2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von Clara1111:
Hm, mit uns wird das ja wahrscheinlich nichts mehr werden....

Kann es sein, dass ihm irgend jemand irgendwelche Horrorgeschichten über Dich erzählt hat?
Jemand, der Dir das Glück mit ihm nicht gegönnt hat?

Nein auf keinen Fall.
Er kennt niemanden aus meinem Umkreis und da gibt es keine Geschichten.
Er ist einfach krank, wieso er das gesagt hat...keine Ahnung

23.06.2020 13:46 • #121

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Nein auf keinen Fall.
Er kennt niemanden aus meinem Umkreis und da gibt es keine Geschichten.
Er ist einfach krank, wieso er das gesagt hat...keine Ahnung

Dann kannst Du wirklich froh sein, dass Du den Mann los bist.

Hoffentlich macht er keine Schwierigkeiten, will das Kind dann ständig sehen und Umgangsrecht haben.

23.06.2020 13:52 • #122

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von Clara1111:

Dann kannst Du wirklich froh sein, dass Du den Mann los bist.

Hoffentlich macht er keine Schwierigkeiten, will das Kind dann ständig sehen und Umgangsrecht haben.

Ich denke, daß er mir Schwierigkeiten machen wird. Ihm passt das jetzt ja alle so nicht. Vielleicht steht er irgendwann wieder vor meiner Tür und will wieder einen Neuanfang. Meine Tür bleibt für immer zu.

Er wird sich so wie es jetzt ist nicht auf Dauer damit zu Frieden geben, daran glaub ich nicht so ganz.

23.06.2020 14:00 • x 3 #123

aquarius2
Und Mutti hat nicht die Finger im Spiel? Vielleicht will sie Sohni ja nicht mir dir teilen.
Was das Umgangsrecht betrifft, du musst ja erst mal keinen Vater eintragen. Dass holst du nach, wenn du merkst, dass er nicht gefährlich ist. Steht er nicht in der Geburtsurkunde dürfte es schwer sein mit Umgangsrecht und so lass dich auf jeden Fall mal bei der Caritas oder so beraten.

23.06.2020 14:57 • x 2 #124

Kroenchen_richten
Du denkst noch viel zu gesund und normal
Ich habe meine Kids bald alle groß, freue mich auf die Zeit. Mein Expartner kniete auch vor mir, sprach immer wieder davon er will mit mir ein gemeinsames Kind und wie schön das wäre. Auf mein Nein, ich fange nicht schon wieder an, ich wäre froh jetzt auch endlich Zweisameit genießen zu können, kam von ihm: Er versteht mich nicht, alle Frauen wünschen das, dass wäre doch der größte Liebesbeweis und so romantisch, wenn er sich ein Kind mit mir wünscht.
Reines Symbol!
Ja, wie seine vergangenen Partnerinnen, die Kinder haben ihren Vater jedenfalls nicht gesichtet in den letzten 18 Jahren. Unterstützt wurden sie auch absolut nicht, wie ich jetzt weiß.

Und ja, er wird den Kontakt unterschwellig erhalten, mit der Option Dich aufzuwärmen, wenn mal wieder keine Next vorhanden ist.

23.06.2020 14:57 • x 4 #125

S
Zitat von aquarius2:
Und Mutti hat nicht die Finger im Spiel? Vielleicht will sie Sohni ja nicht mir dir teilen.
Was das Umgangsrecht betrifft, du musst ja erst mal keinen Vater eintragen. Dass holst du nach, wenn du merkst, dass er nicht gefährlich ist. Steht er nicht in der Geburtsurkunde dürfte es schwer sein mit Umgangsrecht und so lass dich auf jeden Fall mal bei der Caritas oder so beraten.

Die Mutter will ihn nicht teilen, das sowieso nicht. Jetzt hat er aber ja eine Neue sofort.

Ich weiß es nicht. Ich habe auch schon daran gedacht, keinen Vater anzugeben. Ich werde ihm auch keine weiteren Infos zukommen lassen. Ob er das alles so hinnimmt ,das weiß ich nicht.

23.06.2020 15:01 • x 1 #126

CaveCanem
Das ist nicht ganz sooo einfach mit dem nicht den Vater angeben.

23.06.2020 15:07 • #127

Clara1111
Ich würde ihn keinesfalls jetzt vor der Geburt irgendwo als Kindesvater angeben, schon gar nicht in der Geburtsurkunde.
Es wird eine Anerkennung der Vaterschaft ausreichen, die Du dann anstreben kannst.

Aber hier sind bestimmt einige junge Muttis, die Dir da besser Auskunft geben können.

23.06.2020 15:08 • x 1 #128

S
Zitat von CaveCanem:

Kann man Vater unbekannt nicht angeben?

23.06.2020 15:10 • x 1 #129

Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Doch.
Einfach sagen, es war ein ONS, sie kennt den Vater nicht.
Dann muss sie auch keinen Namen angeben.
Wenn sie Unterhalt für ihr Kind beziehen möchte, oder Unterhaltsvorschuß, muss sie die Vaterschaft von ihm anerkennen lassen. Würde ich aber grundsätzlich erst nach der Geburt tun.

23.06.2020 15:12 • #130

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Kann man Vater unbekannt nicht angeben?

Kann man, dann war es ein ONS, Du kennst seinen Namen nicht.
Man kann Dich nicht zwingen und Dein 6-Leben, geht niemanden etwas an. Das weiß ich 100 %.
Aber dann bekommst Du auch vom Jugendamt keinen Unterhalt.
Du bekommst aber auf jeden Fall das staatliche Kindergeld.

23.06.2020 15:14 • x 1 #131

S
Zitat von Clara1111:

Kann man, dann war es ein ONS, Du kennst seinen Namen nicht.
Man kann Dich nicht zwingen und Dein 6-Leben, geht niemanden etwas an. Das weiß ich 100 %.
Aber dann bekommst Du auch vom Jugendamt keinen Unterhalt.
Du bekommst aber auf jeden Fall das staatliche Kindergeld.

Was wäre wenn er aber Rechte fordern möchte und sagt, er ist der Vater?

23.06.2020 15:24 • #132

CaveCanem
Bei mir war es damals so, dass der Vater keinen Unterhalt zahlte.

Wollte man Unterhaltsvorschuss, musste man den Vater angeben, da der Staat sich von dem Vater den vorgeschossenen Unterhalt zurück holt.

Ob es eine ähnliche Lösung gibt für vaterlose Kinder weiß ich nicht. Bei mir ist das 25 Jahre her.

23.06.2020 15:32 • x 1 #133

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Was wäre wenn er aber Rechte fordern möchte und sagt, er ist der Vater?

Dann muss er über das Gericht eine Vaterschaft-Anerkennungs-Klage einreichen.

Dann darf er aber auch Unterhalt zahlen.

23.06.2020 15:39 • x 2 #134

B
Saphira ,lasse dich wegen der Vaterschaft beraten. Ich bin mir nicht sicher,aber es könnte sein, daß er eine Vaterschaftanerkennung gerichtlich erwirken kann,wenn du ihn als Vater nicht angibst. Was ich hier gelesen habe über den Herrn wäre dies ihm zuzutrauen nur um dich weiter unter Kontrolle zu haben über das Kind.

23.06.2020 15:47 • x 3 #135

A

x 4