gabehcuod
- 88737
gabehcuod
Zitat von PrinceErik:HSP ist meines Wissens nach sogar gar keine anerkannte Diagnose
Meerlöwin
Zitat von gabehcuod:gerne von angeblich betroffenen Menschen instrumentalisiert wird, um sich spezifische Vorteile zu verschaffen.
Zitat von gabehcuod:das trotzdem gerne von angeblich betroffenen Menschen instrumentalisiert wird, um sich spezifische Vorteile zu verschaffen
Zitat von gabehcuod:das trotzdem gerne von angeblich betroffenen Menschen instrumentalisiert wird, um sich spezifische Vorteile zu verschaffen
Pinkstar
gabehcuod
Zitat von Hansl:Naja, das ist eine Verurteilung auf ebenso nicht existenten Fakten. Mit solchen Aussagen wird einfach auch nur gehetzt, eben Stimmung gemacht.
Zitat von ElGatoRojo:... denke da so ein wenig an das Prinzessin-Verhalten.
Zitat von LillyP:HSP und die Folgen von posttraumatischen Belastungsstörungen decken sich auch in vielen Belangen
_Summer_
Zitat von Tania03:Ich finde diesen Artikel dazu sehr interessant. HSP als Überlebensinstikt.
_Summer_
Zitat von LillyP:HSP und die Folgen von posttraumatischen Belastungsstörungen decken sich auch in vielen Belangen - da durchaus mal hinsehen, ob man HSP so als gegeben hinnehmen muss oder möchte oder vielleicht doch eine Traumatisierung aufgearbeitet werden könnte.
Zitat von Pinkstar:Aber die Gelassenheit (eines Stuhles ) hilft, weniger an mich ranzulassen, mehr an mich zu denken und es hilft mir, Emotionen im Griff zu halten. Und wirklich auch mal ein bisschen zählen, atmen, um Emotionen auszuatmen, damit ich dann einen besseren Blickwinkel bekomme. Schwer zu beschreiben jetzt für mich
Zitat von Meerlöwin:Bei den Menschen, zu denen man einen schönen, intensiven Draht hat, ist es dagegen so, dass sie sich dann freuen, wenn sie sich gesehen fühlen.
Ex-Mitglied
Meerlöwin
Zitat von Hansl:Es gibt aber auch Menschen, die entwickeln Angst, erkennt man in ihnen dies, was sie eigentlich verstecken wollen.
Zitat von Meerlöwin:Vielleicht kommt es dann auf den Kontext an
Zitat von Meerlöwin:ob sie sich angenommen fühlen darin oder kritisch beäugt.
Zitat von Meerlöwin:Ich habe bisher viel positive Resonanz bekommen im Sinne von: Bei dir kann ich sein, wie ich bin.
Zitat von ElGatoRojo:... denke da so ein wenig an das Prinzessin-Verhalten.
Zitat von CanisaWuff:...Aber ich habe noch nie zu jemanden gesagt, hey... mach mal was, ich bin schließlich hochsensibel.