1726

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

M
zwei wochen bevor sie schluss gemacht hat ( wir hatten zwei wochen mal keinen s. zu diesem zeitpunkt,..)

wenn das so weiter geht,sucht sie sich nen anderen zum fi. ...

aber hey,ich war noch so blöd und hab das toleriert.

und beim schluss machen kam dann im bett läufts ja auch nicht mehr
wir reden nur noch über die arbeit
du bist träge geworden
ich kann nich das erwidern,was du mir gibst
es liegt nicht an dir,du bist ein guter mensch

*beep*!

01.03.2013 22:55 • #211

J
Naja, auch wenn jemand keine Floskeln benutzt sondern wahrscheinlich nur schreibt, was er wirklich denkt...kann das für jemanden bedeute: diese Sätze brauch ich nicht - siehe Majo.

Als ich heute hier so die Seiten durchstöberte, besserte sich meine Laune. Hab sogar Tränen gelacht Es ist doch wirklich lächerlich, was da so vom Stapel gelassen wird - so im Nachhinein wenigstens. Eben diese typischen Sätze, die der Verlasser dem Entsorgten mit auf den Weg gibt...

Und ich sehe es wie die meisten hier: Aufrichtigkeit wäre angebracht gewesen - vor allem im Vorfeld. Aber bis zum Ende eigentlich so tun als ob...und am besten hinterm Rücken schon mal was Neues suchen...und dann die Beziehung beenden - das ist feige und hinterhältig. Punkt!

Natürlich schreibt niemand: Ich gehe jetzt feige und hinterhältig aus unserer Beziehung!

Nein, wenn überhaupt, dann solche Sätze wie:

- Es fällt mir so schwer... (warum glaub ich dir das nicht? du bist doch meistens den bequemsten Weg gegangen...)

- Das ist jetzt eine Kopfentscheidung...(ach, und dein Kopf hat erst jetzt angefangen zu funktionieren?)

- Ich glaube, ich muss erstmal mit mir alleine sein, um zu gucken, was ich eigentlich will... (wie? dafür brauchst du eine andere Frau an deiner Seite?)

- Ich habe nicht gesucht... (oh, dann hat jemand einfach ein Profil in der Single-Börse unter deinem Namen und mit deinem Foto erstellt)

- Du würdest nicht glücklich mit mir werden...(ist schon irre, dass du besser als ich selbst weiß, was mich glücklich macht)

- Du wirst immer ein Teil von mir bleiben...(welcher? der doofe Pickel auf deiner Nase?)

- Ich werde immer an dich denken... (ja, dafür bin ich dir jetzt auch ganz doll dankbar)

- Was mit mir wird ist egal, Hauptsache du wirst jetzt glücklich...(warte, ich muss mir erst ne neue Wagenladung Taschentücher besorgen - nicht wegen der Tränen sondern wegen )

- Du bist was ganz Besonderes... (sooo besonders, dass du es nicht länger mit mir ausgehalten hast?)

Jetzt muss ich mich aber bremsen...
Hätte mir wirklich Aufrichtigkeit in der Beziehung gewünscht. Aber wer da nicht aufrichtig sein kann, sich durchmogelt, der windet sich dann auch wie ein Aal aus der Beziehung.

Schrecklich! Und heute bleibt eigentlich nichts anderes, als darüber zu lachen... weil's einfach lächerlich ist, wie sehr sie auf den OSCAR hoffen...nach so'nem billigen Spiel...

LG just words

02.03.2013 16:17 • #212

A

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3

G
Hehe ich hab auch einen:

nachdem er per whatsapp als ich im ausland war schluss gemacht hat und mich nach frühzeitigen Rückflug auf die Begründung noch stunden warten lassen hat und sich versteckt hatte:

Ich Liebe mich doch selbst nicht mehr wie soll ich dich dann Lieben.
Außerdem hast du was viel besseres verdient...

