ooohhh, wie fein, da mach ich gleich mal mit...hatte da ein besonders rhetorisch begabtes EXemplar der Kategorie Rosamunde Pilcher für Arme:
- Es gibt nichts was ich an Dir auszusetzen hätte, was mich total gestört hat. (genau, deshalb macht man ja schluß!)
- Du bist ein wunderbarer Mensch und wirst es für mich auch immer sein. (das hab ich gemerkt..da will ich nicht wissen, was er mit Menschen macht, die er nicht mag!)
- Dies ist eine Entscheidung von Herzen, aus Liebe (Trennung aus Liebe!andere heiraten aus Liebe!)
- Ich möchte Dich nicht mehr verletzen, Dich nicht mehr enttäuschen. (dann spar dir bitte dieses verlogene Gesülze und trage deine Entscheidung mit allen Konsequenzen!)
- Du hast einen Partner an Deiner Seite verdient, der voll und ganz, mit aller Konsequenz sich auf Dich einlässt. (mein lieblingssatz!)
- Ich weiß, dass du jetzt Abstand brauchst und es eigentlich auch ausschließt einen auf Freundschaft zu machen. Doch trotzdem möchte ich die kleine Flamme der Hoffnung nicht ersticken und Dir sagen, dass ich weiterhin da bin und der Verlust von Dir mir den Atem nimmt. (jaja...die miesen kleinen Schuldgefühle...)
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dieses nette schlussmachen einen ankotzt!
hauptsache ex kann mit gutem gewissen gehen.
ich finde sowas absolut respektlos und feige...wenn ich gehen will, dann kann ich auch ehrlich sein und wirklich sagen WARUM...mit diesen schönwetterfloskeln ist außer dem ego des verlassers niemand geholfen!
11.07.2012 20:38 •
x 6 #23