Wahrnehmer
- 88763
Wahrnehmer
EchtJetzt
Amilia
KBR
Aramis
Amilia
Tringi89
mental_timeline
mental_timeline
Atmani
Zitat von Wahrnehmer:Es kommt der Punkt wo ich mich zurück Ziehen muss , wenn z. B. Mehrere Situationen auf einmal auf mich ein hämmern und mich emotional belasten. Ich kann hier kaum mehr Filtern und es kommt sehr selten zu sogenannte emotionalen Affekt Ausbrüchen die einzige Option ist dann Rückzug es fühlte sich an als würde ich in meinen Gefühlen ertrinken wie eine Dramaqueen
Gibt es hier Menschen die es geschafft haben solche Situationen zu filtern?
Zitat von mental_timeline:Ich erinnere mich noch an einem Satz: Ich habe noch nie einen Mann getroffen der eine derart ausgeprägte Hochsensibilität besitzt
Zitat von mental_timeline:Diese Eigenschaft trägt viel positives in uns. Unsere Persönlichkeit wächst stetig und verbessert uns. Wir betrachten auch viele Dinge anders als der Durchschnitt, da wir uns viel eher in Situationen hinein fühlen können.
Zitat von Wahrnehmer:Gibt es hier Menschen die es geschafft haben solche Situationen zu filtern?
Tringi89
mental_timeline
Zitat von Atmani:Ich komme in einen Raum und spüre negative Energie, ich bin schnell gekränkt. .wenn das niemand versteht.
Zitat von Atmani:Gerade, weil ich viele Dinge anders betrachte, als der Durchschnitt, werde ich schnell abgestempelt, nur meine intensive Fähigkeit, mich in Situationen hinein zu fühlen und empathisch auf andere zuzugehen, macht mich wieder interessant, auch für spirituell Suchende.
Atmani
Zitat von KBR:Allerdings gibt es auch durchaus schädliche Umfelder, gegen die ich kaum gewappnet bin. Da hilft nur, diese - wenn möglich - zu verlassen. Ich habe das ganz deutlich mit einem Jobwechsel gemerkt und andere auch. Denn ehemalige Kollegen sagten danach zu mir, sie hätten mich noch nie so leuchten sehen wie jetzt.
Zitat von mental_timeline:Wie viele haben mir im Laufe des Lebens schon erzählt ich sei nicht normal, dabei sind es die anderen, die ihre Gedanken nicht zum Ende bringen können. Das sind genau die, die sich dann Fragen, was sie in ihrem Leben verpasst haben: Nämlich den Blick fürs wesentliche.
Wahrnehmer