2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Ich glaube langsam, die Hormone gehen mit Dir durch.

Du weißt ja selbst nicht mehr, was Du willst.

Du willst, dass er sich um Dich und das Baby kümmert, andererseits schilderst Du ihn mitunter in den schlechtesten Tönen, dass man Dir hier rät, sei froh dass er sich nicht kümmert?

Ich bin raus aus diesem Thread

und ich wünsche Dir alles Gute.

24.06.2020 09:04 • x 3 #211

S
Zitat von Femira:
Tust du ja.

Wahrscheinlich rast in deinem Kopf die Suche nach einem Grund dafür. Den es nicht gibt. Die Wahrheit wird sein, dass er der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken möchte: Nämlich dass er nicht vorhat und auch nicht in der Lage sein wird, sich um das Kind und dich zu kümmern.
Das wäre moralisch so falsch, dass es ihn kaputt machen würde. Also sagt er was anderes....für sich. Und nun sucht er nach Gründen, warum DU blablabla, damit er auch nicht da sein muss.

Aber was ist moralisch falsch daran? Ich habe ihn mit Kindern zusammen gesehen, das kann er wirklich sehr gut und liebevoll. Deshalb habe ich ihn auch als guten Vater da gesehen. Er hat aber im Zwischenmenschlichen ziemliche Defizite.

24.06.2020 09:10 • #212

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von Clara1111:
Ich glaube langsam, die Hormone gehen mit Dir durch.

Du weißt ja selbst nicht mehr, was Du willst.

Du willst, dass er sich um Dich und das Baby kümmert, andererseits schilderst Du ihn mitunter in den schlechtesten Tönen, dass man Dir hier rät, sei froh dass er sich nicht kümmert?

Ich bin raus aus diesem Thread

und ich wünsche Dir alles Gute.

Ich suche nur nach Antworten und gebe das hier so wieder was nun mal passiert ist. Ich möchte nicht, das er sich kümmert, aber man muß damit auch erstmal klar kommen das eine Zukunft zerplatzt ist.

24.06.2020 09:12 • #213

Femira
Zitat von Saphira13:
Aber was ist moralisch falsch daran?

Ich meine, die Mutter seines Kindes vor dem Altar sitzen zu lassen, sie in der Schwangerschaft zu betrügen und zu hintergehen und dann anzuzweifeln, dass sie überhaupt schwanger ist.
Das ist moralisch verwerflich.

24.06.2020 09:12 • x 3 #214

S
Zitat von Femira:
Ich meine, die Mutter seines Kindes vor dem Altar sitzen zu lassen, sie in der Schwangerschaft zu betrügen und zu hintergehen und dann anzuzweifeln, dass sie überhaupt schwanger ist.
Das ist moralisch verwerflich.

Ja das ist schon ziemlich schlimm und muß man verarbeiten. Ich möchte einfach nur meinen Weg gehen und wieder Glücklich sein

24.06.2020 09:15 • #215

Femira
Zitat von Saphira13:
Ja das ist schon ziemlich schlimm und muß man verarbeiten.

Ja, da wartet viel Schmerz und Wut auf dich. Irgendwann ist das vorbei...

Hier hatte jemand in der Signatur:
Ist wie ne Tür. Musste durch.

Lass alles zu und versuche so gut es geht, nicht zu grübeln und eine Zukunftsperspektive für dich zu entwickeln.

24.06.2020 09:27 • #216

S
Ich wollte hier in meinem Thread niemanden verärgern. Ich möchte gar nicht das er sich kümmert, aber trotzdem schmerzt es doch.
Ich weiß, nach dem er die Hochzeit gecancelt hat, hätte ich gehen sollen. Das habe ich aber leider nicht getan und muß mit der Quittung leben.

Ich versuche einfach durch den Schmerz zu kommen

24.06.2020 09:31 • #217

L
Zitat von Saphira13:
Ich versuche einfach durch den Schmerz zu kommen

Weißt Du, in der Schwangerschaft machen einen die Hormone auch tatsächlich manchmal kirre. Hätte ich vorher selber nie so gedacht.
Vielleicht setzt auch langsam Dein Nestbautrieb ein, und deswegen willst Du ihn eigentlich am Liebsten in der Versorgerrolle haben. Andererseits ist Dir bewusst, wie er sich benommen hat, und dass er sich damit als Versorger eigentlich disqualifiziert hat. Das interessiert Deinen Nestbautrieb aber nicht, daher ein Stück weit Zerissenheit. (Sag mir, wenn ich falsch liege)
Schau, dass Du Schritt für Schritt vorwärts kommst. Versuch, wann immer möglich aus Deinem Gedankenkarussel auszusteigen. Ganz pragmatisch: Du wirst ihn und seine Beweggründe nicht ergründen. Und auch wenn es schmerzt, ist das jetzt nicht wirklich wichtig - wirklich wichtig ist, dass Du Dich gut organisierst und aufstellst.

