LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von Saphira13:Es ist 14 Tage erst her, einige Leute brauchen ewig um zu heilen.
Zitat von LostGirl1:Es wäre schade, wenn Du diese Vorfreude ganz den Sorgen und dem Ärger opferst.
Brightness2
Zitat von CaveCanem:Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Ganz ehrlich Saphira und bei allem Verständnis für deinen emotionalen Zustand, aber so langsam schlägt es dem Fass, jetzt wirklich den Boden aus!
Den wenn meine Beträge (die ich stets höflich) die an dich verfasst habe, kontinuierlich einen solchen Eindruck bei dir hervorrufen, dann bereue ich es fast schon überhaupt in die Tasten gehauen zu haben, um dir was zu schreiben !
Aber eben nur fast, denn was du hier vergessen zu haben scheinst, ist die Tatsache das es hier auch noch viele andere stille Mitleser dieses Forums bzw. deines Thread gibt, weil sie ebenfalls in einer Situation wie deiner stecken und sich im Gegensatz zu dir echte Hilfe erhoffen und sich dementsprechend emotional noch erreichen lassen!
Und auch wenn es schon 1 Jahr lang her wäre, dann wäre es einem immer noch gestattet ein Gedankenkarussel zu haben! Darum geht es aber eben nicht, den niemand spricht dir hier deine Gedanken ab!
Ich möchte es mal so ausdrücken:
Toleranz ist keine Einbahnstrasse und bedeutet eben nicht die Intoleranz des Anderen zu akzeptieren!
Vielleicht denkst du mal drüber nach, wenn du dich wieder beruhigt hast....
Saphira13
Zitat von Brightness2:Ist dir bewusst, dass deine emotionalen Ausbrüche Spiegel deiner ureigenen Verletzungen sind, die du auf die TE projizierst? Inwieweit dies für @Saphira13 hilfreich ist, darf bezweifelt werden, da sie nur noch tiefer in ihre eigenen Ängste gedrückt wird und diese bestärkt werden.
Irritierend empfinde ich die Entwicklung des Threads in Bezug auf die Beurteilung des Ex. Er hat die TE betrogen und ist damit ein Depp, ein Armleuchter oder was immer man/frau ihn auch heißen will. Ja, volle Zustimmung. Ganz schnell entwickelte sich daraus eine verrückte Dynamik, die sich in immer wilderen Diagnosen wiederfand. Nicht umsonst gibt es Psychiater, die erst nach jahrelangem Studium und eingehender Beschäftigung mit dem Patienten und detaillierten Testverfahren, zu einer Diagnose kommen. Nicht jeder charakterlose Ar... ist Borderliner, Narzisst, Psychopath oder was auch immer. Vielleicht ist er einfach, schlicht und ergreifend, nur ein Depp.
@Saphira13, schau dir sehr genau an, ob du diese Entwicklung mitträgst. Zumal dir diese Diagnosen nicht weiterhelfen und den innerlichen Graben zu deinem Ex nur vertiefen. Er ist und bleibt der Vater eures ungeborenen Kindes und ihr werdet sehr viele Jahre als Eltern zum Wohle eures Kindes miteinander kommunizieren. Du hattest gesagt, er arbeitet mit Kindern und hat auch ein gutes Händchen für die Bedürfnisse des Kleinen. Dann sind auch gute Chancen, dass er eurem Kind ein guter Vater wird und Ihr gemeinsam als Eltern die besten Entscheidungen für euer Kind treffen werdet. Ich wünsche dir, dass dir der Abstand jetzt erst mal gelingt und du die Chance hast, deine Verletzungen ausheilen zu lassen und dich auf den kleinen Wurm freuen kannst.
Zitat von Saphira13:Ich habe Deine Beiträge aufmerksam gelesen und trotzdem greifst Du einen ein wenig an.
