mental_timeline
- 88769
mental_timeline
Zitat von Otten82:Es geht oft um Aktion und Reaktion Und um Erwartungen anderen gegenüber, die man selber nicht erfüllt.
arjuni
Zitat von Otten82:Ich muss sagen, dass in letzter Zeit wirklich ein Hype entstanden ist. Jedes zweite Baby scheint in den Augen der Eltern hochsensibel zu sein. Und da es keine genaue Diagnose gibt wird erst mal davon ausgegangen.
Das ist im Moment so eine Modeerscheinung zumindest im Baby / Kinderbereich.
Zitat von Otten82:Wir hatten bei uns auf Arbeit mal eine Selbsthilfegruppe / Stammtisch von hochsensiblen Menschen. Und ich muss leider sagen, dass diese Menschen sich normalen Personen gegenüber wie die Axt im Walde benommen haben.
Zitat von Otten82:Aber das meine ich ja. Man sollte auch sein eigenes Verhalten anderen gegenüber mal reflektieren.
Zum Beispiel:
Wenn ich trockener Alk. bin, dann kann ich nicht erwarten, dass auf Feten kein Alk. angeboten wird, weil ich dann Suchtdruck bekomme. Wenn Torten gebacken werden, dann muss ICH mich erkundigen, ob Alk. drin ist. Und wenn ja, na dann gibt es keinen Kuchen für mich.
Wenn ich aufgehört habe zu rauchen, dann kann ich nicht erwarten, dass alle anderen auch aufhören nur weil mich das triggert.
Wenn ich kein Fleisch mehr esse, muss ich nicht andere bekehren und missionieren.
usw usf
Wenn ich einen guten Umgang von anderen erwarte, dann kann ich ( egal ob hochsensibel oder nicht ) mich selbst nicht egoistisch benehmen.
Es geht oft um Aktion und Reaktion Und um Erwartungen anderen gegenüber, die man selber nicht erfüllt.
Otten82
arjuni
arjuni
Yonda
Zitat von unregistriert:Ich bin seit Anfang der Neunziger in Foren unterwegs, als das Web quasi nicht vorhanden war, und die Foren UseNet hiessen und eigene Clientsoftware brauchten.
Otten82
mental_timeline
Zitat von Knusperkatze:Irgendwie sind hier viele ITler.
Zitat von Sabine:hilft mir mich in meiner Familie zu intrigieren.