2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

B
Saphira,ich glaube mit dir galoppieren deine Schwangerschaftshormone durch.
Gut, dass Cave dir immer wieder einen virtuellen Tritt verpasst.
Ich hoffe, daß du endlich kapierst, dass du und das Krümellinchen nur wichtig seid. Er hat bis nach der Geburt überhaupt nichts in eurem Leben zu suchen.

19.07.2020 19:08 • x 2 #766

CaveCanem
Jederzeit gerne.

Krümelinchens Bodyguard. Und Deiner auch, Rosawolkenmama.

Ich sezier Dir den, bis nix mehr übrig bleibt. Zumindest nix mehr, was Dir wehtun kann.

Rechne übrigens damit, dass er irgendwann vor Deiner Türe steht, wenn die Briefe nix bewirken.

Und wisse, dass er sich immer wieder über Deinen erklärten Willen hinweg setzt, Deine Ruhe zu haben!

19.07.2020 20:51 • x 3 #767

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von CaveCanem:
Jederzeit gerne.

Krümelinchens Bodyguard. Und Deiner auch, Rosawolkenmama.

Ich sezier Dir den, bis nix mehr übrig bleibt. Zumindest nix mehr, was Dir wehtun kann.

Rechne übrigens damit, dass er irgendwann vor Deiner Türe steht, wenn die Briefe nix bewirken.

Und wisse, dass er sich immer wieder über Deinen erklärten Willen hinweg setzt, Deine Ruhe zu haben!

Ich Danke Dir .
Ich Danke Euch allen. Ich habe wirklich gedacht, ja vielleicht sprech ich mal mit ihm am Telefon. Vielleicht meint er ja irgendwas ernst . Er beharrt so darauf Alles klären zu wollen, aber fragt nicht einmal nach unserem Befinden. Es geht nur um ,er will alles klären und das wird runter gebetet.
Ich denke, es wird sowieso noch sehr schwer werden, wenn mein Mädchen dann da ist. Er schrieb ja auch im Brief, er möchte mir doch auch vor und während der Geburt beistehen wie es angenehm für uns beide wäre. Dazu fehlen mir aber die Worte....

20.07.2020 09:22 • #768

B
Zitat von CaveCanem:
Ich sezier Dir den, bis nix mehr übrig bleibt
....Ich reiche dir gerne dazu die Werkzeuge.
Saphira,wann kapierst du endlich,dass nicht jeder Mensch sogar,wenn man ein Kind von demVollpfosten erwartet so schnell auf fürsorglich umschaltet?

20.07.2020 10:02 • x 1 #769

B
Zitat von Saphira13:
wie es angenehm für uns beide wäre.

Ja genau
Und deshalb wäre es auch unangenehm, über sein Verhalten zu reden, was er ja als auf der Vergangenheit rumtrampeln wertet.
Ist so der Schönwetter Bengel

20.07.2020 10:04 • x 2 #770

S
Zitat von Bones:

Ja genau
Und deshalb wäre es auch unangenehm, über sein Verhalten zu reden, was er ja als auf der Vergangenheit rumtrampeln wertet.
Ist so der Schönwetter Bengel

Ja so ist das. Dieses Geschwafel auch, er würde sein Kind nie verlassen, das stand auch noch in dem Brief, denn das wäre ja eine andere Beziehung als die zu mir....
Fakt ist, er hat sein Kind doch verlassen....
Wie man die Tatsachen so verdrehen kann

20.07.2020 15:09 • x 1 #771

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Vielleicht meint er ja irgendwas ernst .

Äh .... nö?! Bzw gestern vielleicht, heute nicht mehr? Oder nur das, was IHM dient.

Zitat von Saphira13:
Er beharrt so darauf Alles klären zu wollen,

Was ER darunter versteht, unter dem Alles. Und das will er nicht etwa klären. Sonder so geregelt haben, wie es ihm dient!

Zitat von Saphira13:
Ich denke, es wird sowieso noch sehr schwer werden, wenn mein Mädchen dann da ist.

Keine Glaubenssätze festzementieren! Sonst kommt das prompt.

Zitat von Saphira13:
er möchte mir doch auch vor und während der Geburt beistehen wie es angenehm für uns beide wäre. Dazu fehlen mir aber die Worte....

Ja, nee, is klar! Sicher nicht! Freundin, Mama, Nachbarn mitnehmen, aber DEN nicht!

