SabineWien
- 874
- 8
- 1808
SabineWien
_Summer_
Meerlöwin
Zitat von _Summer_:@Meerlöwin Dankeschön für die Anleitung. Quasi eine Art Meditation? Das ist ein wirklich schönes Ritual ...
Meerlöwin
Zitat von SabineWien:Ich kenne HSP nur ganz angekratzt von meinem Ex. Er war es angeblich. Aber in Wahrheit hat er dann auch viel gelogen, war extrem sprunghaft zwischen ...
_Summer_
wolke99
_Summer_
Zitat von wolke99:Ich hatte einen älteren Ahnhalter gesehen und den ganzen Heimweg über dachte ich über ihn nach, wieso er in dem Alter irgendwie steht und Anhalter sein muss. Ich habe sogar überlegt umzudrehen und ihm Geld zu geben, damit er mit dem Bus fahren kann oder ein Taxi nehmen. Als ich zu Hause war kamen mir die Tränen und da war mir klar, dass ich mal zu einem Therapeuten muss.
wolke99
Zitat von _Summer_:Schön das du an dem Thread dich beteiligst.
SonnenschWein
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin bei dem Thema ein wenig gebranntes Kind. Denn ich kenne eine Frau, die sich auch ständig auf ihre Hochsensibilität (wohl auch getestet ) berufen hat. Die allerdings nur dann zum Tragen kam, wenn es um ihre Befindlichkeiten ging - im Umgang mit anderen war sie nicht besonders sensibel; im Gegenteil.
Zitat von SabineWien:Also in meinen Augen hat er sich seine Diagnose selbst gegeben, denn ich finde nicht,dass er das hatte.
Zitat von PrinceErik:HSP ist meines Wissens nach sogar gar keine anerkannte Diagnose
_Summer_
Zitat von SabineWien:Aber ich lese Mal mit zum Thema weil mich HSP interessiert
Zitat von SabineWien:Aber in Wahrheit hat er dann auch viel gelogen, war extrem sprunghaft zwischen 2 Frauen und hochsensibel nur wenn es um seine Befindlichkeiten ging.
Zitat von SonnenschWein:Gestern habe ich zufällig einen Podcast darüber gehört und Anschluss dieses Thema hier gesehen. Zufall.
Zitat von SonnenschWein:Und ganz ehrlich gesagt, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, dass andere Menschen NICHT so fühlen könnten.
Zitat von PrinceErik:ich kenne diese Hochsensiblen eigentlich auch nur als selbstmitleidige und manipulative Egozentriker, die ihr unmögliches Verhalten und ihre Zustände bei jeder Gelegenheit mit ihrem HSP oder ihrer Empathie rechtfertigen....
Zitat von wolke99:Ganz kurz gefasst, sind es ja auch nur verletzte, kaputte Kinderseelen die nicht erwachsen, nicht glücklich werden konnten. Und ich denke, diesen Kern können hochsensible Menschen sehen
Zitat von Scheol:Schau mal unter HSP und Trauma , dann ist HSP , eine erhöhte Wachsamkeit durch das erlittene Trauma.
Meerlöwin
Zitat von PrinceErik:Es mag auch andere Persönlichkeiten darunter geben, aber wenn jemand sich als hochsensibel bezeichnet, mache ich fürs erste einen möglichst großen Bogen um die Person.