Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Jolanta:Kinderrechte sind nicht bunt! Opferschutz auch nicht.
Saphira13
Zitat von Katip:Wenn du denn weißt ( woher?) dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, warum willst du ihn heiraten? Bekommst ein Kind von ihm?
Bis einen Tag vor der Trennung ist alles supi und jetzt ist er über Nacht der teufel?
Ich fürchte da spricht eine Menge gekränkte Eitelkeit aus dir.
Komm zur Ruhe, sortiere dich und sorge gut für dich und dein Kind.
Such dir eine Beratungsstelle und dann schau was geht mit ihm als Vater.
Jolanta
Zitat von Saphira13:Ja bei der Arbeit schon, ich weiß aber nicht wie er ist, wenn er zb konsumiert. Er hatte mich einmal angerufen, als er konsumiert hatte und Sport gemacht hat dann, dann geht er über Grenzen und übers Limit körperlich.
Jolanta
Zitat von Clara1111:
Du weichst echt vom Thema ab.
Wer ist denn Opfer?
Katip
Zitat von Saphira13:Nein auch vorher hatte ich Zweifel und hatte da schon mit meiner besten Freundin gesprochen auch sie hatte mich gewarnt. Da spricht keine Eitelkeit ich wollte glaub ich einfach ihn, weil ich blind war
Und immer noch, Du kennst die Dynamiken einer toxischen Beziehung nicht
Jolanta
Zitat von Katip:
Wenn ich etwas kenne, dann das.
Und glaube mir- wenn du da erstmal aussteigst aus dem Drama und zur Ruhe kommst, dann siehst du auch wieder klar.
Er kann trotz allem ein guter Vater sein, aber eben kein guter Partner für dich.
Warte ab, dass die ganzen stresshormone aus deinem Körper verschwinden, komm runter und dann vergeht auch der ganze Irrsinn einer toxischen Beziehung.
Gehe auf Abstand, innen und außen und stoppe das gedAnkenkarussel.
Gib dir ein paar Wochen Konsequent Abstand, dann hört das auf.
Konzentriere dich auf dich und das Kind und hör auf über ihn nachzudenken.
Er ist wie er ist und du hast ihn dir als Vater deines Kindes ausgesucht.
Das ist eine der Konsequenzen aus dieser Beziehung.
Katip
Zitat von Jolanta:Ein toxischer Mensch ist nicht punktuell toxisch, sondern toxisch für JEDEN, der mit ihm näher zu tun haben muss. Solche Leute vergiften auch die Beziehungen zu ihren Kindern, belügen und betrügen auch diese. Und natürlich muss man das Kind so jemand nicht geben. Man muss gar nichts.
Jolanta
Zitat von Katip:
Weil Mütter per se über dem Gesetz stehen?
Der heilige Uterus?
Sie hat sich einen unpassenden Vater ausgesucht.
So lange er dem Kind nichts tut, haben Vater und Kind ein recht aufeinander.
Das muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Brightness2
Zitat von Saphira13:ich weiß aber nicht wie er ist, wenn er zb konsumiert.
Zitat von Saphira13:dann geht er über Grenzen und übers Limit körperlich.
Zitat von Jolanta:Und natürlich muss man das Kind so jemand nicht geben. Man muss gar nichts.
Jolanta
Zitat von Brightness2:Das wird zur Not dann ein Richter entscheiden. Dazu wird vom Jugendamt eine Stellungnahme eingeholt. Schlimmstenfalls wird auch die Erziehungsfähigkeit beider Eltern gutachterlich geprüft. Das Kind bekommt einen Verfahrenspfleger, der ausschließlich das Kindeswohl im Auge hat. Willst du wirklich die TE in so eine Spirale rein drehen?
Zitat von Jolanta:Ein toxischer Mensch ist nicht punktuell toxisch, sondern toxisch für JEDEN, der mit ihm näher zu tun haben muss. Solche Leute vergiften auch die Beziehungen zu ihren Kindern, belügen und betrügen auch diese.
Katip
Zitat von Jolanta:Weil Kinder- und Opferschutz wie gesagt vor Nettiquette und anderen Regeln gehen. Und zwar Absolut.
Jolanta
Zitat von Acht:Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Das Problem ist allerdings, dass diese Problematik in der Öffentlichkeit viel zu wenig Aufmerksamkeit findet. Die Psyche der Menschen und deren Zustand und damit deren Bedeutung für uns alle, wird immer noch massiv unterschätzt.
Saphira13
Zitat von Brightness2:Du weißt, er ist süchtig und konsumiert, hast ihn aber nie live erlebt in diesem Zustand. Scheint eine unglaublich schlimme Sucht zu sein.
Das soll beim Sport vorkommen. Ist sogar oft das Ziel. Oder wie meinst du das?
Das wird zur Not dann ein Richter entscheiden. Dazu wird vom Jugendamt eine Stellungnahme eingeholt. Schlimmstenfalls wird auch die Erziehungsfähigkeit beider Eltern gutachterlich geprüft. Das Kind bekommt einen Verfahrenspfleger, der ausschließlich das Kindeswohl im Auge hat. Willst du wirklich die TE in so eine Spirale rein drehen?
Jolanta
Zitat von Katip:
Wovor muss der Embryo hier geschützt werden?
Er ist ein bisschen Übergriffig und fies.
Hat sie betrogen und sich getrennt.
Und?
Er hat sie nicht geschlagen, gewürgt, unter Dro. gesetzt, eingesperrt, angefahren, bedroht, erpresst,.... wo soll der weiße Ring da eingreifen?