2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Aber Kind würdest du ihm jetzt geben, nech? Ohne Worte.
Wenn du Ahnung hättest von dem was du sprichst, weisst du das grade Süchtige ihre Sucht IMMER verschleiern, verharmlosen, runterspielen usw

Aber dafür werde ich jetzt sicher gleich wieder gelöscht...

Warum sollte ich ihm das Kind nicht geben, wenn er nachweislich clean ist und erfolgreich eine Therapie gemacht hat?

Ich bin eher erstaunt, daß der Mann noch weiterhin mit Kindern beruflich arbeitet, wenn er konsumiert?

03.07.2020 09:01 • #571

S
Zitat von Clara1111:

Warum sollte ich ihm das Kind nicht geben, wenn er nachweislich clean ist und erfolgreich eine Therapie gemacht hat?

Ich bin eher erstaunt, daß der Mann noch weiterhin mit Kindern beruflich arbeitet, wenn er konsumiert?

Ja das weiß aber keiner, weil er manipulativ ist und als Sauber Mann da steht

03.07.2020 09:02 • x 1 #572

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Ja ich wusste das am Anfang auch gar nicht. Dann hätten so Menschen nie Beziehungen

Ich sehe es anders und ich möchte Dich in Deinem Zustand nicht aufregen.

Für mich wäre der Tag, an dem ich es bemerkt hätte, dass er konsumiert, der letzte in der Beziehung gewesen.

Wo die Liebe hinfällt, man hofft, es ändert sich....

Aber darüber zu diskutieren bringt jetzt auch nichts mehr, es ist geschehen und aus Fehlern lernt man.

Man kann nur hoffen, dass Dein Baby trotz des Konsums des Vaters gesund ist.

03.07.2020 09:06 • #573

J
Zitat von LostGirl1:
Hinterher ist man immer schlauer Saphira ist das mittlerweile auch klar, hat sie ja schon geschrieben.
Jetzt ist es allerdings, wie es ist, und sie wird das Beste aus der Situation machen.

PS:

Das war brightness, nicht clara

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie Clara das sieht. Es war eine Frage von mir.

03.07.2020 09:06 • #574

J
Zitat von Clara1111:

Wie gesagt, du wärst über vieles erstaunt oder sogar entsetzt im wahren Leben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Da gibt es täglich Dinge, die willst du garnicht wissen. Wollte Saphira sicher auch nicht.

03.07.2020 09:09 • x 1 #575

S
Zitat von Clara1111:

Ich sehe es anders und ich möchte Dich in Deinem Zustand nicht aufregen.

Für mich wäre der Tag, an dem ich es bemerkt hätte, dass er konsumiert, der letzte in der Beziehung gewesen.

Wo die Liebe hinfällt, man hofft, es ändert sich....

Aber darüber zu diskutieren bringt jetzt auch nichts mehr, es ist geschehen und aus Fehlern lernt man.

Man kann nur hoffen, dass Dein Baby trotz des Konsums des Vaters gesund ist.

Ich weiß, ich fand das auch gar nicht toll. Er fand es nicht schlimm und sogar gesund. Es würde ihn entspannen , aber er hatte sowieso recht, diskutieren zwecklos.
Darum ist es jetzt so verzwickt, weil man mit ihm keine Lösungen findet jetzt. Sie müssen nach ihm laufen, jetzt spiel ich keine Rolle mehr also muß es nach ihm gehen. Das macht es nur schwer gerade.

03.07.2020 09:11 • #576

J
Zitat von Saphira13:

Ich weiß, ich fand das auch gar nicht toll. Er fand es nicht schlimm und sogar gesund. Es würde ihn entspannen , aber er hatte sowieso recht, diskutieren zwecklos.
Darum ist es jetzt so verzwickt, weil man mit ihm keine Lösungen findet jetzt. Sie müssen nach ihm laufen, jetzt spiel ich keine Rolle mehr also muß es nach ihm gehen. Das macht es nur schwer gerade.

Saphira, überleg nicht lange, dein Bauchgefühl jetzt ist genau richtig, ich glaube dir. Nur weg da, so weit wie möglich!

