2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

J
Zitat von Bones:
Ich finde es mittlerweile erschreckend, mit was für harten Bandagen hier zum Teil gekämpft wird.Auch der TE gegenüber wird es hier immer grenzenloser.Kann man sich als erwachsene Menschen nicht selbst am Kragen packen, bevor es ausartet ?

Ich finde die Diskussion sehr wichtig.

03.07.2020 10:14 • #631

Clara1111
Zitat von Acht:

Clara, man merkt, dass du mit solchen Charakteren wenig bis gar nichts zu tun hattest. Aufgrund eigener Erfahrung kann ich dir versichern, sie können über Monate super nett sein, völlig normal, du merkst nix, während sie schon planen, dir an dem und den Tag´nen Dolch in den Rücken zu rammen, weil sie das oder das verletzt hat. Letzteres kann 3 Jahre zurückliegen.
Und mal ehrlich, ne Tüte hat schon mittlerweile jeder zweite oder dritte mal geraucht. Da schreit man nicht gleich Drama.

Ich gebe zu, keinen Kontakt zu solchen gestörten Charakteren zu haben.

Aber die TE wusste es und hat trotzdem sogar mittels Hormonbehandlung alles drauf und dran gesetzt, mit diesem Mann ein Kind zu zeugen.

Und wäre er nicht zum wiederholten Male abgehauen, läge sie jetzt noch seelig und zufrieden in den Armen dieses kranken Mannes.
Wohlbemerkt krank lt. Bezeichnung der TE.

Und nun frage ich mich allen Ernstes, wer hier krank ist?

Es geht um ein Kind, nicht um ein Spielzeug oder ein Auto.

03.07.2020 10:18 • x 2 #632

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

K
Zitat von Jolanta:
Was will er dann mit dem Kind? Saphira möchte seine Hilfe doch garnicht. Warum macht er sich kein schönes K.ifferleben? Wie soll man mit so einem eine vernünftige Elternebene aufbauen bitte? Wenn er JETZT schon überfordert ist.

Hä? Er ist der Vater und möchte dies dann auch gerne sein.
Was will sie denn mit dem Kind?

Sie als Kindsbesitzerin hat also Anrecht auf das Kind und er ist nur der samenspender?

Er arbeitet mit Kindern und mag Kinder. Warum sollte er sein eigenes Kind im Stich lassen, nur weil er die Mutter nicht mehr liebt?

Meine Güte er raucht ab und zu einen und hatte ne Pflanze im Keller oder auf der Fensterbank.
Das ist kein Schwerverbrechen.
Da habe ich in meinem Leben schon schlimmeres Angestellt.

Er hat sogar die Pflanzen entsorgt, als es uns Kind ging.

Ich kenne keinen Vater der seinen Weinkeller verschenkt hat.

Mein Cousin hat früher geraucht und ist heute Dozent und Offizier bei der Bundeswehr.
Übrigens auch Vater.

Menschen werden irgendwann erwachsen.
Manche durch ihre Kinder.

03.07.2020 10:19 • x 3 #633

J
Zitat von Clara1111:

Ich gebe zu, keinen Kontakt zu solchen gestörten Charakteren zu haben.

Aber die TE wusste es und hat trotzdem sogar mittels Hormonbehandlung alles drauf und dran gesetzt, mit diesem Mann ein Kind zu zeugen.

Und wäre er nicht zum wiederholten Male abgehauen, läge sie jetzt noch seelig und zufrieden in den Armen dieses kranken Mannes.
Wohlbemerkt krank lt. Bezeichnung der TE.

Und nun frage ich mich allen Ernstes, wer hier krank ist?

Es geht um ein Kind, nicht um ein Spielzeug oder ein Auto.

Sie wusste es nicht zum Zeitpunkt der Zeugung. Was verstehst du jetzt daran nicht?

03.07.2020 10:20 • x 1 #634

B
Zitat von Jolanta:

Es kommt auf die Art und Weise an.Hier findet zum Teil keine Diskussion statt,es ist ein rumhacken und sich gegenseitig toppen.Hier wird sich angegangen und es wird auch beleidigend, wo findet da unter den Bedingungen eine Diskussion statt?

