1726

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

T
Ich hab auch einen netten Satz von meinem Ex-Mann nach 11 Jahren zu hören bekommen:
..und übrigens du warst die totale Niete im Bett..

heute kann ich darüber lachen..hab mit meinem neuen Partner ein sehr ausgefülltes S.

12.04.2016 12:29 • #601

Joker
Zitat von einsameL:
Joker, ja du hast recht. Nach einer gewissen Zeit kann man vielleicht darüber lachen, aber es ist unterschiedlich, wie und was alles abgelaufen ist. Ich wurde auch richtig übel betrogen, obwohl ich meinen Mann sehr liebte und wir eine tolle Ehe führten.

Danke liebe Einsame für dein Verständis. Ich weiss genau wie es sich anfühlt, es ist noch nicht überstanden. Die Worte die ich hören musste tuen nicht mehr so weh wie am Anfang, es wird jedoch mit jeder Stunde die vergeht besser. Jedoch gibt es Momente wo ein Schmunzeln über meine Lippen kommt, wenn sie auch rar sind.

Auch ich habe sehr geliebt, wunderbare Momente erlebt. Aber der Tag wird kommen an welchem es nur noch eine Erinnerung sein wird - ohne Emotion, nur Vergangenheit. So wie der erste Kuss.

Und wie ich dann lachen werde...

12.04.2016 12:35 • #602

A

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3

C
Ich muss es einfach auch loswerden... weil es in mir ätzt!

Er hat vorhin erneut versucht, mir zu suggerieren, dass er ja eigentlich ein ganz armer Kerl ist... und ich natürlich eine ganz Tolle bin

ich kann, denke ich, nicht mehr wirklich lieben ... und das einfach nur noch akzeptieren
(er hat sich vor kurzem verliebt und ist jetzt mit ihr zusammen )

das kann ich aushalten, denke ich, aber nicht bei dir
(bestimmt, weil ich eine viel zu tolle Frau bin ... und der anderen macht's bestimmt nichts aus, dass er sie sicher nicht lieben wird )

denn ich weiß, wie gerne du es hättest, und ich weiß nicht mehr, wie es geht
(hmm... kann ich gut verstehen... ich habe ja auch schon so einiges vergessen.. aus dem Mathe-Unterricht von damals z. B. )

aber ich weiß, du hast was Besseres verdient... jemanden der dir Liebe geben kann
(puh, wenn das nicht selbstlos ist!... nach etlichen Jahren.. und nur eine andere Frau nötig war, um das zu erkennen )

ich kann es nicht und es liegt nicht an dir, sondern an mir
ich glaube, auf altdeutsch gesagt heißt das ich liebe dich einfach nicht mehr... oooooder?

es kommen einfach nicht mehr diese Gefühle hoch
(zumindest nicht bei mir... weil ich so eine tolle Frau bin, vermute ich mal )

ich weiss nicht, was oder warum es so ist
(nein? oh... wie wäre es denn damit, weil ich einfach nicht mehr dein Typ bin?

und ob es sich nochmal ändert
(äh... wer hat mir letzte Woche noch mitgeteilt, wie schön es ist, endlich wieder etwas zu fühlen? )

Ich muss da einfach mit Zynismus ran, sonst ersticke ich daran.

12.04.2016 13:36 • x 8 #603

H
Zitat von crashy:
ich kann es nicht und es liegt nicht an dir, sondern an mir
ich glaube, auf altdeutsch gesagt heißt das ich liebe dich einfach nicht mehr... oooooder?

Hahaha crashy da kann ich nur ein Lied von singen.. es liegt nicht an mir, er war nur zu schwach für mich und für die Situation. Ok. Hoffe mir seiner Ex wird er glücklich

12.04.2016 15:22 • x 1 #604

Maria Magdalena
Ein paar Tage nachdem ich damit konfrontiert wurde, dass er darüber war hier alle Zelte abzubrechen um mit einer Next zusammenzuziehen:

Wann können wir uns mal treffen um meine (also seine) Steuererklärung zu machen?

12.04.2016 15:43 • x 1 #605

P
...das aller hirnloseste was mir nun schon 2x untergekommen ist....nach Betrug meiner EX und meiner EX-EX

......ich wollte dir nicht wehtun..!

Klar, wenn du dein Kopf zum denke gehabt hättest, dann wäre dir das wohl nicht passiert...da du aber gedankenlos durch die Welt maschierst..na da siegt halt die denke mit der Hose!

13.04.2016 08:31 • x 3 #606

Maria Magdalena
Aus welchem Grund dieser Satz auch immer gesagt wird...
Vielleicht auch ein Versuch, ihr Verhalten dem Partner und vor allem auch sich selbst gegenüber abzuschwächen und zu entschuldigen.
Immerhin scheinen sie sich gewisse Gedanken darüber zu machen.
Mein Ex hat diesesn Satz nicht mal über die Lippen gebracht.
Offenbar zu feige sogar da dafür, bzw. vollig empathielos und alles so ok für ihn.

13.04.2016 09:07 • x 1 #607

P
...warum wird dieser sinnlose Satz gesagt?

1. ...ich bin so doof...mir passiert so was halt....nicht nachgedacht..sorry!?
2 ..was soll ich dir sonst sagen, was besseres fällt mir nicht ein? habe ich mal so gehört....
3. ich habe Angst, dass du wütend wirst und glaubst ich wollte dich absichtlich verletzen?...bitte keine Rache!

...ehrlich wäre doch wenn der Betrüger sagen würde, in diesem Moment war du mir schittegeal...und die Jahre vorher habe ich einfach ausgeblendet, das ich dazu in der Lage war zeigt mir einfach das ich dich nicht mehr liebe!

