2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von MissLilly:

Genau das habe ich beim durchlesen der Beiträge der TE auch gedacht und wollte sie daher von ihren verständlicherweise verletzten Gefühlen dem EX gegenüber etwas ablenken und zwar genau hiermit:

Als Antwort bekam ich dann das hier :

Ebenso habe mir Mühe gegebenen die in diesem Beitrag signalisierten Ängste, emphatisch aber dennoch motivierend zu besänftigen indem ich auf das hier :

wie folgt antwortete:

Auch hier wieder hat die TE mit ihrer Antwort darauf, angefangen grundlos um sich zu schlagen und sich für Sachen zu rechtfertigen für die sie keiner (zumindest ich nicht) angeklagt hat!

@CaveCanem

Auch diese Frage hatte ich der TE selbst schon lange und direkt beantwortet...siehe hier:

Auch hier erfolgte wieder absolut keine Antwort seitens der TE...hätte doch gereicht wenn sie der Höflichkeitshalber auch nur gesagt hätte: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, bin nicht aufnahmefähig und einfach durch den Wind oder so etwas in der Art !
Stattdessen nimmt sich die TE laufend das Recht raus, den Leuten deren Kommentare ihr nicht passen, das Wort im Mund zu verdrehen und sie obendrein noch als unverschämt zu bezeichnen!
Und an dieser Stelle, hört der Spass für nämlich auf, den ich wiederhole noch einmal :

Und das gilt aus meiner Sicht selbst dann, wenn man im 5ten Monat schwanger ist. Bin ICH übrigens nämlich AUCH !

Du greifst mich hier weiter an. Es reicht, halt Dich doch dann aus meinem Strang fern. Ich drehe hier niemanden das Wort im Munde um, wo liest Du das heraus?
Es reicht doch einfach mal. Du drückst hier ständig Deine Meinung aus die Allwissend zu sein scheint.
Mir hier ständig was anzuhängen reicht jetzt. Ich hab es verstanden...

02.07.2020 09:52 • #451

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Lieben Dank für diese Worte

Ja, auch ich finde das man sich für diesen wirklich emotional und hoch emphatischen Beitrag nur bedanken kann!
Leider zeigt deine Antwort darauf, dass du ihn dennoch nicht wirklich verstanden hast....
Aber was soll's ...ich bin und werde wahrscheinlich mein ganzes Leben lang Idealist bleibe und deswegen halte ich es wie LostGirl, nämlich das man eines Tages doch noch den Mut dazu aufbringt, sich selbst die Scheuklappen von den Augen zu reissen.
Hoffentlich ist es dann aber nicht zu spät...

02.07.2020 09:55 • #452

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

L
Zitat von LoveForFuture:
Sie schrieb, er wird nicht informiert, wenn das Kind auf der Welt ist.
Es wurde hier angeraten, ihn nicht als Vater anzugeben.
Hast du wirklich den kompletten Thread gelesen?

Jupp, hab ich, ich hab sogar die Hälfte nochmal gelesen, allerdings nur die Beiträge der TE. Dir ist vermutlich um Seite 16 rum nicht mehr alles im Gedächtnis, da schriebt sie zB auch:
Zitat von Saphira13:
Umgangsrecht kann er ja bekommen , aber ich hätte gern das alleinige Sorgerecht.

Dass ihr geraten wurde, ihn nicht als Vater anzugeben, dafür kann sie erstmal nichts. Und klar, denkt man dann erstmal drüber nach. Aber ich gehe auch davon aus, dass das Thema heute in der Beratung wird. Und wenn nicht heute, dann beim nächsten Termin.
Sie jetzt zu bedrängen wegen dem Ex halte ich eher für kontrproduktiv. Bei ihr überwiegt noch die Verletzung, und auch, wenn das Kind Rechte hat, muss man ihr als Frau und als Mensch dennoch etwas Zeit einräumen, sich zu sammeln. Im Moment wird ihr diese Vorstellung noch sehr schmerzvoll sein, dass sie mit ihm nach seinen Aktionen einen Konsens finden muss. Dass sie das muss hat sie allerdings schon in einigen Beiträgen gesagt. Auch wenn sie ihn in anderen Beiträgen sinngemäß gern zum Mond wünschen würde. Hier greift für mich die Verunsicherung in Bezug auf die Zukunft, der eigene Schmerz, und die Schwangerschaftshormone ineinander. Umso besser finde ich, dass sie zur Beratung geht, und sich dort schlau macht, wie es weiter gehen kann. Und wir hier können natürlich auch durch unterschiedliche Ansichten Gedankengänge anstossen, das ist auch gut so. Ich hab lediglich für mehr Empathie und Rücksicht geworben. Da ist eine Frau, deren Leben grade völlig durchgeschüttelt wurde. Wir, die mit Abstand darauf schauen, sehen schon weiter nach vorn. Das kann sie im Moment glaube ich noch gar nicht, und wir sollten das auch noch nicht vehement einfordern, das setzt nur unnötig unter Druck und drängt sie in eine Rechtfertigung. Wenn man denkt, sich rechtfertigen zu müssen, dann kann man diesen Rat schlecht annehmen.

