2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Acht
Zitat von Monika59:
Passiv aggressiv ist hier ja erlaubt. Du darfst nur nicht aktiv aggressiv sein, das ist so bää;-)

Unterdrückte Aggressionen führen zu Depressionen, nicht nice

02.07.2020 10:32 • x 3 #466

M
Man kann sie ja hier wunderbar an einem anonymen schwangeren Blitzableiter auslassen. Aber dann bitte auch dazu stehen, und nicht das bööse Mädel beschuldigen. Wär mal erfrischend, oder?

02.07.2020 10:36 • x 2 #467

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

Acht
Zitat von MissLilly:
aber was soll's ...ich bin und werde wahrscheinlich mein ganzes Leben lang Idealist bleibe

... oder als Idealistin, sich selbst bei den Ansprüchen an anderen nicht ausklammern

02.07.2020 10:38 • #468

Acht
@Saphira13 Wenn´s dir hier zu bunt wird, knock dich mal raus und tu dir und dem Baby was Gutes. Deine Situation ist verständlicherweise sehr emotional.

02.07.2020 10:41 • x 3 #469

MissLilly
Zitat von Acht:
Findest du nicht?

Find ich tatsächlich NICHT, denn es wäre ein authentisches Verhalten, was ihrer aktuellen und unterschwelligen Gemütsverfassung entspricht und wie ich bereits sagte für absolut verständlich halte.
Da sie aber hier niemand persönlich kennt und man sich demnach nur an das halten kann was sie selbst auch schreibt, wäre es doch nur gut und hilfreich für sie, wenn man der Schreiber genau weiß, was sie sich gerade wünscht und genau braucht.
Die TE beansprucht es für sich Beiträge so zu interpretieren wie sich es möchte, gesteht im Gegenzug anderen Usern dieser Plattform dieses Recht nicht zu! Und das finde ich geht einfach nicht, egal wie man gerade drauf ist.

Zitat von Acht:
Wer ist hier passiv aggressiv?

Es tut mir wirklich Leid, wenn das so rüber gekommen ist, denn wer mich kennt wird mir mich eher als ziemlich direkt, eher impulsiv und allenfalls als einwenig sarkastisch bezeichen, aber am wenigsten passiv aggressiv.
Auch hier habe mich nur wieder an das gehalten was die TE nahezu pausenlos schreibt..

Antrag, Umzug, Ringe und Kleid gekauft und dann einfach ohne Begründung alles gecancelt.. Ich finde schon das man sich da durchaus als Opfer bezeichnen darf und auch wütend über die ganze Art und Weise des Verursachers sein darf..
Nicht anders war es gemeint....

02.07.2020 10:43 • x 4 #470

Clara1111
Zitat von aquarius2:
Warum den Vater erst mal nicht angeben? Weil er so wankelmütig ist und mal Sorgerecht haben will, dann wieder die Vaterschaft anzweifelt und Saphira dieser ganze Kram überhaupt nicht guttut. Steht er als Vater in der Urkunde, muss ihm ein Umgangsrecht eingeräumt werden und dann treffen Mutter und Vater wieder aufeinander und egal, wie der Mann sich dem Kind gegenüber verhält, für die Frau ist es sehr belastend. Deshalb dachte ich, es ist besser ihn erst mal außen vor zu lassen und zu gucken, wie der Mann sich nach der Geburt verhält. ...

Das funktioniert nicht, dann bekommt sie keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, wenn sie den Vater nicht angibt.

Laut ihren eigenen Aussagen lebt sie seit langer Zeit arbeitsunfähig nur von geringem Krankengeld.
Und ein Kind kostet mehr im Monat, als das, was man vom Staat in Form von Kindergeld bekommt.

02.07.2020 10:44 • #471

Acht
MissLilly, dann mach dir mal Gedanken.

02.07.2020 10:45 • #472

MissLilly
Alles klar Acht und du dir doch auch wenn du magst.
.

02.07.2020 10:48 • #473

MissLilly
Zitat von Acht:
oder als Idealistin, sich selbst bei den Ansprüchen an anderen nicht ausklammern

Ich leide nicht an Depressionen und stelle dementsprechend auch keine Ansprüche, denen ich selbst nicht auch gerecht werden würde...Vielleicht sind die aber nur zu hoch

02.07.2020 10:52 • #474

M
Zitat von Saphira13:
Du greifst mich hier weiter an. Es reicht, halt Dich doch dann aus meinem Strang fern. Ich drehe hier niemanden das Wort im Munde um, wo liest Du das heraus?
Es reicht doch einfach mal. Du drückst hier ständig Deine Meinung aus die Allwissend zu sein scheint.
Mir hier ständig was anzuhängen reicht jetzt. Ich hab es verstanden...

