2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Aus toxischen Beziehungen ist es halt nicht so leicht auszusteigen und man muß auf No Kontakt gehen.
Toxische Menschen manipulieren ihr Umfeld und auch meist ihre Kinder. So weit sind wir aber noch nicht
Er ist sehr Sprunghaft im Verhalten, ich muß mich schützen. Es kann sehr gut sein, daß er in wenigen Monaten der Next sagt, er kann das so nicht und will zurück zu seinem Kind und mir, das ist möglich und da muß ich mich schützen

03.07.2020 09:47 • #601

Acht
Zitat von Jolanta:
Traurig, dass es Leute gibt, die dies nicht zu wissen scheinen.

Das ist aber auch bei Gerichten und J-Ämtern häufig nicht auf dem Schirm. Siehe jetzt Münster, wo selbst Offensichtliches mit´ner Friede, Freude, Eierkuchen wird schon alles Jugendamtssicht zum Leidwesen der Kinder gedeckelt wurde. Das Problem ist gesamtgesellschaftlich.
Bei nur Fehlverhältnissen in Form von Verantwortungslosigkeit sieht es noch düsterer im Lande aus. Unreife Erwachsene, erzeugen unreife Kinder - das juckt niemanden.

03.07.2020 09:50 • x 2 #602

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

J
Zitat von Clara1111:

Mit dieser Anschuldigung, er könnte eventuell zum Täter werden, wäre ich sehr vorsichtig.

Ebenso würde ich mich hüten, den Dro. beim Jugendamt oder bei einer anderen Institution anzugeben.

Zu schnell könnte man am Verstand einer Frau zweifeln, in dieser Konstellation und dem Wissen, dass Dro. konsumiert werden, beabsichtigt ein Kind gezeugt zu haben.

Man sollte also lieber schweigen? Tut mir leid, das kannst du machen, ich würde es anders regeln.

03.07.2020 09:51 • #603

L
Zitat von Jolanta:
Er ist übergriffig und fies, ja. Haut mir nichts dir nichts gedankenlos ab. Kommt dann wieder. Usw Für ein Kleinkind, wenn es denn mal auf der Welt ist, gibt es wenig verheerenderes. Traurig, dass es Leute gibt, die dies nicht zu wissen scheinen.

Ich weiß, was in Dir vorgeht. Leider entscheiden Gerichte nicht immer so, wie man es für sinnvoll erachten würde, gerade bei toxischen Menschen. Da gehts dann um Gutachten, die die Erziehungsfähigkeit feststellen sollen, und die manchmal auch ganz nach hinten losgehen können. Wenn da erstmal die Mühle der Gesetze und Gutachten losgelaufen ist, dann wirds nicht leichter.
Nicht falsch verstehen - ich will Dir keine Angst machen und verstehe Deine Situation. Es gibt nur immer mehrere Seiten der Medaille, die Du betrachten solltest.
Hast Du da in der Beratungsstelle auch drüber gesprochen?

03.07.2020 09:52 • x 2 #604

J
Zitat von Acht:
Das ist aber auch bei Gerichten und J-Ämtern häufig nicht auf dem Schirm. Siehe jetzt Münster, wo selbst Offensichtliches mit´ner Friede, Freude, Eierkuchen wird schon alles Jugendamtssicht zum Leidwesen der Kinder gedeckelt wurde. Das Problem ist gesamtgesellschaftlich.
Bei nur Fehlverhältnissen in Form von Verantwortungslosigkeit sieht es noch düsterer im Lande aus. Unreife Erwachsene, erzeugen unreife Kinder - das juckt niemanden.

Ich sehe schon, dass jetzt mehr ans Tageslicht kommt und ein langsames Umdenken stattfindet. Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen.

03.07.2020 09:53 • x 1 #605

K
Zitat von Jolanta:
Er ist übergriffig und fies, ja. Haut mir nichts dir nichts gedankenlos ab. Kommt dann wieder. Usw
Für ein Kleinkind, wenn es denn mal auf der Welt ist, gibt es wenig Verheerenderes. Traurig, dass es Leute gibt, die dies nicht zu wissen scheinen. Die es auch nicht juckt? Hauptsache dem @rsch geht's gut? Junge Junge, das macht einen echt nur noch fassungslos.

Du verwechselst hier aber ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.
Nur weil er seine Ex sitzengelassen hat, heißt es nicht, dass er das mit seinem Kind macht.

Mein Mann kann die Mutter seines Kindes ( aus gutem Grund) nicht ausstehen und würde sie vielleicht nichtmal Anpullern, wenn sie brennt, trotzdem liebt er sein Kind und ist ein guter Vater.

Dieser Mann hat sich dem Kind gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen.