Zitat von LoveForFuture:
Dann hast du mitbekommen, dass nur die Giftpfeile Richtung Ex von ihr vernommen wurden bzw bis hierher ankamen?

Naja, wenn sie jetzt nicht schwanger wäre hätten ihr damit auch alle vermutlich Recht gegeben. Sie darf gerne auf ihn wütend sein. Und auch hier verbale Giftpfeile verschiessen. Ich find das deutlich besser, als wenn sie im echten Leben die Giftpfeile direkt auf ihn schiessen würde - das würde einer künftigen Elternebene deutlich mehr schaden, als wenn man hier im Forum seine Wut auslässt.

02.07.2020 09:55 • x 6 #453

Clara1111
Ich war am Anfang auch dafür den Kindesvater vor der Geburt nicht zu benennen und ein Umgangsrecht, sowie die derzeitige Kommunikation mit ihm, auf ein Mindestmaß und nur auf das Baby zu beschränken.
Allein um sie und das Baby in ihr zu schonen.

Inzwischen und aufgrund der Tatsache, dass hier eine Frau von 41 Jahren, schwanger und finanziell mittellos und ohne Perspektive steht.
Ich würde im Interesse des Kindes jede von ihm gebotene Hilfe annehmen und meine Wut in der Hinsicht sehr eindämmen.

02.07.2020 10:04 • x 2 #454

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Ja ich habe nach der ersten Trennung die Flaggen nicht gesehen und war zu naiv.

Nein. Bitte quäl Dich damit nicht.

Man geht davon aus, dass Menschen normal agieren. Und dass sich jemand, der aufgrund der selbst eingequirlten Hochzeit kalte Füße gekriegt hat, besonnen haben kann.

Und dass man auch ohne Trauschein gut zusammen leben kann.

So... und weil Cave Canem überall das Positive sucht:

Unnu stell Dir bloss vor, Ihr hättet geheiratet, wäret zusammen gezogen und er hätte DANN den Flitz gekriegt... wie es Dir dann jetz ginge...

Da ist das so herum noch glimpflich abgegangen. So weh das auch tut.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Next Trennmittel war. Mittel zum Zweck. Mehr nicht.

Und zum Ex als Vater eintragen lassen... schon mal wem aufgefallen, dass sein Verhalten extrem verunsichernd und demütigend ist?

Beängstigend? Unzuverlässig? Schikanös, jetzt schon?

Mal ist das Kind nicht von ihm. Dann hat er Informationsrecht. Selbst erfundenes gefühltes Recht. Hm.

Da würde ich auch schwer drüber nachdenken, ob ich den angeben mag.

Nachdenken. Schwanger. Verletzt. Alleingelassen. Drangsaliert. Schickaniert. Bedroht.

Ab einem bestimmten Punkt würde ich allerdings einen Anwalt für Familienrecht eingeschaltet haben zur Klärung und Dokumentation seines Vethaltens im Hinblick auf eventuelle rechtliche Konsequenzen für ihn.

Und zur Abklärung für mich, welche familienrechtlichen Möglichkeiten es gibt.

02.07.2020 10:09 • x 1 #455

S
Zitat von Clara1111:
Ich war am Anfang auch dafür den Kindesvater vor der Geburt nicht zu benennen und ein Umgangsrecht, sowie die derzeitige Kommunikation mit ihm, auf ein Mindestmaß und nur auf das Baby zu beschränken.
Allein um sie und das Baby in ihr zu schonen.

Inzwischen und aufgrund der Tatsache, dass hier eine Frau von 41 Jahren, schwanger und finanziell mittellos und ohne Perspektive steht.
Ich würde im Interesse des Kindes jede von ihm gebotene Hilfe annehmen und meine Wut in der Hinsicht sehr eindämmen.

Ob er mir finanzielle Hilfe geben möchte, keine Ahnung. Er verspricht viel und hält so wenig

02.07.2020 10:12 • x 1 #456

B
Den Vater des Kindes nicht zu benennen ist nicht nur mit Blick auf das Kindeswohl kontraproduktiv. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Während der ersten drei Lebensjahre des gemeinsamen Kindes ist der Vater nicht nur für das Kind unterhaltspflichtig sondern auch für die Mutter. Das nennt sich Betreuungsunterhalt. Alles natürlich im Rahmen seines Selbstbehalts, der Kindesunterhalt steht dabei im ersten Rang. Der Betreuungsunterhalt kann nicht rückwirkend eingefordert werden, sondern erst ab dem Monat der Geltendmachung. Auch muss der Vater des Kindes sich an der Erstausstattung für das Kind beteiligen.

02.07.2020 10:15 • x 4 #457

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Du greifst mich hier weiter an.

In dem ich nur das wiedergebe was du SELBST geschrieben hast ?
Ich glaube langsam brauchst du nicht nur ne Beratungsstelle für werdende und alleinstehende Mütter.
Dein Problem scheint da viel tiefer zu gehen und das soll keine Beleidigung sein, sondern ein gut gemeinter Ratschlag im Sinne der PERSON sein, deren Verantwortung dich mindestens für die nächsten 18 Jahre begleiten wird!

