Scheol
- 20812
- 14
- 36996
Zitat von mafa:Ja es ist wirklich größtenteils ein Fluch , vor allem in der heutigen Zeit, so viel negative Energie. Richtig in den Griff habe ich es nicht bekommen. Ich ziehe mich größtenteils von Menschen zurück, bin am liebsten alleine, das ist bisher der einzige Umgang für mich damit
Zitat von Atmani:
sehr interessant, dass mal von anderen Menschen zu hören.
Ich habe das genauso von einer Mitarbeiterin eines mich behandelnden Arztes gehört. Ich hatte etwas in meiner Beziehung verändert, hatte eine unwahrscheinlich starke Energie in mir und am nächsten Tag stand ich an der Rezeption des o.g. Arztes und eine Sprechstundenhilfe sah mich an und sagte genau diese Worte...........was ist denn mit ihren passiert, ich habe sie noch nie so leuchten und strahlen sehen.
Dabei habe ich es auch selbst gemerkt.....dieses unglaubliche Gefühl von Kraft und Wahrnehmung zugleich.
Ich werde von fremden Menschen oft verglichen mit der Sonne und einem Engel. Manchmal habe ich gefragt, warum nennt ihr mich so?
All meine Beziehungen,ohne Ausnahme........... auch mein Mann haben mich Engel genannt.
Das Strahlen kann sich aber auch ganz schnell in einen völligen Zusammenbruch umwandeln, nämlich dann, wenn ich emotionalem Stress ausgesetzt , oder ich energetisch sehr stark belastet bin.
Das möchte ich auch bestätigen und bin froh, dass ihr das ebenfalls so empfindet.
Was mich manchmal noch sehr belastet, ist das, wenn ich einen Raum betrete, in dem sich bereits mehrere Menschen befinden, ich öfter als arrogant und überheblich angesehen werde.
Mir wurde gesagt, dass meine Anwesenheit einige Menschen unruhig macht........meine Körperhaltung, mein Blick, meine Aura....ich selbst weiß nicht, was daran besonders oder anders ist....ich empfinde das nicht so.
Zitat von Wahrnehmer:
Wie sieht es mit eurer Partnerwahl aus?
Rückblickend habe ich mir immer Damen ausgesucht die ein gewisses Potential an Hilfe in ihrem Leben gebraucht haben!
Helfersyndrom und Hochsensibilität scheinen ja mehr als verwandt zu sein?
Zitat von Scheol:
Die heutige Zeit ist mir zu laut zu stressig .
Ich geh oft spazieren , nun ist mir gerade beim lesen aufgefallen das das vermutlich meine Rückzugszeiten sind.
Zitat von Scheol:
Auch diese Arroganz und Unnahbarkeit Aussage kenne ich .
Mein bänker sagte mal wenn sie den Raum betreten , fluten sie mit ihrer präsente den ganzen Raum .... ich selbst halte mich für normal und freundlich .
ysabell
Zitat:Das ist nur bis zu einem gewissen Grade Veranlagung, der überwiegende Teil ist Sozialisierung. Buchtip Alice Miller, das Drama des begabten Kindes. Dabei geht es nicht um die Gelehrigkeit eines Säuglings und Kindes, sondern um die Fähigkeit sich in andere gut hineinfühlen zu können/ müssen. Das Bauchgehirn ist besonders ausgeprägt, weil es in frühester Kindheit durch unsichere Eltern/Kind Bindung trainiert wurde. Häufig sind es Kinder, die die ihr körperliches / psychisches Überleben nur sichern konnten, indem sie so früh wie möglich die Stimmung des Betreuers erkennen konnten, und sich entsprechend verhielten/ anpassten. Als Erwachsenen sind sie stets hochwachsam für Stimmungen anderer, als eigenen Stimmungen empfinden sie oft nur Wohlgefühl oder Abneigung, selten Emotionen dazwischen.
Atmani
Zitat von Memyself:Ich finde es persönlich übrigens nicht hochsensibel, in einem Trennungsforum nach Informationen dazu zu suchen, da gibt es ganz ausgezeichnete Fachforen.
Zitat von Queenie:1. Suche ich hier nicht nach Infos zur HS, sondern fand den Thread dazu einfach toll und wollte mich hier einfach gerne beteiligen, da mich der Thread natürlich sofort angesprochen hat - als HSP.
2. Handelt es sich bei der HS sehr wohl um eine genetische Veranlagung, und zwar zu 100%, und kann deshalb auch nicht geändert werden. Es handelt sich hierbei nämlich um neuronale Verknüpfungen, die anders sind als bei normal sensiblen Menschen. Wurde ja hinreichend wissenschaftlich untersucht und belegt - nachzulesen in den einschlägigen Fachforen und Internetseiten zur HS!
ysabell
Zitat:Damit liegst du 100% richtig, meine Wahrnehmung ist extrem nach außen gerichtet, jedoch reflektiert ich sehr stark und kann meine eigenen Fehler schwer akzeptieren.
Zitat:Die Eigenschaft hab ich von meiner Mutter geerbt
Zitat:darüber hinaus bin ich bei einem extrem strengen Umfeld aufgewachsen und habe hier früh lernen müssen wann ich wie in Aktion trete. Wirklich entspannt bin ich eigentlich nur nach einem heissen Bad, jedoch gab es eine Dame die es tatsächlich geschafft hat mich allein durch ihre Anwesenheit zu erden. War ein komisches Gefühl, so etwas kannte ich bis dato noch nicht.
Zitat von ysabell:
meinst Du wirklich geerbt? Vielleicht enfach übernommen?
Zitat von Atmani:
wenn du hier nichts beizutragen hast, dann halt dich einfach raus!
In diesem Forum gibt es sogar ein Blödel Thread.....da wird es doch wohl möglich sein, Themen wie HSP anzusprechen, ohne dass gewisse Leute meinen, mal wieder abwertend zu antworten.
ysabell
Zitat:und kann meine eigenen Fehler schwer akzeptieren.
mental_timeline
unregistriert
Zitat von mental_timeline:Es klingt jetzt vielleicht etwas abergläubisch, aber ich Frage mich ob unsere Sensibilität auch mit unseren Sternzeichen in Verbindung steht. Ich bin Sternzeichen Krebs.
Atmani