Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17349
Zitat von Saphira13:Also ein Danke könnte man erwarten oder eine Nachfrage ob alles ok ist, tat er aber nicht
Saphira13
Zitat von Kummerkasten007:
Weil Du verständlicherweise, nach 14 Tagen, noch nicht zwischen Paar- und Elternebene differenzieren kannst und erwartest, dass er genauso reagiert, wie Du an seiner Stelle reagieren würdest.
Wurde Dir beim Termin gestern auch angeboten, jederzeit zum Reden kommen zu können?
Katip
Zitat von Saphira13:Das denke ich auch, wie soll er es sonst hinkriegen mich hier stehen gelassen zu haben.
Er ist in seiner Arbeit täglich mit solchen Familien konfrontiert und sieht die Ausmaße da selbst
Saphira13
Zitat von Katip:
Ja, er macht gerade das, was er verachtet und ganz schlimm findet.
Wie soll er das zusammen kriegen?
Er verachtet und hasst sich und da kommt dann die gute, alte Abwehr/ Schuldumkehr.
Du bist schuld, du bist doof und er konnte nicht anders.
Da hilft nur Zeit und Abstand.
Und hoffen dass das Pendel nicht wieder in die Andere Richtung schlägt und er zurück will.
Ich wünsche dir das ihr euch als Eltern annähern könnt und als Partner auf Distanz bleibt
Zitat von Saphira13:Ich muß mich darauf einstellen, aber meine Tür bleibt da zu
Katip
Zitat von Acht:Du hast mich immer noch nicht verstanden.
Katip
Zitat von Saphira13:
Ich kenne sein Verhalten ja ein wenig und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er in ein paar Wochen seiner Next sagt, daß er es so nicht kann und sein Kind und mich nicht allein lassen kann. Er fand das immer sehr schlimm. Allerdings ändert er sowieso ständig seine Marschrichtung.
Ich muß mich darauf einstellen, aber meine Tür bleibt da zu
Zitat von Jolanta:Hast du mal sein Verhalten berücksichtigt?
Zitat von Katip:
Ich verstehe dich wirklich nicht.
Was spricht gegen Vater und Mutter, wenn keiner von Beiden das Kindeswohl gefährdet?
Katip
Zitat von Acht:Überhaupt nichts. Es kommt aber fast schon reflexartig die Tendenz Mutter und Vater = gut, solange es keine sichtbaren Blessuren gibt; - vor Gericht, bei Jugendämtern und auch hier im Forum. Führt dazu, dass häufig eben anderen Einschätzungen nicht genauer auf den Zahn gefühlt wird. Man will tendenziell gut sein und hat ein Bild vom Guten. Psychische Gewalt fällt da prinzipiell schonmal raus. Da braucht es´ne Sensibilisierung und einen Wechsel in der Sichtweise.
Saphira13
Zitat von Minnie:Er zweifelt die Schwangerschaft an ( war die letzten 4 Monate wohl nie beim Arzt dabei) und will in Ruhe mit ihr klären, wenn Sie die Kränkung verdaut hat, da er als Vater präsent sein will, auch Verantwortung übernehmen, aber nicht mit ihr leben
Zitat von Saphira13:
Durch Corona konnte er ja nicht mit. Ob er das wirklich so will bezweifle ich. Denn er redet viel, wenn der Tag lang ist aber am Ende steht da kein Ergebnis.
Bis jetzt sind es leere Worte, wie so oft von ihm.
Saphira13
Zitat von Minnie:Find ich gar nicht, schließlich hat er die Reißleine gezogen und nicht geheiratet und sich getrennt....
Zitat von Saphira13:Ja und kam immer wieder zurück und hat mir viel von Zukunft etc. erzählt, stimmte ja auch alle nicht.
Also ich glaube, Du kannst da nicht sagen, stimmt nicht. Doch er redet viel und hält nichts
Saphira13
Zitat von Minnie:Warum hast dann jetzt so nen Stress von wegen Streit in der Zukunft? Kann ja auch nur Gerede sein?