2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Ich mache auch gleich noch einen Termin mit der Caritas, da kann man auch Erstausstattung bekommen, so wurde ich informiert.
Ja ich lebe immoment vom Krankengeld, weil ich in meinem Beruf nicht mehr zurück kann. Das war die Frage eben auch noch.

02.07.2020 13:19 • x 3 #526

L
Selbst wenn sie sich derzeit schneller angegriffen fühlen sollte als sonst - bei der Geschichte kann ich das auch verstehen. Gebt ihr doch die Zeit, die Argumente zB für und wider den Vater auf der Geburtsurkunde zu durchdenken. Noch ist die Geburtsurkunde nicht gedruckt, es besteht noch genügend Zeit, darüber nachzudenken und sich beraten zu lassen - was ich persönlich für das sinnvollste halte - kein Grund, hier sofort zu entscheiden.

Liebe Saphira, bei mir ist es windig, aber die Sonne scheint. Bei Dir auch? Wirf Dir ein Jäckchen über und geh eine Runde spazieren. Lass Dir frischen Wind um die Nase wehen. Glaub mir, die meisten Foris hier meinen es tatsächlich gut, auch wenn Du es im Moment vielleicht teilweise anders siehst. Du wirst Dir noch viele Gedanken um das Thema Umgang und Unterhalt und so weiter machen (müssen). Aber Du musst nicht alles sofort lösen. Und auch nicht alles allein durchdenken. Für unterschiedliche Meinungen und Ideen ist das Forum hier tatsächlich toll. Und viele investieren ihre Freizeit, um hier anderen von ihren Erfahrungen zu berichten. Welche Vorschläge und Meinungen letztlich zu Dir und Deiner aktuellen Situation passen, welche Du umsetzen kannst und willst, das entscheidest Du selbst.
Berichte mal nach dem Termin heute, wie es lief, ob Du Dich dort gut aufgehoben fühlst.

Zitat:
Deswegen wäre eine dritte, neutrale Person einer Beratungsstelle die zwischen euch vermittelt zB Gold wert.

Die Option solltest Du dort auch anfragen. Nicht unbedingt für sofort, aber für perspektivisch. Hat auch den großen Vorteil, dasss eine 3. unbeteiligte Person zB Absprachen dokumentiert usw. Hat mir bei meiner Trennung damals sehr geholfen, weil mein Ex auch dachte, alles hat nach seiner Pfeife zu tanzen. Die Dame von der Beratungsstelle hat ihm diesen Zahn schneller und charmanter gezogen, als ich es je gekonnt hätte. Also, zumindest bei ihm

02.07.2020 13:21 • x 8 #527

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von Clara1111:

Vielleicht liest Du ja noch mal die Zitate von Dir, in denen man Dir Deine Zeilen wiedergegeben hat, in denen Du den Vater Deines Kindes als krank bezeichnet hast.

Solche Behauptungen stellt man auch nicht in der Wut dar, dazu gehört schon jede Menge Hass.

Ich würde nach wie vor versuchen, auf einen Nenner mit ihm zu kommen. Er kennt Deine finanzielle Situation und ist bestimmt bereit zu helfen.
Wenn er so fürsorglich und lieb mit anderen Kindern umgeht, wird er sein eigenes Kind bestimmt nicht leiden lassen und es unterstützten.

Das er da erst mal ein Entgegenkommen von Dir erwartet, ist logisch.

Um noch mal kurz zum Thema zu kommen, mein Ex hat in den letzten Monaten 2 x vom Arzt eine Überweisung zum Psychiater bekommen und ihm ist eine Therapie nahegelegt worden, wozu er nicht bereit ist.
Also mit Hass hat das von meiner Seite nichts zu tun

02.07.2020 13:24 • x 2 #528

B
Zitat von MissLilly:
Auch dem von dir geforderten und geteiltem Sorgerecht, stehe ich grundsätzlich offen und nicht generell abgeneigt gegenüber, nur weil wir kein Paar mehr sind.
Gespräche hierzu werde ich allerdings und voraussichtlich erst in ein paar Jahren mit dir aufnehmen können, wenn sichergestellt ist, dass wir beide uns als gute und einander zugewandte Eltern bewährt haben.

Fair enough. Vorausgesetzt die Mutter gibt bis dahin auch das Sorgerecht ab.

