860

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

L
Zitat von TinTin1980:
Ich darf also keine Meinung haben zu diesem Thema?

Klar darfst du deine Meinung haben und ich finde deine Kommentare auch sehr erfrischend

Diskussionen über Sternzeichen kann ich auch nicht ernstnehmen - aber jeder so wie er mag.

Die Sache mit der schnellen Reizüberflutung kenne ich nur zu gut, brauche auch sehr viel Zeit für mich und ziehe mich gerne zurück - die pure Erholung. Bilde mir ebenfalls ein schnell und treffsicher Stimmungen anderer wahrzunehmen. Da wurde ich sogar häufiger drauf angesprochen, wie ich denn dies oder jenes hätte wissen können.

Bei bestimmten psychischen Erkrankungen gehört Hypersensibilität zum Krankheitsbild, zB Schizophrenie oder Zwangserkrankungen, da hier die Wahrnehmungsfilter gestört bzw. zu durchlässig sind.

.

20.06.2018 20:42 • x 1 #106

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:

Wie hochsensibel!

Das ist lediglich ein persönlich gezogener Vergleich und somit legitim

Du erinnerst mental_timeline schlicht an wen.
Das war ohne Wertung.
Die bringst du da rein und wertest dich damit selber ab

20.06.2018 20:46 • x 4 #107

A

Hochsensibilität der Fluch der Gegenwart!

x 3

E
Zitat von leilani1801:
Schizophrenie

Da gehe ich hin. . .
27.06.2018 20:15 Uhr bei Hugendubel in Rostock
Manuel Baier - Die Stimme in mir
Veranstaltungsdetails
Noch Karten erhältlich.
Eintritt: Euro 5,00

20.06.2018 20:47 • x 4 #108

T
Zitat von Fidschicat:
Das war ohne Wertung.
Die bringst du da rein und wertest dich damit selber ab

Du siehst schon die Abwertung in Nomen und Verben? Nicht? Dann dreh' es dir so hin.

20.06.2018 20:49 • x 2 #109

Fidschicat
Und ist der Ratio IQ nicht eher was for Kinder?
Ich mag mich täuschen aber das ist unwahrscheinlich

20.06.2018 20:50 • x 4 #110

Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Du siehst schon die Abwertung in Nomen und Verben? Nicht? Dann dreh' es dir so hin.

Nö, seh ich nicht
Mein IQ reicht wohl nicht aus

20.06.2018 20:51 • x 3 #111

Pantaray
Viele der unter hochsensibel subsumierten Merkmale lassen sich in meinen Augen auch wesentlich einfacher und etablierter mit dem Konzept der Introvertiertheit/Introversion erklären:
http://lexikon.stangl.eu/1924/introvert ... roversion/

Ich würde mich als introvertiert einstufen.

Der Vollständigkeit halber hier noch der Eintrag zu HS:
http://lexikon.stangl.eu/2896/hochsensibilitaet/

Wirklich trennscharf ist es nicht für mich. Insofern bleibt es auch jedem überlassen sich das Etikett anzuheften das einem näher liegt.
Ich bin der Meinung es ist eher ein Modebegriff, so wie Burnout als Depression diagnostiziert wird, weil es streng nach DSM keine Burnout Diagnose gibt, aber der Begriff einfach besser klingt. ^^
So klingt hochsensibel besser als introvertiert, weil irgendwie herausragend - wie hochbegabt - aber ist es nicht im Grunde dasselbe nur anders verpackt ?

My 2 Cents ...

20.06.2018 21:00 • x 7 #112

L
Zitat von Pantaray:
So klingt hochsensibel besser als introvertiert, weil irgendwie herausragend - wie hochbegabt - aber ist es nicht im Grunde dasselbe nur anders verpackt ?

Würde auch sagen, dass Extraversion gerade mehr dem Zeitgeist entspricht als das Gegenteil. Ich mag introvertierte Menschen.

20.06.2018 21:03 • x 4 #113

fe16
Zitat von Tempi-Gast:
Da gehe ich hin. . .
27.06.2018 20:15 Uhr bei Hugendubel in Rostock
Manuel Baier - Die Stimme in mir
Veranstaltungsdetails
Noch Karten erhältlich.
Eintritt: Euro 5,00

Ich würde dich glatt begleiten aber du bist sooooooo weit wech

20.06.2018 21:06 • x 4 #114

A
Zitat von Memyself:
Wie schön, daß DU das hier ganz gewiss nicht bestimmst wann ich mich wozu, wie äußere. Deinen Kindergarten kannst du bei dir behalten.

also, wenn ich hier was zu sagen hätte, dann würde ich Störenfriede wie dich , hier nicht dulden und sofort entfernen. Auch wenn du dein Profilbild gewechselt hat, scheint dein vorheriger alberner Alu Hut, dein Gehirn noch zu vernebeln.