03.07.2020 10:21 • x 3 #635

Clara1111
Zitat von Jolanta:

Liebe Saphira, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Glück der Welt, drücke Dir die Daumen, dass Du eine gesunde Tochter bekommst.

Deine Entscheidung wird die Richtige sein.

Alles Gute für Dich

03.07.2020 10:21 • x 1 #636

J
Zitat von Katip:

Sie als Kindsbesitzerin hat also Anrecht auf das Kind und er ist nur der samenspender?

Er arbeitet mit Kindern und mag Kinder. Warum sollte er sein eigenes Kind im Stich lassen, nur weil er die Mutter nicht mehr liebt?

Meine Güte er raucht ab und zu einen und hatte ne Pflanze im Keller oder auf der Fensterbank.

Mein Cousin hat früher geraucht und ist heute Dozent und Offizier bei der Bundeswehr.
Übrigens auch Vater.

Er hat es schon im Stich gelassen. Als er der Mutter, in der es noch lebt, bedenkenlos einen Tritt in den Po gab und immer noch gibt. Vielleicht hört er mal damit auf, dann kann man weitersehen.

03.07.2020 10:22 • x 1 #637

Acht
Zitat von Katip:
Wie verhält er sich denn?
Ich finde fast schon lehrbuchmässig für einen Fremdgänger der eine Schwangere verlässt.
Ein bisschen Schuldumkehr, Anzweifeln der Schwangerschaft, reinreden wollen, fehlt noch das Drängen zur Abtreibung...
Alles soweit ein Durchschnittlich überforderter Typ, der eigentlich genau weiß, dass er sich komplett daneben benommen hat und jetzt vor einem großen Scherbenhaufen steht.

Es gibt die, die das einsehen und so erwachsen sind, dass sie dann Schadensbegrenzung betreiben und die Anderen.
Zu den Anderen gehört unser sportlicher K.i.ff.e.r hier.
Alle anderen sind doof und ich schlage um mich.

Wo bei mir die Alarmlichter leuchten, ist ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit in der Dynamik: Heiratsantrag, Verlobungsring, Aufforderung ihre Wohnung zu kündigen, neue Wohnung, wieder Trennung, gemeinsame Lebensplanung ohne Hochzeit, Trennung per Whatsapp mit der zukünftigen Mutter seines Kindes, Wohnungskündigung, Next, Aufforderung der Kopien vom Mutterpass - und das alles in´nem ziemlich eng gepackten Zeitraum - sorry, aber das ist kein gechillter Kif--er mit´nem einigermaßen normalem Sozialverhalten und das in´nem verantwortungsvollem Job mit Kindern?

03.07.2020 10:25 • x 4 #638

K
Zitat von Jolanta:
Er hat es schon im Stich gelassen. Als er der Mutter, in der es noch lebt, bedenkenlos einen Tritt in den Po gab und immer noch gibt. Vielleicht hört er mal damit auf, dann kann man weitersehen.

Was ein Unfug.
Man muss also beim Uterus bleiben, bis das Kind 18 oder mit dem Studium fertig oder ? Ist ?

Menschen trennen sich.
Nur weil ich den Vater oder die Mutter meines Kindes verlasse, verlasse ich das Kind nicht.
Im Gegenteil.
Gerade toxische Beziehungen sind keine gute Familie.
Da können getrennte Eltern oft besser agieren.
Was will ein Kind mit unglücklichen Eltern, die sich nicht lieben?

03.07.2020 10:26 • x 3 #639

J
Zitat von Katip:

Was ein Unfug.
Man muss also beim Uterus bleiben, bis das Kind 18 oder mit dem Studium fertig oder ? Ist ?

Menschen trennen sich.
Nur weil ich den Vater oder die Mutter meines Kindes verlasse, verlasse ich das Kind nicht.
Im Gegenteil.
Gerade toxische Beziehungen sind keine gute Familie.
Da können getrennte Eltern oft besser agieren.
Was will ein Kind mit unglücklichen Eltern, die sich nicht lieben?

