MissLilly
- 9022
- 1
- 15294
Saphira13
Zitat von MissLilly:Warst du schon einmal verheiratet?
Saphira13
Saphira13
Zitat von Saphira13:Mir ist eben aber aufgefallen, daß er mir gar nicht alle meine Sachen wieder gebracht hat.
Ich werde mich aber nicht bei ihm melden deswegen, aber da geht das Gedankenkarussel wieder los.
Zitat von Kroenchen_richten:Ist nur ein Versuch von ihm, dass der Kontakt nicht ganz endet.
Zitat von Saphira13:Ich möchte einfach jetzt ein neues Leben leben
Saphira13
Zitat von Femira:Gedabkenkarussell ist immer blöd. Vielleicht war es ihm nicht wichtig genug. Oder Next war da und es musste schnell gehen. Es ist egal.
Vielleicht auch das. Letztendlich ist das nicht (nur) seine Entscheidung. Du darfst entscheiden.
Und das hast du.
Dann bist du auf einem guten Weg, dass das Gedankenkarussell bald aufhört
Saphira13
Saphira13
Zitat von Saphira13:Umgangsrecht kann er ja bekommen , aber ich hätte gern das alleinige Sorgerecht.
Saphira13
Zitat von MissLilly:
dann kannst du ihm das auch genau so sagen und hast erst einmal auch nichts Gegenteiliges vom deutschen Staat zu befürchten. Wenn er (mit dir wohlgemerkt unverheiratet) sich das Sorgerecht teilen möchte, du dem aber nicht zustimmst, bleibt ihm erstmal nichts anderes übrig, als das und ziemlich teuer auf dem Rechtsweg einzuklagen. Ich persönlich sehe da aber keine große Aussicht auf Erfolg für ihn und das wird ihm auch sicher jeder vernünftige Anwalt sagen.
Besser er investiert sein Geld in den Unterhalt und das Umgangsrecht mit eurem Kind und sorgt für ein gutes Verhältnis mit dir als Mutter des Kindes, anstatt die Kohle in den Wind zu schießen...
Katip
Saphira13
Zitat von Katip:Wenn du ihm das Sorgerecht nicht einräumst, muss er nur zum Gericht gehen und es beantragen.
Sollte er nicht vorbestraft, Dro. oder sonstwie ungeeignet sein, wird er es bekommen.
Warte erstmal ab, wie dich die Wochen Bus zur Geburt entwickeln.
Wenn er sich anständig verhält, gibt es ha vielleicht eine Chance aus Eltern gut zu funktionieren.