2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

MissLilly
Zitat von MariaLaFleur:
Hier bemühen sich hilfsbereite Menschen mit ähnlichen Erlebnissen um Dich, nehmen sich Zeit, denken über deine Situation nach und geben dir differenzierte und höfluche Antworten.

Ja, so zumindest meine Intension beim verfassen meiner Beiträge an die TE.
Als ich dann schließlich merkte, dass sie nur schwer empfänglich dafür ist ihren Blickwinkel (quasi aus Leid mach Freud) zu verändern, bot ich ihr sogar das hier an :

Zitat von MissLilly:
Glücklicherweise hast du keine Ahnung davon, was es bedeutet wirklich von heute auf morgen, von einem Menschen verlassen zu werden, mit dem es noch nicht einmal das leiseste Anzeichen dafür gab, dass er mit sich selbst oder dir oder sonst wem auf dieser Erde nicht im Reinen ist! Es dauerte Monate bis ich überhaupt feststellen konnte von ihm verlassen worden zu sein, nachdem ich sämtliche Krankenhäuser und Polizeidienststellen abtelefoniert hatte....Aber das ist eine andere und lange Geschichte.. Wenn du sie lesen möchtest, versuche ich mich an einer Kurzfassung und schreibe sie dir gerne in deinen Thread....

Ich habe es ganz bewusst NUR angeboten und nicht einfach drauf los geschrieben, weil ich unterschwellig längst gemerkt habe, dass die TE es womöglich in den falschen Hals bekommen könnte. Aber ich wollte nicht Gefahr laufen, mir eine vorgefertigte Meinung über ihr Beweggründe und Intensionen zu bilden und habe deswegen in meinen Beitragen viele Fragen gestellt. Die wichtigsten blieben allerdings unbeantwortet und auch hatte sie zu meinen Angebot ihr meine Geschichte zu posten ebenfalls mal rein gar nichts gesagt.

Selbst als ihr Frust unübersehbar wurde, bat ich sie im Sinne eines besseren Verständnisses bzw.ihrem Wunsch ach einer für sie emphatischeren Konversationweise, um das hier :

Zitat:
Wärst du so freundlich dir die Mühe zu machen und die entsprechende Passage zu zitieren in der ich dich ein wenig angegriffen habe ?!Nur damit ich besser nachvollziehen kann, was DU unter Angriff verstehst!

und erhielt stattdessen diese Antwort :

Zitat von Saphira13:
Ich werde jetzt hier sicherlich nicht die ganzen Seiten durch gehen, denn dazu habe ich keine Zeit.

Bei allem Tiefgang und Verständnis, bin ich allerdings auch nur ein Mensch und dementsprechend kann auch mich nicht mehr länger des Eindrucks erwehren, dass die TE zumindest mit meinen Beiträgen an sie, nur noch das hier sehen kann und der Stein des Anstoßes für sie istt:

Zitat von Saphira13:
Du drückst hier ständig Deine Meinung aus die Allwissend zu sein scheint.

Für mich drückt das ein aus meiner Sicht völlig unnötiges Unterlegenheitsgefühl der TE aus und der Grund dafür ganz sicher nichts mit ihrer schwierigen Situation oder SW zu tun hat...

02.07.2020 11:37 • x 3 #481

Clara1111
Zitat von CaveCanem:
Nö. Aber im vorliegenden Fall der einzig dem Kinde existente... woll?

Äh... und... achhhhhhh .... auf urplötzlich dann doch Eltern....

wo doch der Vater soooo wichtig... ja, nee... is klar.

Wichtig- wirklich wichtig idt für jedes Kind der Welt, bedingungslos geliebt zu werden.

Und das nicht nur dann, wenns wem in den Kram passt. Und wenn man wen damit unter Druck setzt.

Das ist keine Liebe. Keine Fürsorge.

Diesen Appell solltest Du an Saphira richten, denn sie will dem Vater nur Rechte einräumen, wenn es ihr in den Kram passt

02.07.2020 11:52 • x 1 #482

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

CaveCanem
Naja... bis auf dass sich die Hilfsbereitschaft mancher Leute darauf beschränkt, in einem Moment jemandem ihre eigene Weltanschauung überhelfen zu wollen, wo das Gegenüber das sowas von null brauchen kann.

Was es eingangs des Threads selbst gesagt hat.

Und wenn es sich wehrt... isses böse. Oder doof. Oder hätte doch wissen müssen...

02.07.2020 11:56 • x 2 #483

M
Hey, noch mal für alle hier zum Mitschreiben: eine Mama darf lügen, muss nicht nett sein, auch nicht besonnen oder ruhig, kann den Vater verschweigen wenn es ihr besser dienlich ist und ihr allesamt könnt garnix dagegen tun, denn es ist ihr Recht. Der Daddy macht es ja genauso, er guckt gnadenlos auf SICH. Also wo ist euer Problem? Welcher normale Mensch schreibt hier deswegen seitenweise auf die TE ein? Seid ihr irgendwie im Wahn oder so?

02.07.2020 11:57 • x 4 #484

CaveCanem
Danke. Hilfsbereit... die Sorte Hilfsbereitschaft, die Leute am Zug ins Gleisbett schubst... so ungefähr komlt das hier rüber.

