2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Die Mutter hat auch das Recht, ihr Kind ohne den Psychoterror auszutragen.

So ist es. Es ist unfassbar, dass hier just diejenigen, die hier definitiv gelöscht gehörten eine Userin gesperrt gemeldet haben.

Dabei gehörten SIE an die Luft gesetzt für ihre Posts gegen die TE.

02.07.2020 22:06 • x 1 #556

VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Es ist unfassbar, dass hier just diejenigen, die hier definitiv gelöscht gehörten eine Userin gesperrt gemeldet haben.

Eine Userin, die bereits mehrmals gesperrt wurde. Hier soll doch sicher nicht unterstellt werden, dass die @Forenleitung einfach mal so auf Zuruf User rauskickt? Das wird gute Gründe haben - hier wird niemand ohne Vorwarnung, Prüfung und Kontakt aus dem Forum gesperrt. Deshalb finde ich (ich!) so einen Beitrag wie diesen eher unfassbar.

Ich hab den ganzen Thread gelesen und ich lese mehrheitlich (Ausreißer nach oben und unten gibt es halt immer ) konstruktive Beiträge. Allerdings mit unterschiedlichen Blickwinkeln, was nur bereichernd sein kann.

Die einen stellen mehr auf die Paar-, die anderen mehr auf die Elternebene ab, beides hat seine Berechtigung. Und noch andere hinterfragen auch den Eigenanteil der TE; dazu gehöre ich und dazu stehe ich auch. Die Schwangerschaft als Schutzschild für alle und jede kritischen Fragen vorzuschieben, halte ich für falsch.

Die TE ist kein Teenie mehr. Sie war 1 1/2 Jahre mit dem Mann zusammen, es gab Trennungen, die vorletzte war quasi vor dem Traualtar. Hochzeit geplant, Ringe und Kleid gekauft, Einladungen verschickt - zack, er lässt sie stehen.

Dann kommt er wieder, TE nimmt ihn mit Handkuss zurück, Hauptsache er. Traualtar-Gate wird sofort verziehen, Hormonbehandlungen, Wunschkind, er macht wieder den Abflug. Next taucht auf, plötzlich auch die von der TE vermuteten Persönlichkeitsstörungen bei ihm plus hausärztliche Überweisungen zum Psychiater und Suchtprobleme seinerseits.

Das ist alles grade mal 2 Wochen her ist für mich grade auch kein schlüssiges Argument. Sowas passiert nicht in 2 Wochen. Außer in Soaps

Es gibt einen Eigenanteil der TE (was hier sofort mit Schuld gleichgesetzt wird. Falsch!).

Fakt ist: Es kommt ein Kind auf die Welt, das idealerweise von Mama und Papa geliebt wird. Auch wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Ich war auch schon schwanger - wenn auch nie in so einer blöden Situation - und MEINE Schwangerschaftshormone haben dazu geführt, dass ich einfach immer nur das Beste für mein ungeborenes Kind wollte. Ich halte mich aber nicht für allgemeingültig

Ich denke, dass für die TE jede neutrale Beratungsstelle momentan hilfreicher ist als so ein Forum wie dieses, wo andere User immer mit der eigenen Brille und der eigenen Geschichte im Gepäck mehr oder weniger draufhauen.

Es sei denn, man hat auch irgendwie Spaß daran...

02.07.2020 23:27 • x 10 #557

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

B
Zitat von CaveCanem:

So ist es. Das finde ich bedenklich.

Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil. Schon hat er null Einfluss auf ihr Leben mehr. Das gemeinsame Sorgerecht fordert im übrigen Kommunikation und Konsens lediglich in ein paar wenigen Fragen wichtiger Entscheidungen, die das Leben des Kindes betreffen. Keine Entscheidungen in Alltagsfragen.

Das sollte doch irgendwie möglich sein. Manchmal glaube ich, dass sich erwachsene Menschen nicht bewusst sind, dass die Entscheidung für ein Kind gleichzeitig mit Verantwortung verbunden ist. Kinder sind kein Klebstoff für angeknackste Beziehungen.

