_Summer_
- 88708
_Summer_
Zitat von Meerlöwin:Wort Narzisst. Wenn da zum Beispiel jemand das Wort Narz verwendet, bin ich sofort raus.
Zitat von _Summer_:@Meerlöwin Auch das ist super interessant! Der Begriff wird viel zu schnell verwendet. Ich glaube auch,dass bei der eigentlichen Benennung nicht ...
Zitat von _Summer_:...Letztendlich führt diese große Emphatie
_Summer_
Zitat von Scheol:Der HSP will das es anderen zuerst gut geht .
Der NPS will das es zuerst ihm gut geht.
Zitat von Scheol:Der NPS über kalte emphatie.
Zitat von _Summer_:...Das klingt sehr interessant!, ……Weist du wie sich das äußert, kann mir da grade nichts drunter vorstellen.
_Summer_
Zitat von Scheol:Der mit warmer Empathie, kann dich lesen , sich einfühlen . Fühlt mit dir mit.
Der mit kalter Empathie , kann dich lesen , und Nutz dieses zu seinen Zwecken aus . Und nur sein Vorteil zählt.
wolke99
Zitat von SonnenschWein:Ich bin kein Freund von fancy Selbstdiagnosen und glaube auch nicht, dass ich hochsensibel bin, aber in manchen Aussagen hier finde ich mich total wieder.
Zitat von SonnenschWein:Ich frage mich bei JEDEM toten Tier auf der Straße, was es wohl gefühlt hat, ob es leiden musste, als es angefahren wurde, ob es vielleicht eine Mutter war und die Kleinen ab jetzt allein klarkommen müssen.
Zitat von SonnenschWein:Wenn jemand im Sommer draußen eine Wespenfalle aufstellt und sie darin ertrinken, kann ich das nicht ertragen usw.
Zitat von SonnenschWein:Das habe ich heute immernoch, dass ich Kuscheltiere immer vorsichtig anfasse, um ihnen nicht wehzutun.
Zitat von SonnenschWein:Stimmungen von anderen Menschen kann ich auch sehr schnell aufnehmen.
Zitat von SonnenschWein:Laute Geräusche kann ich nicht vertragen.
Zitat von SonnenschWein:Einige Stoffe mag ich nicht berühren
Zitat von PrinceErik:
Es mag auch andere Persönlichkeiten darunter geben, aber wenn jemand sich als hochsensibel bezeichnet, mache ich fürs erste einen möglichst großen Bogen um die Person.
Zitat von Scheol:Schau mal unter HSP und Trauma , dann ist HSP , eine erhöhte Wachsamkeit durch das erlittene Trauma.
Zitat von _Summer_:
Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Dieses mitfühlen kann meiner Empfindung nach auch sehr schlecht für einen selbst sein,wenn man das im Fokus sieht
Zitat von _Summer_:Allerdings fallen auch grade Hochsensible dann in unschöne Beziehungen mitunter.
Zitat von Meerlöwin:Wenn da zum Beispiel jemand das Wort Narz verwendet, bin ich sofort raus.
Zitat von _Summer_:Tatsächlich passiert es wohl nicht selten den Hochsensiblen auf diese zu treffen. Grade weil sie gegenseitig sich objektiv etwas zu geben Scheinen,was den anderen anzieht.
Der NPS will das es zuerst ihm gut geht.
Karenberg
Zitat von Scheol:Der HSP verfügt über warme emphatie.
QueSeraSera
Zitat von VictoriaSiempre:Doch, es gibt einige Threads zum Thema hochsensibel. Einfach mal das als Wort in die Forensuche eingeben. Ich würde es ja verlinken, aber ich bin am falschen Pad , da sehen die Links irgendwie doof aus. Ich bin bei dem Thema ein wenig gebranntes Kind. Denn ich kenne eine Frau, die sich auch ständig auf ihre ...
QueSeraSera
Zitat von Karenberg:HSP heißt nicht automatisch guter Mensch. Sondern, dass die Sinne empfindlicher reagieren. Auf die Charaktereigenschaften hat es keinen Einfluss. Jemand mit sehr schlechten Charaktereigenschaften, kann die spezielle Feinfühligkeit für seine Zwecke ausnutzen. Das macht es dann noch perfider.
Tania03
Gärtnerin
Zitat von _Summer_:eure Erfahrungen als Betroffener oder auch mit, wenn ihr Menschen mit Hochsensiebilität kennt und welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Ich habe noch nie gehört, dass hochsensible Menschen die besseren oder wärmeren Emphaten sein sollen.