2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

CaveCanem
Zitat von Clara1111:

Du willst also junge Leute dazu zwingen, zusammen zu leben, bis zum bitteren Ende, nur weil ein Kind gezeugt wurde?

In welchem Jahrtausend lebst Du eigentlich?

Äh.... wer v.ögeln und dabei ein Kind zeugen kann, der trägt die Konsequenzen!

Und NICHT dessen Eltern! Unfassbar, was hier gelegentlich so losgelassen wird und wer welchen Käse beklatscht, der hier so rausgehauen wird!

SELBSTREDEND haben beide Eltern (und der verdammte Rest der Welt) so AUCH DANN mit dem werdenden Kind und dessen Mutter umzugehen, was die Rücksichtnahme und Stressvermeidung angeht, wenn das Kind versehentlich passiert ist!

Selbstredend steht einem passierten Kind genau derselbe Schutz zu, wie einem bewusst gezeugten! Ich glaub es doch wohl...!

Zitat von Clara1111:
Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.

Ja, manchmal trennt man sich und kommt danach wieder zusammen....

Zitat von Clara1111:
Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden.

Ohne Worte. Hat man manchmal wenig Einfluss drauf.

Vor allem dann nicht, wenn so ein Typ einem erst die ganze Zeit erzählt, dass und wie sehr er Kinder will...

....um dann abzuhauen und runzudoofen, wenn eins entstanden ist.

Weil ER un.verhüterliten GV hatte. Chlorophormiert wird er wohl kaum gewesen sein.

Zitat von Clara1111:
Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.

Glückwunsch zum Erziehungserfolg. *Fanfare*

@Marylou88 Aber genau so. Schallend. Ich glaub es doch wohl.

Zitat von MissLilly:
Und das fängt nicht erst dann an, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, sondern bereits schon während es noch im Mutterleib fertig gebacken wird.

Jupp. Mein Reden.

Zitat von MissLilly:
Insofern stehen MUTTER und VATER in der Verantwortung alles dafür zu tun, dass sich das Baby ungestört und gesund entwickeln kann.

Isso. Und dazu gehört, die Mutter in Frieden zu lassen.

Und aufzuhören, sich ihren Zustand dazu zu nutze zu machen, sie unter Druck zu setzen um seinen eigenen Dickkopp durchzudrücken.

Zitat von MissLilly:
dass seine persönlichen Wünsche dem seines Kindes unterzuordnen sind und nicht umgekehrt.

Isso.

Zitat von MissLilly:
als vielmehr die TE dazu zu animieren den Fokus auf ihre Gefühle zu dem Baby zu richten. Das zumindest hatte ich versucht.. Ich hatte bewusst Fragen zum Baby und weg von dem EX gestellt.

Jupp. Aber genau das ist schwer.

Äh... und nochmal... das was Mill Lilly da sp schön beschreibt gilt IMMER! FÜR ALLE KINDER!

NICHT NUR FÜR DIE GEWOLLTEN!

Und hey, einerseits Miss Lilly Honig um den Mund zu salbadern und andererseits das GENAUE Gegenteil von dem zu betreiben, was man gerade derart beklatscht hat...

.... das muss man erst mal fertig kriegen!

01.07.2020 23:21 • x 2 #406

CaveCanem
Äh und.... gut meinen ...

....und gut machen...

das sind oft zwei verschiedene Paar Schuh!

Was man hier mal wieder ausgezeichnet sieht.

Wo klein Holgerlein 30 ist, da wundern einen manche Ansichten wenig.

Und mancher Versuch der Schuldumkehr.

Und eins wird auch deutlich: der TE word unterstellt, sie würde aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit reagieren, wie sie reagiert.

Dabei wird deutlich, dass DIE, die hier immer noch und permanent einer Schwangeren ihren eigenen -erklärtermaßen unerwünschten- Senf aufdrücken genau diesen aufgrund ihrer EIGENEN ...

... unbewältigten Vergangenheit tun.

Chapeau. Reife Leistung.

01.07.2020 23:33 • x 2 #407

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

M
Die Gefahr besteht nunmal in einem offenen Forum.

