2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Und dafür dass wir uns nicht ausstehen konnten, haben wir es gut hinbekommen.

Distanziert aber respektvoll, nie hätte ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn verloren, nur weil wir Eltern Probleme miteinander hatten.

Aber es braucht noch Zeit, auch bei uns war es ein Prozess.

Du willst vermutlich, dass dein Thema zum Thema gemacht wird und Coleen7 hat dann doch genau deinen Nerv getroffen. Wie wär´s mit´nem eigenen Strang dazu? Clara1111 wird sich sicher rege mit beteiligen.

02.07.2020 18:38 • x 2 #541

L
Zitat von Acht:
Du willst vermutlich, dass dein Thema zum Thema gemacht wird und Coleen7 hat dann doch genau deinen Nerv getroffen. Wie wär´s mit´nem eigenen Strang dazu? Clara1111 wird sich sicher rege mit beteiligen.

Nee nee, gern weiter im Thema der TE!

02.07.2020 18:39 • x 1 #542

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

Clara1111
Zitat von Acht:

Sie wehrt sich nur dagegen, daß über sie behauptet wird, sie würde eine Straftat decken.
Und das Recht etwas klar zu stellen, steht jedem Fori zu.

Aber auch da sieht man, wer lesen kann, auch zwischen den Zeilen, zudem ein gesundes Maß an Empathie besitzt, kommt garnicht auf die Idee von Vergewaltigung zu sprechen.

02.07.2020 18:42 • x 2 #543

C
Zitat von LoveForFuture:

Sollte der Vater jedoch um sein Kind kämpfen, was ihm zu wünschen wäre, so wird dir das früher oder später eh auferlegt.
(Psst, auch Vergewaltigern steht so etwas zu )

Wäre dann trotzdem noch diese Aussage von dir, wo man sich halt erneut nur kopfschüttelnd und angewidert fragen kann: wie zum Teufel meinst du das? Ist das dein Ernst? Wenn ja, wie um alles in der Welt kommt Frau zu solcher Denke? Und jetzt nicht wieder nur Ausflüchte bitte, von wegen, es wären ja nicht wirklich echte Vergewaltiger.

02.07.2020 18:43 • x 2 #544

B
Klärt die Sache doch per PN.Ihr habt aus irgendwelchen Gründen ein gesteigertes Interesse aneinander,muss doch jetzt aber nicht das Thema der TE so verwässern

02.07.2020 18:51 • x 1 #545

C
Zitat von Bones:
Klärt die Sache doch per PN.Ihr habt aus irgendwelchen Gründen ein gesteigertes Interesse aneinander,muss doch jetzt aber nicht das Thema der TE so verwässern

Im Gegenteil: ich habe nur ein Interesse an den Denkweisen der hier so leidenschaftlich Ratenden, vorallem im Interesse der TE und im Hinblick auf ihre weiteren Entscheidungen bezgl ihres Babys.

02.07.2020 18:54 • #546

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Und natürlich ist es nicht so, dass eine Mutter mit ihrem Vergewaltiger zusammensitzen muss, manchmal reicht aber auch schon ungeschützter Geschlechtsverkehr zu einem Nein, OK, da hatte ich mich stärker wehren können damals, da gibt es viele Grauabstufungen, ...
..., aber um Himmels Willen, niemals würde ich von derart schlimmen Dingen sprechen, wo es doch so viele Frauen da draußen gibt, denen solches widerfahren ist.

Oder das? Was sollen diese Anspielungen, wenn du dich nicht zum Thema machen möchtest und da wirklich kein Gesprächsbedarf besteht?

Sorry, aber mir reißt da auch die Geduldsschnur. Ich geh jetzt´nen Sekt mit Melone schlürfen.

Saphira13, gute Nacht und grübel nicht ganz so viel. Knoten lösen sich meist nach und nach, wenn man wieder lockerer lassen kann. Gib dir Zeit.

02.07.2020 18:56 • x 4 #547

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Denn damit hätte er die nächsten 18 Jahre Einfluss auf ihr Leben.

So ist es. Das finde ich bedenklich.

02.07.2020 19:09 • x 2 #548

CaveCanem
Zitat von Coleen7:
Dazu zu schweigen ist nicht korrekt.

Danke. So ist es.

02.07.2020 19:12 • #549

Acht
Zitat von Coleen7:
Sekt krieg ich bei so einem Thema leider unmöglich runter, das ist einfach zu wichtig, solche Ungeheuerlichkeiten nicht so unkommentiert stehen zu lassen. Das geht uns Frauen alle an!

Es ist auch bei pürierter Melone mit´nem Schuss Wasser, statt Sekt, geblieben.

02.07.2020 19:13 • #550

CaveCanem
Zitat von Acht:
Es ist auch bei pürierter Melone mit´nem Schuss Wasser, statt Sekt, geblieben.

Ach menno.

02.07.2020 20:11 • #551

Acht
Zitat von CaveCanem:
Ach menno.

