Scheol
- 20980
- 14
- 37263
unregistriert
Zitat von Atmani:Denn HS ist nicht nur Fluch, sondern kann auch zu einer besonderen Gabe und bewusst in Stärke verwandelt werden.
Zitat von Scheol:Interessant ist doch , das einige Menschen etwas mehr empfinden, sehen, was andere im Ansatz nicht empfinden oder sehen können.
unregistriert
Zitat von Sabine:Ich habe auch schon Urlaub vom Forum gemacht.
Otten82
Ex-Mitglied
Zitat von Otten82:Ich muss sagen, dass in letzter Zeit wirklich ein Hype entstanden ist. Jedes zweite Baby scheint in den Augen der Eltern hochsensibel zu sein. Und da es keine genaue Diagnose gibt wird erst mal davon ausgegangen.
Das ist im Moment so eine Modeerscheinung zumindest im Baby / Kinderbereich. Vor ein paar Jahren waren noch alle ADHS und / oder hochbegabt. Jetzt sind erwachsene Narzisten oder haben zumindest narzistische Züge.
Das Kinder und gerade auch Babys erstmal mit dieser Welt zurecht kommen müssen ist völlig normal. Und statt einen Namen für die Begabung zu suchen wäre es besser das Kind zu unterstützen. Aber die Kinder müssen halt immer irgendwie besonders sein.
Wir hatten bei uns auf Arbeit mal eine Selbsthilfegruppe / Stammtisch von hochsensiblen Menschen. Und ich muss leider sagen, dass diese Menschen sich normalen Personen gegenüber wie die Axt im Walde benommen haben. Und das ist einfach der Punkt, über den man nachdenken sollte :
Rücksicht ist keine Einbahnstraße ! Man sollte wenn man Verständnis erhofft sich auch nett und freundlich benehmen.
Zitat von Queenie:Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Veranlagung in etwas Starkes umwandeln kann.
Ex-Mitglied
unregistriert
Zitat von Queenie:Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Veranlagung in etwas Starkes umwandeln kann. Denn das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich fühle mich eher gesegnetverflucht
Zitat von Queenie:Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Veranlagung in etwas Starkes umwandeln kann. Denn das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich fühle mich eher gesegnetverflucht
Zitat von unregistriert:
Ein Forum ist halt immer ein öffentlicher, aber anonymer Raum. Ich bin seit Anfang der Neunziger in Foren unterwegs, als das Web quasi nicht vorhanden war, und die Foren UseNet hiessen und eigene Clientsoftware brauchten.
Eines hat sich nie geändert: Durch Anonymität werfen sich Menschen Dinge an den Kopf, die sie im echten Leben nie anbringen würden. Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Im RL würde niemand beim Treffen der Hochsensiblen die Tür aufreissen und stellt Euch nicht so an hinein rufen - wie gesagt ich mache das leider auch ab und an, bei anderen Themen, wo sich mir die Haare aufstellen.
@atmani da muss Frau einfach drüber stehen und im Zweifelsfall die betreffenden Beiträge auf ignore stellen. Ich verstehe das Du genervt bist, diesem Kommunikationsproblem entkommst Du aber im ganzen Internet nicht.