Femira
- 5752
- 6
- 10844
Zitat von Saphira13:Er sieht gar nicht, was er angerichtet hat und das er mich betrogen hat, sieht er auch nicht. Als würde ich jemals wieder mit ihm vernünftig reden wollen, das möchte er
Butterblume63
Saphira13
Zitat von Femira:Was heißt denn vernünftig?
Dass er keine Verantwortung für seine Taten übernimmt? Und du nicht (zurecht) sauer bist?
Oh wei...
Nicht mehr mit ihm reden. Vor allem nicht allein. Vielleicht mit Profamilia. Aber nicht so.
Zitat von Saphira13:Er sieht gar nicht, was er angerichtet hat und das er mich betrogen hat, sieht er auch nicht. Als würde ich jemals wieder mit ihm vernünftig reden wollen, das möchte er. Ich möchte das aber nicht
Saphira13
Zitat von CaveCanem:
Oh.... das da löst ein dickes rotes PIIIIEP aus bei mir.
Deine Gedanken sind dauernd bei ihm.
Das ist genau das, was er will.
Saphira13
Zitat von aquarius2:Gib ihn nicht als Vater an, wenn er motzt sage, du weißt es nicht so genau, weil... Irgendwann wenn das Kind älter ist findest du Ähnlichkeiten, gibst ihn an, er wird getestet und darf den Unterhalt berappen und wenn er all die Jahre keinen Kontakt hat, kann man ihm ein Umgangsrecht einräumen, irgendwann... Vielleicht findest du ja einen Partner, der dem Kind den Erzeuger ersetzen kann.
Saphira13
Zitat von Kroenchen_richten:Dafür braucht er Dein schriftliches Einverständnis.
Ansonsten muss er zum Gericht.
Und wenn Du ihn nicht angibst, braucht es erst eine Vaterschaftsfestellungsklage. Die nur gemacht wird, wenn das Wohl des Kindes nicht beeintächtigt wird.
Lumba
Saphira13
Zitat von Lumba:Liebe Saphira,
ich sage Dir jetzt Worte, die ICH mir damals gewünscht hätte: Ich meine diese Worte NICHT verletzend, sondern ich appeliere an Deinen Selbstwert:
Diese Situation in der Du Dich befindest, ist das Ergebnis DEINER Entscheidungen. Das ist so, das kann man nicht ändern.
Was Du aber ändern kannst und auch solltest, weil Du Verantwortung für DICH und DEIN BABY hast, ist Dein Verhalten jetzt.
Losgelöst von dem was er macht, sagt, machen sollte, nicht macht etc.
Hör auch in Kontakt mit ihm zu gehen. Machst Du das trotzdem ist es DEINE Entscheidung. Ok, aber dann fühl Dich nicht als Opfer.
Du hast Beratungstermine - TOP. Gut gemacht. Lass Dich beraten, dann werden Deine Ängste, die auf Unwissenheit beruhen, kleiner.
Aber HÖR AUF ihm weiterhin nachzulaufen, auch nicht gedanklich. Das kannst DU TUN.
Du bist ein Mensch der lieben kann, der fühlt: Dann schau auf Dein Kind und handle ab jetzt nicht mehr so, wie in den vergangenen Monaten!
Herzlich,
Luma
LoveForFuture
LoveForFuture