Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Marylou88:Lass dich nicht ärgern Saphira, von Spinnern in deren rosa Traumwelt keine Täter existieren. Der Kerl hat null Angst vor dir, sonst hätte er dich nicht schwanger brüsk verlassen. Der ist abgebrüht.
Marylou88
Zitat von Clara1111:
Erklär doch mal bitte, warum der Kindesvater null Angst vor Saphira hat?
Wegen dieser Null Angst hätte er Saphira nicht verlassen?
Warum sollte ein Mann vor seiner schwangeren Frau Angst haben?
Wenn Saphira sich mit solchen Leuten, die Angst und Respekt verwechseln abgibt, ist sie gut beraten. (Ironie)
Natürlich ist es furchtbar schwanger verlassen zu werden.
Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.
Obwohl der Kindesvater gesagt hat, eine Hochzeit will er nicht.
Wir kennen nur die Version von Saphira.
Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden. Weil ich immer davon ausgehe, ICH muss jederzeit allein in der Lage sein, ein Kind bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit zu finanzieren.
Liebe kostet nichts, aber von Liebe wird kein Kind satt.
Unsere Ehe hing nach Hausbau und der Geburt meines Sohnes auch mal auf Schräglage. Weil wir mit Kredit und Arbeitsplatzwechsel, meiner Selbständigkeit und der Montage meines Mannes überfordert waren.
Da stand für mich fest, ich werde nie ein 2. Kind bekommen.
Weil ich allein nie in der Lage wäre, die Bedürfnisse des Kindes zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Bei meiner Schwiegertochter, die mit Baby in unserer Einliegerwohnung lebt, sehe ich selbst, wie schwer sie es hat.
Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Er zahlt Unterhalt, zahlt alles, was das Kind benötigt und ist zur Stelle, wenn ein Babysitter gebraucht wird.
Beide haben seit kurzem neue Partner und akzeptieren sich alle 4.
Meine Schwiegertochter kann das Kind ohne Problem und mit vollem Vertrauen zu unserem Sohn geben.
Ich habe mich raus gehalten, es war die Entscheidung der Kinder. Mein Mann und ich haben weder beraten, noch geraten.
Es kann auch gut gehen, wenn man sich vernünftig einigt und entscheidet, was im Interesse des Kindes das Wichtigste ist.
Nämlich Liebe von Mama und Papa.
Saphira13
Zitat von Clara1111:
Wenn Saphira sich mit solchen Leuten, die Angst und Respekt verwechseln abgibt, ist sie gut beraten. (Ironie)
Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.
Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden. Weil ich immer davon ausgehe, ICH muss jederzeit allein in der Lage sein, ein Kind bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit zu finanzieren.
Unsere Ehe hing nach Hausbau und der Geburt meines Sohnes auch mal auf Schräglage. Weil wir mit Kredit und Arbeitsplatzwechsel, meiner Selbständigkeit und der Montage meines Mannes überfordert waren.
Weil ich allein nie in der Lage wäre, die Bedürfnisse des Kindes zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Bei meiner Schwiegertochter, die mit Baby in unserer Einliegerwohnung lebt, sehe ich selbst, wie schwer sie es hat.
Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Er zahlt Unterhalt, zahlt alles, was das Kind benötigt und ist zur Stelle, wenn ein Babysitter gebraucht wird.
Meine Schwiegertochter kann das Kind ohne Problem und mit vollem Vertrauen zu unserem Sohn geben.
Ich habe mich raus gehalten, es war die Entscheidung der Kinder. Mein Mann und ich haben weder beraten, noch geraten.
Es kann auch gut gehen, wenn man sich vernünftig einigt und entscheidet, was im Interesse des Kindes das Wichtigste ist.
Zitat von Saphira13:
Ja aber er möchte zu seinen Bedingungen irgendwelche Lösungen und es muß nach ihm gehen. Da mach ich doch nicht gute Miene zum bösen Spiel und mit dem über dem Schatten springen hat das nichts zu tun. Ich lasse mich ja nicht weiter von ihm demütigen.
Zitat von Clara1111:
Marylou88
Zitat von Saphira13:
Es wird hier vergessen, daß mein Ex mich heiraten wollte und alles fertig war inkl. Standesamtlichen Termin und wir wollten ein Kind. Ja ihr kennt nur meine Seite, aber findet ihr es normal eine Hochzeit zu wollen und dann plötzlich abzusagen aus einem nichtssagenden Grund? Den gab es nämlich nicht.
Es ist nunmal jetzt so wie die Situation ist und immer so zu tun,als wäre mein Ex ein Engel ist nicht ok.Wir hatten nie Streit oder Ähnliches, mein Ex hatte noch nie lange Beziehungen und da liegt es auch ein wenig Nahe, das da was im Argen ist. Ich habe auch Fehler gemacht und hätte mich nicht mehr auf ihn einlassen sollen , aber dafür ist es zu spät.
Aber einige wollen anscheinend das mein Ex gut da steht und das tut er überhaupt nicht.
Ich lege immoment allen Fokus auf mein Baby und versuche gerade alles mögliche
Saphira13
Zitat von Marylou88:Claras Aussagen müssen dich nicht wundern, hütet und hätschelt und tätschelt sie doch selber so ein Exemplar und badet dessen Fehlentscheidungen aus, indem sie seine sitzengelassene Ex finanziell stützt. Der arme Bubi konnte doch nix dafür, dass ihm erst nach dem ungeschützten 6 eingefallen ist, dass er keine Kinder auf die Welt setzen mag. Er MUSSTE dann schnell weg! Und dass seine Kindsmutti es nun schwer hat, tja, nicht sein Problem. OMG...
Ey, bei einigen Müttern hier im Thread muss man sich nicht wundern, was da für Söhne bei rauskommen. Ist Erziehung echt so out? Bloss nicht einmischen, egal was Jung für nen Bockmist fabriziert? Und dann sollen noch alle Rücksicht nehmen auf Klein Holgerlein? Geht's noch?
Marylou88
Zitat von Saphira13:
Oh mein Ex ist auch so, Mutter bügelt da auch ständig seinen sch. aus. Die haben auch eine ganz komische Beziehung zueinander
Saphira13
Zitat von Marylou88:Crazy sowas. Du bist auf jeden Fall nicht seine neue Mutti;-)
LoveForFuture
Zitat von Babettina:Aber du müsstest auch wissen, dass es für Sachlichkeit und Vernunft noch viel viel zu früh ist Im Moment kann sie nur aus dem Bauch heraus argumentieren, und da fällst selbst du unter pro Ex
Marylou88
Zitat von Saphira13:
Jetzt hat er ja Next, aber seine Mutter bleibt eh immer die Nummer 1
Marylou88
Zitat von LoveForFuture:Da hast du Recht und das schrieb ich bereits, es braucht noch Zeit, hoffe ich zumindest im Sinne des Kindes...
Zitat von Saphira13:Oh mein Ex ist auch so, Mutter bügelt da auch ständig seinen sch. aus. Die haben auch eine ganz komische Beziehung zueinande