Marylou88
- 135
- 184
Marylou88
Zitat von LoveForFuture:Bei allem Schmerz, bei allem, was zwischen EUCH als ERWACHSENEN vorgefallen ist, so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen! Es ist auch sein Kind! Ja, sein Kind. Er aber vor allem das Kind haben ein Recht aufeinander! Wie kann man dem Vater sein Kind vorenthalten wollen? Ich verstehe das nicht... Du kannst das alleinige Sorgerecht haben, so wie ich, und dennoch ist er der Vater, Punkt! Da würde auch in dran festhalten wollen, denn ein gemeinsames Sorgerecht bei getrennten Eltern ist stressig und zeitaufwändig. Es liegt aber auch in deiner Verantwortung ...
Zitat von LoveForFuture:so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen!
LoveForFuture
Zitat von Marylou88:Hast du wirklich dein Kind einem absoluten Psychopathen ausgeliefert, der dich sogar vergewaltigt hat? Ist das jetzt ernst gemeint?
LoveForFuture
Zitat von CaveCanem:Was Du findest.... man merkt, dass Du in einer solchen Lage noch nie warst.
Marylou88
Zitat von LoveForFuture:Mag auf deinen Kommentar nicht näher eingehen, es gibt mehr zwischen schwarz und weiß.
Wenn wir schon bei solch einem Sprachgebrauch wären: wo ist denn der Ex der TE ein Psychopath, das es rechtfertigt, ihm sein Kind vorzuenthalten?
Das sehe ich nämlich im gesamten Thread nicht!
Nur Probleme zwischen zwei Erwachsenen und eine emotional instabile Mutter.
Wo seht ihr gerechtfertigt, dass dieser Mann sein Kind nie sehen darf?
Ich hoffe, er wird alle Hebel in Bewegung setzen und ein Recht auf sein Kind bekommen, sowie natürlich in erster Linie das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.
Saphira13
Zitat von LoveForFuture:Bei allem Schmerz, bei allem, was zwischen EUCH als ERWACHSENEN vorgefallen ist, so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen! Es ist auch sein Kind! Ja, sein Kind. Er aber vor allem das Kind haben ein Recht aufeinander! Wie kann man dem Vater sein Kind vorenthalten wollen? Ich verstehe das nicht... Du kannst das alleinige Sorgerecht haben, so wie ich, und dennoch ist er der Vater, Punkt! Da würde auch in dran festhalten wollen, denn ein gemeinsames Sorgerecht bei getrennten Eltern ist stressig und zeitaufwändig. Es liegt aber auch in deiner Verantwortung ...
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Hier wird nicht gegen einen Mann gehetzt der sein Kind nicht sehen darf.
Das steht nirgends geschrieben. Ich möchte alleiniges Sorgerecht... Umgangsrecht kann er haben.
Angst sehe ich da keine, denn bis jetzt interessiert ihn herzlich wenig .
Ich habe nie gesagt, er darf sein Kind nicht sehen, ich weiß nicht, wo Du das herausliest @LoveForFuture
LoveForFuture
Zitat von Marylou88:wie du beschreibst, macht auch vor den Grenzen seines Kindes sehr wahrscheinlich keinen Halt.
Marylou88
LoveForFuture
Saphira13
Zitat von LoveForFuture:Mag auf deinen Kommentar nicht näher eingehen, es gibt mehr zwischen schwarz und weiß.
Wenn wir schon bei solch einem Sprachgebrauch wären: wo ist denn der Ex der TE ein Psychopath, das es rechtfertigt, ihm sein Kind vorzuenthalten?
Das sehe ich nämlich im gesamten Thread nicht!
Nur Probleme zwischen zwei Erwachsenen und eine emotional instabile Mutter.
Wo seht ihr gerechtfertigt, dass dieser Mann sein Kind nie sehen darf?
Ich hoffe, er wird alle Hebel in Bewegung setzen und ein Recht auf sein Kind bekommen, sowie natürlich in erster Linie das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Niemand entzieht ihm sein Kind, aber seine Respektlosigkeit mir gegenüber werde ich nicht hinnehmen
Saphira13
Zitat von LoveForFuture:Das sollst du auch gar nicht!
Hier werden grundsätzlich Leute krumm dargestellt, da tun wir uns alle nichts und instabil in dem Sinne, dass du hoch emotional bist, was natürlich verständlich ist.
Lege euch beide unbedingt eine Gesprächstherapie ans Herz, ihr beide als Eltern.
Aber sollte er vor Gericht ziehen, wird es euch sehr wahrscheinlich eh auferlegt.
Auch wenn du nun noch nicht so weit denken kannst, konnte ich auch erst später.
Aber im Sinne des Kindes, tut zumindest, was ihr tun könnt.
Marylou88
LoveForFuture
Zitat von Saphira13:Ich glaube nicht, daß er bereit ist so eine Gesprächstherapie zu machen. Ich werde zu ihm keinen Kontakt erstmal pflegen, bis das Kind geboren ist. Dann wird es noch schwer genug werden und er wird mir das Leben noch schwer genug machen.