Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Senta55:
Also mal chapeau!dass ihr die schwieto bei euch wohnen lasst, obwohl der Sohn die Frau verlassen hat. Find ich unglaublich sozial und berührt mich echt.
Ihr habt wohl als die Älteren ein sehr friedliches Vorbild gegeben..so dass die jungen sich wieder neu binden konnten und sich alle verstehen.
Einfach wow!
Marylou88
Zitat von Clara1111:
Vielen Dank für das Kompliment.
Mein Sohn wohnte mit Schwiegertochter bei uns. Als die Einliegerwohnung frei wurde, die Mieter selbst bauten, zog unser Sohn mit der Freundin dort ein.
Das Mädchen ist für mich wie eine eigene Tochter. Und sie selbst kann ja nichts dafür, dass unser Sohn sich entliebt hat. Das Baby entstand auch in der Phase, wo die Trennung schon geplant war.
Wir haben den beiden nie rein geredet. Meine Schwiegertochter hat sehr unter der Trennung gelitten, da hat sogar mein Mann mehr getröstet.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Joa, glaub ich dir sofort...ändert aber nix an der Tatsache, dass du ihn trotzdem heiraten wolltest und es auch getan hättest, sofern er dich nicht hätte stehen lassen....
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Und was hat das damit zu tun?
LoveForFuture
Zitat von MissLilly:Nachtrag...
Das gilt vor allem dann, wenn das Kind von BEIDEN Elternteilen, geplant, gewollt und vollkommen BEWUSST gezeugt wurde!
Zitat von Marylou88:Das mit der Angst bezog sich auf die witzige Mutmassung der Spinnerin, er würde Saphira jetzt aus panischer Angst vor Kindesentzug nicht in Ruhe lassen.
Jupp, der Kerl ist in blanker Angst um sein kleines Würmchen;-) war ihm vorher wohl nicht so bewusst, seine schröckliche Angst? Als er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (?) das Kind zeugte und es dann im nächsten Moment ohne mit der Wimper zu zucken verliess...
Wie gesagt, er ist am Zug, sich zu bewähren. Bekleckert sich aber erneut nicht gerade mit Ruhm. Aus Angst? Oder weil's ihm einfach piepegal ist und er ne gedanken- und rücksichtslose Dampfwalze? Es liegt bei ihm, jetzt mal erwachsen zu handeln, Saphira ist nicht die Mama von IHM!
Und deinem Sohn hätt ich eine geknallt, ganz ehrlich... der gleiche Heini.
LoveForFuture
Zitat von Marylou88:Stimmt, dass euer Sohn ein charakterloser Windhund ist, ist nicht die Schuld des Mädels, sondern eure. Sie trösten ist somit keine Glanzleistung von euch, sondern das absolut Mindeste;-)
Zitat von Marylou88:Stimmt, dass euer Sohn ein charakterloser Windhund ist, ist nicht die Schuld des Mädels, sondern eure. Sie trösten ist somit keine Glanzleistung von euch, sondern das absolut Mindeste;-)
Zitat von LoveForFuture:Clara1111,
begib dich doch bitte nicht auf ihr Niveau!
Das hast du doch gar nicht nötig.
LoveForFuture
Zitat von Clara1111:
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in sehr vielen Familien nicht immer nach Plan läuft.
unter jedem Dach ist ein...ach.
Und wer behauptet, bei ihm zu Hause ist immer alles in Ordnung, der lügt einfach.
Man muss aus dieser Situation immer das Beste machen.
Sonst verbittert man irgendwann, bekommt schrullige Ansichten und wird ungerecht Leuten gegenüber, die es gut mit einem meinen.
So ein Baby kann doch nichts dafür, dass es auf der Welt ist.
Und den Hass den man dem Vater gegenüber spürt und auslebt, den sollte man niemals auf ein Kind übertragen.
Zitat von Marylou88:Claras Aussagen müssen dich nicht wundern, hütet und hätschelt und tätschelt sie doch selber so ein Exemplar und badet dessen Fehlentscheidungen aus, indem sie seine sitzengelassene Ex finanziell stützt. Der arme Bubi konnte doch nix dafür, dass ihm erst nach dem ungeschützten 6 eingefallen ist, dass er keine Kinder auf die Welt setzen mag. Er MUSSTE dann schnell weg! Und dass seine Kindsmutti es nun schwer hat, tja, nicht sein Problem. OMG...
Ey, bei einigen Müttern hier im Thread muss man sich nicht wundern, was da für Söhne bei rauskommen. Ist Erziehung echt so out? Bloss nicht einmischen, egal was Jung für nen Bockmist fabriziert? Und dann sollen noch alle Rücksicht nehmen auf Klein Holgerlein? Geht's noch?
Saphira13
Zitat von Clara1111:
Da spricht ja der volle Neid aus Dir.
Klar haben wir finanziert, beide haben studiert und durften bei uns wohnen.
In der Einliegerwohnung dann zur Miete.
Inzwischen ist Kleinholgerlein 30 Jahre alt und wir sind stolz, dass wir mit unserer Erziehung dazu beitragen konnten, dass es ihm gut geht, er ein geregeltes Einkommen hat und unsere Schwiegertochter immer Arbeit haben wird, beide somit einer sorgenfreien Zukunft entgegen sehen.
Zitat von LoveForFuture:Verzeihen ist da das Schlüsselwort und ich hoffe, dass die TE irgendwann verzeihen kann.
Zitat von Clara1111:und wird ungerecht Leuten gegenüber, die es gut mit einem meinen.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Die TE muss sich allem voran SELBST verzeihen, denn erst wenn sie das geschafft hat, wird sie wieder für das hier fähig bzw. unfähig sein :
Und damit meine ich sicher NICHT den EX!