CaveCanem
- 4336
- 1
- 6543
Zitat von Clara1111:
Du willst also junge Leute dazu zwingen, zusammen zu leben, bis zum bitteren Ende, nur weil ein Kind gezeugt wurde?
In welchem Jahrtausend lebst Du eigentlich?
Zitat von Clara1111:Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.
Zitat von Clara1111:Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden.
Zitat von Clara1111:Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Zitat von MissLilly:Und das fängt nicht erst dann an, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, sondern bereits schon während es noch im Mutterleib fertig gebacken wird.
Zitat von MissLilly:Insofern stehen MUTTER und VATER in der Verantwortung alles dafür zu tun, dass sich das Baby ungestört und gesund entwickeln kann.
Zitat von MissLilly:dass seine persönlichen Wünsche dem seines Kindes unterzuordnen sind und nicht umgekehrt.
Zitat von MissLilly:als vielmehr die TE dazu zu animieren den Fokus auf ihre Gefühle zu dem Baby zu richten. Das zumindest hatte ich versucht.. Ich hatte bewusst Fragen zum Baby und weg von dem EX gestellt.
MariaLaFleur
Saphira13
Zitat von MariaLaFleur:Die Gefahr besteht nunmal in einem offenen Forum.
Warum soll hier Foristen auf teils sehr beleidigende Weise (Spinnerin etc) der Mund verboten werden, die sich zwar entgegengesetzt, aber doch höflich einbringen? Ich finde es interessant, verschiedene Meinungen zu lesen und fände derartige Zensur unwürdig.
Babettina
Zitat von MariaLaFleur:Die Gefahr besteht nunmal in einem offenen Forum.
Warum soll hier Foristen auf teils sehr beleidigende Weise (Spinnerin etc) der Mund verboten werden, die sich zwar entgegengesetzt, aber doch höflich einbringen? Ich finde es interessant, verschiedene Meinungen zu lesen und fände derartige Zensur unwürdig.
LoveForFuture
Zitat von CaveCanem:Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.
Zitat von Clara1111:Auch wenn die Pferde mit Dir durchgehen, solltest Du sachlich bleiben und Beleidigungen und Anschuldigungen sein lassen.
Zitat von Saphira13:Meine Wohnung kann ich behalten.
Zitat von Saphira13:Wir hatten die neue Wohnung gemietet schon und der standesamtliche Termin stand inkl. Feier, Ringe und Brautkleid.
Zitat von Saphira13:Ich glaube nicht, daß er nochmal ankommt, erstmal hat er seine Next
Zitat von Saphira13:Diese Sticheleien reichen jetzt einfach.
Zitat von Saphira13:Es wird hier vergessen, daß mein Ex mich heiraten wollte und alles fertig war inkl. Standesamtlichen Termin und wir wollten ein Kind. Ja ihr kennt nur meine Seite, aber findet ihr es normal eine Hochzeit zu wollen und dann plötzlich abzusagen aus einem nichtssagenden Grund? Den gab es nämlich nicht.
Zitat von Saphira13:Es ist nunmal jetzt so wie die Situation ist und immer so zu tun,als wäre mein Ex ein Engel ist nicht ok.
Zitat von Saphira13:Ich lege immoment allen Fokus auf mein Baby und versuche gerade alles mögliche
Saphira13
Zitat von Babettina:Mit herumhacken meinst du wahrscheinlich nur ein bis zwei Leute, die hier ein bisschen differenzieren. Gernegroße Beleidiger wie Cave Carnem imeinst du nicht , gehe ich recht in der Annahme?
Marylou88
Zitat von Saphira13:
Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich davon gesprochen, daß hier auch niemand beleidigen sollte
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Es ist wirklich sehr schade, dass du meine Empfehlung, nämlich den Fokus auf die Selbstreflexion und die Freude über dein Baby zu richten, als Stichelei wertest
Wenngleich ich verstehen kann, dass du dich momentan in einer sowohl emotional, als auch dich und dein Baby existenziell bedrohlichen Situation befindest (ich habe es selbst erlebt) und es dir demnach aktuell sehr schwerfällt ,die notwendige emotionale Intelligenz dafür aufzubringen, um gewisse Beiträge differenziert betrachten zu können, so halte ich dich dennoch für eine erwachsene Frau, mit eine gewisser Lebenserfahrung, so wie es sich liest und die dementsprechend auch keine 18 mehr ist.
Es ist daher mühselig, dich bei deinem Heilungsprozess zu unterstützen und dir etwas zu raten, wenn du eher damit beschäftigt bist differenzierte Beiträge durch eine Art schwarz/ weiß Zensur abzuwehren.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es einen Unterscheid gibt, zwischen seine Gefühle erklären und seine Gefühle rechtfertigen.
Gefühle erklären bedeutet auch die Verantwortung für diese zu übernehmen, während ein Gefühl zu rechtfertigen, nicht selten damit einhergeht, eigens getroffene Entscheidung vom Verhalten Anderer abhängig zu machen.
So wie hier zum Beispiel:
Ich für meinen Teil habe, dass nicht vergessen und nebenbei bemerkt, hatte sich der Vater meiner Tochter nach 3 Jahren Beziehung, einem Heiratsantrag und einem bereits fest terminierten Umzug in eine anderes Land, meiner Wenigkeit quasi über Nacht und ohne auch nur eines Wortes, meinerseits und somit vollkommen unwissentlich entledigt!
Das heißt im Klartext, dass ich über seine Trennung von mir noch nicht einmal informiert worden bin.
Glücklicherweise hast du keine Ahnung davon, was es bedeutet wirklich von heute auf morgen, von einem Menschen verlassen zu werden, mit dem es noch nicht einmal das leiseste Anzeichen dafür gab, dass er mit sich selbst oder dir oder sonst wem auf dieser Erde nicht im Reinen ist! Es dauerte Monate bis ich überhaupt feststellen konnte von ihm verlassen worden zu sein, nachdem ich sämtliche Krankenhäuser und Polizeidienststellen abtelefoniert hatte....Aber das ist eine andere und lange Geschichte.. Wenn du sie lesen möchtest, versuche ich mich an einer Kurzfassung und schreibe sie dir gerne in deinen Thread....
Entsprechend meiner vorherigen Ausführungen, bin ich wohl die Letzte, die deinen Ex als Engel sieht.
Viel eher möchte ich dir sagen, dass du mit solchen Gedanken und Äußerungen über deinen Ex, deinem persönlichen Heilungsprozess vielmehr selbst im Wege stehst.
Daran habe ich keinen Zweifel, nur liest man darüber unaufgefordert (!) leider nur sehr wenig von dir.
Zitat von Saphira13:Du möchtest mir hier immer einen Stempel aufdrücken.
Zitat von Saphira13:Dies ist ein Trennungsschmerzforum und ich denke, nach 14 Tagen ist es einem wohl teils gestattet einfach auch noch mal ein Gedankenkarussel zu haben.