Warum soll hier Foristen auf teils sehr beleidigende Weise (Spinnerin etc) der Mund verboten werden, die sich zwar entgegengesetzt, aber doch höflich einbringen? Ich finde es interessant, verschiedene Meinungen zu lesen und fände derartige Zensur unwürdig.

02.07.2020 00:04 • x 4 #408

S
Zitat von MariaLaFleur:

Warum soll hier Foristen auf teils sehr beleidigende Weise (Spinnerin etc) der Mund verboten werden, die sich zwar entgegengesetzt, aber doch höflich einbringen? Ich finde es interessant, verschiedene Meinungen zu lesen und fände derartige Zensur unwürdig.

Beleidigen muß man auch niemanden. Einige gehen hier aber einfach zu weit und höflich sind hier ein paar Wenige auch nicht mehr. Sie hacken teils auf einem herum und haben selber kein perfektes Leben und wer hat das schon.
Dann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.Es reicht doch jetzt einfach mal

02.07.2020 00:22 • x 3 #409

B
Mit herumhacken meinst du wahrscheinlich nur ein bis zwei Leute, die hier ein bisschen differenzieren. Gernegroße Beleidiger wie Cave Carnem imeinst du nicht , gehe ich recht in der Annahme?

02.07.2020 01:19 • x 1 #410

CaveCanem
Zitat von MariaLaFleur:

Weil Meinungsfreiheit da aufhört, wo andere - Ungeborene in diesem Fall- geschädigt werden, weil man rücksichtslos und skrupellos der Mutter dauernd die eigenen Vorstellungen um die Ohren schlägt!

Und immer wieder. Und noch ne Runde.

Ohne Rücksicht auf Verluste.

Obwohl das angeschlagene Gegenüber mehrfach geäußert hat, man möge das lassen!

Da ist dann Ende.

Meinung anderer-der TE- kann man dann auch mal stehen lassen und sich woanders austoben, wenn man doch sieht, dass man einen Menschen in einer schwächeren Position mit seinem Getippe verletzt. Sowas ist grausam, dumm und feige.

@babettina Ich werde dann laut, wenn jemand immer wieder auf dieselbe Weise drangsaliert wird, der in einer Position der Schwäche ist und nicht nur auf sich selber aufzupassen hat sondern auf das Leben seines ungeborenen Kindes.

Da hört es für mich komplett auf. Und ob das wem gefällt oder peng, das ist mir recht gleichgültig.

Ach warte mal... diese Schreibe... die kennen wir doch. Trollst Du wieder mit einem neuen Gastaccount und meinst, man hört Deinen Ton nicht raus?

02.07.2020 03:15 • #411

Clara1111
@cavecanem, mir reicht es jetzt mit Deinen unhaltbaren Anschuldigungen gegen Mitglieder.

Du bezichtigst hier einer Straftat, indem Du mehrfach unterstellst, man würde absichtlich eine Schwangere drangsalieren, mit dem Ziel ihr und dem ungeborenen Kind zu schaden.

Dir sollte schon klar sein, welche Konsequenzen solche Anschuldigungen Deinerseits nach sich ziehen können?

Auch wenn die Pferde mit Dir durchgehen, solltest Du sachlich bleiben und Beleidigungen und Anschuldigungen sein lassen.

02.07.2020 03:52 • x 3 #412

CaveCanem
Dann hört halt endlich auf damit!

Es geht ja dauernd weiter.

Und meint noch, das Recht dazu zu haben.

Obwohl sie sowohl Dich als auch die andere Dame nun mehrfach gebeten hat, damit aufzuhören.

Ich weiß noch wie heute, wie eklig und elend man sich als Schwangere fühlt, wenn man derart drangsaliert wird. Und ich weiß noch heute, dass das Kind jedes Mal hochgedreht ist und auch Streß hatte.

Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.

Es hat mir geschadet. Es hat meinem Kind geschadet.

Das geht einfach so nicht.

02.07.2020 06:32 • x 1 #413

L
Zitat von CaveCanem:
Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.

Merkt man....

Zitat von Clara1111:
Auch wenn die Pferde mit Dir durchgehen, solltest Du sachlich bleiben und Beleidigungen und Anschuldigungen sein lassen.

