2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von CaveCanem:

Was genau null hilft, wenn er der Mutter das Leben zur Hölle macht.

Da das das Kind eins zu eins mitbekommt, hebt es den guter Vater Effekt wieder auf.

Gedanken kann man wegschicken.

Es ist Grauenhaft mir das immer vorzustellen, das kommt einfach hoch. Wir hatten ja noch ein paar Tage Urlaub gebucht, da wird er ja dann mit ihr fahren.

24.06.2020 06:59 • x 1 #196

Clara1111
Liebe Saphira,
es war bestimmt nicht Dein Wunsch Alleinerziehend zu sein, aber es war Dein Wunsch, ein Kind zu bekommen.
Jetzt gilt es in erster Linie, alles zu tun, dass es den Baby in Dir gut geht.
Auch so ein kleines Wesen in Dir merkt es , wenn es Dir nicht gut geht, Du Dir zu viele Gedanken machst.
Lass den Mann mit der Next tun, was er möchte, Du kannst es nicht ändern. Stell Dir nicht vor, wie er den Urlaub verbringt. Kopfkino aus.
Stöbere lieber bei Ebay-Kleinanzeigen nach schöner Erstausstattung, Bettchen, Wickelkommode und richte in Gedanken schon mal Deine Wohnung für das Baby ein. Das bringt Dich auf andere Gedanken.
Viele Muttis verschenken auch schöne Sachen.
Mach es Dir zu Hause schön, lese Bücher, lass die Beine baumeln, geh einen dicken fetten Eisbecher essen.
Weg mit den üblen Gedanken, dass macht Dich nur krank.
Sei stolz dass Du das Glück hast, Mutter zu werden.
Du schaffst das, da sind wir uns hier alle sicher.

24.06.2020 07:31 • x 4 #197

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von Clara1111:
Liebe Saphira,
es war bestimmt nicht Dein Wunsch Alleinerziehend zu sein, aber es war Dein Wunsch, ein Kind zu bekommen.
Jetzt gilt es in erster Linie, alles zu tun, dass es den Baby in Dir gut geht.
Auch so ein kleines Wesen in Dir merkt es , wenn es Dir nicht gut geht, Du Dir zu viele Gedanken machst.
Lass den Mann mit der Next tun, was er möchte, Du kannst es nicht ändern. Stell Dir nicht vor, wie er den Urlaub verbringt. Kopfkino aus.
Stöbere lieber bei Ebay-Kleinanzeigen nach schöner Erstausstattung, Bettchen, Wickelkommode und richte in Gedanken schon mal Deine Wohnung für das Baby ein. Das bringt Dich auf andere Gedanken.
Viele Muttis verschenken auch schöne Sachen.
Mach es Dir zu Hause schön, lese Bücher, lass die Beine baumeln, geh einen dicken fetten Eisbecher essen.
Weg mit den üblen Gedanken, dass macht Dich nur krank.
Sei stolz dass Du das Glück hast, Mutter zu werden.
Du schaffst das, da sind wir uns hier alle sicher.

Nein mein Wunsch war eine Familie. Alles was er mir sagte, war nur Future Faking.
Das Gerede noch, er würde uns nicht im Stich lassen und für uns Sorgen, jetzt wo wir getrennt sind.
Alles nur gequatsche. Das würde die Next sicherlich nicht mit machen und er wird erstmal nur zu ihr halten.
Ich habe Angst, wenn er wieder ankommen sollte. Allerdings habe ich auch Angst, wenn er sich gar nicht meldet. Dann sehe und merke ich ja, daß ihm sein Kind null bedeutet.

24.06.2020 07:38 • x 1 #198

Clara1111
Du musst es selbst entscheiden, ob er sich kümmern soll oder nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit Du es verkraftest, wenn er Dich jetzt unterstützt?

Ich will eigentlich garnicht schwarzmalen, aber ich würde mich ihm gegenüber keinesfalls und in keiner Hinsicht bedürftig zeigen.

Zu schnell könnte er Dir in seiner Position und seiner gesicherten Existenz, seiner finanziellen Situation, etwas andichten und diese Vorteile gegen Dich ausnutzen.

Auch eine eventuelle depressive Phase kann bei einem Sorgerechtsstreit negativ ausgelegt werden.

Ich würde Dir dringend raten, nimm Abstand von ihm und von Leuten, die ihn auch kennen.
Teile ihnen Deine Ängste, Sorgen und Deinen Kummer niemals mit.

Dem Mann würde ich auf seine Anfragen nur mitteilen, es geht Dir gut und die Schwangerschaft entwickelt sich ganz normal, die Gynäkologin ist voll zufrieden.
Mehr nicht.

24.06.2020 07:50 • x 3 #199

K
Bis zur Geburt sind es noch einige Monate.
Bis dahin wird der schlimmste Liebeskummer vorbei sein und sich die Lage etwas beruhigt haben.
Die TE sollte auf seine Spielchen nicht einsteigen und den Kontakt zu dem Vater meiden.
Dann kann man sehen, ob auf Elternebene irgendwas geht.