Zitat von Saphira13:
Ich drehe hier niemanden das Wort im Munde um, wo liest Du das heraus?

Ach komm, machen wir uns doch nix vor, denn das willst du doch gar nicht wirklich wissen bzw. hast keine Zeit dafür, weil du doch gleich noch wichtigere Termine hast!

Zitat von Saphira13:
Mir hier ständig was anzuhängen reicht jetzt. Ich hab es verstanden.

Nix hast du verstanden und das lässt sich inzwischen auch nicht mehr mit deiner SW und den Hormonen rechtfertigen!

Zitat von Saphira13:
Es reicht, halt Dich doch dann aus meinem Strang fern.

Das mache ich wirklich, also d.h mich weiter mit dir zu beschäftigen! Denn deine Respektlosigkeit und unverschämten Bezichtigungen anderen gegenüber lassen sich mit absolut nichts mehr rechtfertigen!
In diesem Sinne bleibt mir für dich nur zu sagen: Ein aufrichtiges Alles gute für die kleine Mia ...

02.07.2020 10:16 • x 3 #458

M
Du musst das mal gelassen sehen, Saphira. Die Damen hier wagen es nicht ihre Söhne zu massregeln, darum massregeln sie eh schon angeschlagene, geschwächte Mädels in anonymen Foren. Da fühlt man sich endlich stark, wo man doch zuhause bei klein Holgerlein so ohnmächtig daneben stehen muss und seinen Rotz aufputzen;-)

Dabei haben Mütter doch auch Rechte. Oder irre ich mich da?

02.07.2020 10:20 • x 3 #459

CaveCanem
*Räusper* Wobei klein Holger der Enkel war, nicht der Sohn.

02.07.2020 10:23 • x 1 #460

M
Aso, upsi. Meinte natürlich den Goldbubi;-)

02.07.2020 10:25 • #461

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Warum fühlst du dich dann permanent angegriffen?

Gerade wurde die Hochzeit gecancelt, der Mann dampert schon mit´ner Neuen rum und sie ist schwanger. Klingelt´s?

Zitat von MissLilly:
Wohl eher keine L_ust, schließlich bist du hier ja Daueronline...
Aber es scheint wohl an deiner derzeit auffällig passiv agressiven Art zu liegen, dass du dir nur das aus bestimmten Beiträgen pickst, was dir persönlich auch zuspricht.
Aber selbst das finde ich persönlich nicht verwerflich, es wäre nur toll wenn du dazu auch stehen würdest.

Findest du nicht?

Zitat von MissLilly:
Sag doch einfach :,, Leute ich bin schwer verletzt und enttäuscht von meinem narzisstischen Ex und möchte im Augenblick nur Mitleid und Zuspruch für mich als sein Opfer haben und ausschließlich Beiträge verfasst wissen, in denen ich über meine Sichtweisen bezüglich des EX absolute Bestätigung erhalte...

Wer ist hier passiv aggressiv?

02.07.2020 10:27 • x 7 #462

aquarius2
Warum den Vater erst mal nicht angeben? Weil er so wankelmütig ist und mal Sorgerecht haben will, dann wieder die Vaterschaft anzweifelt und Saphira dieser ganze Kram überhaupt nicht guttut. Steht er als Vater in der Urkunde, muss ihm ein Umgangsrecht eingeräumt werden und dann treffen Mutter und Vater wieder aufeinander und egal, wie der Mann sich dem Kind gegenüber verhält, für die Frau ist es sehr belastend. Deshalb dachte ich, es ist besser ihn erst mal außen vor zu lassen und zu gucken, wie der Mann sich nach der Geburt verhält. Ich finde dieser Mann ist nicht ungefährlich, weil er eben ständig seine Meinung ändert und sein Verhalten nicht einschätzbar ist. Hat er seine Impulse unter Kontrolle?
Wie kannst du deine Schwangerschaft geniessen, wenn du ständig was neues von ihm hörst, erst, ich will das Sorgerecht, dann Zweifel an der Vaterschaft?
Wenn du ihn als Vater angeben willst und er bestreitet es, was machst du bestehst du auf einen Test, oder wartest du ab?
Wieviel Energie rauben dir diese Aktionen?
Ich würde erst mal keinen Vater eintragen lassen und später nur dann, wenn die Vaterschaft amtlich festgestellt wurde, d.h. Vaterschaftstest. Dann kann er nicht mehr abstreiten das er der Vater ist. Wie er seine Vaterrolle erfüllt werden wir sehen...

02.07.2020 10:29 • x 2 #463

M
Passiv aggressiv ist hier ja erlaubt. Du darfst nur nicht aktiv aggressiv sein, das ist so bää;-)

02.07.2020 10:29 • x 1 #464

M
Na na, aquarius! Dass evtl Geld von ihm zu holen ist, ist für viele Damen hier viel wichtiger, als dass das Kind safe ist. Musst du verstehen.

02.07.2020 10:31 • x 2 #465

A

x 4