Meine frage gibts eine andere... Nein ich sag doch ich liebe mich nicht mehr dann kann ich auch keine liebe geben

Nur komisch das vor Weihnachten der Beziehungsstatus bei FB geändert wurde.... und wer war die neue. nein doch tatsächlich das Mädchen was mich bei der Eröffnung ignoriert hat und die er krz vor der Eröffnung kennen gelernt hatte.

Man bei so vielen Lügen und der Erkenntnis das er keine Eier in der Hose hat wird mir ganz

02.03.2013 16:37 • #213

J
Weißt du, Gewitterwolke, irgendwie glaube ich, das sind Menschen, die nicht nur feige und hinterhältig sind, sondern auch sowas von oberflächlich... Ich meine, sonst würde man doch nicht solche platten Abschiedsätze von sich geben, oder?

Die Krönung war ja auch immer, wenn unter so einem Satz dann nochggglg XY stand.

Also ich finde, so zwei bis zwölfendrölfzig gs hätten da doch noch in die Zeile gepasst, oder? War's doch soooo lieb gemeint, als er mir den Boden unter den Füßen wegzog....und mein Vertrauen mal eben so zerschoss.

Gutmensch, der

02.03.2013 17:03 • #214

G
Haha Hustwords du hast so recht. Diese gutmenschen... Aber die sind nur zu sich selbst gut..

Und das mit dem oberflächig kommt richtig gut hin. Das war mir vorher leider nicht bewusst

02.03.2013 17:12 • #215

A
Habt ihr die sog. Gutmenschen mal gefragt, ob sie sich selbst dafür halten?
Das Wort ist total daneben- sry!

02.03.2013 18:12 • #216

J
Hallo Amelie,

ich kann natürlich nicht für andere antworten... Aber mein Ex möchte definitiv als guter Mensch in einer Beziehung dastehen - bloß möglichst alles richtig machen...konfliktscheu...nur über die guten Gefühle sprechen, als dürfe es keine negativen in einer Beziehung geben...

Es ist in seiner neuen Beziehung genauso. Und auch mit ihr hat er so von heut auf morgen Schluss gemacht - und sie verstand die Welt nicht mehr. Mit den tausend Fragezeichen auf der Stirn.

Sie sind allerdings wieder zusammen - denn die Umstände sind so praktisch. So wie er mit Gesülze gegangen ist, so ist er auch mit Gesülze wieder zu ihr hin. Er ist nicht glücklich und er schämt sich deswegen - das hat er mir im Vertrauen geschrieben. Aber das muss SIE ja nicht wissen, oder? Er ist wieder lieb und nett bei ihr...

Ich schmeiße nicht einfach so mit Wörtern um mich. Dafür sind sie zu wichtig. Ich mag das Wort Gutmensch auch nicht, sonst hätte ich es hier nicht benutzt - es ist eine Farce. Aber schau dich um - in vielen Bereichen des Lebens findest du sie - die ach-so-Guten. Auf der Arbeit, in der Politik...

Denk bitte nicht, dass hier nur Verbitterte ihren Frust ablassen und aus dem Rahmen fallen. Manchmal braucht man einfach nur, um die Dinge zu sehen wie sie sind. Auch, wenn's nicht schön ist und am Anfang unheimlich weh tut. So wie mit diesen platten Abschiedssätzen...

Und ich lache lieber als dass ich hasse. Okay?

LG just words

02.03.2013 18:51 • #217

A
Sry just words,

das hätte ich nicht schreiben sollen. Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Sowelche Menschen kenne ich auch. Sie sehen die Schuld immer nur bei anderen!

Das Wort erweckt bei mir nur immer merkwürdige Assosiationen!
Ich weiss ja wie es gemeint ist!

Bei mir hat sich gerade etwas angestaut und deshalb bin ich wohl etwas empfindlich. Nochmal sry!

02.03.2013 19:20 • #218

A
Und ach ja.....die Masche, dass man sich ja nur Gutes für den Anderen wünscht und dies gut gekonnt in Schnörkelsprache verpackt, indem man eigentlich etwas anderes plant.....das kenne ich auch, sehr gut sogar!

