2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

CaveCanem
Weil es, wenn man schwanger ist, massiv Stress macht, wenn man merkt, dass ein Partner unzuverlässig ist und JEDES Zukunftsszenario, auf das man sich eben eingestellt hat, immer wieder wegbricht.

@Saphira13 Minnie kennt ihn null. Gar nicht. Keiner hier tut das.

Und wieder rechtfertigst Du Dich. Warum?

03.07.2020 17:01 • x 4 #676

S
Zitat von CaveCanem:
Weil es, wenn man schwanger ist, massiv Stress macht, wenn man merkt, dass ein Partner unzuverlässig ist und JEDES Zukunftsszenario, auf das man sich eben eingestellt hat, immer wieder wegbricht.

@Saphira13 Minnie kennt ihn null. Gar nicht. Keiner hier tut das.

Und wieder rechtfertigst Du Dich. Warum?

Ich finde es echt schlimm, wie einige hier reagieren. Als ob sie selber irgendwas geraucht haben, kann man teils nicht nachvollziehen....

Der Mann hält nichts ein, was er irgendwann mal jemals gesagt hat oder versprochen. Ich versuche immoment meinen Frieden mit der Geschichte zu machen.

03.07.2020 17:25 • #677

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Der Mann hält nichts ein, was er irgendwann mal jemals gesagt hat oder versprochen. Ich versuche immoment meinen Frieden mit der Geschichte zu machen.

Ich hab mich damals genau aus so einem Grund getrennt.

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich meine Zukunft sehen können musste. An dem ich Sicherheit brauchte.

Und das Nest, um mein Kind geschützt und geborgen auf die Welt zu bringen.

Ich versteh Dich so gut.

Dafür, dass man sich für das richtige Kind den falschen Mann ausgesucht hat... dafür kann man wenig.

Der Mensch ist keine Uhr, bei der man den Deckel abnimmt und alles gesehen hat. Man kann immer nur in der Krise für sich entscheiden: geht das für mich noch? Oder ist hier jetzt Ende.

Für Dich war da Ende. Für andere wöre viel früher Ende gewesen. Dann hättest Du aber vielleicht Dein Kind nicht.

So. Und das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

Das Leben macht keine Fehler.

Der Mensch gegenüber ist also immer der Richtige. Wozu, das zeigt sich oft sehr viel später.

Also gräm Dich nicht. Rechtfertige Dich nicht. Tu das, was gut für Dich ist.

03.07.2020 17:43 • x 4 #678

S
Zitat von CaveCanem:

Ich hab mich damals genau aus so einem Grund getrennt.

Irgendwann kam der Punkt, an dem ich meine Zukunft sehen können musste. An dem ich Sicherheit brauchte.

Und das Nest, um mein Kind geschützt und geborgen auf die Welt zu bringen.

Ich versteh Dich so gut.

Dafür, dass man sich für das richtige Kind den falschen Mann ausgesucht hat... dafür kann man wenig.

Der Mensch ist keine Uhr, bei der man den Deckel abnimmt und alles gesehen hat. Man kann immer nur in der Krise für sich entscheiden: geht das für mich noch? Oder ist hier jetzt Ende.

Für Dich war da Ende. Für andere wöre viel früher Ende gewesen. Dann hättest Du aber vielleicht Dein Kind nicht.

So. Und das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

Das Leben macht keine Fehler.

Der Mensch gegenüber ist also immer der Richtige. Wozu, das zeigt sich oft sehr viel später.

Also gräm Dich nicht. Rechtfertige Dich nicht. Tu das, was gut für Dich ist.

Sehr schöne Worte.
Dieser Mensch kam aus einem bestimmten Grund in mein Leben, das denke ich auch.
Es schmerzt nur gerade einfach und manchmal denke ich an ihn und seine Next. Ich versuche das schnell dann auszublenden. Denn es hält mich nur in der Vergangenheit gefangen .
Dann gibt es Momente, da fühle ich mich so einsam und allein . Ihn vermisse ihn gar nicht, wahrscheinlich einfach nur das Gefühl geliebt zu werden und nicht allein zu sein.
Es wird einfach weiter gehen ...

