2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Acht
@Coleen7
There is the line. Lass dich nicht von miesen Menschen, mitreißen lassen.

02.07.2020 12:58 • x 2 #511

MissLilly
Zitat von Clara1111:
denn sie will dem Vater nur Rechte einräumen, wenn es ihr in den Kram passt

Naja, so hart lese ich das bei der TE nun nicht raus...
Aber da ich ja immer für konstruktives bin hier mal mein Vorschlag, wie man dem werdenden Vater begegnen könnte...
Vielleicht ist ja der ein oder andere Satz dabei, den die TE für sinnvoll und verwertbar hält ..

Lieber XY,

es ist nun gerade einmal 2 Wochen her, dass du dich erneut von mir getrennt hast und mich zudem (entgegen deiner Liebesbekundungen für mich und unser ungeborenes Wunschkind) einfach wortlos durch eine neue Partnerin ersetzt hast.
Wenn du dir einmal für ein paar Minuten die Zeit nimmst, um dir vorzustellen wie sich das anfühlen würde, wenn das jemand mit dir gemacht hätte, dann wirst du sicherlich verstehen können, dass ich mich momentan noch ziemlich verletzt und traurig fühle und sich auch mein Vertrauen in dich als Mensch und deine Aussagen dadurch erschöpft haben!
Deine ständige Ambivalenz und wechselnden Bezichtigungen, gerade in Bezug auf meine Schwangerschaft haben ihr übriges dazu getan.

Dennoch gebe ich dir vollkommen Recht, dass sowohl unsere persönlichen Gefühle als auch unsere Trennung als Liebespaar, langfristig nicht das Wohl unseres Kindes überschatten dürfen!
Daher möchte ich mich bemühen dich wohlwollend in dein neues Leben zu verabschieden und bitte dich daher es mir gleich zutun.
Sicherlich wirst gerade du als Sozialpädagoge bestens nachvollziehen können, dass sich sämtlicher Stress der Mutter in der Schwangerschaft auf das Kind übertragen kann und eine Vermeidung dessen, doch auch sicher in deinem Sinne ist!
Entsprechend möchte ich dich bitten, mir bis zur Geburt unseres Kindes die notwendige Zeit und Distanz zu dir einzuräumen, damit ich mich nicht nur auf meine Rolle als Mutter, sondern auch als Hauptverantwortliche vorbereiten zu können. Denn das werde ich in Hinblick auf die kontinuierliche Erziehung, Ernährung und auch emotionale Fürsorge für unser Kind, als Alleinerziehende nun einmal in der gelebten Realität sein!
Auch wenn du dich daran beteiligen möchtest, so ist es nunmal ein Fakt, dass uns durch unsere getrennten Lebenswege, hierfür zeitlich nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung stehen werden.
Im Klartext bedeutet das, dass ich dich bitten möchte mich bis zur Geburt unseres Kindes weder per Mail, noch persönlich zu kontaktieren. Im Gegenzug werde ich dich selbstverständlich rechtzeitig über alles wichtige was mit unserem Kind zu tun hat informieren und zu gegebener Zeit auch dem Umgang, zwischen einemverantwortungsbewussten Vaters und seinem Kind sicher nicht im Wege stehen. Auch dem von dir geforderten und geteiltem Sorgerecht, stehe ich grundsätzlich offen und nicht generell abgeneigt gegenüber, nur weil wir kein Paar mehr sind.
Gespräche hierzu werde ich allerdings und voraussichtlich erst in ein paar Jahren mit dir aufnehmen können, wenn sichergestellt ist, dass wir beide uns als gute und einander zugewandte Eltern bewährt haben.
Ich denke das das sicher auch in deinem Sinne so ist und gehe daher davon aus, dass du meine Zeilen an dich ernst nimmst und mit dem notwendigen Respekt behandelst.

Alles Gute für dich
Deine XY

02.07.2020 13:00 • x 2 #512

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

M
Zitat von Saphira13:

Nein meine Reaktionen wurden schärfer, weil ich hier sehr wohl angegangen worden bin und Du haust ja weiter drauf.
Ich bitte das jetzt hier gut sein zu lassen.

