Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von unregistriert:
Ich kann nur von mir reden: Ich denke ich habe gerade wegen HSP meinen beruflichen Erfolg, der eine Menge Kohle mit sich bringt. Ich kann sehr gut vermitteln, ich erahne was die Leute brauchen, ich kann Beziehungsnetzwerke aufbauen und am laufen halten.
Könnte ich ohne die Veranlagung nicht.
Kehrseite der Medaille ist eine geringe Stress-Resistenz, da muss ich dann leiden.
@Otten82
Kann ich gut nachvollziehen. In meiner Therapiegruppe war mir bei der Hälfte der Leute auch klar, warum andere Menschen auf sie komisch reagieren und sie deshalb in Depressionen rutschen. Man selbst sieht leider seine Fehler nicht unbedingt.
Zitat von Tempi-Gast::klatschen:: - Zartheit ist Stärke -
Zitat von Otten82:@Queenie
Es wollte zum Schluss keiner mehr arbeiten, wenn die sich getroffen haben. Wir haben eine Gastro und sind ein Veranstaltungszentrum und haben der Gruppe unsere Räumlichkeiten kostenlos angeboten.
Aber es war wirklich nur noch anstrengend.
Das Licht zu hell, die Musik zu laut, das Parfum der Mitarbeiterin zu süß, der Kaffee zu kalt/ heiss, die Blumen zu bunt, die Kerzen auf dem Tisch zu abgebrannt...
Und natürlich sind daran andere Menschen Schuld und natürlich hat man dem Abhilfe zu leisten.
Man kann einfach nicht erwarten, dass alle anderen Menschen ein komplettes Haus umbauen , damit man sich selber wohl fühlt.
Vielleicht sind die Menschen aus deinem engsten Kreis auch einfach genervt ?
Eigentlich nehmen Menschen die einen lieben ja auch in einem gewissen Rahmen Rücksicht.
mental_timeline
Ex-Mitglied
Zitat von mental_timeline:auf ihrIastet eine riesige Ungewissheit auf Sie
Zitat von Otten82:Vielleicht sind die Menschen aus deinem engsten Kreis auch einfach genervt ?
Eigentlich nehmen Menschen die einen lieben ja auch in einem gewissen Rahmen Rücksicht.
Otten82
mental_timeline
Zitat von Tempi-Gast:auf ihr
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Langsam wird mir das hier unheimlich.hilft mir mich in meiner Familie zu intrigieren. .
Zitat von unregistriert:
Ein Forum ist halt immer ein öffentlicher, aber anonymer Raum. Ich bin seit Anfang der Neunziger in Foren unterwegs, als das Web quasi nicht vorhanden war, und die Foren UseNet hiessen und eigene Clientsoftware brauchten.
Eines hat sich nie geändert: Durch Anonymität werfen sich Menschen Dinge an den Kopf, die sie im echten Leben nie anbringen würden. Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Im RL würde niemand beim Treffen der Hochsensiblen die Tür aufreissen und stellt Euch nicht so an hinein rufen - wie gesagt ich mache das leider auch ab und an, bei anderen Themen, wo sich mir die Haare aufstellen.
@atmani da muss Frau einfach drüber stehen und im Zweifelsfall die betreffenden Beiträge auf ignore stellen. Ich verstehe das Du genervt bist, diesem Kommunikationsproblem entkommst Du aber im ganzen Internet nicht.
unregistriert
Zitat von Queenie:Ja, das mag sein. Aber ich bin hier nicht im Boxring, um k.o. geschlagen zu werden. Ich bin doch hier um mich auszutauschen und Hilfe zu bekommen
Zitat von Tempi-Gast:Langsam wird mir das hier unheimlich.
Ist bei mir ähnlich, liebe Sabine.
Meiner wird 30.
unregistriert
Zitat von Scheol:Was ist das für ein Beruf wenn ich fragen darf . Kannst mir auch eine PN schicken.
Die gabe was du beschreibst kenne ich auch . Man ist eigentlich mit vermitteln schon fertig und weiß das Ende schon , wo die andere Partei / Parteien noch auf dem Weg sind .