2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Zitat von Senta55:

Also mal chapeau!dass ihr die schwieto bei euch wohnen lasst, obwohl der Sohn die Frau verlassen hat. Find ich unglaublich sozial und berührt mich echt.
Ihr habt wohl als die Älteren ein sehr friedliches Vorbild gegeben..so dass die jungen sich wieder neu binden konnten und sich alle verstehen.
Einfach wow!

Vielen Dank für das Kompliment.
Mein Sohn wohnte mit Schwiegertochter bei uns. Als die Einliegerwohnung frei wurde, die Mieter selbst bauten, zog unser Sohn mit der Freundin dort ein.
Das Mädchen ist für mich wie eine eigene Tochter. Und sie selbst kann ja nichts dafür, dass unser Sohn sich entliebt hat. Das Baby entstand auch in der Phase, wo die Trennung schon geplant war.
Wir haben den beiden nie rein geredet. Meine Schwiegertochter hat sehr unter der Trennung gelitten, da hat sogar mein Mann mehr getröstet.

01.07.2020 21:56 • x 1 #391

M
Zitat von Clara1111:

Vielen Dank für das Kompliment.
Mein Sohn wohnte mit Schwiegertochter bei uns. Als die Einliegerwohnung frei wurde, die Mieter selbst bauten, zog unser Sohn mit der Freundin dort ein.
Das Mädchen ist für mich wie eine eigene Tochter. Und sie selbst kann ja nichts dafür, dass unser Sohn sich entliebt hat. Das Baby entstand auch in der Phase, wo die Trennung schon geplant war.
Wir haben den beiden nie rein geredet. Meine Schwiegertochter hat sehr unter der Trennung gelitten, da hat sogar mein Mann mehr getröstet.

Stimmt, dass euer Sohn ein charakterloser Windhund ist, ist nicht die Schuld des Mädels, sondern eure. Sie trösten ist somit keine Glanzleistung von euch, sondern das absolut Mindeste;-)

01.07.2020 21:59 • x 1 #392

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von MissLilly:

Joa, glaub ich dir sofort...ändert aber nix an der Tatsache, dass du ihn trotzdem heiraten wolltest und es auch getan hättest, sofern er dich nicht hätte stehen lassen....

Und was hat das damit zu tun? Ich denke rein gar nichts

01.07.2020 22:09 • x 2 #393

L
Zitat von Saphira13:
Und was hat das damit zu tun?

Dass auch du deine Anteile an der Situation trägst, auch wenn du es jetzt noch nicht siehst.

Wenn es dir um dein Baby geht, dann schließe Frieden mit dem Vater, nicht jetzt, nicht morgen, aber auf lange Sicht.

Dabei hilft es dir nicht unbedingt hier gegen den Vater zu schießen, aber es gibt ja genug, die dich darin bestärken...
Leider.

01.07.2020 22:14 • x 1 #394

L
Zitat von MissLilly:
Nachtrag...

Das gilt vor allem dann, wenn das Kind von BEIDEN Elternteilen, geplant, gewollt und vollkommen BEWUSST gezeugt wurde!

MissLilly,
wollte ich schon die ganze Zeit mal loswerden:
ich wünsche dir eine wundervolle Zeit der Zweisamkeit und ich liebe deine klare, strukturierte Sicht auf die Dinge und den Ansatz einer Löwenmutter in dir!

01.07.2020 22:21 • #395

Clara1111
Zitat von Marylou88:
Das mit der Angst bezog sich auf die witzige Mutmassung der Spinnerin, er würde Saphira jetzt aus panischer Angst vor Kindesentzug nicht in Ruhe lassen.

Jupp, der Kerl ist in blanker Angst um sein kleines Würmchen;-) war ihm vorher wohl nicht so bewusst, seine schröckliche Angst? Als er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (?) das Kind zeugte und es dann im nächsten Moment ohne mit der Wimper zu zucken verliess...

Wie gesagt, er ist am Zug, sich zu bewähren. Bekleckert sich aber erneut nicht gerade mit Ruhm. Aus Angst? Oder weil's ihm einfach piepegal ist und er ne gedanken- und rücksichtslose Dampfwalze? Es liegt bei ihm, jetzt mal erwachsen zu handeln, Saphira ist nicht die Mama von IHM!

