Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Otten82:Im Zweifel bekommt das Baby Angst wenn es total ruhig ist. Weil es sich dann alleine fühlt.
arjuni
Zitat von Otten82:Man geht mittlerweile auch davon weg Babys abends ins dunkle und ruhige zu legen.
Otten82
Zitat von Memyself:
Ist zwar off topic, aber meine Tochter konnte am Besten schlafen wenn der olle Staubsauger neben ihrem Bett rumjaulte, oder in der Tragetasche auf der laufenden Waschmaschine. Aber da können sicher viele Eltern mit einer Story aufwarten `* lach*
Ich hoffe dir und deinem Sprößling geht es gut.
Otten82
Zitat von Memyself:
Ist zwar off topic, aber meine Tochter konnte am Besten schlafen wenn der olle Staubsauger neben ihrem Bett rumjaulte, oder in der Tragetasche auf der laufenden Waschmaschine. Aber da können sicher viele Eltern mit einer Story aufwarten `* lach*
Ich hoffe dir und deinem Sprößling geht es gut.
mental_timeline
Zitat von Otten82:Ich rufe dann morgens immer : Achtung, Room Keeping und dann wird gesaugt. Ist natürlich sehr praktisch. Schlafendes Kind UND saubere Bude.
unregistriert
Zitat von arjuni:
Am besten dann die Babys dort noch in Ruhe schreien lassen, damit sich die Lungenflügel gut entwickeln.
Das hat noch meine Mutter in den 70ern geglaubt.
Zitat von Otten82:@Queenie
Nein, das ist keine überzogene Erwartung. Das ist sogar für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit. Und zwar GERADE in meiner Familie oder bei guten Freunden.
Deswegen wundert mich das Verhalten . Und wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht haben die sich einfach zurückgezogen ? Vielleicht wurde es ihnen einfach zu viel ?
Wie äußert sich deine Forderung nach Rücksicht ? Kann ein anderer Mensch das überhaupt leisten, ohne sich zu verbiegen ?
Ich sage ja, so etwas wie : zu laut, zu hell, zu dunkel , zu dies , zu das
Das kann einen normalen Menschen schon nerven . Und selbst wenn man dann 10 mal das Licht dimmt, so kann es einen beim 11. Mal nerven, und beim 12 . Mal dann noch mehr usw
Zitat von Queenie:Ich kann mir nicht einfach ein dickeres Fell wachsen lassen und gelassener oder souveräner sein. Das funktioniert eben aufgrund der Veranlagung (es ist wirklich keine Krankheit) nicht. Und sie müssten sich ja deshalb nicht verbiegen, auf diese Art und Weise Rücksicht auf mich zu nehmen, finde ich.
mental_timeline
Zitat von Queenie:Doch das wollen/können sie nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Sie bezeichnen mich als komisch, hysterisch und als Drama Queen, die sich endlich mal zusammenreißen müsse.
KBR
leilani1801
Zitat von Otten82:Aber es war wirklich nur noch anstrengend.
Das Licht zu hell, die Musik zu laut, das Parfum der Mitarbeiterin zu süß, der Kaffee zu kalt/ heiss, die Blumen zu bunt, die Kerzen auf dem Tisch zu abgebrannt...
Und natürlich sind daran andere Menschen Schuld und natürlich hat man dem Abhilfe zu leisten.
Man kann einfach nicht erwarten, dass alle anderen Menschen ein komplettes Haus umbauen , damit man sich selber wohl fühlt.
Wahrnehmer