Clara1111
- 1639
- 2603
Saphira13
Zitat von Femira:Tust du ja.
Wahrscheinlich rast in deinem Kopf die Suche nach einem Grund dafür. Den es nicht gibt. Die Wahrheit wird sein, dass er der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken möchte: Nämlich dass er nicht vorhat und auch nicht in der Lage sein wird, sich um das Kind und dich zu kümmern.
Das wäre moralisch so falsch, dass es ihn kaputt machen würde. Also sagt er was anderes....für sich. Und nun sucht er nach Gründen, warum DU blablabla, damit er auch nicht da sein muss.
Saphira13
Zitat von Clara1111:Ich glaube langsam, die Hormone gehen mit Dir durch.
Du weißt ja selbst nicht mehr, was Du willst.
Du willst, dass er sich um Dich und das Baby kümmert, andererseits schilderst Du ihn mitunter in den schlechtesten Tönen, dass man Dir hier rät, sei froh dass er sich nicht kümmert?
Ich bin raus aus diesem Thread
und ich wünsche Dir alles Gute.
Zitat von Saphira13:Aber was ist moralisch falsch daran?
Saphira13
Zitat von Femira:Ich meine, die Mutter seines Kindes vor dem Altar sitzen zu lassen, sie in der Schwangerschaft zu betrügen und zu hintergehen und dann anzuzweifeln, dass sie überhaupt schwanger ist.
Das ist moralisch verwerflich.
Zitat von Saphira13:Ja das ist schon ziemlich schlimm und muß man verarbeiten.
Saphira13
LostGirl1
Zitat von Saphira13:Ich versuche einfach durch den Schmerz zu kommen
Saphira13
Zitat von LostGirl1:Weißt Du, in der Schwangerschaft machen einen die Hormone auch tatsächlich manchmal kirre. Hätte ich vorher selber nie so gedacht.
Vielleicht setzt auch langsam Dein Nestbautrieb ein, und deswegen willst Du ihn eigentlich am Liebsten in der Versorgerrolle haben. Andererseits ist Dir bewusst, wie er sich benommen hat, und dass er sich damit als Versorger eigentlich disqualifiziert hat. Das interessiert Deinen Nestbautrieb aber nicht, daher ein Stück weit Zerissenheit. (Sag mir, wenn ich falsch liege)
Schau, dass Du Schritt für Schritt vorwärts kommst. Versuch, wann immer möglich aus Deinem Gedankenkarussel auszusteigen. Ganz pragmatisch: Du wirst ihn und seine Beweggründe nicht ergründen. Und auch wenn es schmerzt, ist das jetzt nicht wirklich wichtig - wirklich wichtig ist, dass Du Dich gut organisierst und aufstellst.
Katip
Saphira13
Zitat von Katip:Gib dir Zeit. Kümmere dich um dich und dein Kind.
Wenn es da ist, kann man sehen ob und wie er sich kümmern kann und will.
Erstmal brauchst du Zeit und Ruhe.
Es muss jetzt nichts entschieden werden.
Saphira13
Zitat von Kroenchen_richten:@Katip du hast recht, war etwas sehr lax und schwammig ausgedrückt von mir mit dem Sorgerecht. Er kann den Antrag stellen. Wobei das erst übers JA läuft. Aber es ist eben leider nicht mehr damit getan, dass man es dann ohne triftigen Grund verweigern kann. Ich hing mit dem Vater meiner Tochter vor Gericht. GsD hat er dann eingesehen, dass es weder fürs Kind noch für uns sinnvoll ist einen längeren Prozess zu führen, nach einer Verhandlung hat er den Antrag zurückgezogen. Da ich ihm nie Einschränkungen gemacht habe oder ihn ...
Saphira13
Zitat von MissLilly:Wie lange ward ihr denn insgesamt ein Paar?