03.07.2020 18:00 • x 1 #679

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
an ihn und seine Next.

Lass die Next da raus.

Die war nur sein Schuhlöffel. Seine Rausziehhilfe. Mittel zum Zweck.

03.07.2020 19:43 • x 1 #680

S
Zitat von CaveCanem:

Lass die Next da raus.

Die war nur sein Schuhlöffel. Seine Rausziehhilfe. Mittel zum Zweck.

Ja das glaub ich auch, aber das feuert das Gedankenkarussel manchmal an

03.07.2020 20:04 • #681

Kroenchen_richten
Nicht einmal Schuhlöffel. Mittel zum Zweck. Bedürfnisbefriedigung.
Die Sucht und auch das ans Limit über Grenzen gehen, sind schon recht deutliche Zeichen.
Plus dem rasanten Turbogang.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Next nicht schon länger umgarnt wurde.

Und egal, was manche hier denken, jemand der seine schwangere Ex anruft, während nach nicht einmal 2 Wochen schon eine Next im Hintergrund Kommentare gibt, der ist weder verwirrt nocht ängstlich. Der ist kalt und berechnend.
Was er in seinem Job leistet hat da wenig mit zu tun. Reine Fassade oder nur einen guten Job liefern.
Sagt über die Qualiät nicht viel aus. Gab es da nicht gerade eine auffällige Erzieherin?

@carla1111 ist ja schön, dass Du eine heile Welt hast, was Du nicht alles tragen würdest. Ich habe eine toxische Person 14 Jahre an meiner Seite gehabt, ohne es zu merken. Und von 5 Kindern wollen 3 keinen Kontakt mehr. Weil er nur lügt und manipuliert und sie es als schädlich empfinden. War aber viele Jahre nicht zu erkennen. *beep*, hätte ich sie mal nicht bekommen, weil jetzt kann ich ja die Kinder nicht voll finanzieren . Warum hab ich das bei Eheschließung und Zeugung nicht einkalkuliert? Hätte ich doch wissen müssen, dass seine Kids nur als Stautssymbole verwendet werden und ihm der Rest am A. vorbeigeht. Ich Vollhorst.
Ach Mensch, ich bin so toxisch. Ich bin so krank und blöd. Stand doch alles schwarz auf weiß geschrieben. Weißt Du was Lovebombing, und Futurefake ist? Triangulation, Spiegelung, Manipulation, Konditionierung. Weißt du wie verdeckt so etwas laufen kann?
Vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht raushauen, das man das alles hätte einkalkulieren können. Und so geht es vielen Menschen die damit zum ersten Mal Kontakt haben. Es ist nicht vorstellbar, weil abweichend von jeder Norm.
Und da ist so ein Sorgerecht echt eine tolle Sache, mein Exmann wollte das ganze Sorgerecht, was macht er heute? Er holt unseren Sohn ab, der Rest will ja nicht mehr mit ihm Kontakt haben, parkt ihn in seiner Wohnung und das war es. Dann geht er P.o.pp...
Wer badet die Folgen aus? Wer baut die Kids auf? Wer sorgt dafür, das die armen Seelen nicht völlig den Bach runtergehen? Die böse Mutter. Die beschlossen hat, es reicht. Wer hat kein Geld, weil der Exmann dann eine Insolvenz angemeldet hat?
So und meine Ehe, war bis zur Entdeckung (12 Jahre), offiziell vorbildlich. Niemand hätte geahnt, was da im Hintergrund lief. Auch ich nicht. Das habe ich erfahren, weil ich seinen Mailaccount bei Trennung geknackt habe. Weil aus dem Nichts eine Neue vorhanden war. Vom ersten Tag an war dieser Mensch unehrlich. Und ich musste 2 weitere Jahre kämpfen. Nicht für mich, für die Kinder.
Ach, vedammt, hätte ich ja vorher sehen müssen, dann wären sie nie entstanden. Schwarz weiß, oder nur rosa?
Wie kommt so etwas? Weil man nicht sofort sieht was im Hintergrund ist. Weil sich manche Menschen verstellen. Bist Du ein offener Mensch, rechnest Du nicht mit solchen Winkelzügen und hinterhältigem Verhalten.
Ich hätte niemals damit gerechnet. Mein Exmann weiß wie sehr ich darauf achte, dass die Kids einen ordentlichen Kontakt zum Elternteil haben. Ich hab es bei seinen Kindern aus erster Ehe gefördert, als auch bei meiner ersten Tochter. Und witzigerweise, sagen die Kids aus erster Ehe heute, ich war die einzige die sich wirklich um sie gekümmert und interessiert hat. Ich war immer fair, trotzdem wollte er mir das Sorgerecht entziehen. Wofür? Ich hab ihm nie etwas getan, außer zu sagen, ich kann keine anderen Frauen ertragen.
Böse, meine verletzte Seele. Ja, nee klar.
Und wenn alles so einleuchtend und klar für Dich ist? Was suchst Du dann hier?
Wieso gab es überhaupt Probleme? Wo Du so klar strukturiert bist?