Ich haue weiter drauf...Verstehe. Wenn das für Dich draufhauen ist, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen.

Viel Spaß noch.

02.07.2020 13:01 • x 1 #513

L
Zitat von Coleen7:
Es ist natürlich nicht vorbei. Zeig den Typ an, nicht mich;-) Kein Täter wird sich sonst je an Regeln halten.

Ich kann dir gerne, da du jetzt deinen dritten Account hast und nicht locker lässt, die Nacht von vor 15 Jahren in allen Einzelheiten schildern.
Lieber hier oder per PN?
Hm?

02.07.2020 13:02 • #514

B
Zitat von Saphira13:

Nein meine Reaktionen wurden schärfer, weil ich hier sehr wohl angegangen worden bin und Du haust ja weiter drauf.
Ich bitte das jetzt hier gut sein zu lassen.

Sortier hier gut für dich und zieh dir nicht jeden Schuh an.Es ist normal,dass du deine Zeit brauchst und es jetzt im Moment alles sehr viel für dich ist.
Du musst dir hier nicht vorschreiben lassen, wie du in deiner Situation zu reagieren und in welchem Tempo du jetzt alles zu verarbeiten hast.

02.07.2020 13:02 • x 3 #515

C
Zitat von Acht:
@Coleen7
There is the line. Lass dich nicht von miesen Menschen, mitreißen lassen.

Nö alles gut;-) will nur verdeutlichen, was alles sein kann und wie leicht man jemanden drangsalieren kann.

02.07.2020 13:04 • x 1 #516

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Was ist denn hier eigentlich los? Nein mein Ex ist kein Narzisst durch und durch, es gibt noch andere Störungen, lasst doch mal diese Schiene. Ich kenne ihn besser als ihr. Damit sage ich zu diesem Thema nichts mehr.

Mein Ex möchte mit mir planen, nach seinen Regeln. Als ich ihm nur mitteilte, daß ich sein Verhalten mir gegenüber nicht ok finde, da fing er an wieder rum zu spinnen. Mir zu sagen, er hat in allem Recht und wir streiten zum ET weiter. Also ich bitte Euch, ich bin dem Herrn genug entgegen gekommen aber ich verbiege mich doch nicht weiter für ihn, damit es nur nach seiner Nase läuft. Wo bleiben wir denn dabei? Und der Herr hat nicht einmal gefragt nach seinem Kind, ich habe ihn das Geschlecht und den Namen gesagt und es interessierte in Null Komma Null.

Vielleicht liest Du ja noch mal die Zitate von Dir, in denen man Dir Deine Zeilen wiedergegeben hat, in denen Du den Vater Deines Kindes als krank bezeichnet hast.

Solche Behauptungen stellt man auch nicht in der Wut dar, dazu gehört schon jede Menge Hass.

Ich würde nach wie vor versuchen, auf einen Nenner mit ihm zu kommen. Er kennt Deine finanzielle Situation und ist bestimmt bereit zu helfen.
Wenn er so fürsorglich und lieb mit anderen Kindern umgeht, wird er sein eigenes Kind bestimmt nicht leiden lassen und es unterstützten.

Das er da erst mal ein Entgegenkommen von Dir erwartet, ist logisch.

02.07.2020 13:04 • x 1 #517

C
Zitat von LoveForFuture:
Ich kann dir gerne, da du jetzt deinen dritten Account hast und nicht locker lässt, die Nacht von vor 15 Jahren in allen Einzelheiten schildern.
Lieber hier oder per PN?
Hm?

Hier natürlich, per favor;-) du nimmst doch sonst kein Blatt vorn Mund...

02.07.2020 13:05 • x 1 #518

S
Zitat von MariaLaFleur:

Ich haue weiter drauf...Verstehe. Wenn das für Dich draufhauen ist, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen.

Viel Spaß noch.

