Naja, auch wenn jemand keine Floskeln benutzt sondern wahrscheinlich nur schreibt, was er wirklich denkt...kann das für jemanden bedeute: diese Sätze brauch ich nicht - siehe Majo.
Als ich heute hier so die Seiten durchstöberte, besserte sich meine Laune. Hab sogar Tränen gelacht Es ist doch wirklich lächerlich, was da so vom Stapel gelassen wird - so im Nachhinein wenigstens. Eben diese typischen Sätze, die der Verlasser dem Entsorgten mit auf den Weg gibt...
Und ich sehe es wie die meisten hier: Aufrichtigkeit wäre angebracht gewesen - vor allem im Vorfeld. Aber bis zum Ende eigentlich so tun als ob...und am besten hinterm Rücken schon mal was Neues suchen...und dann die Beziehung beenden - das ist feige und hinterhältig. Punkt!
Natürlich schreibt niemand: Ich gehe jetzt feige und hinterhältig aus unserer Beziehung!
Nein, wenn überhaupt, dann solche Sätze wie:
- Es fällt mir so schwer... (warum glaub ich dir das nicht? du bist doch meistens den bequemsten Weg gegangen...)
- Das ist jetzt eine Kopfentscheidung...(ach, und dein Kopf hat erst jetzt angefangen zu funktionieren?)
- Ich glaube, ich muss erstmal mit mir alleine sein, um zu gucken, was ich eigentlich will... (wie? dafür brauchst du eine andere Frau an deiner Seite?)
- Ich habe nicht gesucht... (oh, dann hat jemand einfach ein Profil in der Single-Börse unter deinem Namen und mit deinem Foto erstellt)
- Du würdest nicht glücklich mit mir werden...(ist schon irre, dass du besser als ich selbst weiß, was mich glücklich macht)
- Du wirst immer ein Teil von mir bleiben...(welcher? der doofe Pickel auf deiner Nase?)
- Ich werde immer an dich denken... (ja, dafür bin ich dir jetzt auch ganz doll dankbar)
- Was mit mir wird ist egal, Hauptsache du wirst jetzt glücklich...(warte, ich muss mir erst ne neue Wagenladung Taschentücher besorgen - nicht wegen der Tränen sondern wegen )
- Du bist was ganz Besonderes... (sooo besonders, dass du es nicht länger mit mir ausgehalten hast?)
Jetzt muss ich mich aber bremsen...
Hätte mir wirklich Aufrichtigkeit in der Beziehung gewünscht. Aber wer da nicht aufrichtig sein kann, sich durchmogelt, der windet sich dann auch wie ein Aal aus der Beziehung.
Schrecklich! Und heute bleibt eigentlich nichts anderes, als darüber zu lachen... weil's einfach lächerlich ist, wie sehr sie auf den OSCAR hoffen...nach so'nem billigen Spiel...
LG just words
02.03.2013 16:17 •