13.04.2016 09:27 • x 1 #608

Ricky
Zitat von Pedro P:
...warum wird dieser sinnlose Satz gesagt?

1. ...ich bin so doof...mir passiert so was halt....nicht nachgedacht..sorry!?
2 ..was soll ich dir sonst sagen, was besseres fällt mir nicht ein? habe ich mal so gehört....
3. ich habe Angst, dass du wütend wirst und glaubst ich wollte dich absichtlich verletzen?...bitte keine Rache!

...ehrlich wäre doch wenn der Betrüger sagen würde, in diesem Moment war du mir schittegeal...und die Jahre vorher habe ich einfach ausgeblendet, das ich dazu in der Lage war zeigt mir einfach das ich dich nicht mehr liebe!

Vielleicht liegt es auch in der Sache begründet. Man liebt noch Aspekte und Eigenschaften des Partners, aber eben nicht mehr das Gesamtpaket. Dann passieren die Dinge, und man will es eigentlich nicht wahr haben. Irgendwann habe ich zumindest realisiert, dass es mit meiner Partnerin nicht weitergeht, obschon sie weiterhin eine Beziehung mit mir wollte. Ich habe dann aber Nein gesagt, eben weil ich wusste, es wird nicht mehr so wie es war. Schittegal war sie mir deshalb nicht. Das ist einfach zu viel gesagt. Die Frage ist da natürlich auch, warum der Monogamie getrotzt wird, denn im Tierreich gibt's die auch seltener. Deshalb im anderen Thread auch mein Einwurf: Es passiert, wenn man den 'Defekt' des 'zu viel Denkens' besitzt. In der Natur ist es eher: Bücken und verdrücken.

Ich meine die drei Sätze, die Du da aufgeschrieben hast, finde ich auch irgendwie merkwürdig. Aber gut. Du bist da sicherlich gebeutelt worden. Das ist Mist. Kann ich schon verstehen.

13.04.2016 09:44 • x 1 #609

E
Mann A: (Nach Betrug seinerseits)
Eigentlich bist du Schuld, dass es soweit gekommen ist
Ich mag keine Schwebesituationen, ich brauche Sicherheit und die kann sie mir wenigstens geben.
Hoffe beim Nächsten bist du schlauer

So ein tolles Gefühl nach einem Betrug die Schuld zu bekommen.

Mann B: (Nach einem wunderschönen Wochenende voller Gefühle und Zärtlichkeiten und nachdem ich ihm ein sehr persönliches und aufwendiges Bild gemalt habe)
Ich weiß nicht, woran ich bei dir bin
Ich glaube du hast keine Gefühle für mich

Okay, dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

Beide gingen daraufhin zu ihren Exen zurück

13.04.2016 10:07 • x 2 #610

Kekselfe
So blöd der Satz (Ich wollte Dir nicht weh tun...) auch ist - da stimme ich völlig zu - glaube ich das es auch die Wahrheit sein kann.

Derjenige wollte dem Partner bestimmt nicht weh tun, gepaart mit der Hoffnung es kommt vielleicht nicht aus.
Und was man nicht weiß...tut ja auch nicht weh.

Jeder Satz nach dem Auffliegen eines Betrugs ist Mist, weil die ganze Sache einfach Mist ist. Das dann noch verschleiert, beschönigt und nach Ausflüchten gesucht wird, macht die Sache nicht besser...
Danach kommen dann noch die Vorwürfe, das man eigentlich ja selbst Schuld daran ist, weil man zu unaufmerksam war, die Wertschätzung nachgelassen hat oder man zugenommen/abgenommen oder sonst was nicht gemacht oder eben gemacht hat...

Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man gerade steht. Dementsprechend bringt man natürlich mehr Verständnis auf...ich finde fremdgehen gerade...obermegaätzend

13.04.2016 10:21 • x 2 #611

P
@Keksseife...klar doch....Fremdgehen ist deppert....
..klar ist es die Wahrheit....aber was soll mir das sagen?
Absicht zu unterstellen, nö, mach ich...Gedankenlos aggiert zu haben..kann man aber zugeben!
Und das hat einen Grund...also das Gedankenlose, denn er erste Gedanke beim Schwur also als es drauf ankam,war halt .....dan kam lange nichts

13.04.2016 13:23 • x 1 #612

E
ich bin mir auch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist

warum zur hölle sagt man das? man sollte doch meinen, dass wenn man eine Beziehung beendet, sich der Sache schon soweit sicher ist, oder? oder zumindest das man sowas für sich behält, wenn man sich eventuell unsicher sein sollte...

13.04.2016 16:23 • x 4 #613

B
Zitat von einfreund:
ich bin mir auch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist

warum zur hölle sagt man das? man sollte doch meinen, dass wenn man eine Beziehung beendet, sich der Sache schon soweit sicher ist, oder? oder zumindest das man sowas für sich behält, wenn man sich eventuell unsicher sein sollte...

Ich verstehe das auch nicht. Soll er/sie doch erst den Mund aufmachen, wenn sie sich wirklich sicher sind und nicht dieses blöde Gewäsch. Das hilft doch niemandem weiter...

13.04.2016 16:28 • #614

W
Ohja. Mir gegenüber viel genauso der Satz natürlich bin ich mir nicht sicher, bei sowas kann man sich nicht sicher sein. Also ich finde schon. Denn wenn man sich nicht sicher ist, spricht man eher die Probleme an und versucht eine Lösung zu finden. Und wenn man sich sicher ist trennt man sich. :/
Genau dass ist glaube ich auch das was einen nicht abschließen lässt, mir geht es wenigstens so...

13.04.2016 16:30 • x 2 #615

A

x 4