Serafine
- 88785
Serafine
Zitat:@Serafine
Ich habe mir deine beiträge alle man genau und noch mal genau durchgelesen!
Ich habe mir auch noch einige externe seiten zum thema Hochsensibilität angesehen.
Serafine, glaubst du das zwei Hochsensible Menschen in der Lage sind eine gemeinsame Beziehung zu führen.
Oder verhält sich das eher wie zwei gleiche pole die sich gegenseitig wegdrücken?
Zitat:So wie mir das vorkommt, ist Hochsensibilität doch etwas sehr schönens.
Es ist nur schade dass die betroffenen es in der öffentlichkeit Verstecken.
Es erinnert mich an Katze und Hund, auch wenn sie eigentlich gute Freude sein können, gibs immer bei den Signalen Missverständnisse.
Selbstliebe
Zitat:Auch kann ich in Blicken, Gesichtsausdrücken und kleinen Gesten schnell erkennen wie sich eine andere Person fühlt, insbesondere wenn es ihr nicht gut geht und kann laut Anderen auch schnell eine vertrauensvolle Stimmung schaffen in der sich Jemand der sonst eher nichts von sich preis gibt, öffnet und seinen Kummer bei mir lässt......Du fragst ob es möglich ist das 2 hochsensible Menschen eine Beziehung führen können und darauf habe ich , rein logisch , nur eine Erklärung - vielleicht.
Es ist mit Sicherheit keine andere Beziehung von 2 hochsensiblen Menschen zu einer anderen Beziehung, wenn sie auch wohl intensiver für beide wäre als für den Durchschnitt.
Sicherlich nicht leichter, da beide um ihre Hochsensibilität wissen müssen/müssten um dem Gegenüber erklären zu können warum er/sie nun auf eine gewisse Art reagiert oder handelt, damit ein ebenfalls hochsensibler Partner, die Chance hat damit umzugehen.
Tabronit
Serafine
Zitat von Selbstliebe:
Das widerspricht sich aber, wenn du als hochsensible Person schreibst, du könntest Gefühle anderer Menschen an ihren Blicken, Gesten oder Gesichtsausdrücken erkennen, warum müssen sich dann zwei hochsensible Menschen gegenseitig über ihre Gefühlswelt verbal aufklären.
Zitat:absoluter Quatsch...Menschen die hochsensibel sind, sind deshalb nicht weniger oder mehr dazu in der Lage den Ursprung eines Problems zu erkennen oder erwartest Du ernsthaft nur weil man eine höhere Emotionalität hat und erspürt auch den Kern von Diesen zu kennen ? Hätte ich diese Fähigkeiten wäre ich Superwomen oder ein überirdisches Wesen, aber wir haben wie jeder Andere unsere Geschichten, Probleme und können uns vielleicht auch deshalb weniger gut öffnen, was u.a wie bereits von Tristan 0210 als Missverständnis definiert wurde.Sie sollten sich doch dann ohne Worte über ihre Emotionen und ihrer Art zu reagieren verständigen können, indem sie sich gegenseitig lesen.
aus und vorbei
Selbstliebe
Zitat:bedeutet Das für Dich das man somit hellseherische Fähigkeiten hat und daher die Ursache für die Gefühle kennt ?
An Deiner Aussage spürt man z.B das hier bereits Negatives mitschwingt - wieso sollte man nicht dazu in der Lage sein Gefühle zu erspüren, dann aber die Ursache und den Usprung hinterfragen müssen, gerade wenn es um einen ebenfalls hochsensiblen Menschen geht ?
Genau solche Aussagen beispielsweise verunsichern hochsensible Menschen zu ihrer eigenen Art zu stehen. Gerade mit zunehmendem Alter und durch verschiedene Einflüsse verändert sich ein hochsensibler Mensch oftmals häufiger als Andere, wird vorsichtiger und auch voreingenommener, kann man vielleicht auch an meiner Reaktion auf Deinen Beitrag erkennen.
Zitat:Auch kann ich in Blicken, Gesichtsausdrücken und kleinen Gesten schnell erkennen wie sich eine andere Person fühlt, insbesondere wenn es ihr nicht gut geht und kann laut Anderen auch schnell eine vertrauensvolle Stimmung schaffen in der sich Jemand der sonst eher nichts von sich preis gibt, öffnet und seinen Kummer bei mir lässt. Schwer ist dabei für mich dann immer das ich dieses Leid dann fast selbst körperlich spüre und erst nun, da ich weiß das ich es als Fähigkeit von mir wahrnehmen muss um damit umzugehen, lerne es innerlich abzugrenzen und es nicht als meine eigenen Gefühle wahrzunehmen (schwer zu erklären) .
Serafine
Zitat von Selbstliebe:
Echt sensibel
Nochmal: Du hast es so beschrieben....nicht ich. Eine Erklärung fehlt leider immer noch! Außer Vorwürfen lese ich da nichts....
Selbstliebe
Serafine
Serafine
Tabronit
Unverbesserlich
Serafine
Gast0106