Sehe ich auch so, es gibt nämlich Leute, die so etwas sehr persönlich nehmen.
Ich gehöre zum Glück nicht dazu und denke mir meinen Teil, denn dieses Verhalten deckt eher Defizite auf als alles andere, das tut mir eher Leid und nehme ich nicht ernst.

Wenn es jemandem aber es nicht passt was geschrieben wird, der möge bitte einmal alle Beiträge von mir lesen und zwar von Beginn an bist jetzt, denn dass die TE nicht hier zu sein scheint, um andere Sichtweisen zu ernten, sich Ratschläge bezüglich alleinerziehend einzuholen, sondern sich in ihrer Abwertung des Vaters gegenüber bestärkt wissen möchte, ist mir sowas von klar, das merkt man daran, dass auf konstruktive Ratschläge und Tipps nicht eingegangen wird, aber beleidigende, ausfallende Beiträge honoriert werden.
Und da hört eben auch bei mir das Händchenhalten auf.

Auffällig ist auch, dass gerade diese Personen mit eigenen Triggerpunkten am lautesten schreien.

02.07.2020 06:41 • x 2 #414

DieFrau
Zitat von Saphira13:
Meine Wohnung kann ich behalten.

Das ist das wichtigste. Denn du brauchst jetzt deine eigene Sicherheit, für dich und das Kind.

Zitat von Saphira13:
Wir hatten die neue Wohnung gemietet schon und der standesamtliche Termin stand inkl. Feier, Ringe und Brautkleid.

Der nahm all das nicht ernst. Es ist auch egal warum, der soll allein mit seinen Problemen klar kommen. Du verdienst das beste!

Zitat von Saphira13:
Ich glaube nicht, daß er nochmal ankommt, erstmal hat er seine Next

Klar kommt er. Die kommen immer. Die Next ist eine Momentaufnahme, bei solchen Männern gibt es keine ernste Beziehung. Überlege es dir wie du ihm die Grenzen setzt damit er dich nicht unvorbereitet erwischt.

Ich hoffe dir gehts heute etwas besser! Alles Gute!

02.07.2020 06:48 • x 3 #415

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Diese Sticheleien reichen jetzt einfach.

Es ist wirklich sehr schade, dass du meine Empfehlung, nämlich den Fokus auf die Selbstreflexion und die Freude über dein Baby zu richten, als Stichelei wertest
Wenngleich ich verstehen kann, dass du dich momentan in einer sowohl emotional, als auch dich und dein Baby existenziell bedrohlichen Situation befindest (ich habe es selbst erlebt) und es dir demnach aktuell sehr schwerfällt ,die notwendige emotionale Intelligenz dafür aufzubringen, um gewisse Beiträge differenziert betrachten zu können, so halte ich dich dennoch für eine erwachsene Frau, mit eine gewisser Lebenserfahrung, so wie es sich liest und die dementsprechend auch keine 18 mehr ist.
Es ist daher mühselig, dich bei deinem Heilungsprozess zu unterstützen und dir etwas zu raten, wenn du eher damit beschäftigt bist differenzierte Beiträge durch eine Art schwarz/ weiß Zensur abzuwehren.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es einen Unterscheid gibt, zwischen seine Gefühle erklären und seine Gefühle rechtfertigen.
Gefühle erklären bedeutet auch die Verantwortung für diese zu übernehmen, während ein Gefühl zu rechtfertigen, nicht selten damit einhergeht, eigens getroffene Entscheidung vom Verhalten Anderer abhängig zu machen.
So wie hier zum Beispiel:

Zitat von Saphira13:
Es wird hier vergessen, daß mein Ex mich heiraten wollte und alles fertig war inkl. Standesamtlichen Termin und wir wollten ein Kind. Ja ihr kennt nur meine Seite, aber findet ihr es normal eine Hochzeit zu wollen und dann plötzlich abzusagen aus einem nichtssagenden Grund? Den gab es nämlich nicht.