Zitat von Memyself:
Was du nicht alles weißt? Deswegen bekommen ja auch alle Krebs die dazu genetisch prädisponiert sind.

Atmani: dazu habe ich nichts geschrieben. . .außer das klassische Astrologie wissenschaftlich durchaus belegt wurde.

Zu deiner Aussage, du seist ein engelsgleiches Wesen (lol) Realitätsverlust?

Atmani: Habe ich nicht gesagt, außer, dass mein Mann und auch meine Beziehungen mich stets Engel oder Sonne genannt haben, aber sowas wird dir ja Gott sei Dank erspart bleiben

verweise ich mal auf denen Beitrag

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s30540.html#p1388956

Atmani: ich habe keinen Beitrag geschrieben unter der o.g, Seite, da musst du was verwechseln. . .mach bitte die Augen auf, wenn du das noch kannst?

der ja an Obszönitäten kaum zu überbieten ist.

Atmani: Für Obszönitäten sind hier wohl eher andere zuständig. .

Religionsführer und Esoteriker sind sich allerdings einig, dass Satan oft in Gestalt eines Engels erscheint.

Atmani: Esoterik hat mit spirituellem Leben und Hochsensibilität rein gar nichts zu tun. .nur scheinst du das auch nicht zu wissen, also lies dich erstmal schlau, bevor du solchen Käse schreibst.

Zitat von Memyself:
Und ein Rat , immer schön gucken mit wem man das Boxen anfängt.

bei manchen Menschen spielen die Fäuste keine Rolle, sondern der Verstand. . . den solltest du erstmal bei dir suchen. . und dann melde dich mal wieder.

Dir auch ne gute Nacht

20.06.2018 21:23 • x 7 #115

Y
@Pantaray

stimmt, es gibt sogar Modediagnosen. Meinem Eindruck nach an erster Stelle Narzissmus. Ich höre davon nicht nur im Forum. Aber dass Hochsensiblität inflationär gebraucht wird, ist mir noch nicht aufgefallen.

Zitat:

hm, ich denke schon, dass beides zusammen kommen kann, aber dieser Aspi von dem ich erzählte, war bsw. ausgesprochen extrovertiert. Eigtl. viel zu sensibel für seine eigene Extrovertiertheit Es war einerseits köstlich, mit ihm durch die Gegend zu tingeln weil wir im Nu immer Gesellschaft hatten weil er alle ansprach, andererseits tat`s mir Leid weil ich wusste, dass er sich überfordert.

Zudem kann Hochsensiblität oder Hochsensivität tatsächlich eine sogar große Begabung mit sch bringen. Genauso wie auch Autismus. Muss aber natürlich nicht. Es gibt wirklich erstaunliche Fähigkeiten, die mit bloßer Introvertiertheit nichts zu tun haben. Ich spreche nicht von mir selbst Menschen, die Dinge fühlen, sehen, hören, riechen, sogar träumen uvm.- alles weit entfernt von der Durschnittswahrnehmung. Und ich finde es bedauerlich, wenn solchen Menschen gleich Selbstbeweihräucherung unterstellt wird.

20.06.2018 21:40 • x 3 #116

U
Weiss nicht. Kenne eine extrovertierte Lehrerin die trotzdem das Filterproblem hat, sogar sehr ausgeprägt.

20.06.2018 21:42 • x 3 #117

E
Zitat von Atmani:
mich stets Engel oder Sonne genannt haben,
Oh, wie schön!

wünscht ein Satansbraten

20.06.2018 21:45 • x 3 #118

A
Zitat von Tempi-Gast:
Oh, wie schön!

wünscht [size=13.6px]ein[/size] Satansbraten

ja, für mich ist das auch schön, weil ich für meinen Mann ein Engel bin und immer war.........er ist noch nicht alt und hatte Multihirninfarkte. Ist in einem Pflegeheim und wird nicht mehr lange leben......deshalb bin ich momentan auch sehr depressiv.

Wenn ich bei ihm bin und seine Hand halte, dann bin ich für ihn ein Engel..........aber Menschen wie du, scheinen sich alles so zurecht zu rücken, wie sie es sehen.

Nur ein Hinweis.....man sieht nur mit dem Herzen gut, aber anscheinend bist du dazu nicht fähig.

Auf deine gute Nacht kann ich verzichten und ob du ein Satansbraten bist, darüber erlaube ich mir kein Urteil

20.06.2018 21:54 • x 8 #119

Sabine
könnt ihr bitte aufhören hier gegenseitig auszuteilen, ist doch Kindergarten.

Darf ich mal schauen, wer die / der Klügere ist, nicht des Nachgebens wegen, sondern des Frieden wegens?

20.06.2018 22:00 • x 3 #120

A

x 4