Mach ich mir jetzt nochmal, kommt aber noch ein Schuss Zitrone ran. Lecker

02.07.2020 20:16 • #552

Acht
Zitat von Klaralara:
Das Forum sieht das leider anders.

Du Biest
Kriegst was von meinem Melonen/Zitronenwasser ab

02.07.2020 20:19 • x 1 #553

Kroenchen_richten
Ich hab micht jetzt erneut durch all Seiten gelesen, jede Mengen zitiert. Wollte es auch kommentieren.
Weil hier wirklich einige reichlich über die Ziellinie schießen. Und ich auch suchen wollte, wo Saphira13 denn nun gegiftet, gehetzt oder andere User angemacht haben soll. Wo Anzeichen von furchtbarer Instabilität sein sollen usw.
Gefunden habe ich ne Menge Unterstellungen und Angriffe. Aber nicht von der TE. Nicht einmal, als sie darum bat, die seitenlangen Kriegsbühne zweier Userinnen doch zu beenden. Zu Recht. Es ist ihr Thema und steigert nur unnötigen ihren Blutdruck.
Aber nach den letzten Giftereien gegen die TE und dieser Aussage:
Zitat von LoveForFuture:
Nee nee, gern weiter im Thema der TE!

Lasse ich das. Weil dann wieder weitere 18 Seiten Userkriege oder Selbstbeweihräucherungen kommen, die mit Schutz der werdenen Mutter und dem Kind rein gar nichts zu tun haben.

#269 ist jedenfalls ganz deutlich wie Du @loveforfuture, selber die Formulierung so gewählt hast, das andere User den Gedanken über V. erhalten mussten. Die werdende Mutter dafür anzuschießen und dann noch ihr Thema damit kapern, da fällt mir echt Nichts mehr zu ein.

Dafür das diese traumatische Erfahrung gerade einmal 2 Wochen her sind, und sie schon fleißig regelt und sich kümmert, dann noch mit instabil, unsicher, lethargisch und anderen Nettigkeiten zu kommen, wo sie sich bis jetzt sehr gut schlägt. Da hetzen andere für mich hier, aber nicht die TE.
Ich kann absolut verstehen, dass sie geschockt ist und auf seine diversen Aktionen mit Fassungslosigkeit reagiert. Ist nämlich sehr menschlich, wenn man solcher Kaltbütigkeit begegnet.
Und sie schrieb nicht ein einziges Mal, das er kein Umgangsrecht bekommt oder das Kind den Vater nicht kennenlernt.

Einige könnten mal einen Spaziergang zum Durchatmen gebrauchen.

Liebe @saphira13,
du machst das gut. Du hast das Heft in die Hand genommen und bist schon wichtige Schritte gegangen. Du schaffst auch den Rest. Und bald werden Tage kommen, wo Du Dich nur um Dich und Deine in Dir wachsende Tochter kümmern kannst.
Und Dich dann auch mit so unwichtigen Kram wie Strampler shoppen und Bettchen beschäftigen kannst. Ich wurde beim ersten Kind mit Babykleidung zu geworfen, da hatten alle 3 Kinder was von.
Bis auf die Strampler in Gr. 50/52, mein Sohn war bei Geburt schon ne 56.
Also, mach Dir keinen Stress. Es reicht, wenn das Bett kurz vor der Geburt steht.
Ängste sind beim ersten Kind normal und nicht jede Mutter ist dann direkt nur im Glücksrausch. Schon gar nicht bei solch einem Stress. Das wird schon

02.07.2020 21:45 • x 6 #554

aquarius2
Vater eines Kindes ist der Mann
der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet ist,
der die Vaterschaft anerkannt hat oder
dessen Vaterschaft nach § 1600d oder § 182 Abs. 1 des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit gerichtlich festgestellt ist.

Quelle Familienrecht.net

Zitat von Clara1111:
Das funktioniert nicht, dann bekommt sie keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, wenn sie den Vater nicht angibt.

Stimmt so nicht.

Zitat von Saphira13:
Um noch mal kurz zum Thema zu kommen, mein Ex hat in den letzten Monaten 2 x vom Arzt eine Überweisung zum Psychiater bekommen und ihm ist eine Therapie nahegelegt worden, wozu er nicht bereit ist.

Warum wollte der Arzt ihn in Therapie schicken? Welche Sucht ist sein Problem?

Im Prinzip sehe ich das auch so ein Kind braucht Vater und Mutter. Wenn aber ein Elternteil den anderen durch sein stets zwischen den Extremen wechselndes Verhalten jede Kraft raubt muss dieser Elternteil sich schützen. Auch die werdende Mutter hat Rechte! Mal gemeinsamens Sorgerecht, dann die Vaterschaft anzweifeln ist irgendwie nicht stimmig.

Die Mutter hat auch das Recht, ihr Kind ohne den Psychoterror auszutragen. Das Baby braucht Eltern, die über ihren Schatten springen können und das Kindeswohl in den Vordergrund stellen. Ob die Eltern verheiratet sind ist da nicht soo wichtig.

02.07.2020 21:56 • x 6 #555

A

x 4