Und deinem Sohn hätt ich eine geknallt, ganz ehrlich... der gleiche Heini.

Warum sollte ich meinem Sohn eine knallen?
Der wäre dann auch nicht nur des Kindes wegen bei ihr geblieben.
Für ihn stand schon immer fest, er will in diese Welt keine Kinder setzen. Die 2 wollten sich beruflich ausleben, hatten Pläne. Auch sie wollte keine Kinder.
Tja, es ist passiert...
Jetzt kann er keine Kinder mehr zeugen.
Aber uns war sehr wichtig, dass dieses Kind in Harmonie aufwachsen kann und deswegen waren mein Mann und ich uns einig, dass wir auch einen neuen Freund bei ihr akzeptieren werden.
Wir hätten uns ja hier im Haus alle verrückt gemacht, käme es zu Streit oder Eskalationen.
Und ich möchte bezweifeln, dass mein Sohn hier mit ihr glücklich geworden wäre, wenn er nur des Kindes wegen geblieben wäre.

Da finde ich es besser, er kommt für alle Kosten auf, zahlt freiwillig was benötigt wird und ist als Papa da, wenn er gebraucht wird.

Denn als Oma und Opa haben wir auch unser eigenes Leben und unser Erziehungssoll erfüllt.

01.07.2020 22:25 • x 1 #396

L
Clara1111,
begib dich doch bitte nicht auf ihr Niveau!
Das hast du doch gar nicht nötig.

01.07.2020 22:26 • x 1 #397

Clara1111
Zitat von Marylou88:
Stimmt, dass euer Sohn ein charakterloser Windhund ist, ist nicht die Schuld des Mädels, sondern eure. Sie trösten ist somit keine Glanzleistung von euch, sondern das absolut Mindeste;-)

Du willst also junge Leute dazu zwingen, zusammen zu leben, bis zum bitteren Ende, nur weil ein Kind gezeugt wurde?

In welchem Jahrtausend lebst Du eigentlich?

01.07.2020 22:28 • x 1 #398

Clara1111
Zitat von Marylou88:

Wir hätten auch sagen können, Mädel zieh aus, suche Dir eine Wohnung.
Aber warum, sie kann nichts dafür und wir freuen uns, dass auch Sie wieder einen Partner gefunden hat.

01.07.2020 22:30 • x 1 #399

Clara1111
Zitat von LoveForFuture:
Clara1111,
begib dich doch bitte nicht auf ihr Niveau!
Das hast du doch gar nicht nötig.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in sehr vielen Familien nicht immer nach Plan läuft.

unter jedem Dach ist ein...ach.
Und wer behauptet, bei ihm zu Hause ist immer alles in Ordnung, der lügt einfach.

Man muss aus dieser Situation immer das Beste machen.
Sonst verbittert man irgendwann, bekommt schrullige Ansichten und wird ungerecht Leuten gegenüber, die es gut mit einem meinen.

So ein Baby kann doch nichts dafür, dass es auf der Welt ist.
Und den Hass den man dem Vater gegenüber spürt und auslebt, den sollte man niemals auf ein Kind übertragen.

01.07.2020 22:38 • x 2 #400

L
Zitat von Clara1111:

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in sehr vielen Familien nicht immer nach Plan läuft.

unter jedem Dach ist ein...ach.
Und wer behauptet, bei ihm zu Hause ist immer alles in Ordnung, der lügt einfach.

Man muss aus dieser Situation immer das Beste machen.
Sonst verbittert man irgendwann, bekommt schrullige Ansichten und wird ungerecht Leuten gegenüber, die es gut mit einem meinen.

So ein Baby kann doch nichts dafür, dass es auf der Welt ist.
Und den Hass den man dem Vater gegenüber spürt und auslebt, den sollte man niemals auf ein Kind übertragen.

So wahr...
Ich musste es als Kind am eigenen Leibe erfahren was es heißt, wenn die Mutter ständig sagt, wie schlimm der Vater doch ist.
Fast 40 Jahre hat es nun gedauert, bis ich aus dieser Manipulation ausbrechen, verstehen und verzeihen konnte.
Es tut mir Leid....
Für meinen Vater....

Das wollte ich unbedingt bei meinem Sohn vermeiden.

