Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Katip:Aber am Ende das Tages sagt es gar nichts über seine Fähigkeiten als Vater aus.
Katip
Zitat von Saphira13:Natürlich man kann alles verharmlosen. Er interessiert sich bis jetzt Null für sein Kind.
Ich habe ihm US Fotos geschickt, ihm Geschlecht und Namen gesagt und Null Reaktion darauf bekommen, er musste nur weiter auf sein Recht bestehen und will zum ET weiter streiten.
Ich sehe, wie sehr ihm sein Kind am Herzen liegt
Saphira13
Zitat von Katip:
Komm doch erstmal runter.
Er findet dich gerade doof, weil er sich gerade doof findet.
Er projeziert seinen Selbsthass auf dich.
Ihr seid beide in einer Ausnahmesituation und sagt und tut Dinge, die nicht sehr klug und erwachsen sind.
Nimm dich und das Baby aus der Situation und lass dich gut und liebevoll unterstützen und beraten.
Du wirst am Ende um ihn nicht herumkommen und das solltest du auch nicht- deiner Tochter zuliebe.
Vielleicht verschwindet er feige, vielleicht wird er ein toller Vater, vermutlich irgendwas dazwischen- das muss jetzt nicht nicht endgültig in Stein gemeißelt werden.
Zitat von Katip:Du wirst am Ende um ihn nicht herumkommen und das solltest du auch nicht- deiner Tochter zuliebe.
Katip
Zitat von Saphira13:Entschuldige mal....er wollte US Fotos und das Geschlecht wissen und dann kommt da nichts?
Ich sehe nur, daß ihn das nicht interessiert. Ein bißchen Interesse sollte da schon vorhanden sein
Katip
Zitat von Acht:Da geb ich dir recht. Ich wäre ihm gegenüber allerdings sehr wachsam und würde ihn vorerst tunlichst von mir fernhalten.
Saphira13
Zitat von Katip:
Du verwechselst da was.
Er wollte die US Fotos, er hat die Fotos.
Interesse - Interesse befriedigt.
Warum soll er dir etwas Rückmelden?
Nur weil er diese Fotos mit dir nicht bespricht, heißt es nicht, dass er kein Interesse hat.
Gemeiner Weise hat er kein Interesse an dir.
Aber durchaus am Kind.
Deshalb sage ich immer wieder.
Trenne Paarebene und Elternebene.
Wäre schöner und schlauer wenn er dich mit ansprechen würde, will er aber nicht.
Katip
Zitat von Acht:Ich verstehe jetzt, was Jolanta mit ihren Kindheitserfahrungen hier so massiv auf die Palme bringt. Es ist die Sicht als Endlosallgemeinschleife, dass es immer besser ist, beide Eltern vertreten zu haben. Ich gebe ihr recht, ist es nicht. Auch das sollte man sich mal bewusst machen!
Für nicht unwesentlich wenige Kinder, war und wurde genau diese Sichtweise als akzeptierter Allgemeinplatz zu´nem andauernden Albtraum, mit dem viele noch im erwachsenen Alter zu kämpfen haben!
Bones
Zitat von Saphira13:Entschuldige mal....er wollte US Fotos und das Geschlecht wissen und dann kommt da nichts?
Ich sehe nur, daß ihn das nicht interessiert. Ein bißchen Interesse sollte da schon vorhanden sein
Zitat von Katip:Das ist Gold wert und sollte einem Kind nicht aus Eigennutz genommen werden.
Katip
Zitat von Saphira13:Also ein Danke könnte man erwarten oder eine Nachfrage ob alles ok ist, tat er aber nicht
Saphira13
Zitat von Bones:
Er wollte Informationen, die er bekommen hat.Es ist hart für dich, dass da keine Reaktion in deine Richtung kam,kann ich verstehen.
Ich kann dir wirklich nur raten, dass du erstmal auf Abstand bleibst, durchatmest und dann für dich nochmal draufschaust.Es wird sich eine Lösung finden, kümmere dich jetzt um deine Wunden und versuche runterzukommen.
Und überleg dir,ob du hier im Forum die Energie aufbringen möchtest, dich gegen Angriffe und Unterstellungen fremder Menschen so stark zur Wehr zu setzen oder ob du nicht lieber auf den Mittelfingerexpress aufspringst und diesen Äußerungen nicht soviel Wert beimisst. Am Ende stresst es dich zusätzlich und das ganze Adrenalin ist für den Wurm auch nicht gut.Es gibt in deiner Situation unvermeidbaren Stress und Belastung,da solltest du deine Energien gut einsetzen und nicht für vermeidbaren Stress aufbrauchen
Saphira13
Zitat von Katip:
Das ist deine erwartung einem Mann gegenüber, der sich gerade ganz massiv von dir abgrenzt.
Er will das im Moment nicht.
Er findet dich maximal doof und will nicht nett und höflich sein.
Wie soll er es sonst für sich hinkriegen die Mutter seines ungeborenen Kindes zu betrügen und zu verlassen?
Gerade die, die die kleinsten Brötchen backen müssten, hauen meist maximal zu.
Das ist nicht schön, aber eine Tatsache.
Entferne ihn aha deinem Leben, denk nicht über ihn nach und wenn du mit dir und deiner kleinen zu Hause bist, dann schau wie er als Vater agiert.
Schalte eine Beratung oder das Jugendamt dazwischen, damit du nicht alleine in deinem doppelt schwierigen Zustand bist.
Katip
Zitat von Acht:Du hast mich nicht verstanden! Die allgemeine Sicht generell zu beiden Elternteilen zu tendieren, lässt manche Kinder komplett in der Versenkung verschwinden und ihre Bedürfnisse außen vor. Genau deshalb passieren Dinge wie Münster usw. Das ist der Sicht von uns Erwachsenen geschuldet. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man Situationen bewertet.
Zitat von Katip:Dinge wie in Münster passieren leider oft bedürftigen Kindern in zerrütteten Familien, in denen die gestresste Mutter das Kind gern beim neuen Freund oder dem netten Nachbarn lässt.
Leider gibt es auch leibliche Väter, die sowas tun.
Aber in diesem Ausmaß sind es Männer die sich ganz gezielt die schwachen in der Gesellschaft rauspicken.
In diesem Fall geht es aber nicht um dieses Thema.