Herold
- 88746
Herold
Zitat:...ich habe in jeder Beziehung versucht, auf meine Partnerin einzugehen, sie anzuhören, Kompromisse zu finden. Leider oft kläglich gescheitert weil ich zuviel gespürt habe, das nicht auf den Tisch kam und dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen war habe ich öfters gehört: Du hattest ja Recht, ich konnte / wollte damals nicht reden...
Hannoveraner40
Zitat:Wie gesagt, nur auf sich selbst bezogen hochsensibel. Sonst würde man manche Dinge auch verstehen, ohne dass sie ausgesprochen werden.
Und vor allem auch mal Grenzen anderer erkennen und anerkennen.
Zitat von Hannoveraner40:.bis ich emotional involviert
Herold
Zitat:Du...das kann ich. Sofern mit mir geredet wird.
Hannoveraner40
Zitat:Kannst du offensichtlich nur eingeschränkt.
Gibst du zu, indem du selber einschränkst, nur wenn bzw. sofern.
Herold
Herold
Hannoveraner40
Zitat:Das ist natürlich schwierig, weil man dann mit Unsicherheit umgehen muss, keine Kontrolle hat und ggfs. nicht manipulieren kann.
Herold
Anders
Herold
sheila
Zitat von Herold:Nein, nichts persönliches.
Zitat von Herold:ich hab in den letzten Jahren einfach ein paar Leute zuviel getroffen, die das selbstdiagnostiziert vor sich her tragen, um für sich selber einen schönen Grund zu haben, warum sie im sozialen Bereich immer wieder gegen die gleichen Wånde laufen.
Zitat von Herold:Gerne auch von Eltern, deren Kinder sich komplett antisocial und rücksichtslos und unbelehrbar verhalten. Die für eine ganze Klasse und die Lehrer teilweise eine Zumutung sind. Und die dann Verständnis und Mitleid für das Kind wollen. Das anderen dieses aber nicht im Mindesten zugesteht. Alles mißverstandene (soziale) Genies.
Die anderen sind die Geisterfahrer und müssen einsehen, dass sie entgegen der Beschilderung auch in die falsche Richtung fahren müssen. Das ist sonst echt schlimm für den Geisterfahrer.
Herold
Tabea2018
Herold