24.06.2020 07:56 • x 1 #200

S
Zitat von Clara1111:
Du musst es selbst entscheiden, ob er sich kümmern soll oder nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit Du es verkraftest, wenn er Dich jetzt unterstützt?

Ich will eigentlich garnicht schwarzmalen, aber ich würde mich ihm gegenüber keinesfalls und in keiner Hinsicht bedürftig zeigen.

Zu schnell könnte er Dir in seiner Position und seiner gesicherten Existenz, seiner finanziellen Situation, etwas andichten und diese Vorteile gegen Dich ausnutzen.

Auch eine eventuelle depressive Phase kann bei einem Sorgerechtsstreit negativ ausgelegt werden.

Ich würde Dir dringend raten, nimm Abstand von ihm und von Leuten, die ihn auch kennen.
Teile ihnen Deine Ängste, Sorgen und Deinen Kummer niemals mit.

Dem Mann würde ich auf seine Anfragen nur mitteilen, es geht Dir gut und die Schwangerschaft entwickelt sich ganz normal, die Gynäkologin ist voll zufrieden.
Mehr nicht.

Eigentlich möchte ich erstmal gar keinen Kontakt und ich glaube auch, vorerst wird da nichts kommen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er mir richtig Steine in den Weg legen wird, wenn ich das nicht so mache wie er es will. Dann wird er mir schon Andichten, das ich nicht fähig bin mich zu kümmern.

24.06.2020 08:05 • x 1 #201

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Das würde die Next sicherlich nicht mit machen und er wird erstmal nur zu ihr halten.

Du gehst davon aus, dass die wirklich seine Next sei.

Da glaub ich eher nicht so dran.

Sie ist sein Wegrennmittel.

Vergiss die Gedanken, dass die Friede Freude Eierkuchen hätten. Und er mit ihr alles täte, was ihr gemacht habt.

Kann Dir nicht sagen, warum. Aber ich geh nicht davon aus.

Zitat:
Eigentlich möchte ich erstmal gar keinen Kontakt und ich glaube auch, vorerst wird da nichts kommen.

Formulier für Dein Gehirn anders, bitte:
Auf weiteren Kontakt mit ihm verzichtest Du dankend.

Da wird mehr kommen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

Du entziehst Dich seiner Kontrolle und das macht ihn ärgerlich. Isser selber Schuld. Sieht er nicht ein.

Wenn der auch nur halb so durch mit Dir wäre, wie Du denkst, dass er ist, dann würde er nicht reden wollen. Und Du ihn nicht blockieren müssen.

Ich halte den entweder für narzisstisch veranlagt oder anders gedetscht.

Ein normaler Mensch verhielte sich schon anders. Denk ich.

24.06.2020 08:13 • x 4 #202

S
Zitat von CaveCanem:

Du gehst davon aus, dass die wirklich seine Next sei.

Da glaub ich eher nicht so dran.

Sie ist sein Wegrennmittel.

Vergiss die Gedanken, dass die Friede Freude Eierkuchen hätten. Und er mit ihr alles täte, was ihr gemacht habt.

Kann Dir nicht sagen, warum. Aber ich geh nicht davon aus.

Formulier für Dein Gehirn anders, bitte:
Auf weiteren Kontakt mit ihm verzichtest Du dankend.

Da wird mehr kommen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

Du entziehst Dich seiner Kontrolle und das macht ihn ärgerlich. Isser selber Schuld. Sieht er nicht ein.

Wenn der auch nur halb so durch mit Dir wäre, wie Du denkst, dass er ist, dann würde er nicht reden wollen. Und Du ihn nicht blockieren müssen.

Ich halte den entweder für narzisstisch veranlagt oder anders gedetscht.

Ein normaler Mensch verhielte sich schon anders. Denk ich.

Ja die Frau ist auch sein Wegrennmittel, wie lange das da hält, wahrscheinlich nicht so lange.
Aber erstmal ist sie ja seine Next.

Ich habe ja auch noch versucht nach Lösungen zu suchen und habe Ihn ja auch geschrieben. Da dann aber nur sein Kindergarten kam, mit ich weiß nicht was ihn glücklich oder unglücklich macht und das würde mich ja auch nichts mehr angehen. Und wie ich mir Lösungen vorstelle etc...da hab ich dann die andere Nummer auch blockiert. Ich hab ihm vorher noch mal meine Meinung getextet, war wohl nicht zwingend gut, aber ich bin einfach nur ein Mensch

Ich denke da steckt mehr, als Narzissmus dahinter.

24.06.2020 08:27 • #203

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er mir richtig Steine in den Weg legen wird, wenn ich das nicht so mache wie er es will. Dann wird er mir schon Andichten, das ich nicht fähig bin mich zu kümmern.

Eben drum würde ich mich beraten lassen, bevor es zu spät ist.
Dann kann er Dir nicht andichten, dass Du Dich nicht fähig bist, Dich zu kümmern.

Wie sieht es aus, kannst Du wieder arbeiten gehen?

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wieder arbeiten zu gehen.

Dann könntest Du ein Beschäftigungsverbot von Deiner Gynäkologin bekommen und hättest erst einmal wenigstens 100 % Deines Gehaltes.
Ebenso würde Dein Elterngeld dementsprechend höher ausfallen.