03.07.2020 22:44 • x 3 #682

Clara1111
Die Frage habe ich schon mal beantwortet, ich wollte eigentlich für meine Schwiegertochter Hilfe bei ihrer Trennung suchen. Bin dann im Corona-Thread hängen geblieben.

03.07.2020 22:57 • #683

Kroenchen_richten
Gut, dann hast du Null Erfahrung was eine toxische Beziehung bedeutet. Weder über den Verlauf, noch was sie psychisch macht.
Sorry, dann halt besser mal den Mund. Das ist kein Spaziergang und auch nicht sofort ersichtlich.
Da sind destruktive Strukturen am Werk, die man sich normal nicht vorstellen kann. Ist normal ohne Erfahrung auch nicht sofort offensichtlich, jedenfalls nicht, wenn man in dem Konstrukt hängt.

03.07.2020 23:17 • x 2 #684

S
Zitat von Kroenchen_richten:
Nicht einmal Schuhlöffel. Mittel zum Zweck. Bedürfnisbefriedigung. Die Sucht und auch das ans Limit über Grenzen gehen, sind schon recht deutliche Zeichen. Plus dem rasanten Turbogang. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Next nicht schon länger umgarnt wurde. Und egal, was manche hier denken, jemand der seine schwangere Ex anruft, während nach nicht einmal 2 Wochen schon eine Next im Hintergrund Kommentare gibt, der ist weder verwirrt nocht ängstlich. Der ist kalt und berechnend. Was er in seinem Job leistet hat da wenig mit zu tun. Reine Fassade oder nur einen ...

Er rief mich mit der Next im Hintergrund 2 Tage nach Trennung an und 2 Tage vorher war alles toll inkl Liebesschwüre.
Ich denke auch, eine Next mußte her ,weil er sonst keinen Grund liefern konnte um wieder wegzurennen. Sei wie es ist, wie lange es sie gab, keine Ahnung, aber sie wird gut manipuliert sein.
Das kann er gut, hat er mir selber einmal gesagt,
Jemand der nie in einer toxischen Beziehungen steckte, kann die Dynamik und die Ausmaße nicht verstehen. Future Faking gab es hier vom Feinsten. Jemand der nie in einer solchen Beziehung steckte, versteht nicht, wie schwer es teils ist, da raus zu kommen .Wie sehr man seelisch angeschlagen wurde von diesen Menschen.

03.07.2020 23:28 • x 2 #685

MissLilly
Zitat von LostGirl1:
Ich hätte aus heutiger Sicht auch lieber einen anderen Vater für mein Kind.

Als ich damals vom Vater meiner Tochter und von mir vollkommen unwissend, im 4 Monat meiner Schwangerschaft stehen gelassen wurde, fragte ich mich lange Zeit, ob ich zuvor lediglich ein Phantom geliebt habe und nicht den Menschen, den er bei seinem stillen Abgang präsentierte.

