Saphira13
- 348
- 1
- 479
Saphira13
Zitat von MissLilly:Liebe Saphira,
wie sehr freust du dich über dein kleines Baby in deinem Bauch? Weißt schon was es wird ? Und hast du dir schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie es später heißen soll ?
Hast du schon mal angefangen ein wenig zu shoppen und Ideen oder Sachen für das Kinderzimmer ?
Saphira13
Zitat von Saphira13:Ja geplant war es ja alles anders
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Ja, das ist / sind alles Gründe...trotzdem stellen sie kein Hindernis dafür dar, deine Gefühle bzw. die Haltung zu deinem Baby zu benennen. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, denn ich weiß wovon ich rede...ich war vor vielen Jahren in fast derselben Situation wie du mit meiner Erstgeborenen. Und jetzt aktuell befinde ich mich im 5ten Monat meiner Schwangerschaft (Stichtag 10.11) und stelle erneut fest, das selbst die schwierigsten Umstände, meine tiefe Freude und Verbundenheit die ich dem Baby gegenüber empfinde, davon einfach nicht getrübt werden können...
Zitat von Saphira13:Was erwartest Du denn?
Zitat von Saphira13:ich habe Angst das alles allein zu schaffen.
LostGirl1
Zitat von Saphira13:ich habe Angst das alles allein zu schaffen
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Absolut verständlich! Vielleicht hilft es dir aber wenn du dir klar machst, dass deine Ängste im Grunde genommen eine Fiktion sind, weil du in der Realität doch schon lange alleine bist und das erst nicht erst seit 14 Tagen!
Der Mann auf den du dich gestützt hast, hat dir doch schon längst aufgezeigt, dass er nicht Wort halten kann.
Du hast nur eine kleine 1 immer Wohnung ? Herzlichen Glückwunsch, du hast es (trotz aller Umstände) immerhin geschafft eine zu organisieren!
Du lebst derzeit vom mickrigen Krangeld und kannst dir deswegen keine Erstattung leisten?
So hast du wenigsten ausreichend Zeit zu recherchieren wer genau dir da weiterhelfen kann und wo genau du dafür vorstellig werden musst.
Ich merke natürlich das die Art und Weise wie ich dir das alle sage, bitter aufstößt und dich womöglich auch einwenig wütend macht! Aber nachdem du so viele Ratschläge und emotionalen Zuspruch für deine Situation bekommen hast, finde ich es persönlich im Sinne des Kindes (welches nicht darum gebeten hat auf diese Welt zu kommen) äußerst unverständlich über die mangelnden Emotionen und Tatkraft eines werdenden Vaters zu schimpfen, während man sich selbst für seine Starre und Passivität entschuldigt.
Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch das Vertrauen darauf, dass ich es nicht böse meine!
Denn wenn es um Kinder geht, so muss ich ganz klar zugeben, hört bei mir persönlich das Verständnis und permanente Händchen tätscheln auf....
Zitat von Saphira13:Natürlich hat er ja keinen direkten Beweis für meine Schwangerschaft und das macht weiter wütend, aber den Namen möchte er dennoch wissen und er wäre auch bereit mit mir nach Lösungen zu suchen, dies widerspricht sich aber irgendwie.
Zitat von LostGirl1:sie kann aber auch ungeahnte Kräfte mobilisieren.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
Danke, Danke und nochmal Danke ! Du hast es geschafft mit nur einem einzigen Satz, genau das auf den Punkt zu bringen, was ich der TE versucht habe mitzuteilen
Saphira13
LoveForFuture