Clara1111
- 1639
- 2603
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Der Vater kämpft um gar nichts.
Deine Aussage ist wirklich unverschämt
Zitat von Saphira13:Es müsse Ruhe zwischen uns einkehren, damit wir an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten können.
Zitat von Saphira13:So kann man ja nicht mit mir reden.
Zitat von Saphira13:damit wir zusammen doch planen können und reden.
Zitat von Saphira13:Für unser Würmchen sagte er
Zitat von Saphira13:Ich kann nicht im Kontakt bleiben, was er will.
LoveForFuture
Zitat von MissLilly:Leider ist nämlich nicht jeder, der einen sozialpädagogischen Beruf ausübt, automatisch auch gut im Umgang mit Kindern und schon gar nicht in seinem Privatleben, emotional verantwortungsbewusster als andere Väter oder Mütter die vielleicht im Büro sitzen.
Zitat von Saphira13:Ich bin hier nicht Dauer online. Ich schließe die Seite aber nicht.
Zitat von Saphira13:Mein Gott, hier haben einige echt ein Problem und das ist hier auch noch ein Trennungsforum
Zitat von Saphira13:Geht doch wo anders spielen.
Zitat von Saphira13:Meine Güte, was soll das hier eigentlich
Saphira13
Zitat von Clara1111:Heute steht ja wohl ein Termin bei einer Hilfsorganisationen an.
Viel Glück und Erfolg.
Was ich in dem ganzen Thread vermisse, ist die liebevolle Vorfreude auf das Baby. Die Freude beim organisieren und einrichten der Erstausstattung, die Planung usw.
Auch wenn man mit 41 Jahren schwanger plötzlich verlassen wird, was ja garnicht plötzlich war...
Du wusstest er ist ein Narzist, kennst Dich ja mit dieser Erkrankung aus und wolltest trotzdem bewusst ein Kind mit einem Mann Zeugen, der eine Persönlichkeitsstörung hat?
Ich glaube plötzlich einiges hier nicht mehr.
Saphira13
LoveForFuture
Zitat von MissLilly:Zumindest DAS frage ich mich seit gefühlt 30 min nicht mehr...
Zitat:aber wenn man da nicht drinsteckt in so einer Beziehung, dann sollte man mal aufhören hier mit Steinen zu werfen. Diese Dynamik kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst mal in einer toxischen Beziehung war.
Zitat von MissLilly:über dein Baby zu richten, als Stichelei wertest
LostGirl1
Saphira13
Zitat von LostGirl1:Ihr Lieben, bitte bedenkt, dass Saphira hier vor 2 Wochen tatsächlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde, die geplante Zukunft hat sich in Rauch aufgelöst. Der Typ, für den sie Eheringe und Brautkleid gekauft hat, hatte innerhalb einer Woche eine Next. Er hat ihre Schwangerschaft angezweifelt, sie hätte die Tests manipuliert. Unter der Woche wollte er sich gerne noch mit ihr treffen, am WE ist ja die Next da. Dazu wirtschaftliche Sorgen wegen Krankengeld, keine Zukunft im eigentlichen Beruf. Zwischendurch die Befürchtung, die Wohnung wäre weg wg der (gemeinsam abgesprochenen) Kü...
LoveForFuture
Zitat von Clara1111:Mich würde auch garnicht wundern, wenn die Leute bei Pro Familia sagen, man soll den Kindesvater in die Pflicht nehmen,
Zitat von LostGirl1:da ist es völlig vernünftig, sich erstmal abzugrenzen.
Zitat von LostGirl1:Ich denke, ihr ist durchaus bewußt, dass er der Vater ist, und dass er später Umgang bekommen wird, das hatte sie auch schon geschrieben.
Zitat von LostGirl1:Lasst sie doch aber erstmaldie ersten Schritte tun, und vor allem ein wenig Abstand gewinnen und durchatmen.
Zitat von Saphira13:wir wollten ein Kind. Ich habe sogar Hormone genommen, damit es eher klappt in meinem Alter,
Zitat von Clara1111:Was ich in dem ganzen Thread vermisse, ist die liebevolle Vorfreude auf das Baby. Die Freude beim organisieren und einrichten der Erstausstattung, die Planung usw.
Zitat:Liebe Saphira,wie sehr freust du dich über dein kleines Baby in deinem Bauch? Weißt schon was es wird ? Und hast du dir schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie es später heißen soll ?Hast du schon mal angefangen ein wenig zu shoppen und Ideen oder Sachen für das Kinderzimmer ?
Zitat von Saphira13:Ich habe eine kleine Wohnung und kann kein Kinderzimmer einrichten , es muß in meinem Schlafzimmer erstmal mit wohnen. Ich muß auch sehen, wo ich da Hilfe beantragen kann, denn ich lebe vom Krankengeld und kann mir keine Ersteinrichtung leisten. Ich glaube, das Arbeitsamt ist da Ansprechpartner aber ich weiß es nicht.
Zitat von Saphira13:ich habe Angst das alles allein zu schaffen.
Zitat von MissLilly:Absolut verständlich! Vielleicht hilft es dir aber wenn du dir klar machst, dass deine Ängste im Grunde genommen eine Fiktion sind, weil du in der Realität doch schon lange alleine bist und das erst nicht erst seit 14 Tagen!
Der Mann auf den du dich gestützt hast, hat dir doch schon längst aufgezeigt, dass er nicht Wort halten kann.
Du hast nur eine kleine 1 immer Wohnung ? Herzlichen Glückwunsch, du hast es (trotz aller Umstände) immerhin geschafft eine zu organisieren!
Zitat von MissLilly:Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch das Vertrauen darauf, dass ich es nicht böse meine!
Zitat von CaveCanem:Was erwartest Du von ihr?
Zitat:ICH erwarte gar nix von dir..ich kenne dich nicht...wir schulden uns nix ...Das Einzige was ich mir erlaube (und das nur weil du einen Thread mit der Bitte um Hilfe erstellst hast) ist dich zu fragen, WAS genau DU von DIR selbst und womöglich von anderen erwartest?
Zitat von MissLilly:Denn wenn es um Kinder geht, so muss ich ganz klar zugeben, hört bei mir persönlich das Verständnis und permanente Händchen tätscheln auf....
Bones