CaveCanem
- 4336
- 1
- 6543
Zitat von aquarius2:Die Mutter hat auch das Recht, ihr Kind ohne den Psychoterror auszutragen.
Zitat von CaveCanem:Es ist unfassbar, dass hier just diejenigen, die hier definitiv gelöscht gehörten eine Userin gesperrt gemeldet haben.
Brightness2
Zitat von CaveCanem:
So ist es. Das finde ich bedenklich.
Saphira13
Saphira13
Zitat von Brightness2:
Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil. Schon hat er null Einfluss auf ihr Leben mehr. Das gemeinsame Sorgerecht fordert im übrigen Kommunikation und Konsens lediglich in ein paar wenigen Fragen wichtiger Entscheidungen, die das Leben des Kindes betreffen. Keine Entscheidungen in Alltagsfragen.
Das sollte doch irgendwie möglich sein. Manchmal glaube ich, dass sich erwachsene Menschen nicht bewusst sind, dass die Entscheidung für ein Kind gleichzeitig mit Verantwortung verbunden ist. Kinder sind kein Klebstoff für angeknackste Beziehungen.
LostGirl1
Zitat von Brightness2:Das sollte doch irgendwie möglich sein.
Zitat von Brightness2:Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil
Zitat von Saphira13:Ich muß mir selbst erstmal vergeben, es so lang mitgemacht zu haben
Jolanta
Zitat von Brightness2:Wenn der Einfluss auf das Leben der Mutter zu problematisch ist, kann das leicht gelöst werden. Das Kind kann beim Papa aufwachsen und sie wird Umgangselternteil.
Jolanta
Zitat von CaveCanem:
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich hab keine Idee, was hier in manchen Köpfen vorgeht, aber gesund is anders.
Katip
Zitat von Jolanta:Saphira hat einen schweren Fehler gemacht und einem Mann geglaubt, der offenbar nicht das war was er vorgab zu sein. Ihr jetzt allerdings zu suggerieren, sie MÜSSTE deswegen mit dem Mann an einen Tisch zurückkehren, egal was das für einer ist, egal, ob sie sich jetzt unwohl und terrorisiert von ihm fühlt, nur weil da ein Kind im Spiel ist, grenzt an Wahnsinn und ich werde nicht müde das zu wiederholen. Grade WEIL ein Kind im Spiel ist, muss man da äusserst vorsichtig sein. Würdet ihr das gleiche raten, wenn der Mann sie physisch attackiert hätte und nicht nur psychisch? Sie hat JEDES Recht, sich und ihr Kind zu schützen.
Jolanta
Zitat von Clara1111:
Ich hätte mich erst garnicht mit einem Mann eingelassen, der eine Sucht hat oder Dro. konsumiert.
LostGirl1
Zitat von Clara1111:Ich hätte mich erst garnicht mit einem Mann eingelassen, der eine Sucht hat oder Dro. konsumiert.
Zitat von Jolanta:Aber Kind würdest du ihm jetzt geben, nech?
Saphira13
Zitat von Katip:Mhh ja, *beep* ist illegal, Alk. nicht.
Der Besitzer eines Weinberges ist ein Kenner, jemand der Pflanzen anbaut ein asozialer loser.
Du hast dir diesen Mann, trotz eindeutiger red Flags als Vater für dein Kind ausgesucht
Jetzt hat er sich wieder getrennt, benimmt sich wie die Sitzfläche, die er immer war und nun hat er also eine Persönlichkeitsstörung?
Nee, er ist der, der er ist und war.
Unterbinde den Kontakt, bis du die Kränkung der Trennung überwunden hast und dann begegne ihm auf Elternebene.
Das ist das was dein Kind braucht und was es verdient hat.
Mach dir deinen Kopf, warum er auf der einen Seite die Schwangerschaft noch anzweifelt und auf der anderen seite die Kontrolle will.
Er ist genauso durcheinander wie du.
Lass die Situation in den nächsten Wochen erstmal runterkochen und dann sieh weiter.
Saphira13
Zitat von Clara1111:
Ich hätte mich erst garnicht mit einem Mann eingelassen, der eine Sucht hat oder Dro. konsumiert.