2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

MissLilly
Warst du schon einmal verheiratet?

24.06.2020 15:05 • #226

S
Zitat von MissLilly:
Warst du schon einmal verheiratet?

Ja ich bin geschieden und war sehr lange mit meinem Ex Mann zusammen.

24.06.2020 15:08 • #227

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Ihr Lieben,
Ich habe die ganze Woche fleißig hier im Forum gelesen und fühle mich besser.
Eine Zukunft wäre mit diesem Mann mit Kind einfach nicht denkbar.

Mir ist eben aber aufgefallen, daß er mir gar nicht alle meine Sachen wieder gebracht hat.
Ich werde mich aber nicht bei ihm melden deswegen, aber da geht das Gedankenkarussel wieder los.

Liebe Grüße

26.06.2020 12:18 • x 1 #228

Kroenchen_richten
Wenn du auf die Sachen verzichten kannst, soll er mit glücklich werden.

Ist nur ein Versuch von ihm, dass der Kontakt nicht ganz endet. Also Haken dran.

26.06.2020 13:28 • x 1 #229

S
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Er kann die Sachen behalten, er bleibt auf allen Kanälen blockiert.

Ich möchte einfach jetzt ein neues Leben leben

26.06.2020 13:55 • x 1 #230

Femira
Zitat von Saphira13:
Mir ist eben aber aufgefallen, daß er mir gar nicht alle meine Sachen wieder gebracht hat.
Ich werde mich aber nicht bei ihm melden deswegen, aber da geht das Gedankenkarussel wieder los.

Gedabkenkarussell ist immer blöd. Vielleicht war es ihm nicht wichtig genug. Oder Next war da und es musste schnell gehen. Es ist egal.

Zitat von Kroenchen_richten:
Ist nur ein Versuch von ihm, dass der Kontakt nicht ganz endet.

Vielleicht auch das. Letztendlich ist das nicht (nur) seine Entscheidung. Du darfst entscheiden.

Zitat von Saphira13:
Ich möchte einfach jetzt ein neues Leben leben

Und das hast du.

Dann bist du auf einem guten Weg, dass das Gedankenkarussell bald aufhört

26.06.2020 14:31 • x 1 #231

S
Zitat von Femira:
Gedabkenkarussell ist immer blöd. Vielleicht war es ihm nicht wichtig genug. Oder Next war da und es musste schnell gehen. Es ist egal.

Vielleicht auch das. Letztendlich ist das nicht (nur) seine Entscheidung. Du darfst entscheiden.

Und das hast du.

Dann bist du auf einem guten Weg, dass das Gedankenkarussell bald aufhört

Next war denk ich nicht da, er hatte mich angerufen vorher und noch gesagt, das er alles eingepackt hat und dann jetzt vorbei kommt. Ich denke, das war seine Absicht.

Ich kann das Gedankenkarussel immoment ganz gut schnell stoppen.
So ein Mensch hat kein Platz mehr in meinen Gedanken.

26.06.2020 16:00 • x 2 #232

S
Ihr Lieben,

Mein Ex möchte Umgangs und Sorgerecht. Kann ich auch das alleinige Sorgerecht bekommen, wenn das Kind auf der Welt ist?
Er meint, wir haben ja noch ein wenig Zeit das dann zu regeln, aber er möchte beides.

Liebe Grüße

29.06.2020 10:19 • #233

MissLilly
Ihr seid nicht verheiratet! Meines Wissens nach bedeutet das, dass er das Sorgerecht nicht automatisch bekommt, sondern du dem schriftlich zustimmen musst, wenn du das willst! Umgangsrecht mit dem Kind hat er hingegen, sobald er die Vaterschaft offiziell anerkennt und du dieser ebenfalls schriftlich zustimmst!

29.06.2020 10:33 • x 3 #234

S
Ich weiß auch gar nicht , was er jetzt will. Er tut gerade so freundlich und hat mir mit einer anderen SMS geschrieben.
Umgangsrecht kann er ja bekommen , aber ich hätte gern das alleinige Sorgerecht.

29.06.2020 10:37 • #235

MissLilly
Zitat von Saphira13:
Umgangsrecht kann er ja bekommen , aber ich hätte gern das alleinige Sorgerecht.

dann kannst du ihm das auch genau so sagen und hast erst einmal auch nichts Gegenteiliges vom deutschen Staat zu befürchten. Wenn er (mit dir wohlgemerkt unverheiratet) sich das Sorgerecht teilen möchte, du dem aber nicht zustimmst, bleibt ihm erstmal nichts anderes übrig, als das und ziemlich teuer auf dem Rechtsweg einzuklagen. Ich persönlich sehe da aber keine große Aussicht auf Erfolg für ihn und das wird ihm auch sicher jeder vernünftige Anwalt sagen.
Besser er investiert sein Geld in den Unterhalt und das Umgangsrecht mit eurem Kind und sorgt für ein gutes Verhältnis mit dir als Mutter des Kindes, anstatt die Kohle in den Wind zu schießen...

29.06.2020 10:45 • x 2 #236

S
Zitat von MissLilly:

dann kannst du ihm das auch genau so sagen und hast erst einmal auch nichts Gegenteiliges vom deutschen Staat zu befürchten. Wenn er (mit dir wohlgemerkt unverheiratet) sich das Sorgerecht teilen möchte, du dem aber nicht zustimmst, bleibt ihm erstmal nichts anderes übrig, als das und ziemlich teuer auf dem Rechtsweg einzuklagen. Ich persönlich sehe da aber keine große Aussicht auf Erfolg für ihn und das wird ihm auch sicher jeder vernünftige Anwalt sagen.
Besser er investiert sein Geld in den Unterhalt und das Umgangsrecht mit eurem Kind und sorgt für ein gutes Verhältnis mit dir als Mutter des Kindes, anstatt die Kohle in den Wind zu schießen...

Ich denke ja schon, daß er sich nur einschleichen will um mit mir gut da zu stehen.
Letzte Woche war er noch so fies zu mir und jetzt ist er so freundlich? Da stinkt ja was zum Himmel...

29.06.2020 10:49 • x 1 #237

aquarius2
Deshalb würde ich sagen erst einmal keinen Vater anzugeben und das erst nach ein oder zwei Jahren zu tun. Dann kannst du sehen, wie WE sich verhält.

29.06.2020 10:56 • x 1 #238

K
Wenn du ihm das Sorgerecht nicht einräumst, muss er nur zum Gericht gehen und es beantragen.
Sollte er nicht vorbestraft, Dro. oder sonstwie ungeeignet sein, wird er es bekommen.
Warte erstmal ab, wie dich die Wochen Bus zur Geburt entwickeln.
Wenn er sich anständig verhält, gibt es ha vielleicht eine Chance aus Eltern gut zu funktionieren.

29.06.2020 12:02 • #239

S
Zitat von Katip:
Wenn du ihm das Sorgerecht nicht einräumst, muss er nur zum Gericht gehen und es beantragen.
Sollte er nicht vorbestraft, Dro. oder sonstwie ungeeignet sein, wird er es bekommen.
Warte erstmal ab, wie dich die Wochen Bus zur Geburt entwickeln.
Wenn er sich anständig verhält, gibt es ha vielleicht eine Chance aus Eltern gut zu funktionieren.

Eigentlich möchte ich keinen Kontakt bis zur Geburt, dafür hat er mir zu viel angetan und ich verkrafte da auch keinen Kontakt immoment.
Wenn es so weit ist, vielleicht kann man dann mal ein Gespräch führen, vorher sehe ich da keinen Sinn.

29.06.2020 12:16 • x 1 #240

A

x 4