Wie kommen denn einige hier auf die Idee, Mütter seien qua Geschlecht die Besitzerinnen ihrer Kinder? Es gibt so viele Väter, die um die gemeinsamen Kinder kämpfen müssen, weil Mütter die Kinder als Waffe gegen den inzwischen ungeliebten Ex einsetzen. Pfui Teufel. Soviel zum Them a Kindeswohl. Zum Glück wird das gemeinsame Sorgerecht heute normalerweise standardmäßig ausgeurteilt. Außer wenn kindeswohlgefährdende Gründe dagegen sprechen. Wo sollen die hier gegeben sein? Und wenn Mama dagegen ist, trägt sie hoffentlich auch die Kosten des Rechtsstreits.

Zitat von CaveCanem:
Und zum Streiten braucht es zwei.

So ist es. Hier schenken sich zwei getrennte Partner nichts.

02.07.2020 13:30 • x 3 #529

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Ja ich lebe immoment vom Krankengeld, weil ich in meinem Beruf nicht mehr zurück kann. Das war die Frage eben auch noch.

Bitte hör doch auf, Dich hier vor Leuten zu rechtfertigen, die Du als Mensch letzten Endes in keiner Weise interessierst.

Zitat:
Fair enough. Vorausgesetzt die Mutter gibt bis dahin auch das Sorgerecht ab.

Da fällt einem nix mehr zu ein.

02.07.2020 13:32 • #530

L
Zitat von LostGirl1:
Hat auch den großen Vorteil, dasss eine 3. unbeteiligte Person zB Absprachen dokumentiert usw. Hat mir bei meiner Trennung damals sehr geholfen

Auch uns als Mutter und Vater haben diese Gespräche damals sehr geholfen, ging auch über die Caritas.

Und natürlich ist es nicht so, dass eine Mutter mit ihrem Vergewaltiger zusammensitzen muss, manchmal reicht aber auch schon ungeschützter Geschlechtsverkehr zu einem Nein, OK, da hatte ich mich stärker wehren können damals, da gibt es viele Grauabstufungen, mein Therapeut hat mir damals sehr geholfen, aber um Himmels Willen, niemals würde ich von derart schlimmen Dingen sprechen, wo es doch so viele Frauen da draußen gibt, denen solches widerfahren ist.

Dahingehend reicht meine nicht vorhandene Empathie doch aus.

Und ich habe ihn doof gefunden, total doof und heute möchte ich ihn nicht mehr missen!

Will sagen, egal was vorgefallen ist, es kann immer gut werden.
Jetzt ist es noch zu früh, aber vielleicht einfach etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

02.07.2020 13:32 • x 1 #531

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Viel zuviel Text.

Und komplett an ihrer derzeitigen Situation vorbei.

Aber mal vollkommen vorbei.

Hä, was? Nein, er hat nicht Recht.

Und zum Streiten braucht es zwei.

Ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass alle Angaben die Saphira zu der ganzen Story und auch dem wechselhaften Verhalten ihres Ex gemacht hat, sich auch genauso so abgespielt haben.

In diesem Sinne war mein Empfehlungstext so gedacht, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, OHNE sich dabei (sollte es zur Einschaltung von Behörden und Co kommen) angreifbar zu machen und gleichzeitig (sofern er sich doch noch besinnen und das Wohl seines Kindes zur seiner obersten Priorität machen sollte) den Weg bzw. die Tür zum Kind
offen zu halten! Selbstverständlich mit einem wachsamen Auge, aber dennoch ebenfalls zum Wohle des Kindes..

02.07.2020 13:47 • x 1 #532

CaveCanem
So lange Texte gehen in derartigen Situationen an ein Gegenüber selten ran.

Sie eskalieren mehr als sie schlichten.

Sich zurückziehen, Dinge regeln, Wunden *beep* hilft akut meist dauerhaft besser.

Manchmal ist aus dem Kontakt zu gehen das Beste, was man tun kann.

02.07.2020 14:07 • x 1 #533

MissLilly
An dem geht momentan alles vorbei, so wie Saphira es beschreibt, daher noch einmal ....

Der Text soll daher einzig und allein einer offiziell positiven Positionierung Saphira´s gelten und NICHT in erster Linie dem Ex, denn der macht sowieso was er will. Ganz gleich wie Saphira sich verhält...

02.07.2020 14:12 • x 1 #534

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
So lange Texte gehen in derartigen Situationen an ein Gegenüber selten ran.

Sie eskalieren mehr als sie schlichten.

Sich zurückziehen, Dinge regeln, Wunden *beep* hilft akut meist dauerhaft besser.