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Trotzdem ist es so, daß jeder seine Meinung vertritt und einige vehementer als andere
Zitat von Saphira13:Ich kenne mich mit Narzissmus und anderen Persönlichkeitsstörungen recht gut aus und mein Ex ist nicht nur ein Depp oder Arsxx. Das aber mal außen vor.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Wärst du so freundlich dir die Mühe zu machen und die entsprechende Passage zu zitieren in der ich dich ein wenig angegriffen habe ?!
Nur damit ich besser nachvollziehen kann, was DU unter Angriff verstehst!
Zitat von Saphira13:
Ich kenne mich mit Narzissmus und anderen Persönlichkeitsstörungen recht gut aus und mein Ex ist nicht nur ein Depp oder Arsxx. Das aber mal außen vor.
Wie und ob wir zusammen da funktionieren können steht noch in den Sternen, denn ich weiß auch, das er das alles bestimmen will. Einfach wird das nicht.
Ich weiß auch nicht, wie man mal aufeinander zu gehen kann, da er ja weiter streiten möchte, nach seinen Aussagen
Zitat von Saphira13:Ich werde jetzt hier sicherlich nicht die ganzen Seiten durch gehen, denn dazu habe ich keine Zeit.
Zitat von Saphira13:Ich kenne mich mit Narzissmus und anderen Persönlichkeitsstörungen recht gut aus und mein Ex ist nicht nur ein Depp oder Arsxx.
LoveForFuture
Zitat von Clara1111:Ich würde eher den Fokus darauf legen, einem klugen Mann keine Veranlassung zu geben, bis zum bitteren Ende zu kämpfen
Saphira13
Zitat von Clara1111:
Nach dieser Aussage, die nur den Hass auf den Kindesvater widerspiegelt, gespickt mit hartnäckiger Sturheit, ist mir klar, warum der Vater um sein Kind kämpfen möchte.
Ich würde eher den Fokus darauf legen, einem klugen Mann keine Veranlassung zu geben, bis zum bitteren Ende zu kämpfen.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Wohl eher keine L_ust, schließlich bist du hier ja Daueronline...
Aber es scheint wohl an deiner derzeit auffällig passiv agressiven Art zu liegen, dass du dir nur das aus bestimmten Beiträgen pickst, was dir persönlich auch zuspricht.
Aber selbst das finde ich persönlich nicht verwerflich, es wäre nur toll wenn du dazu auch stehen würdest.
Sag doch einfach :,, Leute ich bin schwer verletzt und enttäuscht von meinem narzisstischen Ex und möchte im Augenblick nur Mitleid und Zuspruch für mich als sein Opfer haben und ausschließlich Beiträge verfasst wissen, in denen ich über meine Sichtweisen bezüglich des EX absolute Bestätigung erhalte...
Na wenn das so ist.....Hier gibt es sogar einen eigenen Thread speziell für Narzissten und Borderliner... vielleicht wäre der da hilfreicher für dich....
Zitat von LoveForFuture:Und er arbeitet mit dem Jugendamt zusammen und ist Sozialarbeiter, kann gut mit Kindern umgehen etc.
Ich wäre froh, einen solch verantwortungsbewussten Vater an meiner Seite zu wissen, der um sein Kind kämpft.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Wohl eher keine L_ust, schließlich bist du hier ja Daueronline...
Aber es scheint wohl an deiner derzeit auffällig passiv agressiven Art zu liegen, dass du dir nur das aus bestimmten Beiträgen pickst, was dir persönlich auch zuspricht.
Aber selbst das finde ich persönlich nicht verwerflich, es wäre nur toll wenn du dazu auch stehen würdest.
Sag doch einfach :,, Leute ich bin schwer verletzt und enttäuscht von meinem narzisstischen Ex und möchte im Augenblick nur Mitleid und Zuspruch für mich als sein Opfer haben und ausschließlich Beiträge verfasst wissen, in denen ich über meine Sichtweisen bezüglich des EX absolute Bestätigung erhalte...
Na wenn das so ist.....Hier gibt es sogar einen eigenen Thread speziell für Narzissten und Borderliner... vielleicht wäre der da hilfreicher für dich....