3 Jahre lang liebte ich fast schon abgöttisch einen atemberaubend schönen Mann (ich konnte mich gar nicht satt sehen), der ein grandioser Liebhaber, weltoffen, spontan, hilfsbereit, lustig, gebildet, überaus talentiert und kreativ (er hat wie der 2te Picasso ein Porträt von mir gemalt) war und zudem ausgestattet mit einem hohem Maß an Tiefgang, Empathie und Ehrgeiz.
Ich glaubte wirklich auf die Reinkarnation des Mannes getroffen zu sein und sollte erst später erfahren, woher dieser extreme Ausdruck seiner sicherlich auch heute noch vorhandenen positiven Eigenschaften herrührte!
Wenn es zu dem Zeitpunkt also überhaupt, irgendeine sichtbare Kerbe in seiner Vita gab, dann nur das er einwenig unordentlich, verpeilt und chaotisch war, was das Weglegen und Wiederfinden von Gegenständen anbelangte
Teilweise schaute ich ihm nachts beim schlafen zu und malte mir aus wie unsere Kinder eines Tages mal aussehen würden.
Dieser Mann schien nun wie vom Erdboden verschluckt und war nicht mehr aufzufinden, so als hätte ich mir seine Existenz die letzen 3 Jahre nur eingebildet und mich deshalb nicht selten dazu führte, an meinem eigenem Verstand zu zweifeln!

Letztich war es dann aber genau die Person, die aus seinen Lenden entstanden war und mich durch ihr ganzes Wesen, jeden Tag aufs Neue vom Gegenteil überzeugte (also mich nicht geirrt zu haben) und mich dadurch praktisch heilte!
Und das auf fast allen Ebenen.
Sie war ein so fröhliches, friedliches, entspanntes (mit 2 Monaten schlief sie schon fast durch) und ein sehr genügsames Baby. Sie lachte fast ununterbrochenen und selbst im Schlaf formten sich ihre Mundwinkel oft zu einem kleinem Lächeln.
Weinen tat sie so selten, dass meine Nachbarn mich irgendwann fragten, ob mit dem Baby alles in Ordnung sei, da sie nie was hören würden
Die Tatsache, dass sie ihrem Vater allerdings wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelte, war anfänglich Fluch und Segen zugleich für mich. Denn jedes mal wenn ich verliebt in ihr keines zartes Gesicht blickte und sie obendrein eine Geste von ihm widerspiegelte (besonderes beim schlafen), wurde ich an die wunderbarsten und einzigartigsten Momente in meinem Leben, aber zeitgleich aber auch deren bitteren Ende erinnert. Ich fragte mich ständig, wie man auf so ein Glück freiwillig verzichten kann?!
Doch je mehr Zeit mit meinem kleinem Puschelhäschen verging, umso mehr verwandelten sich die schmerzvollen Gedanken und auch Ängste in Stolz und Dankbarkeit um.
Denn Sie bekam hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Talente wirklich alles ab, was uns beide in unserer Persönlichkeit und Verbindung zueinander ausgezeichnet hatte. Dieser Zustand hält bis heute (14 Jahre später) auch immer noch an.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mir trotz aller Umstände und der Tatsache das er nie auch nur eine Notiz, geschweige denn auch nur einen Cent für unsere Tochter hat zahlen wollen und es demnach gar nicht wert ist den Namen Vater zu tragen, hab eich persönlich es nie bereut mich mit diesem Mann fortgepflanzt zu haben, weil er mir (wenn auch unbewusst) das wunderbarste und wertvollste Geschenk meines Leben, ganz für mich allein überlassen hat.
Wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue und sehe wieviel Streit zum angeblichen Wohle des Kinder auf deren Rücken ausgetragen wird, dann mach ich zumindest in dieser Hinsicht 3 Kreuze das mir das alles erspart geblieben ist.
Alleinerziehend und allein verantwortlich zu sein ist zwar eine wirklich große Herausforderung für die man allem voran mental sehr viele Kraft aufbringen muss, aber sie bietet auch den Vorteil von Einklang und Harmonie mit sich selbst und dem Kind. Mutter und Kind können auf diese Weise nicht nur ungestört und stressfrei zusammenwachsen, sondern viel mehr auch an einander wachsen und sich das für beide, auch wenn das Kind erwachsen wird, nur auszahlen kann.
Nie habe ich vor meiner Tochter auch nur ein schlechtes Wort über ihn verloren (mir war oft danach zu fluchen), habe aber auch (als sie älter wurde) nie gelogen was unsere Beziehung und Trennung anbelangte. Ganz im Gegenteil bin ich immer sehr offen mit unserer Geschichte umgegangen und das hat sich letztlich bis heute voll ausgezahlt.