Manchmal ist aus dem Kontakt zu gehen das Beste, was man tun kann.

Tut sie doch mit dem Text ! Sie untermauert damit auf charmante Weise die Kontaktsperre!

02.07.2020 14:29 • x 1 #535

B
Miss Lilly,den Text fand ich gut bis auf das gemeinsame Sorgerecht! Mag sein,dass dieser Mann gut mit Kindern kann aber nicht mit Frauen! Mit dem gemeinsamen Sorgerecht wäre Saphira ihn ausgeliefert. Denn damit hätte er die nächsten 18 Jahre Einfluss auf ihr Leben. Umgangsrecht ja und dies kann,wenn er sich Saphira gegenüber respektvoll und wertschaetzend verhalten lernt grosszügig geregelt werden. Aber nach dem was hier zu lesen ist sollte der Mann mit allergrößter Vorsicht genossen werden.

02.07.2020 15:07 • x 4 #536

S
Zitat von Coleen7:
Du schützt einen Täter mit aller Macht und Vehemenz, findest tausend Ausreden für ihn, sag mal hat dein Therapeut dir ne Gehirnwäsche verpasst. So heftig für dein Kind, aber ich hab dir schonmal gesagt, für das Baby hier ist es noch nicht zu spät, es zu schützen, also halt endlich die Backen still, dein Gesäusel, dass alles ja nicht so schlimm und irgendwie auch deine Schuld war, ist unerträglich für andere Opfer.
Und winsel nicht immer nach der Forenleitung, die hilft dir nix, du wirst dir das anhören.
Du schreibst hier schliesslich auch ungehemmt weiter, trotz deiner Beleidigungen an mich.

Es tut mir leid, was da wohl passiert ist. Einen Vergewaltiger würde ich aber doch nicht verzeihen und auch noch mit ihm versuchen eine Einigung zu finden. Bei aller Toleranz, alles hat Grenzen.

02.07.2020 17:46 • x 1 #537

Acht
Es gibt´ne PN Funktion, da könnt ihr euer beider Triggerpunkte gegenseitig klären. Hilft das nicht und es ist weiterhin von Relevanz mit Hilfe eines Mediators oder wahlweise jeder für sich in der Therapie.

02.07.2020 18:21 • x 2 #538

Clara1111
Ich glaube kaum, dass hier ein Vergewaltiger geschützt wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fand der GV ungeschützt statt.
Die Frau hat sich nicht gegen den Mann ansich gewehrt. Sie war nur nicht energisch genug, den ungeschützten GV abzubrechen.

Warum sollte man jetzt ein Kind damit bestrafen und wie hier vorgeschlagen, ihm täglich auf die Nase binden, wie es entstand?

Das Kind bekommt Liebe von beiden Elternteilen und es ist das Wichtigste bei der Entwicklung des Kindes, dass es spürt von beiden Elternteilen geliebt zu werden.

Und nun können wir bitte die Vergewaltigung, die nie stattfand sein lassen.

Nachtrag : zwischen einer Vergewaltigung und der Tatsache überredet worden zu sein, sich somit (wörtlich) vergewaltigt gefühlt zu haben, liegen Welten.

02.07.2020 18:26 • x 1 #539

L
Zitat von Clara1111:
Das Kind bekommt Liebe von beiden Elternteilen und es ist das Wichtigste bei der Entwicklung des Kindes, dass es spürt von beiden Elternteilen geliebt zu werden.

Und dafür dass wir uns nicht ausstehen konnten, haben wir es gut hinbekommen.

Distanziert aber respektvoll, nie hätte ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn verloren, nur weil wir Eltern Probleme miteinander hatten.

Aber es braucht noch Zeit, auch bei uns war es ein Prozess und ein steiniger Weg..

Zitat von Clara1111:
Nachtrag : zwischen einer Vergewaltigung und der Tatsache überredet worden zu sein, sich somit (wörtlich) vergewaltigt gefühlt zu haben, liegen Welten.

Ich muss mich hier ja auch nicht rechtfertigen, aber einige sind scheinbar dermaßen angetriggert und wollen es wissen: falls es jemanden interessiert, PN an mich.

Und ich beiße immer noch nicht.
Dermaßen antriggern und aus der Ruhe bringen kann mich hier niemand und ich befürchte, dass es genau das Ding ist, weshalb so viele an die Decke gehen
Verzeihung.

02.07.2020 18:30 • x 1 #540

A

x 4