Saphira13
- 348
- 1
- 479
Saphira13
Zitat von CaveCanem:Wir sind hier schon seit ein paar Monaten unterwegs und es passiert stets dasselbe. Immer wieder.
Wenn sie jetzt nicht lernt, das JA vorzuschicken, wird sie spannende nächste 18 Jahre haben.
Sliderman
Saphira13
Saphira13
Zitat von tina1955:Hallo liebe Saphira, das freut mich, dass es Dir und der kleinen Maus gut geht und wenn Sie strahlt und glücklich ist, dann verzichtet man auch gerne auf den fehlenden Schlaf.
Aber ich finde es gut, dass Du Dich im Frauenzentrum austauschen kannst, da bekommst Du sicherlich auch gute Tipps oder Ratschläge.
Natürlich tut es weh, wenn sich der Vater überhaupt nicht meldet...
Aber ganz ehrlich, sei vorerst froh, so musst Du Dich wenigstens nicht über seine Kommentare ärgern.
Wichtig ist, dass Du Deine Rechte ihm gegenüber mit Hilfe des Jugendamtes wahrnehmen kannst und so musst Du auch keinen direkten Kontakt zu ihm haben.
Genieße einfach die schöne Kuschelzeit mit Deinem Baby.
Zitat von Saphira13:mir sagte sie, da geht das Psychospiel gerade richtig los und er würde uns beide da rein ziehen
Saphira13
Zitat von Tee-Freundin:Freut mich für Dich.
Sehr schöne Entwicklung!
Die Herz-OP hatte deine kleine Mia also auch gut überstanden?
Hast Du mit deiner Beratung auch Pläne dafür erarbeitet?
Ich meine kann der Ex auch vor deiner Haustür auftauchen, wenn Du wieder dort bist, auf deiner Arbeit oder bei deiner Familie?
(Eure Tochter lässt mich nicht zu meinem Kind, es fehlt mir ja sooooo sehr. *heul leide heul*)
Dir völlig unpassende Post schicken wie 'ne Glückwunschkarte zur Geburt o.ä.?
Was Du bei solchen Aktionen tun/ nicht tun sollst?
Du machst das ganz richtig mit Anwalt und Fachberatung.
Sehr gut, dass er Dir nichts mehr bedeutet.
Genieß' die Zeit mit deiner Kleinen, alles weitere wird sich finden.
*Daumen ganz fest drück*
Saphira13
Zitat von Kummerkasten007:Ich finde es schön zu lesen, dass es Dir und Deinem Kind gut geht.
Was mich interessieren würde: Hat Dir der Austausch im Forum viel gebracht? Waren da Denkansätze dabei, die Du selbst nicht gesehen hast?
Ist aber nicht schlimm oder so, wenn Du darauf nicht antworten möchtest
Zitat von Saphira13:Er interessiert sich Null für seine Tochter
Saphira13
Zitat von CaveCanem:
Interessieren braucht er sich ja auch nicht.
Nur anerkennen. Und zahlen.
Hol Dir die Unterstützung des Jugendamtes!
Saphira13
Zitat von tina1955:Weisst Du Saphira, eigentlich kannst Du froh sein, dass er kein Interesse zeigt.
Wenn er sich nämlich bei den begleiteten Treffen korrekt und fürsorglich benimmt, dann wird das Jugendamt eventuell zustimmen, dass er das Kind auch bald alleine sehen kann um Zeit mit ihm zu verbringen.
Lass es lieber so laufen, auch wenn es weh tut.
Zitat von tina1955:Wenn er sich nämlich bei den begleiteten Treffen korrekt und fürsorglich benimmt, dann wird das Jugendamt eventuell zustimmen,