Ich hatte mich vom Vater meines Sohnes im fünften Monat getrennt. Seiner Schwester hatte ich die Daten telefonisch durchgegeben, den Namen, die Größe, Geburtszeit. Meine Telefonnummer im Krankenhaus.

Rief der doch zwei Tage später an:Du hast mir einen tollen Jungen gebor.... weiter kam er nicht mehr. IHM... ja nee, is klar.

20.07.2020 15:36 • x 1 #772

S
Zitat von CaveCanem:

Äh .... nö?! Bzw gestern vielleicht, heute nicht mehr? Oder nur das, was IHM dient.

Was ER darunter versteht, unter dem Alles. Und das will er nicht etwa klären. Sonder so geregelt haben, wie es ihm dient!

Keine Glaubenssätze festzementieren! Sonst kommt das prompt.

Ja, nee, is klar! Sicher nicht! Freundin, Mama, Nachbarn mitnehmen, aber DEN nicht!

Ich hatte mich vom Vater meines Sohnes im fünften Monat getrennt. Seiner Schwester hatte ich die Daten telefonisch durchgegeben, den Namen, die Größe, Geburtszeit. Meine Telefonnummer im Krankenhaus.

Rief der doch zwei Tage später an:Du hast mir einen tollen Jungen gebor.... weiter kam er nicht mehr. IHM... ja nee, is klar.

Ne den nehme ich bestimmt nicht mit. Könnte ich gar nicht nach allem was war.
Er hat sich dazu entschieden sein Kind zu verlassen, muß er mit Leben jetzt.
Dieses manipulieren ist einfach schrecklich. Natürlich will er, das es so läuft wie er es gern hätte. Ich weiß, daß ihm das jetzt nicht passt, denn er weiß nichts mehr immoment von uns.

20.07.2020 15:41 • #773

S
Ja die nächste Nachricht über FB kam gestern Abend.
Er hätte mich nicht betrogen sondern mit der anderen nur getextet, mich dann im Prinzip weggeworfen und ist dann sofort zu der anderen. Das wäre zwar auch schon betrügen, ist halt nicht optimal gelaufen.
Ich war so wütend und hab ihm geantwortet Wenn man jemanden liebt, kommt da keiner zwischen. Das sieht er anders, ist halt so passiert. Nun ja von wahrer Liebe hat er ja keine Ahnung. Er hat sich ja aufs telefonieren eingestellt aber mit mir kann man ja nicht diskutieren und reden.
Das hat er immer gesagt, nur so wie er diskutiert hat, nur so war das richtig, ich konnte das ja nicht.
Ja ich war doof und hab dem geantwortet, aber es hat mir nochmal gezeigt was er für ein verqueres Denken hat.

21.07.2020 07:38 • #774

S
Zitat von Saphira13:

Ja so ist das. Dieses Geschwafel auch, er würde sein Kind nie verlassen, das stand auch noch in dem Brief, denn das wäre ja eine andere Beziehung als die zu mir....
Fakt ist, er hat sein Kind doch verlassen....
Wie man die Tatsachen so verdrehen kann

Hallo Saphira, es tut mir sehr leid, was du durch machen musst. Eine Schwangerschaft unter diesen Umständen ist sicher sehr schwierig, wenn man bedenkt, wie die Hormone einen eh schon fuchsen.

Ich möchte dir trotzdem mit auf den Weg geben, dass deine obige Wortwahl der falsche Ansatz ist. Er hat sein Kind nicht verlassen- und sowas solltest du auch niemals zu deinem Kind sagen. Er hat eure Beziehung beendet, unter den verletzendsten Umständen überhaupt- aber die Kinder haben damit nichts zu tun.

Ich wünsche dir alles Liebe.

21.07.2020 07:42 • x 2 #775

CaveCanem
Äh.... Warum hat der immernoch Wege offen, um Dich anzutexten?

Nachrichten blockieren oder ihn komplett blockieren.

21.07.2020 08:00 • x 1 #776

S
Zitat von CaveCanem:
Äh.... Warum hat der immernoch Wege offen, um Dich anzutexten?

Nachrichten blockieren oder ihn komplett blockieren.

An FB habe ich gar nicht gedacht. Er ist jetzt komplett blockiert

21.07.2020 08:42 • #777

S
Zitat von Sternentaler:

Hallo Saphira, es tut mir sehr leid, was du durch machen musst. Eine Schwangerschaft unter diesen Umständen ist sicher sehr schwierig, wenn man bedenkt, wie die Hormone einen eh schon fuchsen.

