A
Hochzeit 2 Monate vorher absagen
Körperklaus
Zitat von Anis17:Es geht ja eben nicht um das komplette Leben, von dem Gedanken sollte man sich in der heutigen Zeit verabschieden. Es geht um den nächsten Schritt - vermutlich wird demnächst in die Familienphase eingetreten, da macht verheiratet sein schon einiges einfacher. Genau die Tragweite, dass immer noch angenommen wird, dass heiraten = Sicherheit für's ganze Leben = das war's jetzt für viele bedeutet, macht ja die kalten Füße. Heiraten ist reell gesehen ein formaler Schritt, kein Hollywood-HappyEnd bis ans Ende des Lebens.
Heirate, hab eine großartige Feier mit vielen Freunden und Verwandten. Habt Spaß aneinander, seid stolz aufeinander. Was in 10 oder 20 Jahren passiert, kann Dir heute keiner sagen. Kann gut gehen - muss aber nicht. Die Garantie kann Dir keiner geben. Für nix und für keine Lebenssituation. Das Leben wird einfach täglich gelebt und nicht schon mit einem Garantieschein für in 25 Jahren. Wenn Ihr Bock drauf habt, tut es einfach.
Anis17
willan
Zitat von Lissiiii_123:Er hat mir vor neun Monaten den Antrag gemacht weil er sich mit mir sicher war bzw. Ist. Und wie gesagt bis vor einem Monat war ich mir auch sicher.
Zitat von Lissiiii_123:Weil es eben gut geklappt hat bei uns, wir sind auf einer Wellenlänge.
Zitat von Lissiiii_123:Und wer sagt dass eine Ehe die mit 35 Jahren geschlossen wird, hält und eine die mit 25 Jahren geschlossen wird, nicht hält?
Körperklaus
Zitat von willan:Ihr solltet Euch vielleicht mal über Eure Motive nochmal klar werden. Heiraten weil? Ganz trocken.
willan
Zitat von Körperklaus:Es wirkt auf mich alles bisschen naiv und kurzfristig gedacht.
Körperklaus
Zitat von willan:
Oder halt jung und romantisch Kann man ja machen. Aber dann sollte alles rosa-rot sein. Die TE scheint irgendwo dazwischen. Er hat gefragt, es passt, ok dann heiraten. Aber irgendwas ist da im Hinterkopf bzw. Bauch was nicht gehört wurde.
willan
Zitat von Körperklaus:Dann mit Ende 29 sich als bereits geschieden bezeichnen zu müssen , jetzt mal hypothetisch gesehen , ist jetzt nicht so nice.
Körperklaus
Zitat von willan:
Wer sagt was nice ist und was nicht?
Siglo-XX