CaveCanem
- 4336
- 1
- 6543
Saphira13
Zitat von CaveCanem:Weil es, wenn man schwanger ist, massiv Stress macht, wenn man merkt, dass ein Partner unzuverlässig ist und JEDES Zukunftsszenario, auf das man sich eben eingestellt hat, immer wieder wegbricht.
@Saphira13 Minnie kennt ihn null. Gar nicht. Keiner hier tut das.
Und wieder rechtfertigst Du Dich. Warum?
Zitat von Saphira13:Der Mann hält nichts ein, was er irgendwann mal jemals gesagt hat oder versprochen. Ich versuche immoment meinen Frieden mit der Geschichte zu machen.
Saphira13
Zitat von CaveCanem:
Ich hab mich damals genau aus so einem Grund getrennt.
Irgendwann kam der Punkt, an dem ich meine Zukunft sehen können musste. An dem ich Sicherheit brauchte.
Und das Nest, um mein Kind geschützt und geborgen auf die Welt zu bringen.
Ich versteh Dich so gut.
Dafür, dass man sich für das richtige Kind den falschen Mann ausgesucht hat... dafür kann man wenig.
Der Mensch ist keine Uhr, bei der man den Deckel abnimmt und alles gesehen hat. Man kann immer nur in der Krise für sich entscheiden: geht das für mich noch? Oder ist hier jetzt Ende.
Für Dich war da Ende. Für andere wöre viel früher Ende gewesen. Dann hättest Du aber vielleicht Dein Kind nicht.
So. Und das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.
Das Leben macht keine Fehler.
Der Mensch gegenüber ist also immer der Richtige. Wozu, das zeigt sich oft sehr viel später.
Also gräm Dich nicht. Rechtfertige Dich nicht. Tu das, was gut für Dich ist.
Zitat von Saphira13:an ihn und seine Next.
Saphira13
Zitat von CaveCanem:
Lass die Next da raus.
Die war nur sein Schuhlöffel. Seine Rausziehhilfe. Mittel zum Zweck.
Saphira13
Zitat von Kroenchen_richten:Nicht einmal Schuhlöffel. Mittel zum Zweck. Bedürfnisbefriedigung. Die Sucht und auch das ans Limit über Grenzen gehen, sind schon recht deutliche Zeichen. Plus dem rasanten Turbogang. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Next nicht schon länger umgarnt wurde. Und egal, was manche hier denken, jemand der seine schwangere Ex anruft, während nach nicht einmal 2 Wochen schon eine Next im Hintergrund Kommentare gibt, der ist weder verwirrt nocht ängstlich. Der ist kalt und berechnend. Was er in seinem Job leistet hat da wenig mit zu tun. Reine Fassade oder nur einen ...
Zitat von LostGirl1:Ich hätte aus heutiger Sicht auch lieber einen anderen Vater für mein Kind.
Saphira13
Saphira13
Zitat von Kroenchen_richten:Bis dahin vergeht noch Zeit. Einen Säugling gibt man ja nicht gleich einen ganzen Tag oder das Wochenende ab.
Sollte sich die Sache zuspitzen kann auch ein Umgang nur unter Aufsicht erfolgen.
Und ob die Next dann noch vorhanden ist, steht ja auch in den Sternen.