1726

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

L
Zitat von ganzneuhier:
@Else, die 1.,
ich stelle bei mir fest dass, je mehr Gedanken sich umsie drehen, es mir schlechter geht. Nein, zum Ar... ist meine für mich auch nicht geworden. Das die Beziehung tot ist hab ich akzeptiert. Durch den neuen ist sie dann auch blockiert um wie in der Vergangenheit den Kontakt zu mir Tag und Nacht zu suchen znd ich konnte dadurch für mich feststellen,dass ich ganz leicht austauschbar für sie bin. Ich bin ihr darüber noch nicht einmal sonderlich böse, denn das passt zu ihrem Krankheitsbild. Ich bin nur masslos enttäuscht und verletzt. Mache ich mir Gedanken um ihre Einstellung, muss ich mich ärgern. Mache ich mir Gedanken um ihr Wesen, dann sehe ich meist die Frau vor mir, in die ich mich verliebt habe und blende dabei das Negative aus, dann muss ich unendlich heulen

Aber gut, dass Du´s schonmal trennen kannst. Wobei es ja iwie auch nicht gänzlich trennbar ist. Du kannst dir bei einer Made nie sicher sein, ob sie dich um denetwillen mochte/liebte oder einfach, weil Du ein Apfel bist.

12.09.2012 09:50 • #151

E
Guten Tag,

schon alle wieder da,wie nett.

@ganzneuhier: ja, mir geht es auch schlechter,wenn meine Gedanken sich um ihn drehen. Andererseits kann es auch passieren, dass ich, um das in den Griff zu kriegen, ihn und sein Verhalten ggü. mir nur noch negativ sehe und richtig wütend werde. Alles entwerte. Und damit geht es mir auch nicht gut, denn ich möchte, das Gute, was wir hatten, nicht völlig rauschmeißen. Diese 10 Jahre mit Liebe und Lachen waren ja nicht nur Show. Das Echte un Gute möchte ich behalten und dabei hilft es mir, wenn ich versuche, ein möglichst realistisches Bild zu bekommen, weder nur rosarot noch nur dunkelschwarz. Und so versuche ich, so wie, Du, zu trennen zwischen Illusion und Realität.

Und @Ringelsocke: Letzendlich wäre ein sachliches, faires Abschlussgespräch das Angemessene, auch wenndas wohl fast nie möglich ist. Diese Sprüche beinhalten ja oft nicht den bzw die Trennungsgründe, sondern sollen uns sogar verletzten, auf Abstand halten oder Schuldgefühle des/der Ex verschleiern. Meine Meinung

12.09.2012 11:18 • x 1 #152

A

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3

W
Die tollsten Sätze die ich zu hören bekommen habe.

Du hast keine Schuld es liegt an mir und du kannst nichts machen
Ich stelle mir eine Zukunft mit dir vor aber nicht so
Du bist mir sehr wichtig
Ich weiß nicht was ich will, ich bin verwirrt
Ich will nicht sagen lass uns Freunde sein...

29.09.2012 08:29 • #153

A
Bei den ganzen Dingen, die hier stehen, frage ich mich, ob es überhaupt irgendwas gibt, das der Andere sagen darf, ohne, dass ihr ihn direkt entwertet.

Was soll man denn sagen, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, ausser Ich liebe dich nicht mehr? Tja, wenn ihr dem/der Ex nichtmal die Wahrheit und Fakten zugesteht, dann bitte lokalisiert das Problem, wo es tatsächlich sitzt: In euch selbst und nicht in dem Anderen!

29.09.2012 10:25 • #154

B
Hier noch ein paar gute Sätze

Lass uns einfach die Vergangenheit vergessen und gemeinsam in die Zukunft blicken für unseren Sohn

Ich kann nie nie sagen, man weiß nicht ob und wann meine Gefühle wieder kommen

Ich möchte dich nicht auch noch als gute Freundin verlieren

Ich wünsch dir das Glück das du verdienst

29.09.2012 15:51 • #155

E
Zitat von alex.:
:roll: Bei den ganzen Dingen, die hier stehen, frage ich mich, ob es überhaupt irgendwas gibt, das der Andere sagen darf, ohne, dass ihr ihn direkt entwertet.

Was soll man denn sagen, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, ausser Ich liebe dich nicht mehr? Tja, wenn ihr dem/der Ex nichtmal die Wahrheit und Fakten zugesteht, dann bitte lokalisiert das Problem, wo es tatsächlich sitzt: In euch selbst und nicht in dem Anderen!

