860

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

Scheol
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , Dinge die kann man nicht erklären , messen oder ähnliches , sie sind wie sie sind.

20.06.2018 20:05 • x 3 #91

E

Zitat von Atmani:
Ich habe das damals gespeichert.......

20.06.2018 20:05 • #92

A

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

x 3

Y
Zitat:
bei wem wurde es diagnostiziert?

ich habe die folgenden Beiträge noch nicht gelesen.

Ich persönlich schreibe hier nicht weil ich mich als Hochsensible betrachte, sondern weil ich einige Aspekte sehr gut kenne und weiß, dass es einem besser geht, wenn man lernt, die Außenwahrnehmung zu sich selbst zurück zu lenken.
Und weil ich diesen Mann sehr liebte, der tatsächlich diese Diagnose hatte, aber nicht nur die, zusätzlich das Aspeger Syndrom. Auch nach unserer Liebesbeziehung hatten wir Kontakt. . . Mich hat selten ein Mensch so fasziniert und ich bedaure es sehr, dass er sich so sehr wegen seinen Diagnosen quält, da ich bei ihm so viel Talent sehe, das eben ein Teil der anderen Seite der Sensiblenmedaille sein kann.
Ich habe dennoch Anfang diesen Jahres, als es mir besc hiss en ging, sowohl vom Psychologen, als auch Psychiater gehört, ich sei hochsensibel, sehr durchlässig usw., ohne es selbst thematisiert zu haben, denn ich hatte ganz andere Probleme und auch in der Gegenwart beschäftige ich mich nicht damit weil es nicht zentral für mich ist, einfach nicht wichtig, wie man es nennt, zumal ich sicher bin, dass die Spezialisten mir in einem anderen Lebensabschnitt, der weniger belastend ist, andere Dinge über mich sagen würden. Wichtig ist für mich nicht die Bezeichnung, sondern die Frage, wie ich mit bestimmten Schwierigkeiten umgehe. Bei mir schnelle Reizüberflutung, weshalb ich nicht erst jetzt gerne viel alleine bin. Aber ich sehe das kaum als Problem. Ich bin einfach sehr gerne alleine.

20.06.2018 20:07 • x 7 #93

T
Nope. Depressionen und eine Angststörung.
Ich kann Menschen extrem leicht lesen und bin sehr sensitiv, was mir hier offensichtlich abgesprochen wird. Ich nenne das emotional intelligent und nicht hochsensibel. Ich muss mir auch nicht Sternzeichen ansehen oder mich bebauchpinseln (lassen). Zudem haben ich einen sehr hohen Ration IQ.
Das wird gleich alles infrage gestellt von meinen Fans. Aber ich nenne hier nur Fakten. Wie sensibel die Menschen hier sind, zeigte sich grade. Nichts anderes wollte ich herausfordern.

20.06.2018 20:18 • x 2 #94

D
Zitat von TinTin1980:
Ich bin erstaunt, wie hochsensibel hier so einige auf mich eingehen ^^
Danke für den Beweis meiner These!

@TinTin1980
War klar Du lässt nicht locker , was willst Du?

20.06.2018 20:18 • #95

Scheol
Zitat von Darkwing:

@TinTin1980
War klar Du lässt nicht locker , was willst Du?

Nein kann er nicht .

Könnte ich dir erklären aber aber mache gerade noch etwas anderes nebenbei.

20.06.2018 20:19 • x 1 #96

Queenie
Bitte aufhören. Bitte. Das war ein schöner Thread. Macht es nicht kaputt.

20.06.2018 20:21 • x 4 #97

Y
Zitat:
Ich kann Menschen extrem leicht lesen und bin sehr sensitiv, was mir hier offensichtlich abgesprochen wird. Ich nenne das emotional intelligent und nicht hochsensibel.

aber ist das markierte nicht etwas überheblich?
Wie Memyself schrieb, sollte man mMn immer auch in Erwägung ziehen, dass man falsch liegt. Ich wurde selbst schon so oft von Durschauern so falsch eingeschätzt.
Zitat:
Ich muss mir auch nicht Sternzeichen ansehen oder mich bebauchpinseln (lassen).

wieso denn mit dem Horoskop bauchpinseln? Man hat ja nichts für sein Sternzeichen getan. Ich bin eher stolz auf Dinge, die ich aus eigener Kraft gemeistert habe.
Zitat:

Zudem haben ich einen sehr hohen Ration IQ.

ich nicht
Zitat:
Das wird gleich alles infrage gestellt von meinen Fans. Aber ich nenne hier nur Fakten.

entschuldige bitte, aber Deine Annahmen als Fakten zu bezeichnen, ist etwas engstirnig. Ich lese sogar bei jedem herausragenden Wissenschaftler, dass es keine dauerhaften Fakten gibt. Interessanterweise waren viele große Wissenschaftler bezüglich ihrer Themen eher demütig und fragend.

20.06.2018 20:27 • x 3 #98

E
Einfach normaaaahl weiterschreiben, Queenie. Die Anderen langweilen sich schnell. . .

20.06.2018 20:27 • x 3 #99

Scheol
Gibt es darüber ein gutes Buch , oder eine gute Seite im Internet ?

YouTube vielleicht

20.06.2018 20:28 • x 1 #100

E

Edit:
Och, Leilani, Du Süüße!
. . . . . und ich bin Hau-drauf-Hans-Dampf-in allen-Gassen. Ich (er)spüre *alsalteHexe* aber auch noch so einiges.

20.06.2018 20:32 • x 3 #101

M
@TinTin1980 du erinnerst mich an einen 7-jährigen kleinen Quälgeist der seinen Willen in Anwesenheit seiner genervten Mutter nicht durchsetzen kann.

20.06.2018 20:33 • x 4 #102

Scheol
Zitat von leilani1801:
Ich bin auch hochsensibel - merkt nur keiner

Weil ?

Wichtig ist doch das du es weißt

20.06.2018 20:36 • x 2 #103

fe16
Zitat von Queenie:
Bitte aufhören. Bitte. Das war ein schöner Thread. Macht es nicht kaputt.

Bin da voll und ganz auf deiner Seite

Es wäre so schade wenn es hier so weiter geht

20.06.2018 20:37 • x 3 #104

T
Zitat von mental_timeline:
@TinTin1980 du erinnerst mich an einen 7-jährigen kleinen Quälgeist der seinen Willen in Anwesenheit seiner genervten Mutter nicht durchsetzen kann.

Wie hochsensibel!

20.06.2018 20:42 • x 2 #105

A

x 4