2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Heute steht ja wohl ein Termin bei einer Hilfsorganisationen an.
Viel Glück und Erfolg.

Was ich in dem ganzen Thread vermisse, ist die liebevolle Vorfreude auf das Baby. Die Freude beim organisieren und einrichten der Erstausstattung, die Planung usw.

Auch wenn man mit 41 Jahren schwanger plötzlich verlassen wird, was ja garnicht plötzlich war...

Du wusstest er ist ein Narzist, kennst Dich ja mit dieser Erkrankung aus und wolltest trotzdem bewusst ein Kind mit einem Mann Zeugen, der eine Persönlichkeitsstörung hat?

Ich glaube plötzlich einiges hier nicht mehr.

02.07.2020 08:55 • x 1 #436

L
Zitat von Saphira13:
Der Vater kämpft um gar nichts.
Deine Aussage ist wirklich unverschämt

...
Zitat von Saphira13:
Es müsse Ruhe zwischen uns einkehren, damit wir an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten können.

Zitat von Saphira13:
So kann man ja nicht mit mir reden.

Zitat von Saphira13:
damit wir zusammen doch planen können und reden.

Zitat von Saphira13:
Für unser Würmchen sagte er

Er kämpft um gar nichts?
Er ist bemüht und versucht mit dir in Kontakt zu treten, dem Kind zu Liebe!
Zitat von Saphira13:
Ich kann nicht im Kontakt bleiben, was er will.

So, das WILLST du nicht, da du verletzt bist.

Derjenige, der versucht auf dich zuzugehen, ist der Vater.

02.07.2020 08:55 • x 3 #437

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

L
Zitat von MissLilly:
Leider ist nämlich nicht jeder, der einen sozialpädagogischen Beruf ausübt, automatisch auch gut im Umgang mit Kindern und schon gar nicht in seinem Privatleben, emotional verantwortungsbewusster als andere Väter oder Mütter die vielleicht im Büro sitzen.

Das ist mir klar, wie in jedem Bereich!

Diese Aussage war explizit auf den Vater bezogen, der hier als Narzisst betitelt wird.

02.07.2020 08:58 • x 1 #438

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Ich bin hier nicht Dauer online. Ich schließe die Seite aber nicht.

Ich auch nicht, denn ich schließe die Seite auch nicht, entsprechend war es so wie du es wieder aufgefasst hast, nicht gemeint...aber was soll's...

Zitat von Saphira13:
Mein Gott, hier haben einige echt ein Problem und das ist hier auch noch ein Trennungsforum

Oh ja, dem kann ich mittlerweile nur noch zustimmen und hinzufügen und was für welche!

Zitat von Saphira13:
Geht doch wo anders spielen.

Keine schlechte Idee, solltest du vielleicht auch mal ausprobieren

Zitat von Saphira13:
Meine Güte, was soll das hier eigentlich

Zumindest DAS frage ich mich seit gefühlt 30 min nicht mehr...

02.07.2020 08:59 • x 3 #439

S
Zitat von Clara1111:
Heute steht ja wohl ein Termin bei einer Hilfsorganisationen an.
Viel Glück und Erfolg.

Was ich in dem ganzen Thread vermisse, ist die liebevolle Vorfreude auf das Baby. Die Freude beim organisieren und einrichten der Erstausstattung, die Planung usw.

Auch wenn man mit 41 Jahren schwanger plötzlich verlassen wird, was ja garnicht plötzlich war...

Du wusstest er ist ein Narzist, kennst Dich ja mit dieser Erkrankung aus und wolltest trotzdem bewusst ein Kind mit einem Mann Zeugen, der eine Persönlichkeitsstörung hat?

Ich glaube plötzlich einiges hier nicht mehr.

Jetzt werden mir hier auch noch Dinge unterstellt...
Ich muß mich nur hier verteidigen mein Ex ist kein Narzisst und solche Menschen, verstecken ihre Erkrankung erstmal ,aber wenn man da nicht drinsteckt in so einer Beziehung, dann sollte man mal aufhören hier mit Steinen zu werfen. Diese Dynamik kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst mal in einer toxischen Beziehung war.
Ich finde es gerade einfach nur anmaßend von einigen hier, was mir hier unterstellt wird.
Ich dachte, ich habe meine Zukunft gefunden und das war ein Irrtum.
Es reicht jetzt hier einfach. Ich habe Euch meine Geschichte so geschildert , wie sie gerade hier passiert

02.07.2020 09:01 • x 1 #440

S
Ich habe mir hier Hilfe erwartet aber nicht, daß ich so angegangen werde und mir noch Dinge unterstellt werden

02.07.2020 09:03 • x 2 #441

L
Zitat von MissLilly:
Zumindest DAS frage ich mich seit gefühlt 30 min nicht mehr...