03.07.2020 07:47 • x 2 #558

S
Natürlich gibt es einen Eigenanteil bei mir. Nach der ersten Trennung hätte ich nicht zurück gehen sollen. Nach der ersten Trennung kam er ja mit dem Verlobungsring an und dann wurde alles ganz schnell geplant.
Ich arbeite da gerade auch am inneren Kind Thema.
Mein Ex hat ein Suchtproblem mit Ha., (Gras) er hat es sogar selbst angebaut mal, es dann vernichtet als ich schwanger wurde, allerdings glaubte ich nicht so daran, da es doch immer sehr danach roch in seiner Wohnung. Sportsüchtig ist er auch ein wenig, er betreibt viel Sport und kann nicht schlafen gehen, wenn er nicht mindestens so und so lang Sport gemacht hat . Wird dann auch richtig nervös und kann dann nicht still sitzen . Das ist aber eher ein anderes Problem.

Ich muß mir selbst erstmal vergeben, es so lang mitgemacht zu haben und jetzt hier die Scherben aufzukehren

03.07.2020 07:49 • x 3 #559

S
Zitat von Brightness2:

Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil. Schon hat er null Einfluss auf ihr Leben mehr. Das gemeinsame Sorgerecht fordert im übrigen Kommunikation und Konsens lediglich in ein paar wenigen Fragen wichtiger Entscheidungen, die das Leben des Kindes betreffen. Keine Entscheidungen in Alltagsfragen.

Das sollte doch irgendwie möglich sein. Manchmal glaube ich, dass sich erwachsene Menschen nicht bewusst sind, dass die Entscheidung für ein Kind gleichzeitig mit Verantwortung verbunden ist. Kinder sind kein Klebstoff für angeknackste Beziehungen.

Ich würde doch nie mein Kind hergeben.

03.07.2020 07:50 • x 2 #560

L
Zitat von Brightness2:
Das sollte doch irgendwie möglich sein.

Ich denke, dass eine vernünftige Kommunikation auch in Saphiras Interesse ist. Bisher ist der Kerl mit seinem widersprüchlichen Verhalten da quer geschossen. Wenn das Baby da ist, wird sich zeigen, wie es weitergeht. Ich drücke Saphira alle Daumen, dass er dann vernünftig mit ihr redet.

Zitat von Brightness2:
Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil

Also, den Vorschlag kann ich nicht verstehen, sorry.

Zitat von Saphira13:
Ich muß mir selbst erstmal vergeben, es so lang mitgemacht zu haben

Ich hätte aus heutiger Sicht auch lieber einen anderen Vater für mein Kind. Und ja, auch nach fast 10 Jahren ägert es mich hin und wieder, dass ich damals die roten Flaggen ignoriert habe. Meine Tochter ist trotzdem großartig und ich bin froh, dass ich sie hab. Vater hin oder her.

03.07.2020 07:55 • x 3 #561

J
Saphira hat einen schweren Fehler gemacht und einem Mann geglaubt, der offenbar nicht das war was er vorgab zu sein. Ihr jetzt allerdings zu suggerieren, sie MÜSSTE deswegen mit dem Mann an einen Tisch zurückkehren, egal was das für einer ist, egal, ob sie sich jetzt unwohl und terrorisiert von ihm fühlt, nur weil da ein Kind im Spiel ist, grenzt an Wahnsinn und ich werde nicht müde das zu wiederholen. Grade WEIL ein Kind im Spiel ist, muss man da äusserst vorsichtig sein. Würdet ihr das gleiche raten, wenn der Mann sie physisch attackiert hätte und nicht nur psychisch? Sie hat JEDES Recht, sich und ihr Kind zu schützen.

03.07.2020 08:43 • x 2 #562

CaveCanem
Zitat von Brightness2:
Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil.

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich hab keine Idee, was hier in manchen Köpfen vorgeht, aber gesund is anders.

03.07.2020 08:48 • x 3 #563

J
Zitat von CaveCanem:

Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich hab keine Idee, was hier in manchen Köpfen vorgeht, aber gesund is anders.

Sowas gibt es leider alles, nicht nur hier, auch in echt: Väter, die die Mütter so lange terrorisieren, bis diese kaputt ist, sodass ihm die Kinder zugesprochen werden. Es ist ein Märchen, dass solche Leute aufhören, wenn man mit ihnen zur Mediation geht.