Es war schwierig, da der Vater meines Sohnes wirklich ein Ar* zu mir war, sich aber stets Mühe mit seinem Sohn gab.

Heute sind wir keine Freunde, aber wir respektieren uns und wenn etwas ist, kann ich immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihm rechnen, denn er liebt seinen Sohn!
Dafür haben wir aber viel getan, von nichts kommt nichts.
Und er täte ebenfalls alles für mich, da ich die Mama seines geliebten Kindes bin.
Vor kurzem erst noch nahm er sich Urlaub, um nachts an seinem Bett zu sitzen, er war krank.

Und ich will nur sagen, egal was passiert ist, man kann miteinander auskommen, dem Kind zu Liebe, es kann ja wirklich nichts für die Probleme zwischen zwei Erwachsenen.
Und ein Papa kann einem wirklich eine Stütze sein, was die TE jetzt natürlich noch nicht sieht.

Verzeihen ist da das Schlüsselwort und ich hoffe, dass die TE irgendwann verzeihen kann.

01.07.2020 22:46 • x 1 #401

Clara1111
Zitat von Marylou88:
Claras Aussagen müssen dich nicht wundern, hütet und hätschelt und tätschelt sie doch selber so ein Exemplar und badet dessen Fehlentscheidungen aus, indem sie seine sitzengelassene Ex finanziell stützt. Der arme Bubi konnte doch nix dafür, dass ihm erst nach dem ungeschützten 6 eingefallen ist, dass er keine Kinder auf die Welt setzen mag. Er MUSSTE dann schnell weg! Und dass seine Kindsmutti es nun schwer hat, tja, nicht sein Problem. OMG...
Ey, bei einigen Müttern hier im Thread muss man sich nicht wundern, was da für Söhne bei rauskommen. Ist Erziehung echt so out? Bloss nicht einmischen, egal was Jung für nen Bockmist fabriziert? Und dann sollen noch alle Rücksicht nehmen auf Klein Holgerlein? Geht's noch?

Da spricht ja der volle Neid aus Dir.

Klar haben wir finanziert, beide haben studiert und durften bei uns wohnen.
In der Einliegerwohnung dann zur Miete.
Inzwischen ist Kleinholgerlein 30 Jahre alt und wir sind stolz, dass wir mit unserer Erziehung dazu beitragen konnten, dass es ihm gut geht, er ein geregeltes Einkommen hat und unsere Schwiegertochter immer Arbeit haben wird, beide somit einer sorgenfreien Zukunft entgegen sehen.

01.07.2020 22:52 • x 2 #402

S
Zitat von Clara1111:

Da spricht ja der volle Neid aus Dir.

Klar haben wir finanziert, beide haben studiert und durften bei uns wohnen.
In der Einliegerwohnung dann zur Miete.
Inzwischen ist Kleinholgerlein 30 Jahre alt und wir sind stolz, dass wir mit unserer Erziehung dazu beitragen konnten, dass es ihm gut geht, er ein geregeltes Einkommen hat und unsere Schwiegertochter immer Arbeit haben wird, beide somit einer sorgenfreien Zukunft entgegen sehen.

Die Streitereien und Zickerein hier, könnt ihr bitte jetzt einfach mal unterlassen.
Vielen Dank.

01.07.2020 22:55 • x 3 #403

MissLilly
Zitat von LoveForFuture:
Verzeihen ist da das Schlüsselwort und ich hoffe, dass die TE irgendwann verzeihen kann.

Die TE muss sich allem voran SELBST verzeihen, denn erst wenn sie das geschafft hat, wird sie wieder für das hier fähig bzw. unfähig sein :

Zitat von Clara1111:
und wird ungerecht Leuten gegenüber, die es gut mit einem meinen.

Und damit meine ich sicher NICHT den EX!

01.07.2020 23:07 • x 2 #404

S
Zitat von MissLilly:

Die TE muss sich allem voran SELBST verzeihen, denn erst wenn sie das geschafft hat, wird sie wieder für das hier fähig bzw. unfähig sein :

Und damit meine ich sicher NICHT den EX!

Ich werde niemanden gegenüber ungerecht die es gut mit mir meinen.
Diese Sticheleien reichen jetzt einfach.

01.07.2020 23:12 • x 2 #405

A

x 4