arjuni
- 88763
arjuni
Zitat von derBaum:Er hat keine speziellen Hochfrequenzohren oder mehr lichtempfangende Zellen in seinen Augen. Jeder hat das gleiche Nervensystem, nur jeder geht damit anders um.
Zitat von derBaum:Jeder Mensch hat seine Leidenschaften, der eine leidet und belastet sich leidenschaftlich gerne und der andere genießt und beschützt sich leidenschaftlich gerne und mag den Spaß am Leben, was Hochsensible gern als Oberflächlich betrachten.
EchtJetzt
ysabell
Zitat:Naja, bin irgendwann in einer Depression gelandet, da ich irgendwie keine Kraft mehr hatte Sie zu unterstützen. Ich habe Sie über meine Eigenart des Rückzuges informiert, jedoch hat sie es einfach nicht verstanden bzw. mir immer wieder Vorwürfe gemacht. Ich soll mich nicht so anstellen... Du bist anstrengend ect... Warum dies? warum jenes? und ich ich ich... es ging nur um Sie in der Beziehung bzw ist dies meine subjektives empfinden.
Naja, wie gesagt Glück im Unglück.
Mit dem richtigen Partner ist es bestimmt möglich. Evtl begegne ich ihr ja irgendwo
derBaum
Zitat:dass man sich ein gesundes Ego zulegen sollte und besser mit sich umgehen muss damit einen jeder Furz nicht so auf den Keks geht und man völlig unwichtigen Dingen unangemessenen Wert beimisst und sich den anderen Leuten ihren Mist reinzieht. Stabilität, Unerschütterlichkeit und Selbstbewusstsein sind Worte denen man sich zuwenden sollte,
woodstock
Otten82
Zitat von Sabine:Folgende Geschichte meiner Tochter als 1 1/2 jährige.
Zitat:Naja, oder aber man versucht, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen und sich auf den anderen einzulassen, so weit es eben geht. ´will sagen: man versucht, die eigenen Empfindungen und Verletzungen zu relativieren und sich klar zu machen, dass andere Menschen eben anders empfinden und dass man nicht jede Regung und jede Nuance teilen muss sondern auch durchaus mal etwas für sich behalten kann in dem Bewusstsein, dass man damit nicht durchdringen wird. Die Frage ist ja auch: muss man das eigentlich? Ist es all die Diskussionen und Irritationen wert? Aus meiner Sicht ist es das nicht. Ich denke, jeder darf und sollte auch einen Teil seiner Erlebenswelt für sich allein haben.
Otten82
Otten82
Wahrnehmer