24.06.2020 09:36 • x 1 #218

S
Zitat von LostGirl1:
Weißt Du, in der Schwangerschaft machen einen die Hormone auch tatsächlich manchmal kirre. Hätte ich vorher selber nie so gedacht.
Vielleicht setzt auch langsam Dein Nestbautrieb ein, und deswegen willst Du ihn eigentlich am Liebsten in der Versorgerrolle haben. Andererseits ist Dir bewusst, wie er sich benommen hat, und dass er sich damit als Versorger eigentlich disqualifiziert hat. Das interessiert Deinen Nestbautrieb aber nicht, daher ein Stück weit Zerissenheit. (Sag mir, wenn ich falsch liege)
Schau, dass Du Schritt für Schritt vorwärts kommst. Versuch, wann immer möglich aus Deinem Gedankenkarussel auszusteigen. Ganz pragmatisch: Du wirst ihn und seine Beweggründe nicht ergründen. Und auch wenn es schmerzt, ist das jetzt nicht wirklich wichtig - wirklich wichtig ist, dass Du Dich gut organisierst und aufstellst.

Danke sehr.

Ja das kann tatsächlich so sein. Mit seinem ganzen Verhalten ,hat er sich disqualifiziert jemals wieder einen Platz in meinem Leben zu haben. Trotzdem ist da der kleine Mann in meinem Kopf ,der leise sagt, er müsste sich doch kümmern.
Das es viele Männer gibt, die sich ihrer Verantwortung nicht stellen, ist mir bewusst und habe ich auch schon erlebt.
Mein Leben ist jetzt wichtig mit meinem Würmchen

24.06.2020 09:40 • x 1 #219

K
Gib dir Zeit. Kümmere dich um dich und dein Kind.
Wenn es da ist, kann man sehen ob und wie er sich kümmern kann und will.
Erstmal brauchst du Zeit und Ruhe.
Es muss jetzt nichts entschieden werden.

24.06.2020 10:27 • x 1 #220

Kroenchen_richten
@Katip du hast recht, war etwas sehr lax und schwammig ausgedrückt von mir mit dem Sorgerecht.
Er kann den Antrag stellen. Wobei das erst übers JA läuft. Aber es ist eben leider nicht mehr damit getan, dass man es dann ohne triftigen Grund verweigern kann. Ich hing mit dem Vater meiner Tochter vor Gericht. GsD hat er dann eingesehen, dass es weder fürs Kind noch für uns sinnvoll ist einen längeren Prozess zu führen, nach einer Verhandlung hat er den Antrag zurückgezogen. Da ich ihm nie Einschränkungen gemacht habe oder ihn nicht einbezogen habe, es aber sehr hinderlich ist, wenn man in verschiedenen Städten lebt und eine Unterschrift vom Vater benötigt, weil das Kind z.B. die Schule wechselt oder eine wichtige Behandlung braucht.

Zu seinem jetzigen Verhalten kann ich nur sagen, bitte nicht hinterfragen warum, nur die Taten sehen.
Auch keine Gedanken an de Neue, ihr wird es nicht besse ergehen, sie weiß es nur noch nicht.
Heile Dich von dem toxischen Auswirkungen, je weniger Kontakt umso schneller baut sich der ungesunden Hormoncocktail ab und man kann man sich besser lösen.

Hat der Bauch schon ausgiebige Streicheleinheiten mit Freiöl bekommen? Ist viel wichtiger!

24.06.2020 11:38 • x 2 #221

S
Zitat von Katip:
Gib dir Zeit. Kümmere dich um dich und dein Kind.
Wenn es da ist, kann man sehen ob und wie er sich kümmern kann und will.
Erstmal brauchst du Zeit und Ruhe.
Es muss jetzt nichts entschieden werden.

Ich möchte ihn auch gar nicht informieren über irgendetwas. Da spar ich mir lieber meine Nerven.

24.06.2020 13:50 • x 1 #222

S
Zitat von Kroenchen_richten:
@Katip du hast recht, war etwas sehr lax und schwammig ausgedrückt von mir mit dem Sorgerecht. Er kann den Antrag stellen. Wobei das erst übers JA läuft. Aber es ist eben leider nicht mehr damit getan, dass man es dann ohne triftigen Grund verweigern kann. Ich hing mit dem Vater meiner Tochter vor Gericht. GsD hat er dann eingesehen, dass es weder fürs Kind noch für uns sinnvoll ist einen längeren Prozess zu führen, nach einer Verhandlung hat er den Antrag zurückgezogen. Da ich ihm nie Einschränkungen gemacht habe oder ihn ...

Vielen Dank

Ja ich versuche ich nicht mehr das zu verstehen, denn das geht nicht. Die Taten die die letzten Tage passiert sind, sprechen ja Bände. Ich werde nur noch nach vorne schauen .
Danke ihr Lieben

24.06.2020 13:53 • x 2 #223

MissLilly
Wie lange ward ihr denn insgesamt ein Paar?

24.06.2020 15:02 • #224

S
Zitat von MissLilly:
Wie lange ward ihr denn insgesamt ein Paar?

2 Jahre waren wir ein Paar

24.06.2020 15:03 • #225

A

x 4