02.07.2020 11:59 • #485

M
Zitat von Monika59:
Hey, noch mal für alle hier zum Mitschreiben: eine Mama darf lügen, muss nicht nett sein, auch nicht besonnen oder ruhig, kann den Vater verschweigen wenn es ihr besser dienlich ist und ihr allesamt könnt garnix dagegen tun, denn es ist ihr Recht. Der Daddy macht es ja genauso, er guckt gnadenlos auf SICH. Also wo ist euer Problem? Welcher normale Mensch schreibt hier deswegen seitenweise auf die TE ein? Seid ihr irgendwie im Wahn oder so?

Ich hoffe dass das Sarkasmus ist.

02.07.2020 12:00 • x 2 #486

M
Warum sollte das Sarkasmus sein? Es ist schlicht wahr.

02.07.2020 12:01 • #487

Clara1111
Zitat von Monika59:

Das kommt beim Jugendamt ganz besonders schlecht an und trifft auf offene Ohren, wenn eine Mama aufgrund ihrer persönlichen Vorteile lügt.
Dann wird wohl eher dem Vater geglaubt, dass das Kind bei ihm eventuell besser aufgehoben ist.

02.07.2020 12:16 • x 2 #488

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Dieses Mitglied ist die gesperrte Marylou88, erklärt vielleicht diese schlichte leicht asoz*i*le Ausdrucksweise.

Selbst wenn dem so wäre. Ihre Beobachtungsgabe und das Erfassen von komplexen Zusammenhängen, ist definitiv ausgereifter als bei dir. Ich erdreiste mich sogar zu schreiben, sie verfügt über mehr Empathie und Einfühlungsvermögen als du.

02.07.2020 12:16 • x 2 #489

M
Hui Love, hast du für solche haltlosen Anschuldigungen einen Beweis? Ich bin auch etwas entsetzt über die Beleidigung darin. Sowas geht ja mal garnicht;-)

02.07.2020 12:19 • x 1 #490

M
Zitat von LoveForFuture:
Tut mir sehr Leid.

Ich fand dich sogar sehr empathisch, ebenso Clara und MissLily.

Leider verwechseln viele Foristen Empathie mit gleiche Ansicht vertreten und uneingeschränkte Zustimmung äußern. Dass man auch empathisch Einwände äußern kann, ist unvorstellbar. Ich werte das als Bestandteil der klassischen Krabbenkübelmentalität.

02.07.2020 12:24 • x 2 #491

B
Kindeswohlgefährdend hört sich das nicht an:
Zitat von Saphira13:
In seiner Arbeit ist er wirklich gut, das weiß ich.

Zitat von Saphira13:
Nein er ist Sozialarbeiter wird aber ab September eine Tagesgruppe leiten.

Zitat von Saphira13:
Beleidigen tut er mich nicht,

Zitat von Saphira13:
Ich habe ihn mit Kindern zusammen gesehen, das kann er wirklich sehr gut und liebevoll. Deshalb habe ich ihn auch als guten Vater da gesehen.

Zitat von Saphira13:
Ich weiß gerade auch nicht, wo seine Freundlichkeit herkommt und sein Interesse.

Zitat von Saphira13:
Er will in Ruhe mit mir gern noch mal sprechen und alles planen.

Zitat von Saphira13:
Er meint ,da müsste erstmal Gras drüber wachsen und dann können wir reden.Wenn ich mich beruhige.

Das ist dann eher schon verwirrend und vermutlich den hitzigen Attacken und Diagnosen gegen den Vater hier im Thread geschuldet. Es hat sich zu sehr hochgeschaukelt und die TE wurde mitgerissen:
Zitat von Saphira13:
Ja das da auch Anteile von Borderline stecken, ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat von Saphira13:
ch denke da steckt mehr, als Narzissmus dahinter.

Zitat von Saphira13:
Er ist aber leider krank und hat da eine Persönlichkeitsstörung und darum verstehe ich das Verhalten auch nicht.

Zitat von Saphira13:
Mein Ex hat definitiv eine Persönlichkeitsstörung

Zitat von Saphira13:
Nein, aber er hat definitiv Anteile von einer Borderlinestörung und teils Narzisstische Anteile.

Zitat von Saphira13:
Ich kenne mich mit Narzissmus und anderen Persönlichkeitsstörungen recht gut aus und mein Ex ist nicht nur ein Depp oder Arsxx.

Zitat von Saphira13:
Mein Ex ist aber kein Narzisst

Zitat von Saphira13:
Ich muß mich nur hier verteidigen mein Ex ist kein Narzisst

02.07.2020 12:27 • x 2 #492

CaveCanem
Zitat von MariaLaFleur:
Okay, das erklärt die völlige Abwesenheit von Niveau und komplexen Denkvermögen.

Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet.

Hmtja... was der Ex ist oder peng... ist das egal... ? Ja. Isses.

02.07.2020 12:29 • #493

M
Zitat von CaveCanem:

Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet.

Hmtja... was der Ex ist oder peng... ist das egal... ? Ja. Isses.

Hau rein, das ändert nichts daran, dass Monika niveaulose und unrichtige Dinge von sich gibt. Mit dem Ex der TE hat das gerade nichts zu tun, sondern mit den offenkundigen Manipulationsversuchen einer scheinbar bereits gesperrten Foristin.

02.07.2020 12:37 • x 2 #494

Acht
Man sollte niemanden, bei dem man´ne Störung vermutet, sorry mit deinen Worten LoveforFuture, der einen an der Pfanne und´ne schlichte asoz*i*le Ausdrucksweise hat, derart selbstgefällig reizen.

02.07.2020 12:41 • #495

A

x 4