Dann brauchst Du hier nicht mehr zu lesen oder sonst was. Einige hier denken anscheinend , ich lasse alles auf mich einprasseln und bin ja so naiv und mit mir kann man es ja machen.
Ich habe keine Lust mehr , mich hier aufzuregen, weil einige mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben anscheinend.

Man kann das alles etwas harmonischer zu gehen lassen.
Wie gesagt, mein Ex weiß einiges und hat einige Infos, die ihn Null interessieren. Wenigstens er hat Recht und wird mit mir weiter streiten.

02.07.2020 13:05 • #519

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
Lieber XY,

es ist nun gerade einmal 2 Wochen her,

Viel zuviel Text.

Und komplett an ihrer derzeitigen Situation vorbei.

Aber mal vollkommen vorbei.

Hä, was? Nein, er hat nicht Recht.

Und zum Streiten braucht es zwei.

02.07.2020 13:07 • x 1 #520

S
Zitat von Clara1111:

Vielleicht liest Du ja noch mal die Zitate von Dir, in denen man Dir Deine Zeilen wiedergegeben hat, in denen Du den Vater Deines Kindes als krank bezeichnet hast.

Solche Behauptungen stellt man auch nicht in der Wut dar, dazu gehört schon jede Menge Hass.

Ich würde nach wie vor versuchen, auf einen Nenner mit ihm zu kommen. Er kennt Deine finanzielle Situation und ist bestimmt bereit zu helfen.
Wenn er so fürsorglich und lieb mit anderen Kindern umgeht, wird er sein eigenes Kind bestimmt nicht leiden lassen und es unterstützten.

Das er da erst mal ein Entgegenkommen von Dir erwartet, ist logisch.

Und noch mal ich Hasse ihn nicht . Ihr könnt ja die Augen verschließen vor solchen Dingen ich tue das nicht. Ich weiß, was da noch alles gelaufen ist. Ja er ist gut in seiner Arbeit, aber ich kenne ihn wie er privat ist. Er hat ein Suchtproblem, was er nicht sieht zb.

Ich bin ihm entgegengekommen und was erwartest Du? Ich lasse mich doch von ihm nicht weiter manipulieren, das will er doch. Er will noch seinen Regeln bestimmen, bitte wo soll ich denn da noch entgegenkommen?

02.07.2020 13:09 • #521

Acht
Zitat von Coleen7:
Nö alles gut;-) will nur verdeutlichen, was alles sein kann und wie leicht man jemanden drangsalieren kann.

Kreativ bist du und ich setz mich jetzt in die Nesseln, auch im Ausreden erfinden.

02.07.2020 13:09 • x 1 #522

Clara1111
Zitat von Coleen7:
Hier natürlich, per favor;-) du nimmst doch sonst kein Blatt vorn Mund...

por favor heißt es meiner Meinung nach, jedenfalls hab ich es so gelernt.
entendido?

02.07.2020 13:13 • #523

M
Zitat von Saphira13:
Dann brauchst Du hier nicht mehr zu lesen oder sonst was. Einige hier denken anscheinend , ich lasse alles auf mich einprasseln und bin ja so naiv und mit mir kann man es ja machen.
Ich habe keine Lust mehr , mich hier aufzuregen, weil einige mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben anscheinend.

Man kann das alles etwas harmonischer zu gehen lassen.
Wie gesagt, mein Ex weiß einiges und hat einige Infos, die ihn Null interessieren. Wenigstens er hat Recht und wird mit mir weiter streiten.

Alles Gut, ich bin raus aus deiner Echokammer. Was ich lese oder nicht entscheide aber immernoch ich selbst.

02.07.2020 13:16 • x 2 #524

L
Zitat von Saphira13:
Er will noch seinen Regeln bestimmen, bitte wo soll ich denn da noch entgegenkommen?

Deswegen wäre eine dritte, neutrale Person einer Beratungsstelle die zwischen euch vermittelt zB Gold wert.

Sollte der Vater jedoch um sein Kind kämpfen, was ihm zu wünschen wäre, so wird dir das früher oder später eh auferlegt.
(Psst, auch Vergewaltigern steht so etwas zu )

02.07.2020 13:16 • x 3 #525

A

x 4