2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Zitat von Marylou88:
Lass dich nicht ärgern Saphira, von Spinnern in deren rosa Traumwelt keine Täter existieren. Der Kerl hat null Angst vor dir, sonst hätte er dich nicht schwanger brüsk verlassen. Der ist abgebrüht.

Erklär doch mal bitte, warum der Kindesvater null Angst vor Saphira hat?
Wegen dieser Null Angst hätte er Saphira nicht verlassen?

Warum sollte ein Mann vor seiner schwangeren Frau Angst haben?

Wenn Saphira sich mit solchen Leuten, die Angst und Respekt verwechseln abgibt, ist sie gut beraten. (Ironie)

Natürlich ist es furchtbar schwanger verlassen zu werden.
Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.
Obwohl der Kindesvater gesagt hat, eine Hochzeit will er nicht.

Wir kennen nur die Version von Saphira.

Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden. Weil ich immer davon ausgehe, ICH muss jederzeit allein in der Lage sein, ein Kind bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit zu finanzieren.

Liebe kostet nichts, aber von Liebe wird kein Kind satt.

Unsere Ehe hing nach Hausbau und der Geburt meines Sohnes auch mal auf Schräglage. Weil wir mit Kredit und Arbeitsplatzwechsel, meiner Selbständigkeit und der Montage meines Mannes überfordert waren.

Da stand für mich fest, ich werde nie ein 2. Kind bekommen.
Weil ich allein nie in der Lage wäre, die Bedürfnisse des Kindes zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Bei meiner Schwiegertochter, die mit Baby in unserer Einliegerwohnung lebt, sehe ich selbst, wie schwer sie es hat.

Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Er zahlt Unterhalt, zahlt alles, was das Kind benötigt und ist zur Stelle, wenn ein Babysitter gebraucht wird.

Beide haben seit kurzem neue Partner und akzeptieren sich alle 4.

Meine Schwiegertochter kann das Kind ohne Problem und mit vollem Vertrauen zu unserem Sohn geben.

Ich habe mich raus gehalten, es war die Entscheidung der Kinder. Mein Mann und ich haben weder beraten, noch geraten.

Es kann auch gut gehen, wenn man sich vernünftig einigt und entscheidet, was im Interesse des Kindes das Wichtigste ist.
Nämlich Liebe von Mama und Papa.

01.07.2020 19:15 • x 2 #376

M
Zitat von Clara1111:

Wenn Saphira sich mit solchen Leuten, die Angst und Respekt verwechseln abgibt, ist sie gut beraten. (Ironie)

Aber... Die 2 waren schon 1x getrennt, sind dann wieder zusammen gegangen, dann wurde sie schwanger.

Aber unter dieser Voraussetzung wäre ich persönlich garnicht schwanger geworden. Weil ich immer davon ausgehe, ICH muss jederzeit allein in der Lage sein, ein Kind bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit zu finanzieren.

Unsere Ehe hing nach Hausbau und der Geburt meines Sohnes auch mal auf Schräglage. Weil wir mit Kredit und Arbeitsplatzwechsel, meiner Selbständigkeit und der Montage meines Mannes überfordert waren.

Weil ich allein nie in der Lage wäre, die Bedürfnisse des Kindes zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Bei meiner Schwiegertochter, die mit Baby in unserer Einliegerwohnung lebt, sehe ich selbst, wie schwer sie es hat.

Unser Sohn zog auch aus, als sie schwanger wurde, er wollte in diese Welt keine Kinder setzen.
Er zahlt Unterhalt, zahlt alles, was das Kind benötigt und ist zur Stelle, wenn ein Babysitter gebraucht wird.

Meine Schwiegertochter kann das Kind ohne Problem und mit vollem Vertrauen zu unserem Sohn geben.

Ich habe mich raus gehalten, es war die Entscheidung der Kinder. Mein Mann und ich haben weder beraten, noch geraten.

Es kann auch gut gehen, wenn man sich vernünftig einigt und entscheidet, was im Interesse des Kindes das Wichtigste ist.

Das mit der Angst bezog sich auf die witzige Mutmassung der Spinnerin, er würde Saphira jetzt aus panischer Angst vor Kindesentzug nicht in Ruhe lassen.

Jupp, der Kerl ist in blanker Angst um sein kleines Würmchen;-) war ihm vorher wohl nicht so bewusst, seine schröckliche Angst? Als er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (?) das Kind zeugte und es dann im nächsten Moment ohne mit der Wimper zu zucken verliess...

Wie gesagt, er ist am Zug, sich zu bewähren. Bekleckert sich aber erneut nicht gerade mit Ruhm. Aus Angst? Oder weil's ihm einfach piepegal ist und er ne gedanken- und rücksichtslose Dampfwalze? Es liegt bei ihm, jetzt mal erwachsen zu handeln, Saphira ist nicht die Mama von IHM!

Und deinem Sohn hätt ich eine geknallt, ganz ehrlich... der gleiche Heini.