Ich schon länger....
Aber was soll's, kann ja nicht alles auf fruchtbaren Boden fallen....

Zitat:
aber wenn man da nicht drinsteckt in so einer Beziehung, dann sollte man mal aufhören hier mit Steinen zu werfen. Diese Dynamik kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst mal in einer toxischen Beziehung war.

Deswegen schrieb ich schon Seiten zuvor, dass du dir deine eigenen Anteile daran ansehen solltest!

Denn zu solch einer toxischen Beziehungsdynamik gehören immer zwei.

Aber ich vernehme nicht ansatzweise ein Hinterfragen deiner Selbst, sämtliche Energie wird in Richtung Ex verschenkt.

02.07.2020 09:06 • x 2 #442

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
über dein Baby zu richten, als Stichelei wertest

Was erwartest Du von ihr? Das ist zwei Wochen her. Sie hat erst seit ein paar Tagen die Sicherheit, dort wohnen bleiben zu können, wo sie jetzt ist, nicht schwanger nochmal umziehen zu müssen...

... und stellt fest, nicht nur verlassen worden zu sein, nee, auch noch komplett alleine dazustehen, was sie sich vor einem Monat noch ganz anders vorgestellt hat.

Innerhalb von 4 Wochen hat sich der gesamte Ausblick auf ihr zukünftiges Leben verändert.

Hier wird sie laufend beballert mit fremder Leute Vorstellungen über fremder Leute Rechte und vor allem ...über ihre gefühlten Pflichten.

Was erwartest Du? Alles enorm viel gerade.

02.07.2020 09:09 • x 2 #443

Clara1111
Mich würde auch garnicht wundern, wenn die Leute bei Pro Familia sagen, man soll den Kindesvater in die Pflicht nehmen, denn
es gibt Frauen, die tatsächlich bedürftig sind, wo selbst der Kindesvater kein Einkommen hat.

02.07.2020 09:14 • #444

L
Ihr Lieben, bitte bedenkt, dass Saphira hier vor 2 Wochen tatsächlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde, die geplante Zukunft hat sich in Rauch aufgelöst. Der Typ, für den sie Eheringe und Brautkleid gekauft hat, hatte innerhalb einer Woche eine Next. Er hat ihre Schwangerschaft angezweifelt, sie hätte die Tests manipuliert. Unter der Woche wollte er sich gerne noch mit ihr treffen, am WE ist ja die Next da. Dazu wirtschaftliche Sorgen wegen Krankengeld, keine Zukunft im eigentlichen Beruf. Zwischendurch die Befürchtung, die Wohnung wäre weg wg der (gemeinsam abgesprochenen) Kündigung. Plus die Schwangerschaftshormone, die sicherlich mittlerweile auch eine ziemliche Rolle spielen. Vielleicht auch ein wenig der Ärger über sich selbst, dass man manche rote Flagge übersehen hat. Gebt Ihr doch ein wenig Luft zum Atmen. Und wenn sie sich hier mal Luft machen möchte über ihren Ex, dann doch lieber hier und raus damit. Und auch wenn sie damit mal übers Ziel hinausschießen sollte, dann doch lieber hier.
Mit seinem Verhalten treibt er ihren Streß momentan nach oben, da ist es völlig vernünftig, sich erstmal abzugrenzen.
Ich denke, ihr ist durchaus bewußt, dass er der Vater ist, und dass er später Umgang bekommen wird, das hatte sie auch schon geschrieben. Wie das alles aussieht dann - das kann doch jetzt noch gar keiner wissen. Wenn eine Weile Funkstille war, und die größten Sorgen bezüglich Finanzen usw vielelicht auch mit Hilfe des Termins heute geklärt sind, dann wird sie sich sicherlich nochmal mit dem Ex und seiner künftigen Rolle beschäftigen (müssen). Lasst sie doch aber erstmaldie ersten Schritte tun, und vor allem ein wenig Abstand gewinnen und durchatmen.