Weißt Du, es wäre einfach schön, wenn der andere mal seine Bedenken äußern würde, BEVOR es zu spät ist, BEVOR man betrogen wird, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich habe vor knapp 1 Jahr zu meinem Nochmann gesagt: Du, ich zweifele... mich stört das uns das in unserer Beziehung... und dann habe ich versucht, auch etwas daran zu ändern und zu kämpfen!
Wichtig wäre vielleicht auch Ehrlichkeit und wirklich Fakten! Man kann doch nicht sagen: Ich möchte, dass wir Freunde bleiben und den anderen eigentlich überhaupt nicht mehr wiedersehen wollen.
Und sicherlich haben wir im Endeffekt das Problem, mit dem wir auch irgendwann klarkommen werden, aber wenn man liebt und nicht (mehr) zurück geliebt wird, tut das eben einfach nur weh, selbst wenn das die Wahrheit ist!

29.09.2012 16:25 • #156

R
[Weißt Du, es wäre einfach schön, wenn der andere mal seine Bedenken äußern würde, BEVOR es zu spät ist, BEVOR man betrogen wird, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
[/quote]

@eistropfen
ja gut geschrieben, genau da liegt das Hauptproblem.

Wenn man nach der Trennung feststellen muß oder erfährt daß man wochen-/monate-/und bei einigen Themen sogar jahrelang belogen wurde, dann sind alle Sätze die diese Dinge verharmlosen oder im nachhinein rechtfertigen sollen einfach nur Hohn für den Verlassenen der blind vertraut und geliebt hat....

Man empfindet es tatsächlich als Nachtreten, vor allem wenn vom Verlassenden bis ganz kurz vor der Trennung ich liebe Dich gesagt wurde und normale eheliche Zärtlichkeiten stattfanden, so daß auch kein Grund bestand irgendwie an der Liebe des Partners zu zweifeln....

Und aus diesem Grund sieht man nach der Trennung dann in jedem dieser platten Sprüche eine rücksichtslose und gedankenlose Beleidigung der doch ohnehin schon genug verletzten Gefühle....

29.09.2012 17:04 • x 1 #157

L
Zitat von alex.:
:roll: Bei den ganzen Dingen, die hier stehen, frage ich mich, ob es überhaupt irgendwas gibt, das der Andere sagen darf, ohne, dass ihr ihn direkt entwertet.

Ich glaube, dass es vielen eher um den Verlauf des Beziehungsendes geht, als um die tatsächlich gesagten Worte. Somit verliert der Thread Name natürlich seine Daseinsberechtigung, aber ich habe es auch nicht so verstanden, dass hier alles mit reiner Ernsthaftigkeit geschrieben wurde- eher mit einer größeren Portion Ironie. Für manche eine Möglichkeit in dieser schmerzhaften Zeit etwas Humor und Witzelei ins Leben zu bringen. Tut nicht wirklich jemandem weh denke ich. Außer wenn´s nicht zu einer weiteren reflektierten Auseinandersetzung mit sich und dem Expartner kommt. Es ist halt was anderes, ob monatelang heile Welt gespielt wird und dann die Trennung mit den Worten Ich liebe dich nicht mehr kommt oder sich dies bereits abgezeichnet hat.

Ich bin da ganz bei dir, dass Ehrlichkeit bei einer Trennung wunderbar ist- tut weh, aber mit rosa Wolken wird Trennung wohl nie stattfinden.

18.10.2012 16:15 • #158

S
Hier meine Hitliste:

Im Endeffekt habe ich, glaub ich, uns beiden einen Gefallen getan, auch wenn das in Deinen Ohren jetzt wahrscheinlich wie eine Verhöhnung klingt.

Nach der seiner endgültigen Absage an unsere Beziehung: Trotzdem, ich liebe Dich.

Keinen Moment möcht ich missen, (...blabla ...). Du bist ein gescheiter, herzlicher (...bla...) Mensch, jemand wie Du wird nie alleine sein.

Ich weiß, wie schwer das alles ist. Nicht nur für Dich. Glaubst Du, ich hätte mir in den letzten Wochen nicht oft gewünscht (...blablabla...)

Ich mußte dieses Verlangen ebenso unterdrücken, auch aus Rücksichtnahme auf Dich

Ich liebe dich so sehr (...bla...) einem der allerwichtigsten Menschen für mich (...bla...) und (...bla...) enges und gutes Verhältnis zu Dir wichtig (...bla...)

Da hatte er bereits den Plan gefasst, wieder mit seiner Ex zusammen zu kommen.

20.10.2012 20:07 • #159

S
@ringelsocke und alex.

Viele der Verlasser-Phrasen haben halt sowas Gönnerhaftes an sich, und ich fühlte mich dadurch ... entwürdigt.

Ich habe von dem gleichen Menschen zur gleichen Zeit auch ehrlich gesprochene Sätze gehört, die haben zwar sauweh getan, aber ich habe mich dabei nicht so klein und abgeschaßelt gefühlt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, die nächsten 50 Jahre mit dir zusammen zu leben

Du bist aber nicht die einzige Frau, die ich liebe

Nein, ich bin nicht mehr in dich verliebt

Ich will 100 Prozent, und das bist du nicht

Ich werde in absehbarer Zeit mit einer anderen schlafen

Wer verursacht schon gerne Schmerzen beim anderen, und vor allem, wer schaut schon gern dabei zu? Auch wenn es für ihn vermutlich auch hart war, hat er mir damit am meisten geholfen. Alles andere hab ich danach mit mir ausgemacht/mache ich noch immer - ohne ihn.

