whynot60
- 5511
- 9323
whynot60
Zitat von leilani1801:Finde, dass es fast schon eine gesellschaftliche Entwicklung hin zur Hochsensibilität gibt. Versuche doch heute mal sowas simples wie eine Party zu organisieren.
Otten82
leilani1801
Zitat von whynot60:Die Frage ist, was wohl geschehen würde, wenn wir allesamt wieder einmal aufklatschen würden auf dem Boden existenzieller Probleme.
leilani1801
Zitat von Otten82:Viele Dinge fühlen sich falsch an, weil wir eigentlich noch auf Jäger+ Sammler + Höhlenleben eingestellt sind.
Unser Leben ist zu schnell anders geworden und viele Menschen sind dadurch überfordert und fühlen sich fremd.
ysabell
Zitat:Finde, dass es fast schon eine gesellschaftliche Entwicklung hin zur Hochsensibilität gibt. Versuche doch heute mal sowas simples wie eine Party zu organisieren.
Zitat:Da kann ich Dir nur recht geben!
Überempfindlichkeiten bis nahe an die Grenze der Psychose werden den Leuten ja geradezu eingetrichtert. Manche fallen heutzutage schon halbtot um, wenn sie in 100m Entfernung ein Rauchwölkchen sehen oder eine Imbißbude.
Das sind schon Blüten, die man nur noch im pathologischen Museum austellen kann.
Ich bin heilfroh, daß ich noch bessere Zeiten erlebt habe, in denen man einen solchen aller Welt enthobenen Dauerkrampf nicht einmal noch erahnen konnte. Dazumal waren Partys auch noch tatsächlich Partys und keine Zusammenkunft hochneurotischer Stelzenzierläufer, deren eigentliches Vergnügen das Mißvergnügen und die adleräugige Spähsuche nach allen No-Gos und Widerlichkeiten ist.
Zitat von leilani1801:Was zu so vielen (psychischen) Erkrankungen oder Entwicklungen führt ist - jetzt mal ganz platt ausgedrückt ein Mangel an körperlicher Bewegung und ein gut ausgebautes soziales Netz.
Wahrnehmer
Wahrnehmer
Zitat von Wahrnehmer:Eine Narzisstin
Wahrnehmer
Zitat von Sabine:
Bitte nur so etwas schreiben, wenn sie dazu eine Diagnose von einem Neurologen/ Psychologen hat. Wenn du mal bei Egoisten hinschauen magst, dann wirst du feststellen, dass der Unterschied gering erscheint.
Derartige Äußerungen gehen schnell im Umlauf. Ob es so ist, dass mag sich keiner anmaßen, der nicht beruflich da involviert ist und sie kennt und diagnostizieren kann.
Hier wird ja schnell eine Person, ein Partner zum Narzissten abgestempelt. Es ist deine Wahrnehmung, denke ich. Ob es so ist, weißt du nicht.
ysabell
Zitat:In meiner letzten Beziehung hab ich immer hinter ihr gestanden, jedoch wurde mir es am Ende zum Vorwurf gemacht. Eine Narzisstin die innerlich totale Selbstzweifel hatte und nach aussen alles konnte bzw wusste. Ich bin wörtlich an dieser Beziehung zerbrochen,. . .
Zitat:Eigentlich würde ich mich gerne nur in meiner Welt drehen....
Was aber nicht die richtige Entscheidung ist, denn ich habe einmal erfahren wie es sich anfühlt verstanden zu werden bzw Gefühl zu werden. Dies ist mein Ziel und ich kann es zwar nicht finden, jedoch anziehen.
Zitat von Sabine:
Da möchte ich dir widersprechen. Schon als Kind war ich so anders. Und weil ich so anders war, der Buhmann in der Klasse, in der Familie. Ich habe immer versucht, mich anzupassen. Dabei habe ich das, was ich als Leben selbst verstand irgendwann ganz aufgegeben. Als Kind hatte ich mehr als ausreichend körperliche Bewegung. Das Netzwerk, hatte ich nie, selbst in der Familie nicht.
Mit 18 war ich schon in psychischer Behandlung. Mit 25 wollte ich das erste Mal aus dem Leben gehen. Weil mich niemand verstand, weil mir nie jemand zuhörte. Weil mich auch keiner fragte, was ich denke oder wie ich zu etwas stand. Man übergang mich einfach von je her. Außer bei meinen Großeltern konnte ich ich sein. Da ging es mir seltsamer Weise immer gut.
Wie auch immer, hätte ich krankhaft Depressionen, wären sie jetzt nicht weg. Weil, das geht ja dann nicht. Oder?
Ich bin wahrlich so tief gefallen, ohne existenzielle Probleme, dass ich so hart aufschlug und verstand, etwas ändern zu müssen. Nicht bei anderen, sondern bei mir. Und das, ohne mich selbst aufzugeben und sogar Stück für Stück wiederzufinden.