Wahrnehmer
- 94
- 1
- 154
Wahrnehmer
Zitat von ysabell:
was ist zwischen euch geschehen?
es geht auch beides zusammen Ich drehe nur in meiner Welt und habe zumindest einen Freund, der das mit mir ganz teilt und das ist wunderschön.
Zitat:bin irgendwann in einer Depression gelandet, da ich irgendwie keine Kraft mehr hatte Sie zu unterstützen. Ich habe Sie über meine Eigenart des Rückzuges informiert, jedoch hat sie es einfach nicht verstanden
Wahrnehmer
Yonda
arjuni
Zitat von Yonda:Aus meinem Leben geplaudert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das, was du dir wünscht, verstanden zu werden, nur mit jemandem funktioniert, der ähnlich tickt wie du. Für diese Art von intuitivem Verstehens bedarf es einer ähnlichen Erfahrungswelt und Empfindungsfähigkeit.
Zitat von Yonda:Aus meinem Leben geplaudert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das, was du dir wünscht, verstanden zu werden, nur mit jemandem funktioniert, der ähnlich tickt wie du.
KBR
Zitat von KBR:Vielleicht braucht frau eben dann doch 5 oder 6 Männer
Zitat von KBR:oder aber man versucht, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen und sich auf den anderen einzulassen, so weit es eben geht. ´will sagen: man versucht, die eigenen Empfindungen und Verletzungen zu relativieren und sich klar zu machen, dass andere Menschen eben anders empfinden und dass man nicht jede Regung und jede Nuance teilen muss sondern auch durchaus mal etwas für sich behalten kann in dem Bewusstsein, dass man damit nicht durchdringen wird.
Zitat:in dem Bewusstsein, dass man damit nicht durchdringen wird.
Zitat von KBR:ch muss aber auch sagen, dass es mit jemandem, der ähnlich tickt oder eben den festen Willen hat, sich einzulassen und zu verstehen (gilt umgekehrt natürlich auch), nicht mehr schwer oder schwierig ist. Denn wenn es das ist, ist es eben auch nicht der Richtige oder man muss sich überlegen, was einen mit diesem Menschen verbindet.
derBaum
unregistriert
leilani1801
Zitat von derBaum:Jeder hat das gleiche Nervensystem, nur jeder geht damit anders um.
Zitat von derBaum:Ich finde dieses esoterische Modewort äußerst gefährlich, weil man dann meint, etwas höchst besonderes zu sein und sich damit verrennt. Nein, das ist man nicht. Andere Menschen sind nicht weniger sensibel, sie genießen und empfinden, sie sensibeln nur über gesündere Kanäle.
Otten82
Zitat von derBaum:Ich finde dieses esoterische Modewort äußerst gefährlich, weil man dann meint, etwas höchst besonderes zu sein und sich damit verrennt. Nein, das ist man nicht. Andere Menschen sind nicht weniger sensibel,
Zitat von Otten82:Bei Kindern / Babys ist hochsensibel die neue Fancy Krankheit um alles zu erklären.