Lass Dich da bitte beraten.

24.06.2020 08:29 • x 2 #204

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Ja die Frau ist auch sein Wegrennmittel, wie lange das da hält, wahrscheinlich nicht so lange.

Ich habe ja auch noch versucht nach Lösungen zu suchen und habe Ihn ja auch geschrieben. Da dann aber nur sein Kindergarten kam, mit ich weiß nicht was ihn glücklich oder unglücklich macht und das würde mich ja auch nichts mehr angehen. Und wie ich mir Lösungen vorstelle etc...da hab ich dann die andere Nummer auch blockiert. Ich hab ihm vorher noch mal meine Meinung getextet, war wohl nicht zwingend gut, aber ich bin einfach nur ein Mensch

Sicher bist Du auch ein Mensch, eine erwachsene Frau von 41 Jahren und keine 18 mehr, der die Pferde mal durchgehen.

Und er hat recht, es geht Dich nichts an, was ihn glücklich macht und was ihm schadet.

Du solltest dafür sorgen, dass es Deinem Kind gut geht.

Die Wochen bis zur Geburt verfliegen schneller, als Du denkst.

24.06.2020 08:32 • x 1 #205

S
Zitat von Clara1111:

Eben drum würde ich mich beraten lassen, bevor es zu spät ist.
Dann kann er Dir nicht andichten, dass Du Dich nicht fähig bist, Dich zu kümmern.

Wie sieht es aus, kannst Du wieder arbeiten gehen?

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wieder arbeiten zu gehen.

Dann könntest Du ein Beschäftigungsverbot von Deiner Gynäkologin bekommen und hättest erst einmal wenigstens 100 % Deines Gehaltes.
Ebenso würde Dein Elterngeld dementsprechend höher ausfallen.

Lass Dich da bitte beraten.

Ich muß umschulen. Ich bin in der Pflege und in meinen Beruf kann ich nicht zurück mit meinem Rücken.

24.06.2020 08:38 • #206

S
Zitat von Clara1111:

Sicher bist Du auch ein Mensch, eine erwachsene Frau von 41 Jahren und keine 18 mehr, der die Pferde mal durchgehen.

Und er hat recht, es geht Dich nichts an, was ihn glücklich macht und was ihm schadet.

Du solltest dafür sorgen, dass es Deinem Kind gut geht.

Die Wochen bis zur Geburt verfliegen schneller, als Du denkst.

Sein Glück ist mir auch egal, es ging nur darum ob er glücklich oder unglücklich ist, das da ein Baby unterwegs ist und darauf wollte er mir nicht antworten. Mir war es eigentlich wichtig eine Antwort darauf zu bekommen, wenn ich ihm mein Kind anvertrauen muß in der Zukunft.

24.06.2020 08:40 • #207

Femira
Zitat von Saphira13:
b er glücklich oder unglücklich ist, das da ein Baby unterwegs ist

Liebe Saphira,

das hast du ja gestern schon gesagt, dass dir am meisten im Kopf rumgeistert, ob er sich auf das Baby freut oder du dir das eingebildet hast. Das ist am schwersten für dich.

Ich hatte dir darauf bereits meine Antwort gegeben und viele andere ihre Sichtweise. Seine hörst du nicht.
Was ist denn deine?

24.06.2020 08:49 • x 2 #208

S
Zitat von Femira:
Liebe Saphira,

das hast du ja gestern schon gesagt, dass dir am meisten im Kopf rumgeistert, ob er sich auf das Baby freut oder du dir das eingebildet hast. Das ist am schwersten für dich.

Ich hatte dir darauf bereits meine Antwort gegeben und viele andere ihre Sichtweise. Seine hörst du nicht.
Was ist denn deine?

Ich halte mich wahrscheinlich an eine Illusion fest. Ich habe wirklich gedacht ,er freut sich und auch jetzt nach der Trennung würde er sich kümmern, wie er mir immer versicherte. Er würde sich um mich und das Würmchen kümmern und für uns Sorgen, das muß ich ihm glauben. Seine Worte....

Die Wahrheit ist wohl eher, er schert sich einen Dreck um sein ungeborenes Kind und um mich. Das muß ich erstmal wahrnehmen.

24.06.2020 08:56 • #209

Femira
Zitat von Saphira13:
Die Wahrheit ist wohl eher, er schert sich einen Dreck um sein ungeborenes Kind und um mich. Das muß ich erstmal wahrnehmen.

Tust du ja.

Wahrscheinlich rast in deinem Kopf die Suche nach einem Grund dafür. Den es nicht gibt. Die Wahrheit wird sein, dass er der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken möchte: Nämlich dass er nicht vorhat und auch nicht in der Lage sein wird, sich um das Kind und dich zu kümmern.
Das wäre moralisch so falsch, dass es ihn kaputt machen würde. Also sagt er was anderes....für sich. Und nun sucht er nach Gründen, warum DU blablabla, damit er auch nicht da sein muss.

24.06.2020 09:02 • x 1 #210

A

x 4