Der Mensch hat ja auch einfach nur gute Absichten

Und.....wie ich das kenne!

02.03.2013 19:52 • #219

M
ER: ich liebe Dich, ich habe noch nei eine Frau so geliebt wie Dich.

lach

Er: Sie wollte und ich hatte für dich keine Kraft mehr, ich muss mich schützen und auf mcih aufpassen.

lach

Er: ich bin ein treues liebevolles Schaf und behandel Frauen mit dem grössten Respelt.

lach

Er: Ich werde Dich immer lieben, ich warte auf Dich ein, zwei, drei Jahre egal wie lange DU dir Zeit nimmst- brauchst nur eine Email, Sms zu schicken und alles wird wieder.

lach

Er:ich *beep" dich gleich richtig schön durch ( zu seiner Ex, während ich am Tele bin! Danach ne Sms an mich, deine unbegründete Eifersucht als ne,...

lach

ER:Ich kann nicht mit ner Prostet./ *beep*, ich begleite meinen Kumpel nur in die Clubsauna u gehe nur saunen.

lach

Er:Ich liege mit meinen Ex Freundinnen nur so im Bett, da läuft schon seit Jahren nichts mehr

lach

Er:Ich möchte so gerne noch ein Kind von Dir- schwanger- schei. du musst abtreiben!

....
ER:Du musst Dich in meine Schuhe stellen,

Er:ich brauche immer mindestens zwei jahre bis ich mich verliebe

lach

Er:Eine Frau muss sich um mich bemühen

ER: ich kann nur mit Frauen schlafen in die ich verliebt bin

lach

Er: ich hatte schon über 100 Frauen

....
....

02.03.2013 19:55 • #220

A
Ok, da könnt ihr jetzt alle Schimpfwörter schreiben die ihr wollt!
Ich werde jetzt nichts gegenteililges mehr schreiben!

Mel, das was der Typ von sich gegeben hat, ist wirklich das Allerletzte!
A......

02.03.2013 20:11 • #221

G
Und noch was:

nach dem vor Weihnachten sein neuer Beziehungsstatus bei FB gemedlet wurde... Habe ich ihm aus der ersten (Schock) Reaktion A...loch und lügner! geschrieben....

Dann kam zurück: Ich wäre unfair wir wären schließlich schon vier Monate getrennt (ups dann hat er sich schon einen Monat früher getrennt bevor er mich informiert hat) und ich solle mich nicht in sein Leben einmischen. Sie war nicht schon vorher da erst ganz frisch undjetzt kommts er wäre immer fair zu mir gewesen..... Hahahahha

03.03.2013 10:27 • #222

I
Aber nicht, dass du jetzt denkst, sie sei die Böse. Sie hat ein paarmal gesagt 'wir dürfen das nicht tun'. Ich habe es forciert.

(Prima, dass du das klargestellt hast. Da fühle ich mich doch gleich viel besser!)

11.03.2013 09:45 • #223

G
Oh weh ivy was für ein Vollpfosten. sei froh das du den los bist! man man denkt er auch mal?

11.03.2013 09:59 • #224

L
Zitat von Ivy:
Aber nicht, dass du jetzt denkst, sie sei die Böse. Sie hat ein paarmal gesagt 'wir dürfen das nicht tun'. Ich habe es forciert.

(Prima, dass du das klargestellt hast. Da fühle ich mich doch gleich viel besser!)

Ich liebe diesen Thread. Also nicht, weil ich mich über euer Leid freue, ich habe hier ja selbst mal was reingestellt. Aber wenn ich mir das so mit Abstand durchlesen...

Ivy, deine Geschichte hört sich aber auch iwie wie aus´nem P. an...Nein, wir dürfen das nicht tun...Sagte sie, während sie seine Eier kraulte

04.05.2013 14:49 • #225

A

x 4