Wie gesagt, es kommt auf die Art und Weise des Verhaltens an. Man kann was lügend, fies und übergriffig beenden oder einigermaßen respektvoll. Aber was will man dir da sagen? Du findest ja alles schlimme eigentlich halb so schlimm. Krass ist das. Ich persönlich kann verstehen, dass man sich für seine Tochter ein anderes männliches Vorbild wünscht. Du nicht und fertig.

03.07.2020 10:28 • x 1 #640

K
Zitat von Acht:
Wo bei mir die Alarmlichter leuchten, ist ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit in der Dynamik: Heiratsantrag, Verlobungsring, Aufforderung ihre Wohnung zu kündigen, neue Wohnung, wieder Trennung, gemeinsame Lebensplanung ohne Hochzeit, Trennung per Whatsapp mit der zukünftigen Mutter seines Kindes, Wohnungskündigung, Next, Aufforderung der Kopien vom Mutterpass - sorry, aber das ist kein gechillter Kif--er mit´nem einigermaßen normalem Sozialverhalten.

Nö, das ist eine leicht gestörte Sitzfläche, mit der man unbedingt ein Kind zeugen musste.

Nun hat die TE den Salat und muss für sich und das Kind das Beste draus machen.
Da ist Zeit und Ruhe schon mal ein guter Anfang.

03.07.2020 10:28 • x 2 #641

Acht
Zitat von Katip:
Da ist Zeit und Ruhe schon mal ein guter Anfang.

Da geb ich dir recht. Ich wäre ihm gegenüber allerdings sehr wachsam und würde ihn vorerst tunlichst von mir fernhalten.

03.07.2020 10:30 • x 4 #642

S
Zitat von Katip:

Übrigens auch Vater.

Natürlich man kann alles verharmlosen. Er interessiert sich bis jetzt Null für sein Kind.
Ich habe ihm US Fotos geschickt, ihm Geschlecht und Namen gesagt und Null Reaktion darauf bekommen, er musste nur weiter auf sein Recht bestehen und will zum ET weiter streiten.
Ich sehe, wie sehr ihm sein Kind am Herzen liegt

03.07.2020 10:34 • #643

K
Zitat von Jolanta:
Wie gesagt, es kommt auf die Art und Weise des Verhaltens an. Man kann es lügend, fies und übeegriffig machen oder einigermaßen respektvoll. Aber was will man dir da sagen? Du findest ja alles schlimme eigentlich halb so schlimm. Krass ist das.

Er hätte alles besser und schöner machen können.
Konnte er aber nicht. Und hat er nicht.

Es wäre prima gewesen, wenn beide ihre Beziehung erstmal auf sichere Füße gestellt hätte , bevor die Pille in den Müll fliegt.
Haben sie aber nicht.
Kinder kommen eben nicht nur dahin, wo alles passt.

Hier ist einfach ein Typ, der fremd gegangen ist und sich daneben benimmt.
Entweder weil er schuldumkehr betreibt oder weil er eben so ist.

Aber am Ende das Tages sagt es gar nichts über seine Fähigkeiten als Vater aus.

Beide Elternteile haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.
Es ist an der Zeit das ganze zur Ruhe kommen zu lassen und das Kind in Ruhe zur Welt kommen zu lassen.
Es besteht eine Chance, dass die Eltern sich bis dahin sortiert haben und dann eine gute Elternschaft möglich ist.

03.07.2020 10:35 • x 2 #644

S
Zitat von Acht:
Wo bei mir die Alarmlichter leuchten, ist ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit in der Dynamik: Heiratsantrag, Verlobungsring, Aufforderung ihre Wohnung zu kündigen, neue Wohnung, wieder Trennung, gemeinsame Lebensplanung ohne Hochzeit, Trennung per Whatsapp mit der zukünftigen Mutter seines Kindes, Wohnungskündigung, Next, Aufforderung der Kopien vom Mutterpass - und das alles in´nem ziemlich eng gepackten Zeitraum - sorry, aber das ist kein gechillter Kif--er mit´nem einigermaßen normalem Sozialverhalten und das in´nem verantwortungsvollem Job mit Kindern?

Ja die Dynamik dahinter war extrem schnell

03.07.2020 10:37 • x 2 #645

A

x 4