Jolanta
- 28
- 14
Jolanta
Zitat von Bones:Ich finde es mittlerweile erschreckend, mit was für harten Bandagen hier zum Teil gekämpft wird.Auch der TE gegenüber wird es hier immer grenzenloser.Kann man sich als erwachsene Menschen nicht selbst am Kragen packen, bevor es ausartet ?
Zitat von Acht:
Clara, man merkt, dass du mit solchen Charakteren wenig bis gar nichts zu tun hattest. Aufgrund eigener Erfahrung kann ich dir versichern, sie können über Monate super nett sein, völlig normal, du merkst nix, während sie schon planen, dir an dem und den Tag´nen Dolch in den Rücken zu rammen, weil sie das oder das verletzt hat. Letzteres kann 3 Jahre zurückliegen.
Und mal ehrlich, ne Tüte hat schon mittlerweile jeder zweite oder dritte mal geraucht. Da schreit man nicht gleich Drama.
Katip
Zitat von Jolanta:Was will er dann mit dem Kind? Saphira möchte seine Hilfe doch garnicht. Warum macht er sich kein schönes K.ifferleben? Wie soll man mit so einem eine vernünftige Elternebene aufbauen bitte? Wenn er JETZT schon überfordert ist.
Jolanta
Zitat von Clara1111:
Ich gebe zu, keinen Kontakt zu solchen gestörten Charakteren zu haben.
Aber die TE wusste es und hat trotzdem sogar mittels Hormonbehandlung alles drauf und dran gesetzt, mit diesem Mann ein Kind zu zeugen.
Und wäre er nicht zum wiederholten Male abgehauen, läge sie jetzt noch seelig und zufrieden in den Armen dieses kranken Mannes.
Wohlbemerkt krank lt. Bezeichnung der TE.
Und nun frage ich mich allen Ernstes, wer hier krank ist?
Es geht um ein Kind, nicht um ein Spielzeug oder ein Auto.
Bones
Zitat von Jolanta:Ich finde die Diskussion sehr wichtig.
Zitat von Jolanta:Ich finde die Diskussion sehr wichtig.
Jolanta
Zitat von Katip:
Hä? Er ist der Vater und möchte dies dann auch gerne sein.
Was will sie denn mit dem Kind?
Sie als Kindsbesitzerin hat also Anrecht auf das Kind und er ist nur der samenspender?
Er arbeitet mit Kindern und mag Kinder. Warum sollte er sein eigenes Kind im Stich lassen, nur weil er die Mutter nicht mehr liebt?
Meine Güte er raucht ab und zu einen und hatte ne Pflanze im Keller oder auf der Fensterbank.
Das ist kein Schwerverbrechen.
Da habe ich in meinem Leben schon schlimmeres Angestellt.
Er hat sogar die Pflanzen entsorgt, als es uns Kind ging.
Ich kenne keinen Vater der seinen Weinkeller verschenkt hat.
Mein Cousin hat früher geraucht und ist heute Dozent und Offizier bei der Bundeswehr.
Übrigens auch Vater.
Menschen werden irgendwann erwachsen.
Manche durch ihre Kinder.
Zitat von Katip:Wie verhält er sich denn?
Ich finde fast schon lehrbuchmässig für einen Fremdgänger der eine Schwangere verlässt.
Ein bisschen Schuldumkehr, Anzweifeln der Schwangerschaft, reinreden wollen, fehlt noch das Drängen zur Abtreibung...
Alles soweit ein Durchschnittlich überforderter Typ, der eigentlich genau weiß, dass er sich komplett daneben benommen hat und jetzt vor einem großen Scherbenhaufen steht.
Es gibt die, die das einsehen und so erwachsen sind, dass sie dann Schadensbegrenzung betreiben und die Anderen.
Zu den Anderen gehört unser sportlicher K.i.ff.e.r hier.
Alle anderen sind doof und ich schlage um mich.
Katip
Zitat von Jolanta:Er hat es schon im Stich gelassen. Als er der Mutter, in der es noch lebt, bedenkenlos einen Tritt in den Po gab und immer noch gibt. Vielleicht hört er mal damit auf, dann kann man weitersehen.
Jolanta
Zitat von Katip:
Was ein Unfug.
Man muss also beim Uterus bleiben, bis das Kind 18 oder mit dem Studium fertig oder ? Ist ?
Menschen trennen sich.
Nur weil ich den Vater oder die Mutter meines Kindes verlasse, verlasse ich das Kind nicht.
Im Gegenteil.
Gerade toxische Beziehungen sind keine gute Familie.
Da können getrennte Eltern oft besser agieren.
Was will ein Kind mit unglücklichen Eltern, die sich nicht lieben?
Katip
Zitat von Acht:Wo bei mir die Alarmlichter leuchten, ist ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit in der Dynamik: Heiratsantrag, Verlobungsring, Aufforderung ihre Wohnung zu kündigen, neue Wohnung, wieder Trennung, gemeinsame Lebensplanung ohne Hochzeit, Trennung per Whatsapp mit der zukünftigen Mutter seines Kindes, Wohnungskündigung, Next, Aufforderung der Kopien vom Mutterpass - sorry, aber das ist kein gechillter Kif--er mit´nem einigermaßen normalem Sozialverhalten.
Zitat von Katip:Da ist Zeit und Ruhe schon mal ein guter Anfang.
Saphira13
Zitat von Katip:
Hä? Er ist der Vater und möchte dies dann auch gerne sein.
Was will sie denn mit dem Kind?
Sie als Kindsbesitzerin hat also Anrecht auf das Kind und er ist nur der samenspender?
Er arbeitet mit Kindern und mag Kinder. Warum sollte er sein eigenes Kind im Stich lassen, nur weil er die Mutter nicht mehr liebt?
Meine Güte er raucht ab und zu einen und hatte ne Pflanze im Keller oder auf der Fensterbank.
Das ist kein Schwerverbrechen.
Da habe ich in meinem Leben schon schlimmeres Angestellt.
Er hat sogar die Pflanzen entsorgt, als es uns Kind ging.
Ich kenne keinen Vater der seinen Weinkeller verschenkt hat.
Mein Cousin hat früher geraucht und ist heute Dozent und Offizier bei der Bundeswehr.
Übrigens auch Vater.
Menschen werden irgendwann erwachsen.
Manche durch ihre Kinder.
Katip
Zitat von Jolanta:Wie gesagt, es kommt auf die Art und Weise des Verhaltens an. Man kann es lügend, fies und übeegriffig machen oder einigermaßen respektvoll. Aber was will man dir da sagen? Du findest ja alles schlimme eigentlich halb so schlimm. Krass ist das.
Saphira13
Zitat von Acht:Wo bei mir die Alarmlichter leuchten, ist ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit in der Dynamik: Heiratsantrag, Verlobungsring, Aufforderung ihre Wohnung zu kündigen, neue Wohnung, wieder Trennung, gemeinsame Lebensplanung ohne Hochzeit, Trennung per Whatsapp mit der zukünftigen Mutter seines Kindes, Wohnungskündigung, Next, Aufforderung der Kopien vom Mutterpass - und das alles in´nem ziemlich eng gepackten Zeitraum - sorry, aber das ist kein gechillter Kif--er mit´nem einigermaßen normalem Sozialverhalten und das in´nem verantwortungsvollem Job mit Kindern?