Ich möchte dir trotzdem mit auf den Weg geben, dass deine obige Wortwahl der falsche Ansatz ist. Er hat sein Kind nicht verlassen- und sowas solltest du auch niemals zu deinem Kind sagen. Er hat eure Beziehung beendet, unter den verletzendsten Umständen überhaupt- aber die Kinder haben damit nichts zu tun.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Das würde ich auch meinem Kind nie sagen. In meinen Augen hat er das. Er hat mir noch versichert, er wäre da auch in der Schwangerschaft und würde uns unterstützen etc. Das ist er aber nicht, er fragt noch nicht mal nach dem Befinden.
Was sagt man denn einem Kind, wenn der Vater dann auch immer wegrennt oder abtaucht, wenn ihm wieder was zu eng wird, wie er das immer tut und das sich auch im Verhalten zum Kind wieder spiegelt?

21.07.2020 08:44 • x 1 #778

S
Zitat von Saphira13:
Das würde ich auch meinem Kind nie sagen. In meinen Augen hat er das. Er hat mir noch versichert, er wäre da auch in der Schwangerschaft und würde uns unterstützen etc. Das ist er aber nicht, er fragt noch nicht mal nach dem Befinden.
Was sagt man denn einem Kind, wenn der Vater dann auch immer wegrennt oder abtaucht, wenn ihm wieder was zu eng wird, wie er das immer tut und das sich auch im Verhalten zum Kind wieder spiegelt?

So wie ich das gelesen habe, hast du ihm jede Kontaktmöglichkeit genommen, zuletzt bei FB? Das ist ja dann deine Entscheidung gewesen, vermutlich vor allem deshalb, weil du seine Nachrichten für dich so interpretierst, wie das ein verletzter Mensch tut. Er schreibt nicht, was du erwartest, er fragt nicht, was du erwartest, also ist es für dich Desinteresse. Vielleicht versuchst du einfach mal, deine verletzten Gefühle außen vor zu lassen, wenn du das schaffst, und ausschließlich auf das Interesse deines Kindes zu achten- bloß, weil er am Ende ein schlechter Partner war, muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Vater ist.
Und irgendwann wirst du seine Unterstützung brauchen, egal, wie die aussieht- und wenn er nur ein paar Stunden mit dem Wurm spazieren geht, damit du schlafen kannst. Glaub mir, alleine mit einem Säugling ist eine unfassbare Herausforderung, gerade in den ersten zwei Jahren.

Aber, letztendlich entscheidest du das in deinem Tempo. Denk nur bitte daran- dein Kind hat sich seine Eltern auch nicht ausgesucht und wird dankbar sein, wenn diese im Interesse des Kindes das beste daraus machen. Dafür muss man aber versuchen, miteinander zu reden, sich irgendwie auf die Zukunft zu verständigen, egal, ob getrennt oder zusammen.

21.07.2020 18:50 • x 2 #779

Clara1111
Der zukünftige Vater kann sich ja gar nicht kümmern. Und wenn ihm jede Möglichkeit der Kommunikation genommen wird, wie soll er denn nachfragen, wie es der TE geht?

So kann man ja nicht mal auf der Elternebene miteinander kommunizieren.

Es ist immer sehr einfach, einen Partner, der verlassen hat und sich gleich die Next gesucht hat, in die Schublade des Narzissen zu stecken.

Seine Süchte stören auf einmal und auch eine Therapie, die er empfohlen bekam, nimmt er nicht in Anspruch.
Ja, wenn der Grund weswegen er in Therapie sollte, weg gefallen ist, dass was ihm nicht gut getan hat, nicht mehr vorhanden ist, braucht man auch keine Therapie mehr.

Und ich bin fest der Meinung, die TE würde hier sehr stark von einigen Mitgliedern beeinflusst, ja fast genötigt, den Kindesvater auf allen Kanälen zu blockieren.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn man sich beruhigt hat und eingesehen hat, auf Paarebene funktioniert es nicht, aber auf der Elternebene sollte es klappen können.

Einfach mal in Ruhe nachdenken und ein Kind nicht als Eigentum oder Druckmittel betrachten.

21.07.2020 19:12 • x 5 #780

A

x 4