Herold
- 88736
Herold
Tabea2018
LanaMa
Zitat von mitsubi:@LanaMa
LanaMa
Zitat von Herold:Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit sehr vielen selbst diagnostizieren hochsensiblen Menschen zeigen mir sehr oft eher ausgeprägte narzisstische Züge.
Hochsensibel sind sie überwiegend in Bezug auf sich selbst oder um selbstwertdienlich die Ungerechtigkeit und Schlechtigkeit der Anderen anzuprangern.
Selbst lassen sie oft jedes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen vermissen. Geraten deshalb oft mit anderen aneinander. Und dann sind sie in Bezug auf die eigenen verletzten Gefühle plötzlich wieder hochsrnsibrl, nachdem sie vorher die Axt im Wald waren
So einen Leitfaden würde ich allerhöchstens bei jemandem befolgen, der anderen gegenüber genauso aufmerksam und rücksichtsvoll gegenüber ist, für jeden anderen Menschen aus seinem Umfeld auch so einen Leitfaden erfragt und sich dann daran hält.
Hannoveraner40
Anders
JaAberNein
Hannoveraner40
Zitat:Ich empfinde Verliebtsein nicht als schön und beflügelnd sondern als lähmend und ermüdend.
sheila
Zitat von Anders:Ich brauch VIIIIIIEEEEELLLL Ruhe
Zitat von Anders:Ich kann auch nicht mit einem Partner in einem Bett schlafen,
Zitat von Anders:Wenn ich in der Stadt oder am Einkaufen bin, geht das nur mit Kopfhörern in den Ohren
Zitat von Anders:Am liebsten bin ich mit mir allein, denn es gibt viel zu denken und zu entziffern
Anders
Anders
Zitat von Hannoveraner40:ähm...nee? Ich hasse Verliebtsein. Alles ist Mist, die Aufregung ist mir viel zu viel, ich brauche Struktur, ich hasse Überraschungen und ein Leben wo ich nicht weiss was mich morgen erwartet
Hannoveraner40
Zitat:Ich finde sowas ist ein gutes Beispiel. Wenn ich emotionale Nähe habe, der Partner mir erklärt warum das so ist (so wie du mit deinem Text). Mir das ganze notfalls schreibt, dann verstehe ich das, dann ist das ok.ch kann auch nicht mit einem Partner in einem Bett schlafen, ausnahmsweise ja, aber grundsätzlich geht das einfach nicht.
Anders
Zitat von Hannoveraner40:Hey, das ist doch nicht der wirkliche Grund, was ist los, rede mit mir...würde im Zweifel dann hier ein Streit über Nähe und Distanz beginnen.)
Hannoveraner40
Anders
Zitat von Hannoveraner40:Diskrepanzen zwischen Gesagtem und der Mimik, der Tonlage, der Wortwahl.