02.07.2020 09:16 • x 9 #445

S
Zitat von LostGirl1:
Ihr Lieben, bitte bedenkt, dass Saphira hier vor 2 Wochen tatsächlich der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde, die geplante Zukunft hat sich in Rauch aufgelöst. Der Typ, für den sie Eheringe und Brautkleid gekauft hat, hatte innerhalb einer Woche eine Next. Er hat ihre Schwangerschaft angezweifelt, sie hätte die Tests manipuliert. Unter der Woche wollte er sich gerne noch mit ihr treffen, am WE ist ja die Next da. Dazu wirtschaftliche Sorgen wegen Krankengeld, keine Zukunft im eigentlichen Beruf. Zwischendurch die Befürchtung, die Wohnung wäre weg wg der (gemeinsam abgesprochenen) Kü...

Lieben Dank für diese Worte.
Mein Ex wollte doch heiraten und wir haben letztes Jahr die Ringe zusammen gekauft, das Aufgebot bestellt, Feier geplant , Einladungen verschickt und 8 Wochen vorher sagt er einfach nur, er kann das alle nicht ohne eine Begründung.
Ja dann waren wir 2 Wochen ca getrennt und haben es wieder versucht ohne Ehe und ich sollte zu ihm ziehen, wir wollten ein Kind. Ich habe sogar Hormone genommen, damit es eher klappt in meinem Alter, er wusste das doch alle. Ja ich habe nach der ersten Trennung die Flaggen nicht gesehen und war zu naiv. Wir waren in der Beziehung 2 x kurz getrennt.
Jetzt habe ich aber den Scherbenhaufen vor mir und muß sehen, was ich daraus mache

02.07.2020 09:32 • x 3 #446

L
Zitat von Clara1111:
Mich würde auch garnicht wundern, wenn die Leute bei Pro Familia sagen, man soll den Kindesvater in die Pflicht nehmen,

Es wird aber auch auf die Rechte des Vaters und natürlich auf die des Kindes hingewiesen, in jeder Beratungsstelle.

Lostgirl,
bin da ganz bei dir, aber...
Zitat von LostGirl1:
da ist es völlig vernünftig, sich erstmal abzugrenzen.

Habe ich ihr zB auch geraten, hast du alles gelesen? Von Beginn an?
Dann hast du mitbekommen, dass nur die Giftpfeile Richtung Ex von ihr vernommen wurden bzw bis hierher ankamen?
Zitat von LostGirl1:
Ich denke, ihr ist durchaus bewußt, dass er der Vater ist, und dass er später Umgang bekommen wird, das hatte sie auch schon geschrieben.

Sie schrieb, er wird nicht informiert, wenn das Kind auf der Welt ist.
Es wurde hier angeraten, ihn nicht als Vater anzugeben.
Hast du wirklich den kompletten Thread gelesen?
Zitat von LostGirl1:
Lasst sie doch aber erstmaldie ersten Schritte tun, und vor allem ein wenig Abstand gewinnen und durchatmen.

Das sollte sie für sich tun!
Es gab hier viele wertvolle Tipps, aber da hast du Recht, in dem Sinne wäre ihr und dem Ungeborenen Fachkompetenz anzuraten, das bedeutet, raus aus dem Forum, Anwalt, Caritas, Pro (passiert ja gerade), Baby Erstausstattung, Donum Vitae, Spendengelder, evtl therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen etc pp,...
all das wurde ihr etliche Seiten zuvor schon angeraten, aber leider befindet sie sich aufgrund der Mithetze einiger User hier in der hasserfüllten Abwärtsspirale ihres Ex Freundes gegenüber.

Und nochmals, Brightness2 hat alles gesagt.

Zitat von Saphira13:
wir wollten ein Kind. Ich habe sogar Hormone genommen, damit es eher klappt in meinem Alter,

Und wieder, du trägst die volle Verantwortung für deine Situation.
Dein Ex hat Borderline und ist Narzisst deiner Meinung nach, ihr wart vorher schon getrennt, dennoch wolltest du mit ihm ein Kind.

Richte doch bitte einmal nur den Fokus auf dich selbst, es muss nicht sofort sein, aber bitte bleibe nun bei dir und deinem Kind!
Dorthin muss der Fokus und je eher du verzeihen kannst, desto eher findest du Frieden, das tut auch dem Baby gut.

Ich bin raus hier, alles Gute!