01.07.2020 19:58 • x 1 #377

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

MissLilly
Ich behaupte mal das auch ich definitiv zur Fraktion Pro Kind gehöre!
Meine Definition von Pro Kid sieht allerdings so aus:

Was ein Kind in aller erster Linie braucht sind emotional stabile Eltern, was im Klartext bedeutet, dass sie ihre Emotionen und Gefühle soweit im Griff haben, dass sie in der Lage sind -trotz aller Schwierigkeiten- den Fokus immer wieder auf das Wohl des Kindes zu richten. Und das fängt nicht erst dann an, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, sondern bereits schon während es noch im Mutterleib fertig gebacken wird.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine länger andauernde Depression der Mutter ernstzunehmende Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann.
Insofern stehen MUTTER und VATER in der Verantwortung alles dafür zu tun, dass sich das Baby ungestört und gesund entwickeln kann.
Für den Vater bedeutet das, dass er der Trägerin seines Kindes, also der Mutter die volle emotionale Unterstützung bietet, selbst wenn das auch nur bedeutet sämtlichen Stress von ihr fern zu halten.
Er muss einsehen und akzeptieren, dass seine persönlichen Wünsche dem seines Kindes unterzuordnen sind und nicht umgekehrt.
Selbiges gilt natürlich auch für die Mutter, die ebenfalls dazu angehalten ist, jeglichen Stress von dem sie merkt, dass dieser sie negativ beeinflusst, aktiv von sich fern zu halten!
Auch sie muss sich bereits schon während der SW klarmachen, dass ihre Wünsche und Ziele stets dem Baby unterzuordnen sind und nicht umgekehrt.
Daher halte ich es für wenig sinnvoll weiter über den EX und seine Persönlichkeit zu sprechen, als vielmehr die TE dazu zu animieren den Fokus auf ihre Gefühle zu dem Baby zu richten. Das zumindest hatte ich versucht.. Ich hatte bewusst Fragen zum Baby und weg von dem EX gestellt.
Die Antwort darauf konnte ja nun jeder lesen....

01.07.2020 20:35 • x 4 #378

MissLilly
Nachtrag...

Das gilt vor allem dann, wenn das Kind von BEIDEN Elternteilen, geplant, gewollt und vollkommen BEWUSST gezeugt wurde!

01.07.2020 20:55 • x 1 #379

S
Zitat von Clara1111:

Es wird hier vergessen, daß mein Ex mich heiraten wollte und alles fertig war inkl. Standesamtlichen Termin und wir wollten ein Kind. Ja ihr kennt nur meine Seite, aber findet ihr es normal eine Hochzeit zu wollen und dann plötzlich abzusagen aus einem nichtssagenden Grund? Den gab es nämlich nicht.

Es ist nunmal jetzt so wie die Situation ist und immer so zu tun,als wäre mein Ex ein Engel ist nicht ok.Wir hatten nie Streit oder Ähnliches, mein Ex hatte noch nie lange Beziehungen und da liegt es auch ein wenig Nahe, das da was im Argen ist. Ich habe auch Fehler gemacht und hätte mich nicht mehr auf ihn einlassen sollen , aber dafür ist es zu spät.
Aber einige wollen anscheinend das mein Ex gut da steht und das tut er überhaupt nicht.

Ich lege immoment allen Fokus auf mein Baby und versuche gerade alles mögliche

01.07.2020 21:01 • x 3 #380

Wasabix
Zitat von Saphira13:

Ja aber er möchte zu seinen Bedingungen irgendwelche Lösungen und es muß nach ihm gehen. Da mach ich doch nicht gute Miene zum bösen Spiel und mit dem über dem Schatten springen hat das nichts zu tun. Ich lasse mich ja nicht weiter von ihm demütigen.

....und außerdem bist du ne gestandene Löwe- Frau
Die sagen eigentlich wo es lang geht!
Du schaffst das auf jeden Fall.

Der ex scheint ja ,wie soll ich es sagen...ein bisschen Banane

01.07.2020 21:07 • x 1 #381

Wasabix
Zitat von Clara1111:

Also mal chapeau!dass ihr die schwieto bei euch wohnen lasst, obwohl der Sohn die Frau verlassen hat. Find ich unglaublich sozial und berührt mich echt.
Ihr habt wohl als die Älteren ein sehr friedliches Vorbild gegeben..so dass die jungen sich wieder neu binden konnten und sich alle verstehen.
Einfach wow!

01.07.2020 21:13 • x 2 #382

M
Zitat von Saphira13:

Es wird hier vergessen, daß mein Ex mich heiraten wollte und alles fertig war inkl. Standesamtlichen Termin und wir wollten ein Kind. Ja ihr kennt nur meine Seite, aber findet ihr es normal eine Hochzeit zu wollen und dann plötzlich abzusagen aus einem nichtssagenden Grund? Den gab es nämlich nicht.