03.07.2020 08:52 • x 2 #564

K
Mhh ja, *beep* ist illegal, Alk. nicht.
Der Besitzer eines Weinberges ist ein Kenner, jemand der Pflanzen anbaut ein asozialer loser.
Du hast dir diesen Mann, trotz eindeutiger red Flags als Vater für dein Kind ausgesucht
Jetzt hat er sich wieder getrennt, benimmt sich wie die Sitzfläche, die er immer war und nun hat er also eine Persönlichkeitsstörung?
Nee, er ist der, der er ist und war.
Unterbinde den Kontakt, bis du die Kränkung der Trennung überwunden hast und dann begegne ihm auf Elternebene.
Das ist das was dein Kind braucht und was es verdient hat.

Mach dir deinen Kopf, warum er auf der einen Seite die Schwangerschaft noch anzweifelt und auf der anderen seite die Kontrolle will.
Er ist genauso durcheinander wie du.

Lass die Situation in den nächsten Wochen erstmal runterkochen und dann sieh weiter.

03.07.2020 08:54 • x 3 #565

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Saphira hat einen schweren Fehler gemacht und einem Mann geglaubt, der offenbar nicht das war was er vorgab zu sein. Ihr jetzt allerdings zu suggerieren, sie MÜSSTE deswegen mit dem Mann an einen Tisch zurückkehren, egal was das für einer ist, egal, ob sie sich jetzt unwohl und terrorisiert von ihm fühlt, nur weil da ein Kind im Spiel ist, grenzt an Wahnsinn und ich werde nicht müde das zu wiederholen. Grade WEIL ein Kind im Spiel ist, muss man da äusserst vorsichtig sein. Würdet ihr das gleiche raten, wenn der Mann sie physisch attackiert hätte und nicht nur psychisch? Sie hat JEDES Recht, sich und ihr Kind zu schützen.

Ich hätte mich erst garnicht mit einem Mann eingelassen, der eine Sucht hat oder Dro. konsumiert.

03.07.2020 08:54 • #566

J
Zitat von Clara1111:

Ich hätte mich erst garnicht mit einem Mann eingelassen, der eine Sucht hat oder Dro. konsumiert.

Aber Kind würdest du ihm jetzt geben, nech? Ohne Worte.
Wenn du Ahnung hättest von dem was du sprichst, weisst du das grade Süchtige ihre Sucht IMMER verschleiern, verharmlosen, runterspielen usw

Aber dafür werde ich jetzt sicher gleich wieder gelöscht...

03.07.2020 08:57 • #567

L
Zitat von Clara1111:

Hinterher ist man immer schlauer Saphira ist das mittlerweile auch klar, hat sie ja schon geschrieben.
Jetzt ist es allerdings, wie es ist, und sie wird das Beste aus der Situation machen.

PS:
Zitat von Jolanta:
Aber Kind würdest du ihm jetzt geben, nech?

Das war brightness, nicht clara

03.07.2020 08:58 • x 4 #568

S
Zitat von Katip:
Mhh ja, *beep* ist illegal, Alk. nicht.
Der Besitzer eines Weinberges ist ein Kenner, jemand der Pflanzen anbaut ein asozialer loser.
Du hast dir diesen Mann, trotz eindeutiger red Flags als Vater für dein Kind ausgesucht
Jetzt hat er sich wieder getrennt, benimmt sich wie die Sitzfläche, die er immer war und nun hat er also eine Persönlichkeitsstörung?
Nee, er ist der, der er ist und war.
Unterbinde den Kontakt, bis du die Kränkung der Trennung überwunden hast und dann begegne ihm auf Elternebene.
Das ist das was dein Kind braucht und was es verdient hat.

Mach dir deinen Kopf, warum er auf der einen Seite die Schwangerschaft noch anzweifelt und auf der anderen seite die Kontrolle will.
Er ist genauso durcheinander wie du.

Lass die Situation in den nächsten Wochen erstmal runterkochen und dann sieh weiter.

Er hat auch eine Störung und das könnt ihr anzweifeln wie ihr wollt, ich kenne ja die Einzelheiten. Sich das schön zu reden bringt auch nicht weiter.
Da muß ja auch ein wenig angesetzt werden, wenn er mit dem Kind allein umgeht.

Durcheinander ist er sicherlich nicht. Er macht das alles so wie er das auch machen will.

03.07.2020 08:59 • #569

S
Zitat von Clara1111:

Ja ich wusste das am Anfang auch gar nicht. Dann hätten so Menschen nie Beziehungen. Natürlich war ja klar, daß ich jetzt dafür wieder in der Luft zerrissen werde.

03.07.2020 09:00 • #570

A

x 4