Selbiges liebe Saphira wünsche ich dir langfristig, auch für deine Zukunft und deshalb hoffe ich, dass du durch die jetzige Kontaktsperre zu ihm zur Ruhe kommen kannst und dich auf dein bevorstehendes Glück mit der kleinen Mia voll und ganz einstimmen kannst. Denn je besser und selbstsicherer du dich fühlst, umso leichter werden sich selbst die schwierigsten Momente für dich anfühlen.
Eins zum Abschluss vielleicht noch : Hab keine Angst vor dem Alleinsein, denn die wunderbare Wahrheit lautet, dass du bereits jetzt schon nicht mehr allein bist, weil du einen kleinen Menschen in dir trägst, von dem du schon bald erfahren wirst, was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet!

04.07.2020 05:40 • x 5 #686

S
Die Wochenenden sind immoment das schlimme für mich. Ich liege morgens noch im Bett und habe Flashbacks aus der Beziehung und versuche immer sein Verhalten zu verstehen. Ich weiß, man kann so ein Verhalten nicht verstehen und die Dinge ,die in toxischen Beziehungen gelaufen sind, kann man einfach nicht verstehen.
Ich bin sehr unruhig am Tag und auch abends und kann mich teils schwer ablenken.
Ich habe Angst, wie es sein wird, wenn es soweit ist und ich mein Baby in seine Obhut und der der Next geben muß. Vor diesem Gedanken habe ich Angst.

04.07.2020 10:06 • #687

Kroenchen_richten
Bis dahin vergeht noch Zeit. Einen Säugling gibt man ja nicht gleich einen ganzen Tag oder das Wochenende ab.
Sollte sich die Sache zuspitzen kann auch ein Umgang nur unter Aufsicht erfolgen.
Und ob die Next dann noch vorhanden ist, steht ja auch in den Sternen.

04.07.2020 12:21 • x 2 #688

S
Zitat von Kroenchen_richten:
Bis dahin vergeht noch Zeit. Einen Säugling gibt man ja nicht gleich einen ganzen Tag oder das Wochenende ab.
Sollte sich die Sache zuspitzen kann auch ein Umgang nur unter Aufsicht erfolgen.
Und ob die Next dann noch vorhanden ist, steht ja auch in den Sternen.

Ja darüber denke ich auch nach. Die Next kann dann schon Geschichte sein. Ich war doch die längste Beziehung die er hatte, meist kam er nur auf so ca 1 Jahr.
Ich versuche ein wenig an mir selbst jetzt zu arbeiten, um nicht mehr in so eine Beziehung zu geraten.

04.07.2020 12:33 • x 1 #689

Lilly1981
Hi Saphira,
Wie weit bist du nochmal?

Tut mir leid, was du durch machst. Die Leute hier, von denen du dich geärgert fühlst, die beachte bitte nicht. Denn die wissen nicht, wie es ist schwanger zu sein. Gleichzeitig den immens starken Hormonhaushaltes, des emotionales Stresses der Gegenwart aufgrund des kindsvaters und der next und deinen Zukunftsängsten. Du bist noch gar nicht in der Lage, das ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten. Das wird alles später kommen.
Und es ist nicht normal, was Schwangeren Frauen heute angetan wird. Es zeigt nur, wie rücksichtlos mittlerweile viele Menschen sind.
Du musst dein Baby keinem geben und schon mal gar nicht wenn du stillst. Deine Sorge verstehe ich. Was babys betrifft, da gibt es besondere Regelungen. Kannst sich aber auch da beraten lassen.

Kopf hoch. Alles wird gut. Du wirst Mama:)

04.07.2020 22:12 • x 5 #690

A

x 4