Es ist nunmal jetzt so wie die Situation ist und immer so zu tun,als wäre mein Ex ein Engel ist nicht ok.Wir hatten nie Streit oder Ähnliches, mein Ex hatte noch nie lange Beziehungen und da liegt es auch ein wenig Nahe, das da was im Argen ist. Ich habe auch Fehler gemacht und hätte mich nicht mehr auf ihn einlassen sollen , aber dafür ist es zu spät.
Aber einige wollen anscheinend das mein Ex gut da steht und das tut er überhaupt nicht.

Ich lege immoment allen Fokus auf mein Baby und versuche gerade alles mögliche

Claras Aussagen müssen dich nicht wundern, hütet und hätschelt und tätschelt sie doch selber so ein Exemplar und badet dessen Fehlentscheidungen aus, indem sie seine sitzengelassene Ex finanziell stützt. Der arme Bubi konnte doch nix dafür, dass ihm erst nach dem ungeschützten 6 eingefallen ist, dass er keine Kinder auf die Welt setzen mag. Er MUSSTE dann schnell weg! Und dass seine Kindsmutti es nun schwer hat, tja, nicht sein Problem. OMG...
Ey, bei einigen Müttern hier im Thread muss man sich nicht wundern, was da für Söhne bei rauskommen. Ist Erziehung echt so out? Bloss nicht einmischen, egal was Jung für nen Bockmist fabriziert? Und dann sollen noch alle Rücksicht nehmen auf Klein Holgerlein? Geht's noch?

01.07.2020 21:19 • x 4 #383

S
Zitat von Marylou88:
Claras Aussagen müssen dich nicht wundern, hütet und hätschelt und tätschelt sie doch selber so ein Exemplar und badet dessen Fehlentscheidungen aus, indem sie seine sitzengelassene Ex finanziell stützt. Der arme Bubi konnte doch nix dafür, dass ihm erst nach dem ungeschützten 6 eingefallen ist, dass er keine Kinder auf die Welt setzen mag. Er MUSSTE dann schnell weg! Und dass seine Kindsmutti es nun schwer hat, tja, nicht sein Problem. OMG...
Ey, bei einigen Müttern hier im Thread muss man sich nicht wundern, was da für Söhne bei rauskommen. Ist Erziehung echt so out? Bloss nicht einmischen, egal was Jung für nen Bockmist fabriziert? Und dann sollen noch alle Rücksicht nehmen auf Klein Holgerlein? Geht's noch?

Oh mein Ex ist auch so, Mutter bügelt da auch ständig seinen sch. aus. Die haben auch eine ganz komische Beziehung zueinander

01.07.2020 21:31 • #384

M
Zitat von Saphira13:

Oh mein Ex ist auch so, Mutter bügelt da auch ständig seinen sch. aus. Die haben auch eine ganz komische Beziehung zueinander

Crazy sowas. Du bist auf jeden Fall nicht seine neue Mutti;-)

01.07.2020 21:38 • x 1 #385

S
Zitat von Marylou88:
Crazy sowas. Du bist auf jeden Fall nicht seine neue Mutti;-)

Jetzt hat er ja Next, aber seine Mutter bleibt eh immer die Nummer 1

01.07.2020 21:40 • #386

L
Zitat von Babettina:
Aber du müsstest auch wissen, dass es für Sachlichkeit und Vernunft noch viel viel zu früh ist Im Moment kann sie nur aus dem Bauch heraus argumentieren, und da fällst selbst du unter pro Ex

Da hast du Recht und das schrieb ich bereits, es braucht noch Zeit, hoffe ich zumindest im Sinne des Kindes...

01.07.2020 21:48 • #387

M
Zitat von Saphira13:

Jetzt hat er ja Next, aber seine Mutter bleibt eh immer die Nummer 1

Schön, also ist doch für Bubi gesorgt! Kein Grund also, dass ihn hier auch noch die Mütter der Nation verteidigen, er kommt bestens klar. Und du sorgst bitte weiter gut für dich und das tatsächliche Baby in dieser Story, ja? Ich finde du machst das schon gut. Bist vielleicht nicht die Stabilste grade, aber such dir weiterhin kräftig Hilfe bei Leuten, die dir auch tatsächlich helfen können und nicht bei Mr. Man-Child höchstpersönlich, ok?

01.07.2020 21:48 • x 3 #388

M
Zitat von LoveForFuture:
Da hast du Recht und das schrieb ich bereits, es braucht noch Zeit, hoffe ich zumindest im Sinne des Kindes...

Sag das doch bitte nächstes Mal auch dem Mann, der dich zwingt, schwanger zu werden, ob das was er da grade macht, im Sinne eines Kindes ist:-D

01.07.2020 21:50 • x 2 #389

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Oh mein Ex ist auch so, Mutter bügelt da auch ständig seinen sch. aus. Die haben auch eine ganz komische Beziehung zueinande

Joa, glaub ich dir sofort...ändert aber nix an der Tatsache, dass du ihn trotzdem heiraten wolltest und es auch getan hättest, sofern er dich nicht hätte stehen lassen....

01.07.2020 21:51 • x 1 #390

A

x 4