Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Monika59:Passiv aggressiv ist hier ja erlaubt. Du darfst nur nicht aktiv aggressiv sein, das ist so bää;-)
Monika59
Zitat von MissLilly:aber was soll's ...ich bin und werde wahrscheinlich mein ganzes Leben lang Idealist bleibe
Zitat von Acht:Findest du nicht?
Zitat von Acht:Wer ist hier passiv aggressiv?
Zitat von aquarius2:Warum den Vater erst mal nicht angeben? Weil er so wankelmütig ist und mal Sorgerecht haben will, dann wieder die Vaterschaft anzweifelt und Saphira dieser ganze Kram überhaupt nicht guttut. Steht er als Vater in der Urkunde, muss ihm ein Umgangsrecht eingeräumt werden und dann treffen Mutter und Vater wieder aufeinander und egal, wie der Mann sich dem Kind gegenüber verhält, für die Frau ist es sehr belastend. Deshalb dachte ich, es ist besser ihn erst mal außen vor zu lassen und zu gucken, wie der Mann sich nach der Geburt verhält. ...
Zitat von Acht:oder als Idealistin, sich selbst bei den Ansprüchen an anderen nicht ausklammern
MariaLaFleur
Zitat von Saphira13:Du greifst mich hier weiter an. Es reicht, halt Dich doch dann aus meinem Strang fern. Ich drehe hier niemanden das Wort im Munde um, wo liest Du das heraus?
Es reicht doch einfach mal. Du drückst hier ständig Deine Meinung aus die Allwissend zu sein scheint.
Mir hier ständig was anzuhängen reicht jetzt. Ich hab es verstanden...
LoveForFuture
Zitat von MariaLaFleur:Es wirft im übrigen auch kein gutes Licht auf deine Person und lässt mich persönlich an deiner dargestellten Rolle als unschuldiges Opfer zweifeln.
Brightness2
Zitat von Clara1111:
Das funktioniert nicht, dann bekommt sie keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, wenn sie den Vater nicht angibt.
Laut ihren eigenen Aussagen lebt sie seit langer Zeit arbeitsunfähig nur von geringem Krankengeld.
Und ein Kind kostet mehr im Monat, als das, was man vom Staat in Form von Kindergeld bekommt.
Zitat von aquarius2:Warum den Vater erst mal nicht angeben? Weil er so wankelmütig ist und mal Sorgerecht haben will, dann wieder die Vaterschaft anzweifelt und Saphira dieser ganze Kram überhaupt nicht guttut
Brightness2
Zitat von CaveCanem:Als ob jeder Vater ein GUTER Vater wäre, nur weil er sich fortpflanzen konnte.
Das Kind hat ein Anrecht auf Geborgenheit und Liebe eines fürsorglichen und GUTEN Vaters.