02.07.2020 09:33 • x 3 #447

MissLilly
Zitat von Clara1111:

Genau das habe ich beim durchlesen der Beiträge der TE auch gedacht und wollte sie daher von ihren verständlicherweise verletzten Gefühlen dem EX gegenüber etwas ablenken und zwar genau hiermit:

Zitat:
Liebe Saphira,wie sehr freust du dich über dein kleines Baby in deinem Bauch? Weißt schon was es wird ? Und hast du dir schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie es später heißen soll ?Hast du schon mal angefangen ein wenig zu shoppen und Ideen oder Sachen für das Kinderzimmer ?

Als Antwort bekam ich dann das hier :

Zitat von Saphira13:
Ich habe eine kleine Wohnung und kann kein Kinderzimmer einrichten , es muß in meinem Schlafzimmer erstmal mit wohnen. Ich muß auch sehen, wo ich da Hilfe beantragen kann, denn ich lebe vom Krankengeld und kann mir keine Ersteinrichtung leisten. Ich glaube, das Arbeitsamt ist da Ansprechpartner aber ich weiß es nicht.

Ebenso habe mir Mühe gegebenen die in diesem Beitrag signalisierten Ängste, emphatisch aber dennoch motivierend zu besänftigen indem ich auf das hier :

Zitat von Saphira13:
ich habe Angst das alles allein zu schaffen.

wie folgt antwortete:

Zitat von MissLilly:
Absolut verständlich! Vielleicht hilft es dir aber wenn du dir klar machst, dass deine Ängste im Grunde genommen eine Fiktion sind, weil du in der Realität doch schon lange alleine bist und das erst nicht erst seit 14 Tagen!
Der Mann auf den du dich gestützt hast, hat dir doch schon längst aufgezeigt, dass er nicht Wort halten kann.
Du hast nur eine kleine 1 immer Wohnung ? Herzlichen Glückwunsch, du hast es (trotz aller Umstände) immerhin geschafft eine zu organisieren!

Zitat von MissLilly:
Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch das Vertrauen darauf, dass ich es nicht böse meine!

Auch hier wieder hat die TE mit ihrer Antwort darauf, angefangen grundlos um sich zu schlagen und sich für Sachen zu rechtfertigen für die sie keiner (zumindest ich nicht) angeklagt hat!

@CaveCanem

Zitat von CaveCanem:
Was erwartest Du von ihr?

Auch diese Frage hatte ich der TE selbst schon lange und direkt beantwortet...siehe hier:

Zitat:
ICH erwarte gar nix von dir..ich kenne dich nicht...wir schulden uns nix ...Das Einzige was ich mir erlaube (und das nur weil du einen Thread mit der Bitte um Hilfe erstellst hast) ist dich zu fragen, WAS genau DU von DIR selbst und womöglich von anderen erwartest?

Auch hier erfolgte wieder absolut keine Antwort seitens der TE...hätte doch gereicht wenn sie der Höflichkeitshalber auch nur gesagt hätte: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, bin nicht aufnahmefähig und einfach durch den Wind oder so etwas in der Art !
Stattdessen nimmt sich die TE laufend das Recht raus, den Leuten deren Kommentare ihr nicht passen, das Wort im Mund zu verdrehen und sie obendrein noch als unverschämt zu bezeichnen!
Und an dieser Stelle, hört der Spass für nämlich auf, den ich wiederhole noch einmal :

Zitat von MissLilly:
Denn wenn es um Kinder geht, so muss ich ganz klar zugeben, hört bei mir persönlich das Verständnis und permanente Händchen tätscheln auf....

Und das gilt aus meiner Sicht selbst dann, wenn man im 5ten Monat schwanger ist. Bin ICH übrigens nämlich AUCH !

02.07.2020 09:40 • x 4 #448

Clara1111
Glückwunsch MissLilly, ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und viele harmonische Momente mit Deinem Kleinen Bauchzwerg.

02.07.2020 09:50 • x 1 #449

B
In was für einem Tempo soll denn die TE in der Lage sein,die Sachen völlig rational zu behandeln?Es sind gerade mal zwei Wochen. Und da soll sie neben der Trennung,der bis vor kurzem unklare Wohnsituation noch durch die Läden hoppeln und die Erstausstattung parat machen und dem Vater des Kindes die Hand reichen.
Und dann bekommt sie hier Vorwürfe, weil es anscheinend Leute hier frustet, da sie das von ihnen gewünschte Tempo nicht leisten kann.
Alles etwas heftig, wie soll sich so etwas von dem setzen können,was passiert und hier geschrieben wird?

02.07.2020 09:52 • x 3 #450

A

x 4