Wow, du suchst echt eine Echokammer, oder?

Hier bemühen sich hilfsbereite Menschen mit ähnlichen Erlebnissen um Dich, nehmen sich Zeit, denken über deine Situation nach und geben dir differenzierte und höfluche Antworten. Sobald diese Antworten auch nur minimal von dem abweichen, was du hören willst, reagierst du aggressiv und fühlst dich angegriffen. Ich finde das, bei allem Verständnis für deine Situation, völlig daneben und undankbar. Es wirft im übrigen auch kein gutes Licht auf deine Person und lässt mich persönlich an deiner dargestellten Rolle als unschuldiges Opfer zweifeln.

Ich bin hier raus, wozu soll man sich da noch die Mühe machen?

Alles Gute für dein Kind.

02.07.2020 11:02 • x 4 #475

L
Zitat von MariaLaFleur:
Es wirft im übrigen auch kein gutes Licht auf deine Person und lässt mich persönlich an deiner dargestellten Rolle als unschuldiges Opfer zweifeln.

02.07.2020 11:03 • x 2 #476

B
Zitat von Clara1111:

Das funktioniert nicht, dann bekommt sie keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, wenn sie den Vater nicht angibt.

Laut ihren eigenen Aussagen lebt sie seit langer Zeit arbeitsunfähig nur von geringem Krankengeld.
Und ein Kind kostet mehr im Monat, als das, was man vom Staat in Form von Kindergeld bekommt.

Und der wichtigste Grund ist, dass die kleine Mia das Recht auch auf die Liebe und Fürsorge ihres Papas hat. Von Anfang an! Da müssen die beiden Erwachsenen, die sich willentlich trotz on-off Beziehung bewusst für die kleine Maus entschieden haben, ihr Ego mal zurück stellen. Die Kleine hat sich nicht freiwillig und willentlich in diese Konstellation begeben.

02.07.2020 11:05 • x 2 #477

CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Warum den Vater erst mal nicht angeben? Weil er so wankelmütig ist und mal Sorgerecht haben will, dann wieder die Vaterschaft anzweifelt und Saphira dieser ganze Kram überhaupt nicht guttut

Jupp. Das gehört zu einem guten und kompetenten Anwalt für Familienrecht.

Und zwar jetzt schon.

Der Mann hat gedroht (ok, die drohen oft viel, wenn der Tag lang ist... DER hat aber beruflich noch ganz andere Möglichkeiten als andere. Wenn so jemand nach dem Kind greift, stelle ich persönlich genau solche Überlegungen an. Zum Schutz des Kindes. Das ist die Hölle, mit so etwas permanent konfrontiert zu sein. Und das auf die nächsten 20 Jahre im Leben zu haben!)

Wenn ich das schon höre....Kind brsucht den Vater...

Ja, nee, is klar. Dann mag er sich bitte auch als solcher Verhalten.

Den uggah uggah Vater kehrt er derzeit nur raus, um TE unter Druck zu setzen und zu kontrollieren.

Is nix mit Fürsorge.

Als ob jeder Vater ein GUTER Vater wäre, nur weil er sich fortpflanzen konnte.

Das Kind hat ein Anrecht auf Geborgenheit und Liebe eines fürsorglichen und GUTEN Vaters.

Und der is gerade atta. Keiner da.

02.07.2020 11:10 • x 2 #478

B
Zitat von CaveCanem:
Als ob jeder Vater ein GUTER Vater wäre, nur weil er sich fortpflanzen konnte.

Das Kind hat ein Anrecht auf Geborgenheit und Liebe eines fürsorglichen und GUTEN Vaters.

Ersetze Vater durch Eltern. Eine Mutter ist nicht per Geschlecht das bessere Elternteil. Leider können sich Kinder weder Vater noch Mutter aussuchen.

02.07.2020 11:34 • x 1 #479

CaveCanem
Nö. Aber im vorliegenden Fall der einzig dem Kinde existente... woll?

Äh... und... achhhhhhh .... auf urplötzlich dann doch Eltern....

wo doch der Vater soooo wichtig... ja, nee... is klar.

Wichtig- wirklich wichtig idt für jedes Kind der Welt, bedingungslos geliebt zu werden.

Und das nicht nur dann, wenns wem in den Kram passt. Und wenn man wen damit unter Druck setzt.

Das ist keine Liebe. Keine Fürsorge.

02.07.2020 11:37 • x 1 #480

A

x 4