Viele Frauen, die in der Schwangerschaft verlassen werden wünschen sich ( verständlich) dass der Mann nie Zugriff auf das Kind bekommt . Die Sitzfläche soll sterben gehen, aber das ist nicht realistisch und nicht im Sinne des Kindes.

03.07.2020 09:55 • x 2 #606

S
Zitat von Clara1111:

Mit dieser Anschuldigung, er könnte eventuell zum Täter werden, wäre ich sehr vorsichtig.

Ebenso würde ich mich hüten, den Dro. beim Jugendamt oder bei einer anderen Institution anzugeben.

Zu schnell könnte man am Verstand einer Frau zweifeln, in dieser Konstellation und dem Wissen, dass Dro. konsumiert werden, beabsichtigt ein Kind gezeugt zu haben.

Keiner redet davon ihn anzuschuldigen. Die Grafe ist aber ja, wie geht es weiter und konsumiert er vielleicht weiter. Das werde ich aber wohl nicht erfahren

03.07.2020 09:55 • #607

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Man sollte also lieber schweigen? Tut mir leid, das kannst du machen, ich würde es anders regeln.

Dann kannst Du schnell eine Klage an der Backe haben, wegen Rufschädigung, falscher Verdächtigung usw.

03.07.2020 09:56 • #608

S
Zitat von Clara1111:

Du bist echt sehr komisch.

Sorry, aber

noch vor ein paar Tagen oder Wochen warst Du glücklich, diesen Mann an Deiner Seite und als Vater Deines Kindes zu haben.

Das frage ich mich, wer oder was jetzt toxisch ist?

Sag mal es reicht jetzt. Ich bin komisch?
Setz Dich mit toxischen Beziehungen auseinander dann kannst Du dazu was sagen. Unmöglich wie man hier angegangen wird

03.07.2020 09:56 • x 1 #609

J
Zitat von Katip:

Du verwechselst hier aber ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.
Nur weil er seine Ex sitzengelassen hat, heißt es nicht, dass er das mit seinem Kind macht.

Mein Mann kann die Mutter seines Kindes ( aus gutem Grund) nicht ausstehen und würde sie vielleicht nichtmal Anpullern, wenn sie brennt, trotzdem liebt er sein Kind und ist ein guter Vater.

Dieser Mann hat sich dem Kind gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen.

Viele Frauen, die in der Schwangerschaft verlassen werden wünschen sich ( verständlich) dass der Mann nie Zugriff auf das Kind bekommt . Die Sitzfläche soll sterben gehen, aber das ist nicht realistisch und nicht im Sinne des Kindes.

Ich spreche nicht von der Trennung, sowas kann auch in der Schwangerschaft passieren. Nein, mich beunruhigt das beschriebene Verhalten des Mannes.

03.07.2020 09:57 • x 1 #610

Clara1111
Zitat von Clara1111:

Sorry, aber

noch vor ein paar Tagen oder Wochen warst Du glücklich, diesen Mann an Deiner Seite und als Vater Deines Kindes zu haben.

Na liebe Saphira, vielleicht antwortest Du ja mal auf diese Anmerkung hier?
Was soll man davon halten?

03.07.2020 09:58 • x 1 #611

J
Zitat von Clara1111:

Dann kannst Du schnell eine Klage an der Backe haben, wegen Rufschädigung, falscher Verdächtigung usw.

Das wäre mir, gelinde gesprochen, shice egal, hauptsache, die Behörden werden aufmerksam und gucken mal nach.

03.07.2020 09:59 • #612

S
Zitat von Clara1111:

Na liebe Saphira, vielleicht antwortest Du ja mal auf diese Anmerkung hier?
Was soll man davon halten?

Ja setz Dich mit toxischen Beziehungen auseinander, dann verstehst Du die Dynamik.

03.07.2020 09:59 • #613

Acht
Zitat von Clara1111:

Sorry, aber

Clara, man merkt, dass du mit solchen Charakteren wenig bis gar nichts zu tun hattest. Aufgrund eigener Erfahrung kann ich dir versichern, sie können über Monate super nett sein, völlig normal, du merkst nix, während sie schon planen, dir an dem und den Tag´nen Dolch in den Rücken zu rammen, weil sie das oder das verletzt hat. Letzteres kann 3 Jahre zurückliegen.
Und mal ehrlich, ne Tüte hat schon mittlerweile jeder zweite oder dritte mal geraucht. Da schreit man nicht gleich Drama.

03.07.2020 10:00 • x 4 #614

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Ich spreche nicht von der Trennung, sowas kann auch in der Schwangerschaft passieren. Nein, mich beunruhigt das beschriebene Verhalten des Mannes.

Vielleicht hat er sich aus einer toxischen Beziehung gelöst?
Wir kennen nicht seine Gedanken dazu.

03.07.2020 10:00 • #615

A

x 4