20.10.2012 20:59 • #160

P
Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln
Na, dann fang doch es nächstes Mal erst was mit ner Frau an, wenn du bereits in sie verliebt bist

Manchmal denkt man das ist es und stellt dann fest, daß es das eben doch nicht ist
Und wann stellst du das fest?
Während du dich 2 Wochen nicht meldest?

Rückblickend mit dem Wissen wie du so drauf bist, hattest du bei Punkt 2 Recht:
So ein beziehungsunfähiges, feiges Kerlchen ist wirklich nicht der Mann fürs Leben .

20.10.2012 21:11 • #161

P
@Eistropfen:

Ehrliche Worte, wenn sich der Partner nicht wohl fühlt oder sich sogar mit Trennungsgedanken beschäftigt wären wünschenswert.
Aber soviel Mut haben leider die wenigsten.

Hätte meiner gleich zu Beginn gesagt,
daß er sich unsicher ist,
dann wäre ich ganz anders (zu seinem Nachteil was das körperliche angeht) umgegangen.

Und das ist das Unfaire uns gegenüber:

Sie vermitteln uns es wäre alles ok und dabei schon längst dabei ihren Absprung vorzubereiten.

Darum tut es auch so schrecklich weh,
darum fühlt man sich verar....t und
verliert erstmal das Vertrauen.

20.10.2012 21:15 • x 1 #162

L
Zitat von poesine:
Und das ist das Unfaire uns gegenüber:

Sie vermitteln uns es wäre alles ok und dabei schon längst dabei ihren Absprung vorzubereiten.

Darum tut es auch so schrecklich weh,
darum fühlt man sich verar....t und
verliert erstmal das Vertrauen.

Und ich fühl mich im Nebenbei noch total schmutzig, aber mit ner Dusche kann man das leider auch nicht abwaschen *seufz*

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Wohl der Grund wieso dieser Thread überhaupt existiert:

Lange, umschweifende Reden für ein großes, nicht aufhaltbares Drama, das hinter unserem Rücken geschieht und mit einem Dorn in unser Herz gestochen wird... eine Narbe die lange lange Zeit der Heilung braucht.

20.10.2012 21:29 • #163

P
Ich war wirlich gut drüber weg,
aber gestern hab ich entdeckt,
daß ich seine Handynummern noch gespeichert habe.
Und obwohl ich weiß, daß ich ihn nie anrufen werde, kann ich sie nicht löschen.
Er ist ein Idiot, hat mit mir gespielt,
ich will ihn auch garnicht wiedersehen.

Aber mir gehts so bescheiden und das nach bereits 3 Monaten .
Könnt hier losheulen (was ich nicht kann, da die Kids hier Harry Potter sehen) und hab keinen zum Reden verfügbar .

Dachte ich erlebe kein Tief mehr...

20.10.2012 21:35 • #164

E
Hier die Sätze, die mir jetzt spontan eingefallen ist... Die Liste lässt sich vermutlich noch ins Unendliche verlängern... Teilweise dachte/denke ich ja tatsächlich, dass er es ernst meint, was er da sagt. Aber nachdem ich gelesen hab, dass viele diese Sprüche von sich geben, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Am liebsten würde ich ihm jetzt den Link zu dieser Seite schicken. Mach ich aber natürlich nicht!

Zu meiner Liste:

Du bist das beste, was mir je passiert ist.

Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich und werde es auch vermutlich nie mehr tun.

Du bist ein wundervoller Mensch – alles an dir ist perfekt.

Ich liebe eben 2 Personen.

Können wir es nicht mit „etwas mehr als Freundschaft“ probieren? Also wir könnten ja Dinge gemeinsam unternehmen, wir könnten kuscheln, uns küssen und beieinander schlafen. Ich hätte halt auch Kontakt zu der anderen.

Ich wollte mit dir alt werden. Ich kann mir eine Zukunft nur mit dir vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Menschen als mit dir eine Familie gründe.

Ich fühle mich jetzt befreit.

Ich vermisse dich auch, aber nicht so sehr wie du mich.

Komm erst mal mit deinem Leben klar.

Du bist mir als Mensch sehr wichtig – ich will dich nicht verlieren.
Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. Das wäre sehr schön. Aber ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen.

Ich habe Bestätigung gesucht. Und die hat sie mir gegeben. Deshalb habe ich dich betrogen. Und nun ist sie Trost für mich.

Ich werde dich immer lieben.

Ich will dich nicht länger verletzen.

Und dann waren da noch viele viele Sprüche, die hier schon genannt wurden...

20.10.2012 21:37 • #165

A

x 4