Ich für meinen Teil habe, dass nicht vergessen und nebenbei bemerkt, hatte sich der Vater meiner Tochter nach 3 Jahren Beziehung, einem Heiratsantrag und einem bereits fest terminierten Umzug in eine anderes Land, meiner Wenigkeit quasi über Nacht und ohne auch nur eines Wortes, meinerseits und somit vollkommen unwissentlich entledigt!
Das heißt im Klartext, dass ich über seine Trennung von mir noch nicht einmal informiert worden bin.
Glücklicherweise hast du keine Ahnung davon, was es bedeutet wirklich von heute auf morgen, von einem Menschen verlassen zu werden, mit dem es noch nicht einmal das leiseste Anzeichen dafür gab, dass er mit sich selbst oder dir oder sonst wem auf dieser Erde nicht im Reinen ist! Es dauerte Monate bis ich überhaupt feststellen konnte von ihm verlassen worden zu sein, nachdem ich sämtliche Krankenhäuser und Polizeidienststellen abtelefoniert hatte....Aber das ist eine andere und lange Geschichte.. Wenn du sie lesen möchtest, versuche ich mich an einer Kurzfassung und schreibe sie dir gerne in deinen Thread....

Zitat von Saphira13:
Es ist nunmal jetzt so wie die Situation ist und immer so zu tun,als wäre mein Ex ein Engel ist nicht ok.

Entsprechend meiner vorherigen Ausführungen, bin ich wohl die Letzte, die deinen Ex als Engel sieht.
Viel eher möchte ich dir sagen, dass du mit solchen Gedanken und Äußerungen über deinen Ex, deinem persönlichen Heilungsprozess vielmehr selbst im Wege stehst.

Zitat von Saphira13:
Ich lege immoment allen Fokus auf mein Baby und versuche gerade alles mögliche

Daran habe ich keinen Zweifel, nur liest man darüber unaufgefordert (!) leider nur sehr wenig von dir.

02.07.2020 07:06 • x 4 #416

S
Zitat von Babettina:
Mit herumhacken meinst du wahrscheinlich nur ein bis zwei Leute, die hier ein bisschen differenzieren. Gernegroße Beleidiger wie Cave Carnem imeinst du nicht , gehe ich recht in der Annahme?

Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich davon gesprochen, daß hier auch niemand beleidigen sollte

02.07.2020 07:08 • #417

M
Zitat von Saphira13:

Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich davon gesprochen, daß hier auch niemand beleidigen sollte

Weiste Saphira, einen absolut weltfremden Spinner als Spinner zu bezeichnen ist keine Beleidigung, es ist eine Tatsache. Für mich gehört so jemand in eine Anstalt und das sage ich in aller förmlichen Sachlichkeit;-) Also lass dich mal nicht scheuchen. Du darfst ruhig drastische Worte wählen, wer so austeilt auf dich, sollte auch einstecken können. Ich würde mir das hier an deiner Stelle auch einfach nicht mehr geben. Geh dahin, wo du fundierte Hilfe erhältst. Für dich ist es noch nicht zu spät, du kannst die Kurve noch kriegen. Der Rest hier...nja, lass die mal meinen.

02.07.2020 07:17 • x 1 #418

S
Zitat von MissLilly:

Es ist wirklich sehr schade, dass du meine Empfehlung, nämlich den Fokus auf die Selbstreflexion und die Freude über dein Baby zu richten, als Stichelei wertest
Wenngleich ich verstehen kann, dass du dich momentan in einer sowohl emotional, als auch dich und dein Baby existenziell bedrohlichen Situation befindest (ich habe es selbst erlebt) und es dir demnach aktuell sehr schwerfällt ,die notwendige emotionale Intelligenz dafür aufzubringen, um gewisse Beiträge differenziert betrachten zu können, so halte ich dich dennoch für eine erwachsene Frau, mit eine gewisser Lebenserfahrung, so wie es sich liest und die dementsprechend auch keine 18 mehr ist.
Es ist daher mühselig, dich bei deinem Heilungsprozess zu unterstützen und dir etwas zu raten, wenn du eher damit beschäftigt bist differenzierte Beiträge durch eine Art schwarz/ weiß Zensur abzuwehren.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es einen Unterscheid gibt, zwischen seine Gefühle erklären und seine Gefühle rechtfertigen.
Gefühle erklären bedeutet auch die Verantwortung für diese zu übernehmen, während ein Gefühl zu rechtfertigen, nicht selten damit einhergeht, eigens getroffene Entscheidung vom Verhalten Anderer abhängig zu machen.
So wie hier zum Beispiel:

Ich für meinen Teil habe, dass nicht vergessen und nebenbei bemerkt, hatte sich der Vater meiner Tochter nach 3 Jahren Beziehung, einem Heiratsantrag und einem bereits fest terminierten Umzug in eine anderes Land, meiner Wenigkeit quasi über Nacht und ohne auch nur eines Wortes, meinerseits und somit vollkommen unwissentlich entledigt!
Das heißt im Klartext, dass ich über seine Trennung von mir noch nicht einmal informiert worden bin.
Glücklicherweise hast du keine Ahnung davon, was es bedeutet wirklich von heute auf morgen, von einem Menschen verlassen zu werden, mit dem es noch nicht einmal das leiseste Anzeichen dafür gab, dass er mit sich selbst oder dir oder sonst wem auf dieser Erde nicht im Reinen ist! Es dauerte Monate bis ich überhaupt feststellen konnte von ihm verlassen worden zu sein, nachdem ich sämtliche Krankenhäuser und Polizeidienststellen abtelefoniert hatte....Aber das ist eine andere und lange Geschichte.. Wenn du sie lesen möchtest, versuche ich mich an einer Kurzfassung und schreibe sie dir gerne in deinen Thread....

Entsprechend meiner vorherigen Ausführungen, bin ich wohl die Letzte, die deinen Ex als Engel sieht.
Viel eher möchte ich dir sagen, dass du mit solchen Gedanken und Äußerungen über deinen Ex, deinem persönlichen Heilungsprozess vielmehr selbst im Wege stehst.

Daran habe ich keinen Zweifel, nur liest man darüber unaufgefordert (!) leider nur sehr wenig von dir.

Weil ich mich hier ständig verteidigen muß und mir hier Dinge unterstellt werden. Meinen Heilungsprozess stehe ich ganz und gar nicht im Weg, Du möchtest mir hier immer einen Stempel aufdrücken.
Es ist 14 Tage erst her, einige Leute brauchen ewig um zu heilen. Ich weiß, aus Erfahrung,daß ich das nicht benötige .Einen zu drängen, jetzt mußt Du sofort hier mal alle Gedanken abstellen, finde ich sehr kontraproduktiv.Dies ist ein Trennungsschmerzforum und ich denke, nach 14 Tagen ist es einem wohl teils gestattet einfach auch noch mal ein Gedankenkarussel zu haben.

02.07.2020 07:18 • x 2 #419

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Du möchtest mir hier immer einen Stempel aufdrücken.

Ganz ehrlich Saphira und bei allem Verständnis für deinen emotionalen Zustand, aber so langsam schlägt es dem Fass, jetzt wirklich den Boden aus!
Den wenn meine Beträge (die ich stets höflich) die an dich verfasst habe, kontinuierlich einen solchen Eindruck bei dir hervorrufen, dann bereue ich es fast schon überhaupt in die Tasten gehauen zu haben, um dir was zu schreiben !
Aber eben nur fast, denn was du hier vergessen zu haben scheinst, ist die Tatsache das es hier auch noch viele andere stille Mitleser dieses Forums bzw. deines Thread gibt, weil sie ebenfalls in einer Situation wie deiner stecken und sich im Gegensatz zu dir echte Hilfe erhoffen und sich dementsprechend emotional noch erreichen lassen!

Zitat von Saphira13:
Dies ist ein Trennungsschmerzforum und ich denke, nach 14 Tagen ist es einem wohl teils gestattet einfach auch noch mal ein Gedankenkarussel zu haben.

Und auch wenn es schon 1 Jahr lang her wäre, dann wäre es einem immer noch gestattet ein Gedankenkarussel zu haben! Darum geht es aber eben nicht, den niemand spricht dir hier deine Gedanken ab!
Ich möchte es mal so ausdrücken:

Toleranz ist keine Einbahnstrasse und bedeutet eben nicht die Intoleranz des Anderen zu akzeptieren!
Vielleicht denkst du mal drüber nach, wenn du dich wieder beruhigt hast....

02.07.2020 07:41 • x 5 #420

A

x 4