Saphira13
- 348
- 1
- 479
Saphira13
LostGirl1
Zitat:Deswegen wäre eine dritte, neutrale Person einer Beratungsstelle die zwischen euch vermittelt zB Gold wert.
Saphira13
Zitat von Clara1111:
Vielleicht liest Du ja noch mal die Zitate von Dir, in denen man Dir Deine Zeilen wiedergegeben hat, in denen Du den Vater Deines Kindes als krank bezeichnet hast.
Solche Behauptungen stellt man auch nicht in der Wut dar, dazu gehört schon jede Menge Hass.
Ich würde nach wie vor versuchen, auf einen Nenner mit ihm zu kommen. Er kennt Deine finanzielle Situation und ist bestimmt bereit zu helfen.
Wenn er so fürsorglich und lieb mit anderen Kindern umgeht, wird er sein eigenes Kind bestimmt nicht leiden lassen und es unterstützten.
Das er da erst mal ein Entgegenkommen von Dir erwartet, ist logisch.
Brightness2
Zitat von MissLilly:Auch dem von dir geforderten und geteiltem Sorgerecht, stehe ich grundsätzlich offen und nicht generell abgeneigt gegenüber, nur weil wir kein Paar mehr sind.
Gespräche hierzu werde ich allerdings und voraussichtlich erst in ein paar Jahren mit dir aufnehmen können, wenn sichergestellt ist, dass wir beide uns als gute und einander zugewandte Eltern bewährt haben.
Zitat von CaveCanem:Und zum Streiten braucht es zwei.
Zitat von Saphira13:Ja ich lebe immoment vom Krankengeld, weil ich in meinem Beruf nicht mehr zurück kann. Das war die Frage eben auch noch.
Zitat:Fair enough. Vorausgesetzt die Mutter gibt bis dahin auch das Sorgerecht ab.
LoveForFuture
Zitat von LostGirl1:Hat auch den großen Vorteil, dasss eine 3. unbeteiligte Person zB Absprachen dokumentiert usw. Hat mir bei meiner Trennung damals sehr geholfen
Zitat von CaveCanem:Viel zuviel Text.
Und komplett an ihrer derzeitigen Situation vorbei.
Aber mal vollkommen vorbei.
Hä, was? Nein, er hat nicht Recht.
Und zum Streiten braucht es zwei.
Zitat von CaveCanem:So lange Texte gehen in derartigen Situationen an ein Gegenüber selten ran.
Sie eskalieren mehr als sie schlichten.
Sich zurückziehen, Dinge regeln, Wunden *beep* hilft akut meist dauerhaft besser.
Manchmal ist aus dem Kontakt zu gehen das Beste, was man tun kann.
Butterblume63
Saphira13
Zitat von Coleen7:Du schützt einen Täter mit aller Macht und Vehemenz, findest tausend Ausreden für ihn, sag mal hat dein Therapeut dir ne Gehirnwäsche verpasst. So heftig für dein Kind, aber ich hab dir schonmal gesagt, für das Baby hier ist es noch nicht zu spät, es zu schützen, also halt endlich die Backen still, dein Gesäusel, dass alles ja nicht so schlimm und irgendwie auch deine Schuld war, ist unerträglich für andere Opfer.
Und winsel nicht immer nach der Forenleitung, die hilft dir nix, du wirst dir das anhören.
Du schreibst hier schliesslich auch ungehemmt weiter, trotz deiner Beleidigungen an mich.
LoveForFuture
Zitat von Clara1111:Das Kind bekommt Liebe von beiden Elternteilen und es ist das Wichtigste bei der Entwicklung des Kindes, dass es spürt von beiden Elternteilen geliebt zu werden.
Zitat von Clara1111:Nachtrag : zwischen einer Vergewaltigung und der Tatsache überredet worden zu sein, sich somit (wörtlich) vergewaltigt gefühlt zu haben, liegen Welten.