03.07.2020 09:13 • #577

Minnie
Zitat von Saphira13:
Er hat auch eine Störung und das könnt ihr anzweifeln wie ihr wollt, ich kenne ja die Einzelheiten. Sich das schön zu reden bringt auch nicht weiter.
Da muß ja auch ein wenig angesetzt werden, wenn er mit dem Kind allein umgeht.

Durcheinander ist er sicherlich nicht. Er macht das alles so wie er das auch machen will.

Ich dachte er kann so gut mit Kindern? Woher kommt der Gedanke, dass er mit seinem Kind nicht gut umgehen könnte?

03.07.2020 09:14 • x 2 #578

L
Zitat von Saphira13:
weil man mit ihm keine Lösungen findet jetzt.

Hast Du gestern beim Termin mal gefragt, ob die auf Wunsch Mediationen anbieten?
Ob Du es später nutzt oder nicht kannst Du ja dann immer noch überlegen. Bei meinem Ex fand ich es hilfreich, und der will auch immer, das alles nach seiner Pfeiffe tanzt.

03.07.2020 09:14 • x 2 #579

J
Zitat von Minnie:
Ich dachte er kann so gut mit Kindern? Woher kommt der Gedanke, dass er mit seinem Kind nicht gut umgehen könnte?

Sie dachte vorher anders über ihn. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das alles nur eine Fassade ist bei ihm.

03.07.2020 09:15 • #580

K
Wenn du denn weißt ( woher?) dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, warum willst du ihn heiraten? Bekommst ein Kind von ihm?

Bis einen Tag vor der Trennung ist alles supi und jetzt ist er über Nacht der teufel?
Ich fürchte da spricht eine Menge gekränkte Eitelkeit aus dir.
Komm zur Ruhe, sortiere dich und sorge gut für dich und dein Kind.
Such dir eine Beratungsstelle und dann schau was geht mit ihm als Vater.

03.07.2020 09:16 • x 3 #581

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Wie gesagt, du wärst über vieles erstaunt oder sogar entsetzt im wahren Leben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Da gibt es täglich Dinge, die willst du garnicht wissen. Wollte Saphira sicher auch nicht.

Sicher gibt es immer schwarz und weiß, aber auch bunt.

Ich befinde mich im wahren Leben, habe auf Grund meines Berufes täglich intensiven Kontakt zu Leuten unterschiedlicher Gesellschaftsschichten, bekomme somit durch öfteren Kontakt zu Paaren auch mitunter ganze Lebensläufe oder Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

03.07.2020 09:17 • x 1 #582

J
Zitat von Katip:
Wenn du denn weißt ( woher?) dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, warum willst du ihn heiraten? Bekommst ein Kind von ihm?

Bis einen Tag vor der Trennung ist alles supi und jetzt ist er über Nacht der teufel?
Ich fürchte da spricht eine Menge gekränkte Eitelkeit aus dir.
Komm zur Ruhe, sortiere dich und sorge gut für dich und dein Kind.
Such dir eine Beratungsstelle und dann schau was geht mit ihm als Vater.

Hast du mal sein Verhalten berücksichtigt?

03.07.2020 09:17 • #583

J
Zitat von Clara1111:

Sicher gibt es immer schwarz und weiß, aber auch bunt.

Ich befinde mich im wahren Leben, habe auf Grund meines Berufes täglich intensiven Kontakt zu Leuten unterschiedlicher Gesellschaftsschichten, bekomme somit durch öfteren Kontakt zu Paaren auch mitunter ganze Lebensläufe oder Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

Kinderrechte sind nicht bunt! Opferschutz auch nicht.

03.07.2020 09:18 • #584

S
Zitat von Minnie:

Ja bei der Arbeit schon, ich weiß aber nicht wie er ist, wenn er zb konsumiert. Er hatte mich einmal angerufen, als er konsumiert hatte und Sport gemacht hat dann, dann geht er über Grenzen und übers Limit körperlich.

03.07.2020 09:19 • #585

A

x 4